Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Ich lese jetzt hier schon länger mit und kann einiges nicht nachvollziehen. Ich habe seit 2012 mehrere Hilton Aufenthalte gehabt. Davon bekam ich für genau für einen Aufenthalt in Hawai Punkte gutgeschrieben. Bei den andernen Aufenthalten wurde ich dumm angeredet was ich den will. Nich 1 x ein Upgrade. Alle Reisen über die Hiltonseite gebucht. Bei Beschwerden nicht ein einziges mal eine Antwort erhalten. Das kann doch nicht sein oder? Sowas braucht man nicht wirklich.
Dann habe ich nachgerechnet was ist wenn ich nicht mehr über die Hiltonseite direct buche, sondern Preisvergleichseiten nutze. Ergebnis ich bekomme natürlich keine Punkte mehr die ich eh nicht bekommen hätte und ich bekomme sonst auch keine Upgrades oder andere Goodies mehr die ich ja eh nicht bekommen würde. Vorteil der Aktion: Ich buche gleich das Zimmer das ich möchte, buche gleich das Frühstück dazu, buche gleich Executiv Lounge dazu und spare locker 30-40% wie auf der Hiltonseite angegeben. Übernachtungspunkte kann man auch bei hotels.com oder ähnlichen Seiten sammeln und gibt deutlich schneller Freihnächte wie bei Hilton direct.
Sollte hier mal ein Hilton Mitarbeiter mitlesen sag ich Euch nur: Ich meide ab jetzt Hilton wie die Pest.
Viel spass noch mit dem Verein

Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag.

Arcticat

Neues Mitglied
05.09.2018
20
0
Vergleicht man das mit dem Verkauf des Berliner Hotels bleibt zu erwarten, dass am Ende für die Status Member wieder alles schlechter wird. ;)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.718
Paralleluniversum

KniTho

Reguläres Mitglied
01.02.2019
42
0
STR
Kann es sein, dass Hilton seine Status-Kunden-Benifits für 2019 aktualisiert bzw. geändert hat? :confused:

KniTho

Reguläres Mitglied
01.02.2019
42
0
STR
ohje was ist bei euch denn bitte falsch gelaufen :rolleyes:
Hab lediglich in einem anderen Forum etwas darüber gelesen dass wohl etwas aktualisiert wurde...es kann ja wohl mal angenommen dass wenn was dran sein sollte jemand darüber Auskunft geben kann.

KniTho

Reguläres Mitglied
01.02.2019
42
0
STR
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an der Frage problematisch ist.

Prinzipiell ist mir persönlich ja auch sch*** egal ob bzw. wann sich was in den Terms&Conditions geändert hat. Aber eine allgemeine Aussage wie bspw. "Ja die Terms & Conditions werden jährlich zum X.X. aktuallisiert und angepasst....[etc.]" wäre ja schon einmal aussagekräftig und aufklärend....eventuell ja auch für andere Leser/Nutzer des Forums.

Statt dessen sind wir in diesem Forum wohl auch schon beim Niveau von Social Media Trollen angekommen :doh:

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27
Liebe Hilton-Freunde,
darf ich bitte kurz eine Info von Euch erfragen, welche ich vor nicht allzulanger Zeit hier mitgelesen habe - und mir nicht vorstellen konnte, daß ich mal in diese Buchungs-Situation kommen sollte :eek:..

Nun ist es so weit und ich muss eine Hilton-Nacht regulär buchen und eine Anschluss-Nacht daraufhin möchte ich als Award buchen.
Ich hatte hier gelesen - und es leider wirklich nicht mehr gefunden wo ich es gelesen habe, daß es manchmal zu Unstimmigkeiten mit Gutschriften o.Ä. dabei kommt.
Frage bitte deshalb: reguläre Buchung und Award Buchung kombiniert - funktioniert das oder muss man was besonderes beachten?
Danke für Eure Hilfe und Ratschläge, nicht nur in dieser Sache!

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Frage bitte deshalb: reguläre Buchung und Award Buchung kombiniert - funktioniert das oder muss man was besonderes beachten?

Das funktioniert sehr angenehm. Bei online Buchung hast Du 2 Buchungen über jeweils eine Nacht. Am besten buchst Du dieselbe Zimmerkategorie.
Beachten solltest Du, HiltonHonors behandelt diesen Stay als Awardstay, auch wenn eine mit realem Geld bezahlte Nacht dabei ist. Es gibt also keine Punkte (by the book).

J

jsm1955

Guest
Das funktioniert sehr angenehm. Bei online Buchung hast Du 2 Buchungen über jeweils eine Nacht. Am besten buchst Du dieselbe Zimmerkategorie.
Beachten solltest Du, HiltonHonors behandelt diesen Stay als Awardstay, auch wenn eine mit realem Geld bezahlte Nacht dabei ist. Es gibt also keine Punkte (by the book).
Nach meiner Erfahrung gibt es Punkte auf den bezahlten Anteil.

A

Anonym38428

Guest

Da hast du die vorletzten Programmänderungen wohl noch nicht mitbekommen ;)

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD
ANZEIGE
Du koenntest diese Konstellation auch ggf. als Points & Cash buchen. Dann ist es auf jeden Fall eine Buchung und damit auch garantiert das selbe Zimmer, auch wenn das bei 2 Buchungen in 99% klappt.

Und ja, zumindest bei P&C gibt es Problemlos die Punkte auf den Cash-Anteil...