Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.508
763
ANZEIGE
Ok. Da ich meist immer nur eine Nacht in einer Stadt bin komme ich also in den Genuss von lediglich 30 Nächten den Diamond zu erreichen. Das finde ich persönlich sehr viel einfacher als 75 Nächte bei IHG.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.596
BSL
Könnte mir auch vorstellen, dass es eine Anpassung im Laufe der Zeit war. Wenn vielleicht zuerst nur Stays gezählt haben, hatten sich diejenigen beklagt, die immer lange Aufenthalte buchen und eigentlich mehr Geld ausgeben als die Kurzaufenthalter. Dann hat man es eben auch auf Nächte ausgedehnt und mit einem Faktor multipliziert um es auszutarieren.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ok. Da ich meist immer nur eine Nacht in einer Stadt bin komme ich also in den Genuss von lediglich 30 Nächten den Diamond zu erreichen. Das finde ich persönlich sehr viel einfacher als 75 Nächte bei IHG.

Manche sagen: Deswegen ist Hilton Honors auch das bessere Programm.

Andere sagen: Aber IHG ist viel exklusiver (bei IHG sitzen halt nur 3 Leute in der Lounge, bei Hilton schon mal 10, 20 oder auch 30, je nach Hotelgröße).

Geschmackssache.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.508
763
Interessant. Scheint nur in der App, nicht aber auf der Webseite zu gehen.

Ich hatte das neulich in irgendeiner anderen Stadt: Bei der Suche auf der Webseite war kurz ein weiteres Hotel zu sehen, was nach 1/4 Sekunde verschwand. Habe dann danach gegoogelt und festgestellt, dass es sich um eine Neueröffnung early 2021 handelt. Warum man das "Coming Soon" nur in der App anzeigt verstehe ich allerdings auch nicht.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.359
483
Kurze Frage zu den Award stays, gilt das 5 für 4 Nächte allgemein in jedem Hotel?

Überlege 5 Award-Nächte im Hilton Vilamoura zu nutzen, 60k pro Nacht, wären dann 240k Punkte wenn ich richtig rechne? (muss welche dazu kaufen, deshalb die Frage vorab)

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.901
1.901
Gibt es irgendwo eine Karte der Zimmer, damit man sich beim Checkin ein schönes Zimmer aussuchen kann? Werde am Wochenende im DoubleTree Royal Parc Soestduinen sein und mir werden verschiedene Zimmernummern angezeigt. Wüsste zu gern welches Zimmer welchen Blick hat...

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.403
FMO, AMS
Gibt es irgendwo eine Karte der Zimmer, damit man sich beim Checkin ein schönes Zimmer aussuchen kann? Werde am Wochenende im DoubleTree Royal Parc Soestduinen sein und mir werden verschiedene Zimmernummern angezeigt. Wüsste zu gern welches Zimmer welchen Blick hat...

Wenn Du in der App die Reservation aufrufst hast Du einen Button "Floor Plan", da wo auch die Checkin, Benefits, Hotel Guide Buttons sind. Da kann man die Stockwerke ansehen.
Ich finde das allerdings nicht gut gelöst, die Raumnummern sind winzig, und man sieht nur die grobe Lage des Gebäudes.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.901
1.901
Wenn Du in der App die Reservation aufrufst hast Du einen Button "Floor Plan", da wo auch die Checkin, Benefits, Hotel Guide Buttons sind. Da kann man die Stockwerke ansehen.
Ich finde das allerdings nicht gut gelöst, die Raumnummern sind winzig, und man sieht nur die grobe Lage des Gebäudes.

Danke aber leider nicht... dort gibt es keinen Button. Eventuell hat dieses Hotel keinen Floor Plan hinterlegt?

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
246
Seit Soestduinen kein Hilton mehr ist, gib es keinen Floorplan.
Frage nach nem Zimmer zum Golfplatz. Ist ruhiger, als der Parkplatz. Renoviert sind sie alle und Balkon haben sie alle (der aber nicht renoviert ist)

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Seit Soestduinen kein Hilton mehr ist, gib es keinen Floorplan.
Frage nach nem Zimmer zum Golfplatz. Ist ruhiger, als der Parkplatz. Renoviert sind sie alle und Balkon haben sie alle (der aber nicht renoviert ist)

Hey, nix gegen die neuen unbequemen Balkon-Stühle. Die sind neu. ;)
Sonst: Gelungener Umbau und gutes Re-Branding.

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
Seit neuestem ist Hilton bei Corporate Benefits gelistet. Man bekommt 20% Rabatt auf die Rate inklusive Frühstück. Auf die Schnelle ist die Rate sehr gut, selbst wenn man Gold oder Diamond ist und das Frühstück sowieso inkludiert ist, ist die Rate niedriger als über die App.

Gilt für alle "Hilton" Hotels in Deutschland.

A

Anonym-36803

Guest
Seit neuestem ist Hilton bei Corporate Benefits gelistet. Man bekommt 20% Rabatt auf die Rate inklusive Frühstück. Auf die Schnelle ist die Rate sehr gut, selbst wenn man Gold oder Diamond ist und das Frühstück sowieso inkludiert ist, ist die Rate niedriger als über die App.

Da waren sie doch früher schonmal, ich weiß sogar noch den damaligen Rate Code auswendig.

• Like
Reaktionen: freeedan
A

Anonym-36803

Guest
CB:
Bucht man trotzdem über die App, also mit Hilton Benefits? Oder nicht?

Ich habe grade Urlaub und komme nicht aufs CB-Portal, aber früher war der Rate-Code im Portal hinterlegt, den man problemlos auf der Hilton-Webseite eingeben konnte. Dort wurde dann CB als weitere Rate angezeigt, wenn für Hotel und Zeitraum verfügbar.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ist auch jetzt wieder so. Der Link des CB Portal führt einfach nur auf die Hilton Seite und füllt einen RateCode aus den man entsprechend auch in der App eingeben kann

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
193
74
Schade. Mein Arbeitgeber ist bei "Mitarbeitervorteile", dort ist Hilton nicht gelistet als CB.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.114
221
FRA
ANZEIGE
Dann würde ich mal bei der Reisestelle nachfragen; vielleicht haben die einen anderen Zugang.
Welche Branche ist das denn?