Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Gibt es irgendeine Möglichkeite eine bestehende Buchung mit meinem Honors-Account zu verknüpfen?

Die Buchung wird mir nicht als upcoming stay angezeigt, wenn ich jedoch Buchungsnummer und Nachname angebe wird die Buchung gefunden. Bei IHG und Bonvoy kann man dies Online verknüpfen.

Habe ich auch immer mal wieder, dass im Browser nur eine Teilmenge meiner aktiven Reservierungen angezeigt wird. In der App werden jedoch alle angezeigt. Eines der vielen IT-Probleme bei Hilton. :rolleyes:

Bei Dir ähnlich?

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.323
1.781
Ich dachte, ich hab mal einen Button auf der Website gesehen für "missing a reservation?", bin allerdings heute nicht mehr am PC und die mobile Website zeigt das nicht an.

A

Anonym-36803

Guest
Ich dachte, ich hab mal einen Button auf der Website gesehen für "missing a reservation?", bin allerdings heute nicht mehr am PC und die mobile Website zeigt das nicht an.

Den gibt es auch, ändert allerdings bei "meinem" Problem nichts sondern hilft nur, die nicht angezeigte Buchung aufzurufen, wenn ich die Buchungsnummer irgendwo gefunden habe.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.508
763
Bei Dir ähnlich?

Nein, weder in der App (dort hatte ich zuerst geschaut) noch auf der Webseite. Bei IHG gibt es (nur auf der Webseite) bei manuell aufgerufenen Reservierungen einen Punkt "mit meinem Konto verknüpfen" oder so ähnlich.

Ja, das gibts und dann wird die Reservierung auch angezeigt. Aber es wird dadurch leider nicht mit meinem Honors-Account verknüpft. Und da man mich freundlicherweise von IHG-Spire auf Gold gematch hat würde ich gern bei meinem Stay nächste Woche mal die Vorteile genießen...

A

Anonym-36803

Guest
Ja, das gibts und dann wird die Reservierung auch angezeigt. Aber es wird dadurch leider nicht mit meinem Honors-Account verknüpft. Und da man mich freundlicherweise von IHG-Spire auf Gold gematch hat würde ich gern bei meinem Stay nächste Woche mal die Vorteile genießen...

Wenn die Honors# in der Buchung hinterlegt ist, sollte dem eigentlich nichts entgegenstehen.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.508
763
Eben genau das macht unsere Reisebuchungsstelle leider nicht. Also meine Honors# bei der Buchung mit angeben. Meine Erfahrungen bei IHG mit Statusvorteilen sind halt die, dass es besser ist, wenn der Status vor der Ankunft im Hotel schon bekannt ist. Klar kann ich das beim Check-In nachtragen lassen, aber schöner wäre es das vorher drin zu haben.

A

Anonym-36803

Guest
Eben genau das macht unsere Reisebuchungsstelle leider nicht. Also meine Honors# bei der Buchung mit angeben. Meine Erfahrungen bei IHG mit Statusvorteilen sind halt die, dass es besser ist, wenn der Status vor der Ankunft im Hotel schon bekannt ist. Klar kann ich das beim Check-In nachtragen lassen, aber schöner wäre es das vorher drin zu haben.

Geht das online nach Aufrufen der Buchung nicht?

Ansonsten eben ne kurze eMail an Hilton mit Buchungs- und Honorsnummer schicken?

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.508
763
Ansonsten eben ne kurze eMail an Hilton mit Buchungs- und Honorsnummer schicken?

Das habe ich gemacht (im eingeloggten Zustand) - es kam nach einem Tag eine lange Liste von Fragen, welche beantwortet werden sollten...

Dann rufe die Buchung auf und trage sie ein.
Oder woran scheiterst du?

Wie geht das bei Honors? Im eingeloggten Zustand kann ich weitere Reservierungen mit Buchungsnummer und Nachname suchen und die Buchung wird angezeigt. Aber es gibt keinen Punkt zur Verknüpfung mit meinem Honors-Account?

Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

honors.png

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Das habe ich gemacht (im eingeloggten Zustand) - es kam nach einem Tag eine lange Liste von Fragen, welche beantwortet werden sollten...
:confused:
Wo muss man für eine einfache eMail eingeloggt sein?

Einfach
Hi,
can you please add my Hilton Honors# 0815 to my booking (confirmation# 4711)?
Thanks and Best Regards
loennermo
an hhonors(at)hilton(dot)com schicken.

Alternativ die 00 800 4445 8667 anrufen. Da sollte man während der üblichen Bürozeiten auch jemand deutschsprachigen erreichen.

Wie geht das bei Honors? Im eingeloggten Zustand kann ich weitere Reservierungen mit Buchungsnummer und Nachname suchen und die Buchung wird angezeigt. Aber es gibt keinen Punkt zur Verknüpfung mit meinem Honors-Account?

Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Anhang anzeigen 135429

Wenn ich meine Buchungen öffne, gibt es einen Punkt "Change" neben der Guest Information.

2020-02-07_16-21-14.jpg

Irgendwie scheint der aber bei Dir zu fehlen? Da hilft dann wohl tatsächlich nur eMail oder anrufen - warum nicht direkt das Hampton East Side Gallery? Die Telefonnummer steht doch in Deiner Buchung.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: hippo72

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.508
763
Den Punkt change gibt es in der Tat nicht. Ich habe halt im eingeloggten Zustand geschrieben. Da kam dann die Litanei an Fragen zurück von eben jener E-Mail Adresse. Mal sehen, wie schnell die antworten...

A

Anonym-36803

Guest
Den Punkt change gibt es in der Tat nicht. Ich habe halt im eingeloggten Zustand geschrieben. Da kam dann die Litanei an Fragen zurück von eben jener E-Mail Adresse. Mal sehen, wie schnell die antworten...

In der Zeit hättest Du schon 3x angerufen. Und so nebenbei: Das ist ein Hampton, da schaut es mit Statusbenefits eh mau aus.

Davon ab: Je nach Buchungskanal gibt es (zumindest formell) sowieso weder Statusbenefits noch Punkte-, Stay- und Nächtegutschrift. Keine Ahnung, wie das bei Eurer Reisestelle ausschaut.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.508
763
Davon ab: Je nach Buchungskanal gibt es (zumindest formell) sowieso weder Statusbenefits noch Punkte-, Stay- und Nächtegutschrift. Keine Ahnung, wie das bei Eurer Reisestelle ausschaut.

Das ist bei IHG ja identisch/ähnlich. Bislang hat es bei IHG zumindest immer zu meinen Statusvorteilen gereicht.

Bei 1-2 Stays im Jahr ist es dann wegen der Buchung via Reisestelle nicht möglich die Punkte gutzuschreiben. Von ~60 Stays letztes Jahr wurden ~55 automatisch gutgeschrieben und von den restlichen fünf gingen halt zwei nicht durch bzw. habe ich es dann aufgegeben mit den Agents im customer service zu schreiben...

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.508
763
So, heute mein erster Stay als gematcher Gold (von IHG Spire). Dachte die matchen das auf Diamond, aber na gut...

Beim Checkin eine Flasche Wasser erhalten obwohl in der App als Benefit die Punkte gewählt waren sowie einen Voucher für einen "Snack" - was auch immer das in einem Hampton ist.

Digitalen Schlüssel angefordert und - er funktioniert an der Zimmertür. Nur im Fahrstuhl bekomme ich den nicht an den Start. Zwar zeigt die App "Elevator 2" an, aber sobald ich das iPhone vor den (Karten-)Leser halte öffnet sich die Wallet mit Apple-Pay.

Was mache ich falsch?

Und: Der Key ging erst, nachdem ich am Checkin vorsprach. Man kann damit also nicht skip-the-line mache - korrekt?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Digital Key 2x versucht und beides Mal hat es nicht funktioniert und musste Trotzdem zum Front Desk. Seitdem lasse ich die Hände von diesem Spielzeug...

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.403
FMO, AMS
Und: Der Key ging erst, nachdem ich am Checkin vorsprach. Man kann damit also nicht skip-the-line mache - korrekt?

Scheint immer so zu sein, war bei mir bei zwei Einsätzen in verschiedenen Hotels jedesmal so.
Stimmt, kein skip-the-line.

Und wie @jetblue sagt: es ist wirklich Spielerei. Ich habs ausprobiert um mir ein Bild zu machen, ich lasse jetzt die Finger davon. Mit der Schlüsselkarte bin ich 3x schneller. Der Digi-Key funktioniert nur aus der Hilton App heraus, also nicht so wie Apple Pay aus dem gesperrten iPhone. D.h. man muss das Handy entsperren, die App aufmachen, und dann an die Tür halten.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD

Scheint immer so zu sein, war bei mir bei zwei Einsätzen in verschiedenen Hotels jedesmal so.
Stimmt, kein skip-the-line.

Und wie @jetblue sagt: es ist wirklich Spielerei. Ich habs ausprobiert um mir ein Bild zu machen, ich lasse jetzt die Finger davon. Mit der Schlüsselkarte bin ich 3x schneller. Der Digi-Key funktioniert nur aus der Hilton App heraus, also nicht so wie Apple Pay aus dem gesperrten iPhone. D.h. man muss das Handy entsperren, die App aufmachen, und dann an die Tür halten.

Kann ich so nicht bestaetigen, zumindest hier in den USA geht der Key problemlos ohne Vorsprache am Check-In. Sicherlich letztes Jahr in min. 10 verschiedenen Hotels so gewesen. Wo waren denn eure Aufenthalte?

Wobei ich ServMan zustimme, dass der Key nur aus der App heraus funktioniert ist maximal aergerlich, vor allem wenn sich die App, was bei mir auch haeufiger mal vorkommt, sich automatisch auslogt... Ich fordere den Digital Key meistens nur noch an, damit ich weiss, wenn das Zimmer fertig ist und um die Flexibilitaet zu haben, die (teilweise langen) Schlangen zumindest erst einmal zu ignorieren.

• Like
Reaktionen: ServMan

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Im Gardeninn Mannheim ist der Digitalkey auch erst nach dem Frontdesk Besuch freigeschaltet. Auf Nachfrage warum das so ist, sagt das Hotel dass ich den Meldeschein erst unterschreiben müsste.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
D.h. man muss das Handy entsperren, die App aufmachen, und dann an die Tür halten.

An die Tür halten? Bei meinen bisherigen Versuchen ging das auch aus 3-4 Metern Distanz. Hat sich da etwas geändert? Ich hatte angenommen, dass Bluetooth verwendet wird, zumal mein altes iPhone auch kein NFC unterstützte.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.508
763
Es geht in der Tat ab ca. 5 Meter vor der Tür.

Kuriosum: Heute morgen musste ich gezwungenermaßen im Fahrstuhl die Karte nehmen, an der Zimmertür dann aber eine rote LED mit der Karte. Mit dem Handy ging aber das Zimmer auf...

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.403
FMO, AMS
ANZEIGE
An die Tür halten? Bei meinen bisherigen Versuchen ging das auch aus 3-4 Metern Distanz. Hat sich da etwas geändert? Ich hatte angenommen, dass Bluetooth verwendet wird, zumal mein altes iPhone auch kein NFC unterstützte.

Na ja, bildlich gesprochen. Ich wollte nur den Ablauf klarmachen. Der Key basiert auf Bluetooth. In Bluetooth Reichweite in der App tippen meine ich.

• Like
Reaktionen: MrAlex