Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

mersing089

Reguläres Mitglied
27.09.2016
34
0
ANZEIGE
Stimmt nicht. Natürlich gibt es darauf Punkte.

Hatte in SIN einen Points-Stay mit 3 Nächte, dann wurde der Weiterfug nach HKG wegen Taifun storniert und ich musste zwei Nächte verlängern, also vor Ort neue Buchung gemacht, erste Nacht Cash (Points für gleichen Tag wurden verweigert), zweite Nacht Points.

Trotz Request, Rückfrage und Protest bei HHonors wurden keinerlei Punkte für den Cash Aufenthalt herausgerückt !
Also 0 Points :-(

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.683
2.114
MUC
Hatte in SIN einen Points-Stay mit 3 Nächte, dann wurde der Weiterfug nach HKG wegen Taifun storniert und ich musste zwei Nächte verlängern, also vor Ort neue Buchung gemacht, erste Nacht Cash (Points für gleichen Tag wurden verweigert), zweite Nacht Points.

Trotz Request, Rückfrage und Protest bei HHonors wurden keinerlei Punkte für den Cash Aufenthalt herausgerückt !

Wann war das?

A

Anonym-36803

Guest

Ist laut T&C nicht korrekt:
If at least one night of the Member's stay is consumed with the use of Hilton Honors Rewards Points, the entire stay is considered a "Reward Stay" and Hilton Honors Points may be earned.
von: https://hiltonhonors3.hilton.com/en/terms/index.html

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Was aber hilft: Für die nächste Nacht ein anderes Hotel der Kette wählen. Das funktioniert dann.

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27
Eine andere Frage bitte: wo kann man bei der Reservation von Awards Nights sehen, wie lange man das Zimmer vorher canceln kann?

Ich würde eine Award Night buchen - habe aber in der Reservation nichts von der besagten 48 bwz. 72 Stunden cancel-frist vorher nachlesen können. Bleibt es bei Hilton Awards allgemein bei 48 Stunden?

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27
Sorry - besten Dank, auf diese (sehr einfache und simple) Idee kam ich leider wirklich nicht...

mersing089

Reguläres Mitglied
27.09.2016
34
0
Das war im letzten September, während des F1 Rennens dort, deswegen ist es auch so ärgerlich weil dadurch die Bezahl-Nacht sehr teuer war.
Die hier angezeigte Vorschrift ist vom April 2019, vielleicht bringt es ja was noch einmal zu reklamieren.

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
Ist ein Fehler. Stand auch in meiner Award-Buchung im Conrad FLL, berechnet wurde aber letztlich nichts.

• Like
Reaktionen: werty022

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
828
54
FRA

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
So langsam glaube ich nicht mehr an Zufall, sondern an eine Programmänderung:
Früher gab es in den allermeisten HGIs in den USA ein ‚Frühstücksbuffet‘, an dem ich mir meine ‚hot items‘ selber zusammenstellen konnte. Also mal 4 sausages und kein bacon zB.
Seit ca 1,5 Jahren war ich nur noch in HGIs, wo ich das Frühstück bestellen muss(te) und dann halt mengenmäßig geliefert bekomme, was der Koch für richtig hält. Ich hab jetzt nirgends ein Fass aufgemacht, sondern halt meist zusätzlich noch woanders ne Kleinigkeit organisiert.

Habe ich da eine Änderung verpasst oder ist das wirklich Zufall?

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Hat von Euch jemand schon mal Punkte auf einen anderen Account übertragen? Wie lange dauert in der Regel der Transfer von der Beantragung bis zur Ausführung?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.683
2.114
MUC
So langsam glaube ich nicht mehr an Zufall, sondern an eine Programmänderung:
Früher gab es in den allermeisten HGIs in den USA ein ‚Frühstücksbuffet‘, an dem ich mir meine ‚hot items‘ selber zusammenstellen konnte. Also mal 4 sausages und kein bacon zB.
Seit ca 1,5 Jahren war ich nur noch in HGIs, wo ich das Frühstück bestellen muss(te) und dann halt mengenmäßig geliefert bekomme, was der Koch für richtig hält. Ich hab jetzt nirgends ein Fass aufgemacht, sondern halt meist zusätzlich noch woanders ne Kleinigkeit organisiert.

Habe ich da eine Änderung verpasst oder ist das wirklich Zufall?

Die Bedingungen des Programms sagen unverändert "Complimentary Hot Cooked-to-Order Breakfast for you and one guest (guest must be registered in the hotel) throughout your stay". Ich vermute eher, dass die Hotels (aus welchen Gründen auch immer) das nun konsequenter umsetzen.

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Der Kauf dauerte nicht mal eine Minute. Der Übertrag hängt aber jetzt schon seit zwei Stunden. Wenigstens sind die Punkte noch im ersten Konto.

Nachtrag:

Die Punkte wurden ca. 28 Stunden nach Beantragung dem anderen Konto gutgeschrieben. Laut Hotline dauert ein Transfer zwischen zwei HHKonten immer zwischen 24 und 48 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:

Arcticat

Neues Mitglied
05.09.2018
20
0
ANZEIGE
Im kürzlich verkauften Hilton Nuremberg wurden die Preise moderat nach oben hin angepasst. Hab dort im Jahr verteilt seit Jahren immer wieder geschäftliche Aufenthalte zu ähnlichen Terminen deswegen gucke ich regelmäßig.