Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
279
281
Köln
ANZEIGE
Hallo und frohe Ostern,

eine Frage an die Hilton- Profis ;)

Es geht um das Hotel LA BAGNAIA GOLF & SPA RESORT SIENA, CURIO COLLECTION BY HILTON.

Ich habe den Hilton Goldstatus. Laut Benefitsübersicht übernachtet die zweite Person gratis und erhält auch ein kostenloses Frühstück wenn ich das richtig verstanden habe.

Muss ich dann das Zimmer nur für eine Person buchen? Gebe ich in der Hilton App zwei Personen ein, erhöht sich der Preis um etwa 35 €.

Hat bereits jemand Erfahrung mit dem Hotel gemacht? Lohnt es sich dort drei Tage zu übernachten und die Gegend zu erkunden?

Herzlichen Dank vorab für Euer Feedback ;)

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Das Hotel kenne ich nicht, aber ich habe vor kurzem mit der Hotline von HH telefoniert, wegen der zweiten Person. Mir wurde gesagt, dass bei Gold und Diamond die zweite Person kostenlos übernachten kann, allerdings nur, wenn man ein Standardzimmer bucht. Sobald es ein besseres Zimmer ist, oder ein Paket hinzugebucht wird, dann trifft diese Regel nicht mehr zu.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Das stimmt so aber nicht. Der zweite Gast ist bereits ab Blue kostenlos. Das Gabze gilt auch für alle Zimmertypen und nicht nur Standard. Was stimmt ist, dass eventuell gebuchte Pakete eben nur für einen Gast gelten (Staycredits, Essen, Tickets,...)

Einfach normal für einen Gast buchen und dann über App/Website den zweiten Gast in der Buchung hinterlegen.

Beim Frühstück kommt es stark auf das Hotel drauf an. Manche gewähren Frühstück für Beide, manche nicht. Im Zweifel in der Exec Lounge frühstücken, wenn man als Gold Zugang bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hallo und frohe Ostern,

eine Frage an die Hilton- Profis ;)

Es geht um das Hotel LA BAGNAIA GOLF & SPA RESORT SIENA, CURIO COLLECTION BY HILTON.

Ich habe den Hilton Goldstatus. Laut Benefitsübersicht übernachtet die zweite Person gratis und erhält auch ein kostenloses Frühstück wenn ich das richtig verstanden habe.

Muss ich dann das Zimmer nur für eine Person buchen? Gebe ich in der Hilton App zwei Personen ein, erhöht sich der Preis um etwa 35 €.

Hat bereits jemand Erfahrung mit dem Hotel gemacht? Lohnt es sich dort drei Tage zu übernachten und die Gegend zu erkunden?

Herzlichen Dank vorab für Euer Feedback ;)

Du bist von dort schnell in Siena und an weiteren Spots. Die Anlage ist ein Traum (altes Dorf und nicht künstlich hochgezogen), hier kommt sofort Toskana-Feeling auf, die Zimmer individuell, daher nicht immer sehr hell und so luxuriöse, wie viele vielleicht bei den Preise erwarten (ausbaufähig).

Es gibt einen Shuttle zum Naturpool, zum zweiten, kleinerem Komplex (die Trattoria dort ist sehr gut und relativ günstig), außerdem zu weiteren nahen Spots, der Golfplatz lässt sich noch empfehlen...

Ich würde das Hotel nicht für Ausflüge nutzen, sondern die Ruhe dort und die „Anlage“ genießen...

Fiat-Mitarbeiter erhalten dort übrigens eine gute Rate... ;)

650C

Reguläres Mitglied
06.03.2017
41
1
ZRH
Hilton in Singapur

Was für ein Hilton würdet Ihr mir in Singapur Empfehlen, wir waren noch nie dort. Sightseeing, Essen und Shopping sind so die Prioritäten.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Beim Frühstück kommt es stark auf das Hotel drauf an. Manche gewähren Frühstück für Beide, manche nicht.

Frühstück als HH-Gold/Diamond ist für den zweiten Gast auf dem Zimmer immer inklusive.

T&C: "When selected as a MyWay Benefit by a Gold or Diamond Member, daily complimentary continental breakfast is provided for the Member and up to one additional guest registered to the same room each day of Member's stay. (...) Daily complimentary breakfast is available either as a Member Benefit (at Waldorf Astoria Hotels & Resorts, LXR Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Canopy by Hilton, Curio Collection by Hilton, Hilton Hotels & Resorts, DoubleTree by Hilton and Tapestry Collection by Hilton properties) or as a brand amenity, excluding Hilton Grand Vacations."

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
In Singapur für meine Frau und mich nur das Conrad.
Essen, Service und Zimmer fantastisch. Champagner in den beiden Lounges eigentlich rund um die Uhr.
Wir sind vom 6.-9.3.2020 wieder dort.
Meine Frau ist gehbehindert und mit einem Rollstuhl kann man gerade an der Marina Bay alles gut erreichen.

Shopping und Sightsseing praktisch U-Bahn direkt in der Nähe 2 Stationen und Taxen sind auch sehr günstig.
Nach China Town waren es um die 5€ und zum Flughafen glaube ich waren es 15€.

Ein Linienbus zum/vom Flughafen hält auch beim Hotel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hdz, deecee und 650C

650C

Reguläres Mitglied
06.03.2017
41
1
ZRH
Danke Goliath
Wenn ZRH ansässige dieser Meinung sind, wird das der Standard wohl sein.

A

Anonym-36803

Guest
Klappt bei Euch die Gutschrift des Milestone Bonus?

Abzüglich der Rollover-Nächte bin ich inzwischen bei 41 Nächten dieses Jahr, die 10k Punkte bei 40 Nächten wurden aber nicht gutgeschrieben, weder bei der 40. noch bei der 41. Nacht.

Svenny1985

Neues Mitglied
12.04.2018
15
0
Bei mir sind die 10k Punkte erst bei der 44 Nacht und zusammen mit den 10k Bonus für die Unlimited Aktion gutgeschrieben worden

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
Klappt bei Euch die Gutschrift des Milestone Bonus?

Abzüglich der Rollover-Nächte bin ich inzwischen bei 41 Nächten dieses Jahr, die 10k Punkte bei 40 Nächten wurden aber nicht gutgeschrieben, weder bei der 40. noch bei der 41. Nacht.

Hat bei mir auch nicht automatisch geklappt. Hatte erst eine Woche gewartet, und mich dann per Twitter an Honors gewendet. Problem war dann in 30 Minuten behoben und die Punkte gutgeschrieben.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.326
1.787
Bei mir gings bisher problemlos. Müsste in den nächsten 2 Stays (heute und morgen) dann nochmals 10k kriegen, werde berichten.

A

Anonym-36803

Guest
So kenne ich’s von vor der IT-Umstellung auch.

Hatte heute früh die deutsche eMail-Adresse angeschrieben, vor kurzem wurden die 10k dann gutgeschrieben. Mal schauen, ob der nächste Bonus in 8 Nächten dann wieder automatisch klappt.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Hm, die 10k Bonus gibt es alle 5 Nächte - mehr wirst du in den verbleibenden 6 Nächten auch nicht unterbringen.

OELkoenig

Aktives Mitglied
18.11.2018
130
46
OWL
Punkte nach nichtantritt zürückbekommen!

Mir wurden 5000 Punkte die ich für einen Aufenthalt den ich nicht angetreten habe wieder gutgeschrieben.
Wird das immer so gehandthabt bei HH??

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
828
54
FRA
Sofern du deinen Aufenthalt rechtzeitig (d.h. innerhalb der individuellen Fristen des Hotels) stornierst, bekommst du deine zur Buchung eingesetzten Punkte zurück. Grundsätzlich 'flexibel' sind Punktebuchungen aber auch nicht immer, bspw. zu Messezeiten o.ä. kann es sein, dass auch eine Rewardbuchung non-ref ist.

• Like
Reaktionen: OELkoenig

OELkoenig

Aktives Mitglied
18.11.2018
130
46
OWL
Sofern du deinen Aufenthalt rechtzeitig (d.h. innerhalb der individuellen Fristen des Hotels) stornierst, bekommst du deine zur Buchung eingesetzten Punkte zurück. Grundsätzlich 'flexibel' sind Punktebuchungen aber auch nicht immer, bspw. zu Messezeiten o.ä. kann es sein, dass auch eine Rewardbuchung non-ref ist.

İch habe nicht vorher storniert weil ich bis jetzt immer dachte das Awardnights nicht stornierbar sind.

Danke für die schnelle Antwort.

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27
Frage: ich habe in einem Hilton zwei Award Nächte (-40000) gebucht. Nun habe ich (Diamond) trotzdem für diesen Aufenthalt fast 15000 Punkte gutgeschrieben bekommen?! (2019 Points Unlimited + DIAMOND MYWAY Bonus) - das ist doch ein Fehler oder?

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Nein kein Fehler, bei Hilton zählen Award Buchungen idR für Aktionen und Promos. Ebenso bekommst du neben den aufgelisteten Punkten auch die Milestone Boni wenn du die entsprechenden Nächte mit Awards erreichst. Ganz normal :)