Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.308
138
ANZEIGE
jetzt muss ich lachen. Ich bekam schon eine Antwort: Vom selben typen, der mir bei twitter geschrieben hat. Lach.
Also war das für den A... .-)

• Like
Reaktionen: on_tour

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Wobei ich sagen muss, dass mir bei meinen bisherigen Beschwerden über Twitter immer sehr schnell und lösungsorientiert geholfen wurde, so etwa als das Conrad Bali Spielchen treiben wollte. Dank des Supports in einer feinen Suite gelandet.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.308
138
Wobei ich sagen muss, dass mir bei meinen bisherigen Beschwerden über Twitter immer sehr schnell und lösungsorientiert geholfen wurde, so etwa als das Conrad Bali Spielchen treiben wollte. Dank des Supports in einer feinen Suite gelandet.

hatte angefragt, ob die mich vorzeitig auf Diamond umstellen können, da ich den 20.000 EUR Umsatz in 2 Monaten absolviert hatte. Und da gabs immer erst ein nein. Dann kam meine Argumentation, dass ich keine einzige Nacht bei Hilton als Gold verbringen werde, wenn ich bei Hyatt Gloabist bin mit allen Vorteilen. Und wenn sie auf meinen Umsatz in Corona Zeiten verzichten wollen, so soll es sein. Das ein wenig gezogen.
Dann hiess es nämlich, der Status kommt von der Kreditkarte, sie würden anfragen, ob sie eine Ausnahme machen könnnen.

ich bin gespannt.
Aber dass die bei twitter executive Kompetenzen haben, mag ich nie glaube. Bei Hyatt gibt es höhere Stellen und dort klappt auch vieles dann, was ein Call Center Agent nicht kann.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Normalerweise heißt es immer Q1 des Folgejahres, weil der reguläre auch immer so lange läuft. Also Stichtag 31.03.

Ich habe den Eindruck, dass DKB/Hilton nicht wirklich gut zusammenarbeiten. Bis auf den Relaunch der Seite hat sich nicht wirklich was verbessert.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.308
138
Normalerweise heißt es immer Q1 des Folgejahres, weil der reguläre auch immer so lange läuft. Also Stichtag 31.03.

Ich habe den Eindruck, dass DKB/Hilton nicht wirklich gut zusammenarbeiten. Bis auf den Relaunch der Seite hat sich nicht wirklich was verbessert.

genau, das weiss ich auch. Die wollten ggf. eine Ausnahme prüfen, da ich schrieb, ich schlafe nur bei Hilton als Diamond, aber wenn ich den nicht kriege, bekommen Sie in Corona Zeiten keinen Umsatz von mir sondern alleine Hyatt :)
Da wollte man eine Ausnahme prüfen.
Aber jedes Mal schreibt wer anders immer wieder den selben Müll von 1. Quartal, dabei kümmert sich einer drum. Aber ich soll nur über twitter schreiben.
So einen miesen Kundenservice kenne ich von Hyatt nicht. Keiner weiss, was der andere geschrieben hat. Ich habe nun 10 Antworten von 10 verschiedenen Leuten. Das macht mich wahnsinnig!

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.382
2.389
DRS, ALC
Sonderregelung aha. Warum eigentlich? Mann du bist Gold . Nimm's wie ein Mann, es doch sehr klar nachzulesen, Stichtag ist der März des Folgejahres.
Kommst mir Rumpelstilzchen vor....

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.308
138
Sonderregelung aha. Warum eigentlich? Mann du bist Gold . Nimm's wie ein Mann, es doch sehr klar nachzulesen, Stichtag ist der März des Folgejahres.
Kommst mir Rumpelstilzchen vor....

natürlich, aber dann schlafe ich dort keine einzige Nacht in 2020. Wenn die keinen Umsatz in Corna Zeiten brauchen.... ich hatte nur nett angefragt, ob Sie Interesse an meinem Umsatz hätten. Aber ist ja kein Muss.
Hyatt ist für mich eh die bessere Marke, aber ich hätte dieses Jahr mal ein Conrad oder WA ausprobiert. Nächtses Jahr brauche ich womöglich wieder meine 60 Nächte bei Hyatt, dann ist Hilton auch raus.

Wie gesagt: es war eine Anfrage und man machte mir Hoffnung. Das ist alles.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
178
STR
möchte den Club-Zugang 100 % sicher haben wie bei Hyatt. Möchte die Option auf eine Suite haben wie bei HYatt garantiert bei Verfügbarkeit usw.

Du könntest direkt ein Executive Zimmer mit garantiertem Lounge-Zugang buchen :idea:

Die Upgrade-Quote ist nME bei Gold und Diamond identisch. Für Gold super, für Diamond verbesserungsfähig.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
frage :
wenn ich als Hhonors gold verbilligte member raten für andere buche ist das zulässig, oder muss ich selbst anreisen ?
bei rewards nächten ist dies einerlei.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Erfahrungsgemäß tolerieren es die meisten Hotels und gewähren sogar teilweise die Statusbenefits. Ich habe bisher immer vorher im jeweiligen Hotel angefragt, immer(!) die Aussage bekommen es gäbe keine Statusbenefits aber vergünstigste Raten seien okay und zu 80% gab es dann trotzdem die Statusbenefits...

Übrigens gibt es wieder eine Corporate Benefits-Rate (der eine oder andere erinnert sich noch an die damalige Rate, "PR13CB"). Leider entspricht sie der Dream Away Breakfaste-Rate für Honors-Mitglieder und ist nur in Deutschland gültig. Aus meiner Sicht daher vollkommen sinnbefreit, außer man möchte kein Honors-Mitglied werden.

• Like
Reaktionen: on_tour

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
Hatte die corporate benefits auch gerade bekommen und aus Neugier ein mal ein Hotel Mitte September verglichen.
Corporate Benefits rate : 104€
Hhonors Dream Away : 83€
Ähnliches ahtte ich auch schon bei AVIS, Hertz und Co; die "vergünstigten" Raten lagen immer über dem normalen Angebotspreis. Also: veräppeln.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.984
3.423
FMO, AMS
frage :
wenn ich als Hhonors gold verbilligte member raten für andere buche ist das zulässig, oder muss ich selbst anreisen ?
bei rewards nächten ist dies einerlei.

Erfahrungsgemäß tolerieren es die meisten Hotels und gewähren sogar teilweise die Statusbenefits. Ich habe bisher immer vorher im jeweiligen Hotel angefragt, immer(!) die Aussage bekommen es gäbe keine Statusbenefits aber vergünstigste Raten seien okay und zu 80% gab es dann trotzdem die Statusbenefits...

HHonors Punkte gibts auf jeden Fall nur wenn du selber da bist.

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.262
666
Berner Oberland
HHonors Punkte gibts auf jeden Fall nur wenn du selber da bist.

Nein. Wenn mit einer auf deinen Namen lautenden Kreditkarte bezahlt wird gibts (bei mir) immer Punkte
Ich war nicht in Izmir [emoji6]
cf8a6aee4af2ccdf93048b4acb0db9ef.jpg

• Like
Reaktionen: rainer1

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.115
222
FRA
Hatte die corporate benefits auch gerade bekommen und aus Neugier ein mal ein Hotel Mitte September verglichen.
Corporate Benefits rate : 104€
Hhonors Dream Away : 83€
Ähnliches ahtte ich auch schon bei AVIS, Hertz und Co; die "vergünstigten" Raten lagen immer über dem normalen Angebotspreis. Also: veräppeln.

Kann man nicht so pauschal sagen; die Corporate Raten haben teilweise sehr viel bessere Stornobedingungen. Kann sehr wichtig sein

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Verstehe jetzt auch das Problem nicht so ganz. Diamond Challenge waren immer so 8 Stays.

Die müsstest Du ja Deiner Drohkulisse entsprechend locker schaffen.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Kann man nicht so pauschal sagen; die Corporate Raten haben teilweise sehr viel bessere Stornobedingungen. Kann sehr wichtig sein

Ja, durchaus richtig. Hier sind die Stornobedingungen aber identisch (zwischen Dream Away und Corporate Benefits-Rate). Den Vergleich, den Herward angestellt hat, konnte ich aber für kein Hotel nachvollziehen. Alle von mir geprüften hatten wirklich identische Preise bei beiden Raten - man muss allerdings mit der Rate inklusive Frühstück vergleichen, denn die neue Corporate Benefits-Rate beinhaltet eben auch dieses. Als Gold oder Diamond in den deutschen Hiltons natürlich witzlos...

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.308
138
ANZEIGE
Verstehe jetzt auch das Problem nicht so ganz. Diamond Challenge waren immer so 8 Stays.

Die müsstest Du ja Deiner Drohkulisse entsprechend locker schaffen.

bei der Challenge bin ich ja gold wie bisher.
Bleibe in 2020 halt bei Hyatt und in 2021 dann auch. Selber schuld .-)