Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Zuletzt bearbeitet:

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
...muss nochmals nachfragen, schon zu lange zurück das ich den Fall hatte.
Habe soeben 6 Zimmer (für mich und weitere Kollegen) im Hilton Bucharest gebucht.

Statuspunkte und Stays uninteressant da Hilton Gold Status via Amex Plat. vorhanden ,aber wieviel Prämienpunkte werden dafür gutgeschrieben?
Für alle sechs Zimmer?

Ridgeway

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD
Wenn es bei Dir ein entsprechendes Hotel war, hätte es auch da die Punkte geben müssen. Ist halt nur die Frage, ob die 1.000 Punkte es wert sind, dem Diamond-Desk den Umstand in 4-5 eMails klarmachen zu müssen.

Das war, wenn ich mich recht erinner, ein HGI - Normalerweise habe ich eigentlich immer irgendwelche Incidentials, und damit bisher auch immer die Punkte erhalten.

Zur Qualität des Diamond-Desks kann ich dir leider nur Recht geben...

A

Anonym-36803

Guest
Das war, wenn ich mich recht erinner, ein HGI - Normalerweise habe ich eigentlich immer irgendwelche Incidentials, und damit bisher auch immer die Punkte erhalten.
In den HGI gibt's aber doch nur entweder Punkte oder Frühstück. Wenn Du also Frühstück gewählt hast, gibt's da auch keine 750 extra-Punkte, weder bei Award noch bei Paid Stays.

Ich hatte bei meinen rund 200 Hilton-Aufenthalten noch kein einziges Mal Incidental Charges, daran kann's nicht liegen.

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das war, wenn ich mich recht erinner, ein HGI - Normalerweise habe ich eigentlich immer irgendwelche Incidentials, und damit bisher auch immer die Punkte erhalten. ...

Es gibt halt einige HGI, da ist die "Default-Einstellung" immer Frühstück. Selbst wenn man im Profil etwas anderes hinterlegt hat. Und manche schaffen es offenbar nicht das umzustellen, selbst wenn man bei CheckIn sagt "bitte Punkte". Aber bisher hat das "nachfordern" von Punkten (nicht nur bei Awardstays, sondern generell) bei mir immer sehr gut geklappt (Diamond Desk).

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.359
483
Wie findet man denn die Email Adresse eines Hilton der Kette raus?

Die "Hotelseite" hat kein "Kontakt" (nur Tel.), das Hilton Kontakt Formular lässt nicht genug Zeichen zu oder/und der Server wirft einen 500er. Auf Tripadvisor (Manager Antworten) gibts leider auch keinen Email-Hinweis..

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien

Die "Hotelseite" hat kein "Kontakt" (nur Tel.), das Hilton Kontakt Formular lässt nicht genug Zeichen zu oder/und der Server wirft einen 500er. Auf Tripadvisor (Manager Antworten) gibts leider auch keinen Email-Hinweis..

Ich würde - wenn ich an der Telefonierphobie leide - den Sachverhalt der Hotline schildern und bitten Dir eine Kontaktmöglichkeit zu nennen. Sonst würde ich im Hotel anrufen und nach einer Mailadresse fragen!

:idea:

A

Anonym-36803

Guest
Ich würde - wenn ich an der Telefonierphobie leide - den Sachverhalt der Hotline schildern und bitten Dir eine Kontaktmöglichkeit zu nennen. Sonst würde ich im Hotel anrufen und nach einer Mailadresse fragen!

Muss ja nicht unbedingt etwas mit einer Telefonierphobie zu tun haben, aber bei einer eMail hat man etwas Schriftliches in der Hand, auf das man sich im Zweifelsfall beziehen kann.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD
In den HGI gibt's aber doch nur entweder Punkte oder Frühstück. Wenn Du also Frühstück gewählt hast, gibt's da auch keine 750 extra-Punkte, weder bei Award noch bei Paid Stays.

Ich hatte bei meinen rund 200 Hilton-Aufenthalten noch kein einziges Mal Incidental Charges, daran kann's nicht liegen.

Dann war es vermutlich doch kein HGI, sondern ein 'echtes' Hilton und ein Fehler auf deren Seite ;). Frühstück nehme ich nämlich eigentlich immer, finde das lohnt sich...

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Muss ja nicht unbedingt etwas mit einer Telefonierphobie zu tun haben, aber bei einer eMail hat man etwas Schriftliches in der Hand, auf das man sich im Zweifelsfall beziehen kann.

Um eine e-mail Adresse in Erfahrung zu bringen? Da brauche ich nichts schriftliches in der Hand.
Daher würde ich einfach anrufen und um die Nennung der Mailadresse bitten, wenn ich denen ein Mail schreiben möchte.

• Like
Reaktionen: deecee
A

Anonym-36803

Guest
Um eine e-mail Adresse in Erfahrung zu bringen? Da brauche ich nichts schriftliches in der Hand.
Daher würde ich einfach anrufen und um die Nennung der Mailadresse bitten, wenn ich denen ein Mail schreiben möchte.

Bitte was? Ich verstehe nur Bahnhof.

Mir geht es darum, dass ich irgendein Anliegen habe, das ich gerne im Vorfeld klären möchte, z.B. spezieller Zimmertyp oder -lage, early Check-In, late Check-Out oder wasauchimmer. Und das kläre ich eben lieber schriftlich per eMail, da ich dann etwas in der Hand habe, auf das ich mich später beziehen kann, wenn es doch nicht geklappt haben sollte. Telefonisch ist das nicht so einfach, im Zweifelsfall kann sich der Mitarbeiter nämlich an nichts erinnern - sofern man seinen Namen überhaupt verstanden hat - oder man bekommt niemand englischsprachiges ans Telefon.

Setzt natürlich voraus, dass man die eMail-Adresse hat, aber die lässt sich schon irgendwie rausfinden, und sei's über Corporate.

A

Anonym-36803

Guest
Klick' doch einfach den Link, da sind die E-Mail-Adressen angegeben...

Meinst Du mich? Ich brauche die eMail-Adresse nicht. Ich wollte nur klarstellen, dass es gute Gründe gibt, Anliegen schriftlich und nicht per Telefon zu klären und dass dies nichts mit einer angeblichen "Telefonierphobie" zu tun haben muss.

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24

Ich schreibe die Hotels direkt bei Facebook oder Twitter oder Insta an. Meistens hat jedes Hotel irgendeine dieser Social Media Accounts. Dort wurde mir bisher auch immer super geholfen.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.359
483
Habe die Email Adresse mittlerweile vom Hilton Twitter Service, der einzige der bei Hilton einigermaßen zuverlässig funktioniert - die "Kontaktseiten" auf deren Seiten lehnen bei zu viel Text mit einem 500er ab.. sehr komisch - ist das Kundenorientiert?

KniTho

Reguläres Mitglied
01.02.2019
42
0
STR
Ich hab mit der "normalen" Email Adresse bisher nur gute Erfahrungen gemacht (HiltonHonors[at]hilton.com). Beanstandungen wegen fehlender Punkte, Fragen zu Buchen etc. wurden immer rasch und zufriedenstellend beantwortet.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Hallo Gemeinde,

kurzer Bericht über einen spannenden Sachverhalt und Frage nach Vorschlägen zur Vorgehensweise.

Hatte eine points & cash Reservierung in einem Hilton Hotel in LA für Mitte März. Points Anteil war > 40'000. In einem anderen Hotel, näher an meiner Destination hat sich award Verfügbarkeit aufgemacht und ich hatte auch wieder ein paar neue Punkte auf dem Konto, so dass es in Summe reichen würde. Also am Sonntag die Reservierung storniert und gewartet bis die Punkte wieder gutgeschrieben sind (bisher dauerte das ein paar Stunden) - nicht passiert. Eine Email Anfrage führte neben viel "apologize for the inconvenience" dazu dass man sagt man prüfe das und es dauere 10 - 12 Arbeitstage. Natürlich wenig zufriedenstellend, zumal ich gerne die Freinacht im Rahmen meiner Reise einlösen würde.

Liege ich falsch mit der Erwartung, die Punkte gehören innert ein paar Stunden gutgeschrieben (beim Stornieren einer Award-Reservierung) und was würdet ihr tun?

Danke & Grüsse,
der Paarlman

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,

kurzer Bericht über einen spannenden Sachverhalt und Frage nach Vorschlägen zur Vorgehensweise.

Hatte eine points & cash Reservierung in einem Hilton Hotel in LA für Mitte März. Points Anteil war > 40'000. In einem anderen Hotel, näher an meiner Destination hat sich award Verfügbarkeit aufgemacht und ich hatte auch wieder ein paar neue Punkte auf dem Konto, so dass es in Summe reichen würde. Also am Sonntag die Reservierung storniert und gewartet bis die Punkte wieder gutgeschrieben sind (bisher dauerte das ein paar Stunden) - nicht passiert. Eine Email Anfrage führte neben viel "apologize for the inconvenience" dazu dass man sagt man prüfe das und es dauere 10 - 12 Arbeitstage. Natürlich wenig zufriedenstellend, zumal ich gerne die Freinacht im Rahmen meiner Reise einlösen würde.

Liege ich falsch mit der Erwartung, die Punkte gehören innert ein paar Stunden gutgeschrieben (beim Stornieren einer Award-Reservierung) und was würdet ihr tun?

Danke & Grüsse,
der Paarlman

Meine waren immer umgehend zurück.
Kenne das aber auch von einer anderen Kette, wo sie meistens sofort wieder verfügbar sind, aber auch hin und wieder „klemmen“.