Ich brauche die physische Karte ständig: immer dann wenn man im Hotel für die Stromversorgung eine Zimmerkarte einstecken muss.
Und die Mitgliederkarte funktioniert ebenso für diese Funktion.![]()
Gibt es mittlerweile eigentlich keine physischen Honor Cards mehr? Geht alles ohne Probleme mit der "Karte" in der App?
Die Karte in der App (oder im wallet) brauchen du eigentlich auch nicht. Wenn du sauber - eingeloggt - gebucht hat, geht alles seinen Weg.
Ich hab noch nie ne Karte gebraucht
Liebe Experten, ich habe folgendes Problem. Ich habe mitte April 2 Biz Class flüge nach Peking und dort dann 4 nächte im Waldorf Astoria gebucht. Bin selbst HH gold und habe bis ende Februar bereits 12 Übernachtungen heuer in Hilton Hotels. Leider handelt es sich bei der Waldorf Rate um eine nicht Stornierbare...
Wie jeder weiß fliegt LH,OS, etc momentan nicht nach china. Wie sollte ich am besten vorgehen? Jetzt bereits Hotel oder Svc Desk anschreiben und sorge kundtun bzw
Warten und notfalls kurzfristig Verschiebung oder kostenlose Stornierung zu erfragen? Danke
Liebe Experten, ich habe folgendes Problem. Ich habe mitte April 2 Biz Class flüge nach Peking und dort dann 4 nächte im Waldorf Astoria gebucht. Bin selbst HH gold und habe bis ende Februar bereits 12 Übernachtungen heuer in Hilton Hotels. Leider handelt es sich bei der Waldorf Rate um eine nicht Stornierbare...
Wie jeder weiß fliegt LH,OS, etc momentan nicht nach china. Wie sollte ich am besten vorgehen? Jetzt bereits Hotel oder Svc Desk anschreiben und sorge kundtun bzw
Warten und notfalls kurzfristig Verschiebung oder kostenlose Stornierung zu erfragen? Danke
Aus Interesse: Stellst Du dann vorher im www/in der App auf "Punkte"? Oder "nur" Ansprache vor Ort, weil zu kurzfristig?
Mich nervt ganz langsam folgendes „Problem“:
Ich übernachte öfters in HGIs.
Mein myWay Benefit ist auf Frühstück gestellt.
Bei einigen Aufenthalten pro Jahr kommt es vor, dass ich kein Frühstück zu mir nehmen kann, weil zB meine Abreise vor dem Frühstücksbeginn ist.
Dann bitte ich im Hotel um Punkte statt Frühstück.
Gibt aber NIE Punkte. Kein einziges Mal.
Wegen 20-30 mal fehlenden 750 Punkten ist es mir zu nervig, jedesmal den Diamond Desk zu bemühen.
Bin ich der einzige mit dem Problem?
Mache ich was falsch?
Habt ihr einen Tipp?
Danke!
Geht mir genauso. Nach meiner Erfahrung bekomme ich die Punkte nur dann zuverlässig, wenn ich vor der Anreise auch das myWay-Benefit im Profil auf Punkte gestellt habe. Wie Du verzichte ich in solchen Fällen, in denen ich das Frühstück kurzfristig ausfallen lasse bzw. nicht wahrnehme (n kann), auf die 750 Punkte, da mir der Aufwand zu groß ist.
Theoretisch könnte man die Einstellung im Profil wohl auf Punkte lassen und im Hotel um Frühstück bitten, allerdings gibt es Berichte auf FT, dass das Benefit im Voraus ausgewählt werden muss; wenn es dumm läuft, könnte einem das kostenlose Frühstück dann auch verwehrt werden: https://www.flyertalk.com/forum/hil...yway-breakfast-must-now-selected-advance.html
Nach meiner Erfahrung bekomme ich die Punkte nur dann zuverlässig, wenn ich vor der Anreise auch das myWay-Benefit im Profil auf Punkte gestellt habe.
Das wäre dann noch ein Argument, das zweite Zimmer auf einen der GOLDs laufen zu lassen.Nach den T&Cs bekommst nur du und die 2te Person im gleichen Zimmer mit dir die Benefits.
Ich (HH Diamond) habe jetzt für einen Familienurlaub 2 Zimmer für je 4 Nächte im Hilton Wien gebucht. Ich gehe aber davon aus, dass mir nur die Nächte eines Zimmers und 1 Stay gutgeschrieben werden? Richtig?
- Wie verhält es sich mit den Punkten? Bekomme ich die für beide Zimmer?
- 2 der 3 Mitreisenden sind HH Gold, wäre es sinnvoll/möglich eines der Zimmer auf einen der Gold-Accounts kreditieren zu lassen, damit die Person Stays/Nächte/Punkte bekommt?
- Falls ja, gelten dennoch meine Diamond-Benefits für alls?
Ich (HH Diamond) habe jetzt für einen Familienurlaub 2 Zimmer für je 4 Nächte im Hilton Wien gebucht. Ich gehe aber davon aus, dass mir nur die Nächte eines Zimmers und 1 Stay gutgeschrieben werden? Richtig?
- Wie verhält es sich mit den Punkten? Bekomme ich die für beide Zimmer?
- 2 der 3 Mitreisenden sind HH Gold, wäre es sinnvoll/möglich eines der Zimmer auf einen der Gold-Accounts kreditieren zu lassen, damit die Person Stays/Nächte/Punkte bekommt?
- Falls ja, gelten dennoch meine Diamond-Benefits für alls?
Danke. Ich könnte aber auch das andere Zimmer auf einen der GOLDs laufen lassen, mit dem Effekt, dass dieser dann Stay/Punkte und Benefits (Gold) für sich +1 Gast bekommt? Oder ist das an den Account gebunden, über den reserviert wurde?Am 09.01.2020 wurden die AGB von HH upgedatet.
"Sammeln von Punkten
...
5. Ein Mitglied kann für bis zu vier Zimmer pro Aufenthalt Basispunkte sammeln („anrechnungsfähige Zimmer“), wenn alle berechtigten Kosten für die anrechnungsfähigen Zimmer in einer Rechnung bezahlt werden. Basispunkte werden für alle berechtigten, auf der Rechnung ausgewiesenen Kosten für anrechnungsfähige Zimmer gutgeschrieben. Der Begriff „bonusberechtigte, auf der Rechnung ausgewiesene Kosten“ ist unten definiert. Die anhand von Basispunkten verliehenen Bonuspunkte für Mitgliedsstufen-Boni (20%, 80% bzw. 100%, je nach Mitgliedsstufe) werden in den Gesamtbasispunkten für alle anrechnungsfähigen Zimmer verrechnet."
Für die Punkte beider Zimmer solltest du also alles auf 1 Rechnung schreiben lassen. BTW, vorher war das Limit bei 2 Zimmern auf 1 Rechnung.
"5. ...
Was die Elite-Mitgliedervorteile im Hotel anbelangt, so erhält das Mitglied selbst sowie ein (1) weiterer Gast diese Vorteile, ungeachtet der in derselben Reservierung gebuchten Zimmer."
Wie TDO schon sagte.
Danke. Ich könnte aber auch das andere Zimmer auf einen der GOLDs laufen lassen, mit dem Effekt, dass dieser dann Stay/Punkte und Benefits (Gold) für sich +1 Gast bekommt? Oder ist das an den Account gebunden, über den reserviert wurde?