Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.326
1.787
ANZEIGE
Frage zu Punkte- und Bezahl-Buchungen:
Ich hab für einen Roadtrip jeweils ein Zimmer Cash und ein Zimmer auf Punkte gebucht (also zwei Zimmer pro Nacht, unter der selben Reservierung).

Da war doch was, dass für Cash&Points gar keine Punkte gibt. Gilt das nur für Cash&Points-Mix, oder auch für die Art wie ich es gebucht hab? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Frage zu Punkte- und Bezahl-Buchungen:
Ich hab für einen Roadtrip jeweils ein Zimmer Cash und ein Zimmer auf Punkte gebucht (also zwei Zimmer pro Nacht, unter der selben Reservierung).

Da war doch was, dass für Cash&Points gar keine Punkte gibt. Gilt das nur für Cash&Points-Mix, oder auch für die Art wie ich es gebucht hab? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Immer wenn bei einer Buchung Punkte mit angerechnet werden, werden keine Punkte auf das bezahlte Zimmer gewährt. Kannst du so in den T&C nachlesen

• Like
Reaktionen: koeby

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.326
1.787
Immer wenn bei einer Buchung Punkte mit angerechnet werden, werden keine Punkte auf das bezahlte Zimmer gewährt. Kannst du so in den T&C nachlesen

Wenn ich also zwei Buchungen mache, eine reine Punkte, eine rein Cash, dann umgehe ich das, richtig?

Wobei, in den T&C find ich das etwas merkwürdig formuliert:
3. A "stay" is defined as the total number of consecutive nights spent at the same hotel, whether or not a guest checks out and checks back in again....
....Hilton Honors Points (or stay credit) may not be earned (including as a My Way benefit) for or during ineligible stays, including without limitation, folio charges incurred during ineligible stays. If at least one night of the Member's stay is consumed with the use of Hilton Honors Rewards Points, the entire stay is considered a "Reward Stay" and Hilton Honors Points may be earned.

A

Anonym-36803

Guest

Stimmt nicht. War früher mal so, aber seit das gute alte Points&Cash abgeschafft wurde, gibt es auch auf den Cash-Anteil Punkte.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Stimmt nicht. War früher mal so, aber seit das gute alte Points&Cash abgeschafft wurde, gibt es auch auf den Cash-Anteil Punkte.

Das ist korrekt, das hat sich aber nicht geändert

Wenn Du 2 Zimmer buchst, eines auf Punkte, eines mit Cash, gibt es keine Punkte auf das bezahlte Zimmer
Wenn Du 1 Nacht auf Punkte buchst und die nächste, direkt anschließende Nacht, mit Cash buchst gibt es ebenfalls keine Punkte für die bezahlte Nacht.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn sich das geändert haben sollte ...

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.326
1.787

Wenn Du 2 Zimmer buchst, eines auf Punkte, eines mit Cash, gibt es keine Punkte auf das bezahlte Zimmer
Wenn Du 1 Nacht auf Punkte buchst und die nächste, direkt anschließende Nacht, mit Cash buchst gibt es ebenfalls keine Punkte für die bezahlte Nacht.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn sich das geändert haben sollte ...

Dann wäre es punkte-technisch also besser, am einen Tag 2 Punkte-Zimmer zu buchen, am nächsten Tag 2 Cash?

Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
Weiß jemand, um welche Promo es sich bei der folgenden Gutschrift handelt? Bei einem kürzlich beendeten Stay bekam ich dafür 5k Punkte. Ich hab keine VISA, war in letzter Zeit nicht im APAC-Raum, habe keinen Silber-Status und zum Thema First Stay kann ich auch nichts sinnvolles zurechtlegen.. :-D

2019 Visa Platinum APAC - Instant Silver Hilton Honors Status - 5K Bonus First Stay Offer
2019 Visa Platinum APAC - Instant Silver Hilton Honors Status - 5K Bonus First Stay Offer

Wurden bei mir inzwischen wieder kommentarlos storniert.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.683
2.114
MUC

Wie John_Rebus richtig sagte, hat sich das mit Einführung des neuen Points&Cash-Systems geändert. Du bekommst jetzt auch für einen Stay, der aus einer Kombination von mindestens einer reinen Bezahl- und mindestens einer reinen Punkte-Nacht zusammengesetzt ist, Punkte für den gesamten Bezahlanteil. Bei einem solchen Aufenhalt im Oktober im Conrad HK wurde das auch genauso umgesetzt.

(Dazu, wie es sich bei Buchung von einem Zimmer auf Punkte und einem anderen Zimmer auf Geld für dieselbe Nacht verhält, habe ich keine praktische Erfahrung. Ich kann aus den Formulierungen in den gegenwärtigen Bedingungen des Programms allerdings nicht erkennen, dass es anders als im oben geschilderten Fall sein sollte.)

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

SheriffWoo

Reguläres Mitglied
13.04.2016
53
0
Welche Auswirkungen hat es, wenn ich bei Hilton Honors meine Miles & More Nummer hinterlege? Double Dip geht ja nicht mehr, werden mir dann MM Meilen gutgeschrieben statt HH Points? Konnte leider keine Antwort dazu finden bisher.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.793
838
DUS, NRT/HND
Welche Auswirkungen hat es, wenn ich bei Hilton Honors meine Miles & More Nummer hinterlege? Double Dip geht ja nicht mehr, werden mir dann MM Meilen gutgeschrieben statt HH Points? Konnte leider keine Antwort dazu finden bisher.

DoubleDip gibt es nicht mehr, aber es gibt Promotionen, bei denen es Meilengutschriften geben kann. Schau mal nach der 25 Jahre Miles&More Promo vom letzten Jahr.

• Like
Reaktionen: SheriffWoo

SheriffWoo

Reguläres Mitglied
13.04.2016
53
0
DoubleDip gibt es nicht mehr, aber es gibt Promotionen, bei denen es Meilengutschriften geben kann. Schau mal nach der 25 Jahre Miles&More Promo vom letzten Jahr.

Danke! Also hat es keinen negativen Effekt wenn ich HHonors Punkte sammeln will und die M&M Nummer hinterlegt ist?

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.326
1.787
Danke! Also hat es keinen negativen Effekt wenn ich HHonors Punkte sammeln will und die M&M Nummer hinterlegt ist?

Nein, meine ist auch hinterlegt. Hat aus meiner Sicht eher den Vorteil, sollte es wieder mal eine Aktion à la 25y M&M geben wo Meilen vergeben werden, dass man die nicht mehr updaten muss.

• Like
Reaktionen: SheriffWoo

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
130
Kurze Frage: Kann man seinen Award Stay auch verlängern mit genügend Punkten? Würde gerne schonmal 5 Tage reservieren und einen 6. Tag dazu nehmen, wenn ich genug Punkte habe.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ja, das ist möglich. Es wird einfach eine neue Buchung über den gesamten Zeitraum gebucht, je nach Verfügbarkeit zu diesem Zeitpunkt. Ansonsten einfach eine Nacht zusätzlich buchen, geht auch.

• Like
Reaktionen: FlyingMusician

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD
A

Anonym-36803

Guest
AFAIK aber nur, wenn es überhaupt Punkte für den Stay gibt, sprich du machst irgendeinen Umsatz im Hotel (Parken, Wäsche, Bar/Restaurant etc.). Wenn wirklich nur ein Punktestay (sprich nur die ÜN auf Punkte), gab es bei mir das letzte mal keine Puntke...
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals Incidental Charges hatte, und dennoch gabs bisher immer die 1.000 Punkte bei Award-Stays - wenn diese als MyWay-Bonus für die jeweilige Kette überhaupt vorgesehen sind, bei Hampton sind es z.B. nur 250.

Hier mal zwei Beispiele:

conradmiami.JPG hamptonwarschau.JPG

Wenn es bei Dir ein entsprechendes Hotel war, hätte es auch da die Punkte geben müssen. Ist halt nur die Frage, ob die 1.000 Punkte es wert sind, dem Diamond-Desk den Umstand in 4-5 eMails klarmachen zu müssen.

• Like
Reaktionen: noksie

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals Incidental Charges hatte, und dennoch gabs bisher immer die 1.000 Punkte bei Award-Stays - wenn diese als MyWay-Bonus für die jeweilige Kette überhaupt vorgesehen sind, bei Hampton sind es z.B. nur 250.

Hier mal zwei Beispiele:

Anhang anzeigen 123064 Anhang anzeigen 123065

Wenn es bei Dir ein entsprechendes Hotel war, hätte es auch da die Punkte geben müssen. Ist halt nur die Frage, ob die 1.000 Punkte es wert sind, dem Diamond-Desk den Umstand in 4-5 eMails klarmachen zu müssen.

Danke. Dann warte ich mal ab. Sind erst seit 2 Wochen Diamond.

Diamond Desk ist die Hotline, die mir jetzt in der App angezeigt wird?

A

Anonym-36803

Guest
Diamond Desk ist die Hotline, die mir jetzt in der App angezeigt wird?

Das und die eMail-Adresse, die im Profil angezeigt wird. Diese ist aber - wie soll ich sagen - hundsmiserabel. Jedes Mal antwortet jemand anderes, der den bisheringen eMail-Verkehr natürlich nicht gelesen und Deine eMail komplett falsch verstanden hat - wenn er sich denn überhaupt die Mühe gemacht hat, diese zu lesen anstatt auf ein paar Buzzwords zu reagieren.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
ANZEIGE
Das und die eMail-Adresse, die im Profil angezeigt wird. Diese ist aber - wie soll ich sagen - hundsmiserabel. Jedes Mal antwortet jemand anderes, der den bisheringen eMail-Verkehr natürlich nicht gelesen und Deine eMail komplett falsch verstanden hat - wenn er sich denn überhaupt die Mühe gemacht hat, diese zu lesen anstatt auf ein paar Buzzwords zu reagieren.

Wo wird mir die denn angezeigt in der App?
Ist die Mailadresse schlimmr als die german@hilton?