Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Dass es seit der IT-Unstellung ewig (mehrere Tage!) dauern kann, bis Punkte aus Award-Stornos wieder gutgeschrieben sind, wurde hier und anderswo schon berichtet.

Ich habe gestern auch zwei Awards storniert und die Punkte waren sofort (innert Sekunden) wieder gutgeschrieben.

Wenn Du die Punkte dringend brauchst: anrufen oder eine Mail schreiben und weiter nerven, ansonsten: einfach abwarten.

• Like
Reaktionen: paarlman

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Wenn Du die Punkte dringend brauchst: anrufen oder eine Mail schreiben und weiter nerven, ansonsten: einfach abwarten.

ja, ich brauche sie; und s. hier aus meinem Post oben:

Eine Email Anfrage führte neben viel "apologize for the inconvenience" dazu dass man sagt man prüfe das und es dauere 10 - 12 Arbeitstage. Natürlich wenig zufriedenstellend, zumal ich gerne die Freinacht im Rahmen meiner Reise einlösen würde.
weiter per Mail nerven - hilft das erfahrungsgemäss weiter?

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Danke für die Hinweise!
Via Facebook support war das Problem in kürzester Zeit gelöst.
Zwar kein service adjustment on top - aber ich hab nun meine Award Nacht buchen können.
Danke nochmal

Edith sagt: es gab dann doch noch ein follow-up vom Kundenservice und 10k service adjustment on top.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sebseb

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
556
1.140
Bayreuth
Hatte jemand folgendes schonmal...

Wir haben ab morgen für 4 Tage im Hilton Old Town Prag ein Standardzimmer gebucht für ca 7000 Kronen... jetzt ist in der App ein Upgrade ersichtlich auf Executive für ca 12000 Kronen....

Ich werd mir mal die Reservierungsbestätigung raussuchen....

Zuletzt bearbeitet:

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC

Wir haben ab morgen für 4 Tage im Hilton Old Town Prag ein Standartzimmer gebucht für ca 7000 Kronen... jetzt ist in der App ein Upgrade ersichtlich auf Executive für ca 12000 Kronen....

Was willst du uns damit jetzt nur sagen ... viel Spaß in Prag

• Like
Reaktionen: flamingoe und Immi

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.718
Paralleluniversum

Wir haben ab morgen für 4 Tage im Hilton Old Town Prag ein Standartzimmer gebucht für ca 7000 Kronen... jetzt ist in der App ein Upgrade ersichtlich auf Executive für ca 12000 Kronen....

Ja, hatte ich erst neulich. Durch das ersichtliche Upgrade war der Preis laut App/Web doppelt so hoch wie gebucht.
Reservierungsbestätigung habe ich rh immer per Mail dabei. Brauchte sie aber nicht, weil auf dem Checkin-Formular der korrekte Preis stand. Alles entspannt also.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Noc

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
556
1.140
Bayreuth
So wir sind zurück, Prag ist eine wunderschöne Stadt lohnt sich da hinzufahren.

Auf dem CheckIn Formular stand auch die falsche Rate, wurde aber auf kurzen Hinweis dann ohne Probleme geändert.

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
660
27
DUS und BRU
Hat jemand Erfahrungen, wie lange die Punktegutschrift bei Conrad derzeit dauert?
Bislang wurden meine Punkte (Hilton, Hampton) immer innerhalb von 2-3 Tagen gutgeschrieben bzw. als "Pending" ausgewiesen. Mein Stay im Conrad ist aber in den "Recent activities" gar nicht zu sehen.
Ab wann würdet Ihr reklamieren?

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.754
760
Meine Frau hat heute dazu eine Mail bekommen. Scheint also, nach entsprechender Anmeldung, so zu kommen. :)

flamingoe

Reguläres Mitglied
24.03.2009
77
1
Ruhrgebiet/Niederrhein
Habe dazu auch Post erhalten, die DKB ändert ihre Geschäftsbedingungen ab 13. Mai für die Einführung des mobiles Bezahlens.
49332a70a9a3ae76563ea45ba5b10697.jpg

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
556
1.140
Bayreuth
Ich habe eine zum einen komische, aber auch sehr kundenorientierte Erfahrung gemacht.

Bei uns gehts im August für drei Wochen nach Schottland, in Edinburgh ist geplant ins Waldorf und ins Grosvenor. Um schonmal die Zimmer zu haben, habe ich vorgestern Abend zweimal HH-Discoutrate gebucht, im Waldorf war alles ganz normal, im Grosvenor kam raus, dass die Rate nicht stornierbar oder veränderbar ist....

Ganz ehrlich, das habe ich bei einer der normalen HH-Discountrate noch nie erlebt.

Also im Hotel angerufen, Fall geschildert die Buchung wurde dann ohne Probleme und Kosten storniert.

Ich dachte aber eigentlich Hilton hat einheitliche Ratenbezeichnungen, beim nächsten mal verlass ich mich da mal besser nicht mehr drauf.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Bei uns gehts im August für drei Wochen nach Schottland, in Edinburgh ist geplant ins Waldorf und ins Grosvenor. Um schonmal die Zimmer zu haben, habe ich vorgestern Abend zweimal HH-Discoutrate gebucht, im Waldorf war alles ganz normal, im Grosvenor kam raus, dass die Rate nicht stornierbar oder veränderbar ist....

Vielleicht Royal Edinburgh Military Tattoo?! :)

Gruss aus München
Markus

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
556
1.140
Bayreuth
Danke das von @JohnRebus hab ich auch gelesen und das WA aus der näheren Auswahl geworfen da müsste jetzt schon die HiltonGo Rate verfügbar werden, dass wir das nehmen.

Momentan is eine Reservierung im DT eingespielt, wenn meine Planung funktioniert wird es ein Punktestay entweder im DT oder im Hilton Carlton (was momentan aber von den Preisen jenseits von gut und böse ist)

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
Hallo,

zählt ein Aufenthalt mit "Day Rate" auch ganz normal als "Stay" und bringt der Rate entsprechende Punkte? Ich denke mal ja?

csiga

Neues Mitglied
19.08.2017
2
0
ANZEIGE
Ich lese jetzt hier schon länger mit und kann einiges nicht nachvollziehen. Ich habe seit 2012 mehrere Hilton Aufenthalte gehabt. Davon bekam ich für genau für einen Aufenthalt in Hawai Punkte gutgeschrieben. Bei den andernen Aufenthalten wurde ich dumm angeredet was ich den will. Nich 1 x ein Upgrade. Alle Reisen über die Hiltonseite gebucht. Bei Beschwerden nicht ein einziges mal eine Antwort erhalten. Das kann doch nicht sein oder? Sowas braucht man nicht wirklich.
Dann habe ich nachgerechnet was ist wenn ich nicht mehr über die Hiltonseite direct buche, sondern Preisvergleichseiten nutze. Ergebnis ich bekomme natürlich keine Punkte mehr die ich eh nicht bekommen hätte und ich bekomme sonst auch keine Upgrades oder andere Goodies mehr die ich ja eh nicht bekommen würde. Vorteil der Aktion: Ich buche gleich das Zimmer das ich möchte, buche gleich das Frühstück dazu, buche gleich Executiv Lounge dazu und spare locker 30-40% wie auf der Hiltonseite angegeben. Übernachtungspunkte kann man auch bei hotels.com oder ähnlichen Seiten sammeln und gibt deutlich schneller Freihnächte wie bei Hilton direct.
Sollte hier mal ein Hilton Mitarbeiter mitlesen sag ich Euch nur: Ich meide ab jetzt Hilton wie die Pest.
Viel spass noch mit dem Verein