Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Nicht bei Hilton; aber mich ärgert das auch total wenn ich mit höheren Status, sogar weniger (bzw. ein nicht so gutes Zimmer) bekomme wie jemand mit einem niedrigeren Status. Ich finde das unverschämt.
Hatte in einem Hotel als Concierge (CLubCarlson) meistens die höchste Zimmerkategorie bekommen. Dann ging es einmal nicht, okay, dachte ich. Später hörte ich, glaube sogar hier, dass ein Goldmember für die gleiche Zeit, dann genau diese höchste Zimmerkategorie als upgrade erhalten hat. Sowas geht natürlich nicht. Aber die Beschwerde brachte auch nur Allgemeinsätze.

Es ist auch so schlimm nicht, wenn man mal einen Tag keine so tolles Zimmer hat, okay. Aber wenn da Leute mit niedrigeren Stand das dann bekommen und man selber nicht, ist das einfach unverschämt und ich ärgere mich darüber. Man wird einfach übergangen......

• Like
Reaktionen: jetblue

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Das kann doch aber tausend andere Gründe haben. Höhere Treue zu dem Hotel, höhere Rate bezahlt, unterschiedliche Aufenthaltsdauer, höhere Kategorie gebucht, zu anderer Tageszeit eingecheckt, Buchungssteuerung gibt Dir - warum auch immer - eine geringe Anreisewahrscheinlichkeit sodass von einem Storno/No-Show ausgegangen wird, uvm.

Mal abgesehen davon, dass einige Ketten gar keine explizite Unterscheidung der obersten Statuslevel bezüglich Upgrades versprechen. Zeig mir doch mal in den Hilton Honors T&C, wo einem Diamond ein höheres Upgrade versprochen wird als einem Gold?

Klar freue ich mich als Diamond auch über hohe Upgrades. In meinem aktuellen Stammhotel habe ich eine Suite-Quote von ~90%. Aber wenn es dann mal nicht klappt und vielleicht neben mir ein Silber- oder Gold-Mitglied ein tolles Upgrade bekommt, ich aber nur mein gebuchtes Zimmer erhalte.. habe ich immer noch das bekommen, was ich eben gebucht habe.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.681
2.112
MUC
Zeig mir doch mal in den Hilton Honors T&C, wo einem Diamond ein höheres Upgrade versprochen wird als einem Gold?

Gold Elite Membership
At Waldorf Astoria® Hotels & Resorts, Conrad® Hotels & Resorts, Canopy™ by Hilton, Hilton Hotels & Resorts, Curio - A Collection by Hilton and DoubleTree by Hilton™ and Tapestry Collection by Hilton™ properties, Gold Hilton Honors Members may be upgraded to preferred rooms up to Executive Floor room types. Preferred rooms may also include those not on the Executive Floor but conferring Executive Lounge access, the next-best available room types, rooms with desirable views or amenities or other rooms identified as “preferred” by the hotel and may vary within each brand.

Diamond Elite Membership
At Waldorf Astoria® Hotels & Resorts, LXR Hotels & Resorts, Conrad® Hotels & Resorts, Canopy™ by Hilton, Hilton Hotels & Resorts, Curio - A Collection by Hilton and DoubleTree by Hilton™ and Tapestry Collection by Hilton™ properties, Diamond Hilton Honors Members may receive upgrades to preferred rooms, based on availability at the time of arrival. Upgrades for Diamond Hilton Honors Members may include upgrades up to “junior”, “standard” or “one-bedroom” suites.

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Also ich hatte das mal in Düsseldorf. Gold hat Upgrade zu Executive bekommen und ich als Diamond nur Deluxe. Begründet wurde dies damit dass Diamonds ja sowieso in die Lounge könnten, die Golds aber nicht.

• Like
Reaktionen: mongol67 und jetblue

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Also ich hatte das mal in Düsseldorf. Gold hat Upgrade zu Executive bekommen und ich als Diamond nur Deluxe. Begründet wurde dies damit dass Diamonds ja sowieso in die Lounge könnten, die Golds aber nicht.

Sprich Gold hat zwei Benefits erhalten (Upgrade + Lounge), Diamond nur eins und dann erst noch das schlechtere...

michael1407

Reguläres Mitglied
03.10.2018
31
0
Wann bezahlt man denn bei Hilton? Wird schon im Vorraus etwas abgebucht oder zahlt man beim Check Out? Geht konkret um das Hampton in Hamburg bei Semi Flex Tarif. Viele Grüße

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Naja, wie so ziemlich bei jedem Hotel (bzw. Kette) kommt das aus den Tarif an - Manche sind Pre-payment, manche nicht. Steht gerade bei Hilton auch sehr klar beim buchen dabei.

Speziell bei deiner Frage zum Semi-Flex ist dieser normalerweise zahlbar beim Check-Out...

• Like
Reaktionen: michael1407

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
ich habe mal eine frage zur akt. promo von hilton honours. um die 10000 extrapunkte zu bekommen muss man 10 nächte am stück nächtigen oder zählen auch 2 x 5 nächte um sich die 10000 extrapunkte zu sichern ?

folgende nachricht im konkurrenzforum hat mich beunruhigt:
"" Ein paralleler Bonus von 10.000 Punkten wird für jede Tranche von zehn Nächten gewährt""

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
in summe bedeutet : 2 x 5 nächte wären prämienberechtigt.
danke für die antwort.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Hinweis vom Vorjahr - Falls jemand Nächte für den Status braucht gibt's die durch diese Promo sehr günstig in den 5k bzw. 10k Hotels.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.916
4.711
Paralleluniversum
Angeblich wurde die MVP-Rate zum 1.2.20 so verändert, dass sie nur noch von tatsächlich Berechtigten gebucht werden kann: https://www.flyertalk.com/forum/32039656-post378.html und vor allem die Bestätigung des Hilton Representative: https://www.flyertalk.com/forum/32039822-post380.html

Oha :(

Dann können einige ja ihre Sports Affiliation auslaufen lassen...

In der Tat steht bei mir Mitte Februar die Verlängerung an. Na dann kann ich mir den Aufwand sparen.
Danke für den Hinweis :kiss:, auch wenn er natürlich nicht positiv ist.
Wie war das, always shoot the messenger? :censored:=;

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Sehr schade! Wenigstens hat die jahrelange Mitgliedschaft im US Soccer Supporters Club nichts gekostet...

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.508
763
ANZEIGE
Gibt es irgendeine Möglichkeite eine bestehende Buchung mit meinem Honors-Account zu verknüpfen?

Die Buchung wird mir nicht als upcoming stay angezeigt, wenn ich jedoch Buchungsnummer und Nachname angebe wird die Buchung gefunden. Bei IHG und Bonvoy kann man dies Online verknüpfen.