Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.114
221
FRA
ANZEIGE
Die Karte in der App (oder im wallet) brauchen du eigentlich auch nicht. Wenn du sauber - eingeloggt - gebucht hat, geht alles seinen Weg.
Ich hab noch nie ne Karte gebraucht

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.121
377
Münsterland
Ich brauche die physische Karte ständig: immer dann wenn man im Hotel für die Stromversorgung eine Zimmerkarte einstecken muss.
Und die Mitgliederkarte funktioniert ebenso für diese Funktion.:D

• Like
Reaktionen: brummi

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
339
234
Ich brauche die physische Karte ständig: immer dann wenn man im Hotel für die Stromversorgung eine Zimmerkarte einstecken muss.
Und die Mitgliederkarte funktioniert ebenso für diese Funktion.:D

Dafür hat man doch den Digital Key. Da steckt man die Zimmerkarte einfach rein und gut is. Ich bekomm auch meistens 2 Zimmerkarten, also kein Problem.

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
98
102
VIE
Liebe Experten, ich habe folgendes Problem. Ich habe mitte April 2 Biz Class flüge nach Peking und dort dann 4 nächte im Waldorf Astoria gebucht. Bin selbst HH gold und habe bis ende Februar bereits 12 Übernachtungen heuer in Hilton Hotels. Leider handelt es sich bei der Waldorf Rate um eine nicht Stornierbare...

Wie jeder weiß fliegt LH,OS, etc momentan nicht nach china. Wie sollte ich am besten vorgehen? Jetzt bereits Hotel oder Svc Desk anschreiben und sorge kundtun bzw
Warten und notfalls kurzfristig Verschiebung oder kostenlose Stornierung zu erfragen? Danke

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.403
FMO, AMS
Gibt es mittlerweile eigentlich keine physischen Honor Cards mehr? Geht alles ohne Probleme mit der "Karte" in der App?

Die Karte in der App (oder im wallet) brauchen du eigentlich auch nicht. Wenn du sauber - eingeloggt - gebucht hat, geht alles seinen Weg.
Ich hab noch nie ne Karte gebraucht

Stimmt, Physische oder App Karte wird nicht benötigt. Wenn beim Checkin der Front Desk deine Reservierung aufruft, wird z. B. in Australien unübersehbar (für den Agent) in Originalgröße oben links auf dem Bildschirm Deine Karte angezeigt. Wenn du da noch mit deiner eigenen Karte wedeln würdest, würdest du wohl nur Mitleid erzeugen ;)
In Deutschland sieht der Bildschirm etwas anders aus, aber bin ich bisher zuverlässig immer sofort nochmal extra Willkommen geheißen worden wenn meine Reservierung aufgemacht wurde. Ohne irgendwas zu sagen oder zu zeigen.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Liebe Experten, ich habe folgendes Problem. Ich habe mitte April 2 Biz Class flüge nach Peking und dort dann 4 nächte im Waldorf Astoria gebucht. Bin selbst HH gold und habe bis ende Februar bereits 12 Übernachtungen heuer in Hilton Hotels. Leider handelt es sich bei der Waldorf Rate um eine nicht Stornierbare...

Wie jeder weiß fliegt LH,OS, etc momentan nicht nach china. Wie sollte ich am besten vorgehen? Jetzt bereits Hotel oder Svc Desk anschreiben und sorge kundtun bzw
Warten und notfalls kurzfristig Verschiebung oder kostenlose Stornierung zu erfragen? Danke

Was genau ist denn dein Ziel? Moechtest du auf jeden Fall stornieren oder nur dann, falls LH im April weiterhin nicht fliegt?

Im ersten Fall wuerde ich heute bereits das Hotel kontaktieren, dein Anliegen vorbringen und nett fragen, ob sich da was machen laesst.
Im letzteren Fall wuerde ich erst einmal abwarten, wie sich die Situation entwickelt und erst dann das Hotel kontaktieren, wenn LH wirklich auch im April nicht nach China fliegen sollte und du wirklich stornieren willst.

Ich wuerde auch erst immer das Hotel kontaktieren, nur wenn da partout nichts geht dann eventuell den Service-Desk involvieren.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC

Ich würde – ehrlich gesagt – jetzt versuchen, das Hotel zu canceln. Nach aktueller Lage wird der Höhepunkt der "COVID-19"-Epedemie/-Pandemie im April erwartet. Falls das so nicht eintrifft, wird LH ja fliegen, und man kann dann sicherlich immer noch locker ein Hotel buchen. Wird wohl nicht so viel los sein in Beijing...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.914
4.707
Paralleluniversum
Mich nervt ganz langsam folgendes „Problem“:

Ich übernachte öfters in HGIs.
Mein myWay Benefit ist auf Frühstück gestellt.

Bei einigen Aufenthalten pro Jahr kommt es vor, dass ich kein Frühstück zu mir nehmen kann, weil zB meine Abreise vor dem Frühstücksbeginn ist.
Dann bitte ich im Hotel um Punkte statt Frühstück.

Gibt aber NIE Punkte. Kein einziges Mal.
Wegen 20-30 mal fehlenden 750 Punkten ist es mir zu nervig, jedesmal den Diamond Desk zu bemühen.

Bin ich der einzige mit dem Problem?
Mache ich was falsch?
Habt ihr einen Tipp?

Danke!

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Aus Interesse: Stellst Du dann vorher im www/in der App auf "Punkte"? Oder "nur" Ansprache vor Ort, weil zu kurzfristig?

• Like
Reaktionen: ServMan

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.914
4.707
Paralleluniversum
Aus Interesse: Stellst Du dann vorher im www/in der App auf "Punkte"? Oder "nur" Ansprache vor Ort, weil zu kurzfristig?

Letzteres, weil oft zu kurzfristig/spontan.
Ich habe seit Jahren nichts an meinen myWay Einstellungen verändert.

Ergänzung:
Meist in den USA und immer heisst es sinngemäß „absolutely no problem“.

A

Anonym-36803

Guest
Mich nervt ganz langsam folgendes „Problem“:

Ich übernachte öfters in HGIs.
Mein myWay Benefit ist auf Frühstück gestellt.

Bei einigen Aufenthalten pro Jahr kommt es vor, dass ich kein Frühstück zu mir nehmen kann, weil zB meine Abreise vor dem Frühstücksbeginn ist.
Dann bitte ich im Hotel um Punkte statt Frühstück.

Gibt aber NIE Punkte. Kein einziges Mal.
Wegen 20-30 mal fehlenden 750 Punkten ist es mir zu nervig, jedesmal den Diamond Desk zu bemühen.

Bin ich der einzige mit dem Problem?
Mache ich was falsch?
Habt ihr einen Tipp?

Danke!

Geht mir genauso. Nach meiner Erfahrung bekomme ich die Punkte nur dann zuverlässig, wenn ich vor der Anreise auch das myWay-Benefit im Profil auf Punkte gestellt habe. Wie Du verzichte ich in solchen Fällen, in denen ich das Frühstück kurzfristig ausfallen lasse bzw. nicht wahrnehme (n kann), auf die 750 Punkte, da mir der Aufwand zu groß ist.

Theoretisch könnte man die Einstellung im Profil wohl auf Punkte lassen und im Hotel um Frühstück bitten, allerdings gibt es Berichte auf FT, dass das Benefit im Voraus ausgewählt werden muss; wenn es dumm läuft, könnte einem das kostenlose Frühstück dann auch verwehrt werden: https://www.flyertalk.com/forum/hil...yway-breakfast-must-now-selected-advance.html

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.914
4.707
Paralleluniversum
Geht mir genauso. Nach meiner Erfahrung bekomme ich die Punkte nur dann zuverlässig, wenn ich vor der Anreise auch das myWay-Benefit im Profil auf Punkte gestellt habe. Wie Du verzichte ich in solchen Fällen, in denen ich das Frühstück kurzfristig ausfallen lasse bzw. nicht wahrnehme (n kann), auf die 750 Punkte, da mir der Aufwand zu groß ist.

Theoretisch könnte man die Einstellung im Profil wohl auf Punkte lassen und im Hotel um Frühstück bitten, allerdings gibt es Berichte auf FT, dass das Benefit im Voraus ausgewählt werden muss; wenn es dumm läuft, könnte einem das kostenlose Frühstück dann auch verwehrt werden: https://www.flyertalk.com/forum/hil...yway-breakfast-must-now-selected-advance.html

Im Voraus auswählen ist gut. Theoretisch.
Es kommt vor, dass ich 4 aufeinanderfolgende Nächte in 4 unterschiedlichen HGIs bin.
Ja, ich weiß, die Lösung wäre einfach: einfach ein Holiday Inn oder Residence Inn buchen. Schon klar. Aber das hilft ja auch niemandem....

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Sollte auch bzw. gerade dann funktionieren!

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass eine Umstellung im System vor dem CI auf jeden Fall die Punkte sichern sollte – nutzt natürlich nichts, wenn kurzfristig kein Breakfast angesagt ist. Vielleicht einfach generell auf "Punkte" stellen und im Zweifelsfall dann persönlich das Frühstück klären...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hippo72

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
958
1.156
LEJ
Nach meiner Erfahrung bekomme ich die Punkte nur dann zuverlässig, wenn ich vor der Anreise auch das myWay-Benefit im Profil auf Punkte gestellt habe.

Das ist wohl Voraussetzung, hat man mich informiert. Ich hatte allerdings auch schon ´mal beim Einchecken gesagt, dass ich, anders als im Profil angegeben, die Punkte haben möchte statt des Frühstücks, was aufgenommen und bestätigt wurde. Die Punkte kamen aber nicht, so dass ich mich ans Hotel gewandt habe und die vorgenannte Erklärung bekommen habe. Man hat mir dann allerdings nachträglich als Wiedergutmachung für die falsche Aussage beim Einchecken eine entsprechende Anzahl von Punkten gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: Goliath
A

Anonym38428

Guest
Bei Präferenz Frühstück bekomme ich in schöner Regelmäßigkeit trotzdem die 750 Punkte gutgeschrieben. Aber auch nicht in den USA - aber da ist ja alles kein Problem, ob nun lösbar oder nicht :p

J

jsm1955

Guest
Ich (HH Diamond) habe jetzt für einen Familienurlaub 2 Zimmer für je 4 Nächte im Hilton Wien gebucht. Ich gehe aber davon aus, dass mir nur die Nächte eines Zimmers und 1 Stay gutgeschrieben werden? Richtig?
- Wie verhält es sich mit den Punkten? Bekomme ich die für beide Zimmer?
- 2 der 3 Mitreisenden sind HH Gold, wäre es sinnvoll/möglich eines der Zimmer auf einen der Gold-Accounts kreditieren zu lassen, damit die Person Stays/Nächte/Punkte bekommt?
- Falls ja, gelten dennoch meine Diamond-Benefits für alls?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Nach den T&Cs bekommst nur du und die 2te Person im gleichen Zimmer mit dir die Benefits.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Ich (HH Diamond) habe jetzt für einen Familienurlaub 2 Zimmer für je 4 Nächte im Hilton Wien gebucht. Ich gehe aber davon aus, dass mir nur die Nächte eines Zimmers und 1 Stay gutgeschrieben werden? Richtig?
- 2 der 3 Mitreisenden sind HH Gold, wäre es sinnvoll/möglich eines der Zimmer auf einen der Gold-Accounts kreditieren zu lassen, damit die Person Stays/Nächte/Punkte bekommt?

Ich habe letztes Jahr bei aehnlicher Fragestellung (2 Zimmer gebucht ueber mein Konto) sowohl Naechte als auch Stays fuer beide Zimmer bekommen, ausserdem gab es sowohl Fruehstueck als auch Drink-Voucher fuer alle. Nur das Upgrade gab es nur fuer 'mein' Zimmer.

War allerdings nicht in Europa, sondern in den USA und zumindest Fruehstuck fuer alle war afaik Kulanz.

• Like
Reaktionen: jsm1955

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Vor 3 Wochen im Hilton Vienna Danube gab es

- Upgrade für beide Zimmern (also mehr als in den T&Cs)
- Stays/Nights für ein Zimmer (also gemäß T&Cs)
- Punkte für beide Zimmer (also gemäß T&Cs. Wurde ja vor kurzem geändert, dass du sogar für mehr als 2 Zimmer die Punkte bekommst (3?), wenn alles auf dieselbe Rechnung geht)
- Frühstück für ein Zimmer (also gemäß T&Cs. War aber nicht weiter verwunderlich, da ein Zimmer nur 75 Euro gekostet hat - da erwarte ich mir kein Frühstück für ~50 Euro als Benefit fürs zweite Zimmer)

Achja - bin aber auch nur Gold.

• Like

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.403
FMO, AMS

Am 09.01.2020 wurden die AGB von HH upgedatet.

"Sammeln von Punkten
...
5. Ein Mitglied kann für bis zu vier Zimmer pro Aufenthalt Basispunkte sammeln („anrechnungsfähige Zimmer“), wenn alle berechtigten Kosten für die anrechnungsfähigen Zimmer in einer Rechnung bezahlt werden. Basispunkte werden für alle berechtigten, auf der Rechnung ausgewiesenen Kosten für anrechnungsfähige Zimmer gutgeschrieben. Der Begriff „bonusberechtigte, auf der Rechnung ausgewiesene Kosten“ ist unten definiert. Die anhand von Basispunkten verliehenen Bonuspunkte für Mitgliedsstufen-Boni (20%, 80% bzw. 100%, je nach Mitgliedsstufe) werden in den Gesamtbasispunkten für alle anrechnungsfähigen Zimmer verrechnet."

Für die Punkte beider Zimmer solltest du also alles auf 1 Rechnung schreiben lassen. BTW, vorher war das Limit bei 2 Zimmern auf 1 Rechnung.

"5. ...
Was die Elite-Mitgliedervorteile im Hotel anbelangt, so erhält das Mitglied selbst sowie ein (1) weiterer Gast diese Vorteile, ungeachtet der in derselben Reservierung gebuchten Zimmer."

Wie TDO schon sagte.

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON und jsm1955

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.902
1.903
Hi!

Könnt Ihr mir sagen wie Kulant Hilton erfahrungsgemäß ist? Ich fliege am 10 März nach Seoul, aber so wie es im Moment aussieht mit dem Coronavirus wird das ja nicht unbedingt ein schöner Urlaub. Singapur und Hong Kong haben sogar bereits Einwohnern gesagt, sie sollen nicht fliegen wenns nicht nötig ist. Bin daher am überlegen den Urlaub zu verschieben. Habe 2 Tage im Seoul Millenium mit Advance Rate (Gold Member), die nicht kostenlos stornierbar ist.

Meint Ihr Hilton ist unter den Umständen kulant? Ein Gutschein würde mir reichen, dann flieg ich im Herbst hin. Ich habe ja noch knapp 2 Wochen Zeit...glaube aber nicht, dass sich groß was verbessern wird. Wie würdet Ihr an die Sache rangehen? Einfach mal ne Mail schreiben?

Danke!

J

jsm1955

Guest
Am 09.01.2020 wurden die AGB von HH upgedatet.

"Sammeln von Punkten
...
5. Ein Mitglied kann für bis zu vier Zimmer pro Aufenthalt Basispunkte sammeln („anrechnungsfähige Zimmer“), wenn alle berechtigten Kosten für die anrechnungsfähigen Zimmer in einer Rechnung bezahlt werden. Basispunkte werden für alle berechtigten, auf der Rechnung ausgewiesenen Kosten für anrechnungsfähige Zimmer gutgeschrieben. Der Begriff „bonusberechtigte, auf der Rechnung ausgewiesene Kosten“ ist unten definiert. Die anhand von Basispunkten verliehenen Bonuspunkte für Mitgliedsstufen-Boni (20%, 80% bzw. 100%, je nach Mitgliedsstufe) werden in den Gesamtbasispunkten für alle anrechnungsfähigen Zimmer verrechnet."

Für die Punkte beider Zimmer solltest du also alles auf 1 Rechnung schreiben lassen. BTW, vorher war das Limit bei 2 Zimmern auf 1 Rechnung.

"5. ...
Was die Elite-Mitgliedervorteile im Hotel anbelangt, so erhält das Mitglied selbst sowie ein (1) weiterer Gast diese Vorteile, ungeachtet der in derselben Reservierung gebuchten Zimmer."

Wie TDO schon sagte.
Danke. Ich könnte aber auch das andere Zimmer auf einen der GOLDs laufen lassen, mit dem Effekt, dass dieser dann Stay/Punkte und Benefits (Gold) für sich +1 Gast bekommt? Oder ist das an den Account gebunden, über den reserviert wurde?

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
ANZEIGE
Danke. Ich könnte aber auch das andere Zimmer auf einen der GOLDs laufen lassen, mit dem Effekt, dass dieser dann Stay/Punkte und Benefits (Gold) für sich +1 Gast bekommt? Oder ist das an den Account gebunden, über den reserviert wurde?

Ich denke schon, dass ihr beim Check In für das zweite Zimmer eine andere Goldnummer hinterlegen könnt um auch für dieses Zimmer Frühstück und in weiterer Folge die Stays/Nights zu bekommen. Inwieweit dass dann aber beim Bezahlen wiederum auf einer Rechnung landet bzw du dann auch für alle die Punkte erhälst ist eine andere Frage.... Könnte die IT überfordern.

Als Beispiel für die Überforderung der IT bei Sonderfällen: wenn ich für Angehörige ein Zimmer über Punkte gebucht habe, und hier auch telefonisch den Namen auf den wirklichen Zimmergast ändern ließ, dann wurde diesen Personen auch immer die Benefits gewährt und ich haben auch Stays/Nights erhalten. Obwohl ich bei der Namensänderung seitens Honors darauf hingewiesen wurde, dass keine Benefits gewährt werden, da die Info verloren gehen würde, dass ich als Gold bzw damals noch Diamond das Zimmer gebucht habe.

• Like