Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.403
FMO, AMS
ANZEIGE
Danke. Ich könnte aber auch das andere Zimmer auf einen der GOLDs laufen lassen, mit dem Effekt, dass dieser dann Stay/Punkte und Benefits (Gold) für sich +1 Gast bekommt? Oder ist das an den Account gebunden, über den reserviert wurde?

Klar, das geht. Würde ich beim Einchecken sagen. Du kannst ja zumindest den Namen des Gastes fürs zweite Zimmer bei der Online Reservierung schon angeben.
Beim Auschecken/Bezahlen zahlst du halt nur dein Zimmer, und Nr. 2 das zweite Zimmer.

• Like
Reaktionen: jsm1955

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.403
FMO, AMS
Ich denke schon, dass ihr beim Check In für das zweite Zimmer eine andere Goldnummer hinterlegen könnt um auch für dieses Zimmer Frühstück und in weiterer Folge die Stays/Nights zu bekommen. Inwieweit dass dann aber beim Bezahlen wiederum auf einer Rechnung landet bzw du dann auch für alle die Punkte erhälst ist eine andere Frage.... Könnte die IT überfordern.

Er kann so nicht für alle die Punkte erhalten. Wenn für das zweite Zimmer ein anderer Gold Member eingetragen ist, bekommt der auch die Benefits. Und Punkte nur wenn der dann auch selber separat zahlt!

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Er kann so nicht für alle die Punkte erhalten. Wenn für das zweite Zimmer ein anderer Gold Member eingetragen ist, bekommt der auch die Benefits. Und Punkte nur wenn der dann auch selber separat zahlt!

Naja, wenn jsm55 beim Check-out bekannt gibt, dass er für beide Zimmer bezahlt, und dies auf eine Rechnung möchte, sollte das theoretisch schon gehen. Keine Ahnung, ob von den T&Cs her was dagegenspricht - ich denk mal nicht, denn im Prinzip ist es ja egal, ob jsm55 oder der Goldie aus Zimmer 2 die Punkte kriegt (OK, Honors zahlt in dem Fall 20% an Punkten drauf)

J

jsm1955

Guest
Also es geht mir nicht darum, Punkte zu maximieren. Perfekt wäre Loungezugang für alle und keine Stays/Punkte verschenkt. Die eine mitreisende „Gold-Person“ könnte die Punkte auch gut gebrauchen.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.403
FMO, AMS
Naja, wenn jsm55 beim Check-out bekannt gibt, dass er für beide Zimmer bezahlt, und dies auf eine Rechnung möchte, sollte das theoretisch schon gehen. Keine Ahnung, ob von den T&Cs her was dagegenspricht - ich denk mal nicht, denn im Prinzip ist es ja egal, ob jsm55 oder der Goldie aus Zimmer 2 die Punkte kriegt (OK, Honors zahlt in dem Fall 20% an Punkten drauf)
Ich weiss ja was du meinst, ich hätte auch nichts dagegen wenn es so flexibel wäre - leider sagen die T&C eben genau, dass nur der zahlende Gast die Punkte bekommt: „...in einem teilnehmenden Hotel des Hilton Portfolios als zahlender Gast eingecheckt haben“ (Punkte 2 und auch 7, Sammeln von Punkten)
Und jsm1955 sagt weiter oben dass der andere die Punkte bekommen soll. Das geht, egal wie man’s dreht, nur wenn der Andere zahlt.

Nicht böse sein, Du hast gefragt ob die T&C dagegen stehen! ;)

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Und jsm1955 sagt weiter oben dass der andere die Punkte bekommen soll. Das geht, egal wie man’s dreht, nur wenn der Andere zahlt.

Da haben wir klassisch aneinander vorbeigeredet. Ich war der Meinung jsm55 will die Punkte wie im Ausgangspost beschrieben - und der Andere soll nur die Stays/Nächte bekommen.

- Wie verhält es sich mit den Punkten? Bekomme ich die für beide Zimmer?
?

Das es auch OK ist, wenn der Andere die Punkte bekommt, habe ich leider überlesen.

Wir sind uns also einig (y)

• Like
Reaktionen: ServMan
J

jsm1955

Guest
Ich weiss ja was du meinst, ich hätte auch nichts dagegen wenn es so flexibel wäre - leider sagen die T&C eben genau, dass nur der zahlende Gast die Punkte bekommt: „...in einem teilnehmenden Hotel des Hilton Portfolios als zahlender Gast eingecheckt haben“ (Punkte 2 und auch 7, Sammeln von Punkten)

Nicht böse sein, Du hast gefragt ob die T&C dagegen stehen! ;)
Naja, dann habe ich mir vermutlich eine Falle gestellt, es handelt sich um "in advance" Buchungen, also bereits durch mich bezahlt.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
246
Wie lange dauert derzeit die Punkte Gutschrift bei euch?
Letztes Jahr im Herbst ging es noch am 2. Tag nach dem Checkout. Mittlerweile dauert es wieder ca. 5-6 Tage.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
246
So, habe eine Mail geschrieben an german... und prompt wurden die Meilen manuell gutgeschrieben...
Kann ja auch nicht Weisheit letzter Schluss sein, wenn ich in 50% der Fälle reklamieren muss :(

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Seit einigen Tagen wird mir in der App eine important message zum Thema Corona angezeigt. Das weitere "click here" funktioniert aber nicht.

Geht das jemandem anders? Steht was wichtiges drin?

Danke für etwaige Infos!

J

jsm1955

Guest
Seit einigen Tagen wird mir in der App eine important message zum Thema Corona angezeigt. Das weitere "click here" funktioniert aber nicht.

Geht das jemandem anders? Steht was wichtiges drin?

Danke für etwaige Infos!
Habe ich auch. Auf der Website steht es ganz oben.

Travel Advisory: Novel Coronavirus (COVID-19)For guests whose upcoming stays may be impacted by novel coronavirus (COVID-19), Hilton has extended modification and cancellation waivers for guests with stays traveling to, through or from following regions:
China - January 23rd through March 31st
Italy - February 24th through March 31st
South Korea - February 24th through March 31st
Saudi Arabia - February 27th through March 31st

We encourage guests with questions regarding upcoming reservations to contact 1-800-HILTONS for assistance.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Habe meine Buchungen Montag für nächste Woche telefonisch storniert. Vom Hilton Bangkok Sukhumvit habe ich das Geld bereits gutgeschrieben bekommen.
Hilton Millenium und Conrad fehlt noch.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Hat Hilton (ähnlich z.B. einigen Airlines) eine Erkennung/Blockierung von zeitgleichen Buchungen in verschiedenen Orten?

A

Anonym-36803

Guest
Hat Hilton (ähnlich z.B. einigen Airlines) eine Erkennung/Blockierung von zeitgleichen Buchungen in verschiedenen Orten?
Buchungen an sich sind problemlos möglich, dem Account gutgeschrieben wird m.W. aber nur eine. Würde also die nicht benötigte(n) wieder rechtzeitig vorher stornieren.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: MrAlex

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Danke! Ich hab' eine nicht-stornierbare Buchung für ein aktuell geschlossenes Hotel, für die ich das Storno bereits angefragt habe. Da das Hotel eben geschlossen ist, kann die Stornierung aber laut Hilton Support nicht verarbeitet werden. Der Shutdown dauert auch noch bis nach dem eigentlichen Aufenthalt an. Eine zeitgleiche Buchung in einem anderen (weiterhin geöffneten) Hotel möchte ich wahrnehmen. Auf doppelte Gutschrift hatte ich es eh nicht abgesehen... Daher sollte dann alles passen.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
549
1.138
Bayreuth
So erster Schritt zurück zur "Normalität". Anfang Juni steht die erste Dienstreise seit Monaten an und ich werde mal das Gardin Inn in München testen....

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.259
2.052
BER
War gestern zu heute im Frankfurt Hilton Airport. Kein Upgrade als Gold, aber ohne Zusatzentgelt ultra very late checkout um 20:00.

Frühstück wird zur bestellten Uhrzeit vor der Tür abgestellt, ist für Gold kostenlos. Ich habe es allerdings nicht ausprobiert.

Keine Waschlappen, keine Body Lotion und Löcher in der Minibar vom Vorgänger (ausgerechnet das Bier war weg).

Lounge, Fitness/Sauna, Restaurants und Bar geschlossen. Rewe im Squaire hat aber bis 20:00 geöffnet.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.323
1.781
ANZEIGE

Ich hatte im Feb einmal 3 und einmal 4 Nächte (same check-in date) reserviert im Hilton CTG.
Ich bin nach meinen 3 Nächten nach BOG ins HGI, während meine Schwestern die letzte Nacht in CTG absolvierten, also overlapping. War kein Thema.

Buchungen an sich sind problemlos möglich, dem Account gutgeschrieben wird m.W. aber nur eine. Würde also die nicht benötigte(n) wieder rechtzeitig vorher stornieren.

Ich dachte auch so, und steht mW auch so in den T&C, mir wurden aber für beide Stays die vollen Punkte gegeben, nur die Bonus Punkte aus der Promo gabs nur für die CTG-Buchung

Adjustments.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH und MrAlex