Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
ANZEIGE
Kurze Frage zur Hilton App. Ich habe durch Hotelbuchungen meine ganzen Punkte verbraucht. Übrig sind jetzt gerade mal etwas über 1000. Ist es normal, dass man damit die erforderlichen Punkte von Hotels in der App nicht mehr angezeigt bekommt, auch wenn man „Use Points“ verwendet? Mir werden weltweit keine Einlösemöglichkeiten bei Übernachtungen mehr angezeigt.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Im Gardeninn Mannheim ist der Digitalkey auch erst nach dem Frontdesk Besuch freigeschaltet. Auf Nachfrage warum das so ist, sagt das Hotel dass ich den Meldeschein erst unterschreiben müsste.

Und genau da liegt das Problem. In DE muss der Meldeschein nach wie vor ausgedruckt und vor Ort unterschrieben werden, der digitale ist wohl "in Planung". Daher muss man Zwangsläufig am FrontDesk vorbei. Ähnliches Spiel dann im Ausland weil man dort eben auch fast überall noch den Pass vorlegen darf als Ausländer. Das Ganze ist zwar nett gemeint aber scheitert an gesetzlichen/bürokratischen Hürden

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.902
1.903
Hallo!
Erstmal ein großes Dankeschön an dieses Forum, ich habe in kurzer Zeit viel gelernt. :D

Nun habe ich jedoch mal eine Frage und konnte im Netz nichts finden:
Ich war seit Tagen auf der Lauer nach einem guten Hilton Deal für Seoul. Habe leider den Sale verpasst gehabt :/

Jetzt habe ich soeben, wie jeden Tag, die Preise angeguckt und siehe da, es ist günstiger geworden. Jedoch nicht das "normale" King Standard Zimmer, sondern das King Executive - Es kostete weniger(!!) als das Standard Zimmer. Ist das ein Preisfehler und muss ich mir sorgen machen? Ist euch das auch einmal passiert? Ansonsten freue ich mich nun für den Preis ein Executive bekommen zu haben. Da ich Gold Status habe, kann ich trotzdem mit irgendeiner Art Goodie rechnen oder habe ich eh mit dem Executive schon alles was man hätte bekommen können?

Sorry für die Fragen, ist meine erste Buchung bei Hilton :)

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.403
FMO, AMS
Hallo!
Jetzt habe ich soeben, wie jeden Tag, die Preise angeguckt und siehe da, es ist günstiger geworden. Jedoch nicht das "normale" King Standard Zimmer, sondern das King Executive - Es kostete weniger(!!) als das Standard Zimmer. Ist das ein Preisfehler und muss ich mir sorgen machen? Ist euch das auch einmal passiert? Ansonsten freue ich mich nun für den Preis ein Executive bekommen zu haben. Da ich Gold Status habe, kann ich trotzdem mit irgendeiner Art Goodie rechnen oder habe ich eh mit dem Executive schon alles was man hätte bekommen können?

Willkommen! :)

- Den Preisunterschied solltest Du ignorieren. Du bezahlst den Preis den Du gebucht hast.
- Ob Du über den Gold Status ein Zimmer-Upgrade bekommst, entscheidet sich beim Check-in. Erwarten solltest du nichts.
- Goodie: in deinem Account solltest du in "MyWay Hotel Benefits" einstellen welches Goodie du willst, kostenloses Frühstück oder Extra Punkte (je nach Kette/Brand). Das machst Du am besten gleich mal für alle Brands.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.114
221
FRA
Sagen wir mal so: wenn du das günstigere Executive Zimmer buchst, hast du die Lounge auf jeden Fall dabei - falls du darauf Wert legst. Frühstück als Gold - entsprechen eingestellt - auch. Viel mehr geht dann aber auch nicht mehr [emoji6]

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.902
1.903
Willkommen! :)

- Den Preisunterschied solltest Du ignorieren. Du bezahlst den Preis den Du gebucht hast.
- Ob Du über den Gold Status ein Zimmer-Upgrade bekommst, entscheidet sich beim Check-in. Erwarten solltest du nichts.
- Goodie: in deinem Account solltest du in "MyWay Hotel Benefits" einstellen welches Goodie du willst, kostenloses Frühstück oder Extra Punkte (je nach Kette/Brand). Das machst Du am besten gleich mal für alle Brands.

Ich habe das Executive Zimmer mit Lounge Zugang gebucht, da es wie gesagt das günstigste Zimmer war...warum auch immer. Ein Upgrade ist ja ausgeschlossen, da man höchstens bis Executive geupgraded wird und das habe ich ja bereits. (Zumindest laut den AGBs?)

Kostenloses Frühstück ist ja bei Gold bereits dabei :D

Habe wohl dann alles was man bekommen kann :) Minibar ist ja nie inklusive oder?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.403
FMO, AMS
Ich habe das Executive Zimmer mit Lounge Zugang gebucht, da es wie gesagt das günstigste Zimmer war...warum auch immer. Ein Upgrade ist ja ausgeschlossen, da man höchstens bis Executive geupgraded wird und das habe ich ja bereits. (Zumindest laut den AGBs?)

Ok, stimmt, höchstens Executive.

Kostenloses Frühstück ist ja bei Gold bereits dabei :D

Nur wenn Du es auch in den Benefits so eingestellt hast! Darum, schau dir die Benefits Einstellungen an!
Man kann es zur Not auch beim Checkin noch ändern, aber stressfreier ist wenn man seine Settings vorher im Griff hat.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Ein Upgrade ist ja ausgeschlossen, da man höchstens bis Executive geupgraded wird und das habe ich ja bereits. (Zumindest laut den AGBs?)

Habe wohl dann alles was man bekommen kann :)?

Die Praxis sieht da anders aus. Bei mir kommen dann häufig Junior Suiten oder was auch immer danach kommt dabei raus.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.902
1.903
Und, da gerade eingecheckt: Deluxe Room -> One Bedroom Suite.

lg
wf

Ah interessant. Dann werde ich mich überraschen lassen. Obwohl mir Executive auch reichen würde :)
Viel lieber hätte ich das Frühstück im Restaurant... habe verschiedenes über das Hilton in Seoul gelesen. Manchmal ist nur ein kleines Frühstück in der Lounge mit drin, während das große Frühstück im Restaurant echt super sein soll. Eventuell werde ich kurz vorher mal eine Mail schreiben und fragen ob man das eventuell on Top kriegen kann. Gibt es da Erfahrungen?

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Hallo!
Erstmal ein großes Dankeschön an dieses Forum, ich habe in kurzer Zeit viel gelernt. :D

Nun habe ich jedoch mal eine Frage und konnte im Netz nichts finden:
Ich war seit Tagen auf der Lauer nach einem guten Hilton Deal für Seoul. Habe leider den Sale verpasst gehabt :/

Hatte im November und Dezember die selbe Situation für das Millenium Hilton Seoul. Im Sale war Executive billiger als Standard. In dem Hilton in Seoul gibt es dann immer Mountain View Executive als Upgrade. Generell ist das Hotel sehr zum empfehlen. Einmal war aber wegen dem Sale alles augebucht, dann gab es aber wahlweise Zugang zur Lounge oder eine Flasche Wein aufs Zimmer.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.508
763
Ich bin ja recht neu bei Hilton... Habe meinen IHG-Spire gematched zum Gold (hätte Diamond erwartet).

Bei meinem Stay in einem Hampton diese Woche hatte ich als myWay Benefit die 250 Punkte gewählt. Beim etwas trägen Check-In habe ich eine 0,5l Wasserflasche sowie einen Gutschein erhalten. Für den Gutschein gab es dann einen Softdrink (Flasche) sowie eine kleine Dose Pringels.

Hatte mich schon gewundert und befürchtet, dass die 250 Punkte nicht kommen. Aber alles korrekt nach weniger als 2 Tagen. Basispunkte, 80% Elitebonus darauf, die aktuellen 2000 pro Stay sowie die 250.

Einfach nur "Glück" gehabt, oder wie kommt sowas?

A

Anonym-36803

Guest
Was ist deiner Meinung nach falsch gelaufen?

Das myWay-Benefit für Hamptons sagt Punkte oder Snack, nicht beides.
Hampton by Hilton
250 Hilton Honors Bonus Points per stay or choice of snack and non-alcoholic beverage
von: https://hiltonhonors3.hilton.com/en/explore/benefits/index.html

Manche Hotels bieten halt mehr als sie eigentlich müssen.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.403
FMO, AMS
Ich bin ja recht neu bei Hilton... Habe meinen IHG-Spire gematched zum Gold (hätte Diamond erwartet).

Bei meinem Stay in einem Hampton diese Woche hatte ich als myWay Benefit die 250 Punkte gewählt. Beim etwas trägen Check-In habe ich eine 0,5l Wasserflasche sowie einen Gutschein erhalten. Für den Gutschein gab es dann einen Softdrink (Flasche) sowie eine kleine Dose Pringels.

Hatte mich schon gewundert und befürchtet, dass die 250 Punkte nicht kommen. Aber alles korrekt nach weniger als 2 Tagen. Basispunkte, 80% Elitebonus darauf, die aktuellen 2000 pro Stay sowie die 250.

Ich würde auch sagen, Glück gehabt :)

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.508
763

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.403
FMO, AMS
BTW: Hier schreiben immer Leute von zwei Flachen Wasser? Ist das dann ein Diamond-Benefit?

Vielleicht abhängig davon ob 1 oder 2 Personen für das Zimmer angemeldet sind?
Ich buche üblicherweise das Zimmer für 1 Person, da die 2. Person im Zimmer ja ab Gold kostenfrei ist. Insbesondere wenn die Rate für 1 Person günstiger ist als für 2 Personen.
Beim Checkin sage ich dann, dass meine +1 dabei ist.
Ggf. wird das Zimmer dann auch nur mit 1 Flasche Wasser ausgestattet.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
246
Laut Hilton Regularien müssen es ZWEI Flaschen mit MINIMUM 0,33 Liter sein, Sprudel oder still nach Wahl des Hotels.
Auch eine Flasche mit 0,75 wäre nicht okay, gemäß den offiziellen Regularien.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.902
1.903
Gibt es mittlerweile eigentlich keine physischen Honor Cards mehr? Geht alles ohne Probleme mit der "Karte" in der App?