Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
ANZEIGE
Hat jemand eine Idee wem man mit dem
Status Gifting aktuell eine Freude machen könnte (außer Verwandte).

Hatte irgendwie an ehrenamtliche Arbeiter oder so gedacht, allerdings bringt es ja nur was wenn jemand auch tatsächlich mal Urlaub in einem Hilton macht ..

Ich komme zum Beispiel häufier abends in der Hotelbar mit Leuten ins Gespräch.

Da erfährt man oft viel über die Leute (Reiseverhalten, Hiltonhäufigkeit), lernt nette Menschen kennen - ich denke ich würde es in diesem Rahmen machen.

Durch die Blu... äh durch die Maske quasi.

• Like
Reaktionen: Sesselfurzer

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Ich komme zum Beispiel häufier abends in der Hotelbar mit Leuten ins Gespräch.

Da erfährt man oft viel über die Leute (Reiseverhalten, Hiltonhäufigkeit), lernt nette Menschen kennen - ich denke ich würde es in diesem Rahmen machen.

Durch die Blu... äh durch die Maske quasi.

Gute Idee eigentlich. In den Exec-Lounges relativ sinnlos aber in den Bars achte ich mal drauf.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
246
Kurze Frage zu Impressario und HH Diamond:

Ich würde ein Conrad/WA über zB Reisetopia buchen wollen. Dort gebe ich dann meine HH Nummer an. Die buchen für mich, buchen das Geld ab und ich bekomme eine Reservierungsnummer, die ich dann an der App hinterlege?

Wie funktioniert die Status / Punkte und Impressario Verbindung?

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
702
187
Kurze Frage zu Impressario und HH Diamond:

Ich würde ein Conrad/WA über zB Reisetopia buchen wollen. Dort gebe ich dann meine HH Nummer an. Die buchen für mich, buchen das Geld ab und ich bekomme eine Reservierungsnummer, die ich dann an der App hinterlege?

Wie funktioniert die Status / Punkte und Impressario Verbindung?

Ganz automatisch, die Buchung ist direkt in Deinem Account ersichtlich.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.829
1.237
Howard Johnson
Gibt es einen dedizierten Gold-Service? Ich kenne nur den Diamond Desk.
Direkte Adresse des Reservations-Departements im Hotel ist reservations.copacabana@hilton.com

Ich muß eine Doppel-Buchung im Januar in Rio stornieren, und dies geht nicht online (warum auch immer).
Kontaktaufnahme telefonisch zu Hilton USA war erfolglos - ging auch nicht, und über die Corona-Cancel-Seite sagt der Hilton-Typ, die Reservierung sei schon storniert. Das ist aber wohl ein Bug in der IT, ich kann sie noch als aktiv in meinem Profil sehen.
Hat jmd. vllt die eMail vom Hilton Rio Copacabana oder besser die vom Hilton Gold-Service?

Danke!

War übrigens ein optimaler Tip!!! Reservations aus Rio hat noch am gleichen Tag geantwortet und das Problem lösen können :)

Leider ist das Problem anderweitig immer noch bestehend: Die Reservierung wurde zwar storniert, die 110k Punkte aber nicht gutgeschrieben.
Hilton Helpline sagt, dies wäre aufgrund der Stornierung durch das Hotel, da werden die Punkte nicht automatisch gutgeschrieben und haben einen Fall eröffnet. Seit Wochen bewegt sich aber da auch nichts.
Habt ihr noch ne gute Idee?

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.829
1.237
Howard Johnson
Gibt es einen dedizierten Gold-Service? Ich kenne nur den Diamond Desk.
Direkte Adresse des Reservations-Departements im Hotel ist reservations.copacabana@hilton.com

Ich muß eine Doppel-Buchung im Januar in Rio stornieren, und dies geht nicht online (warum auch immer).
Kontaktaufnahme telefonisch zu Hilton USA war erfolglos - ging auch nicht, und über die Corona-Cancel-Seite sagt der Hilton-Typ, die Reservierung sei schon storniert. Das ist aber wohl ein Bug in der IT, ich kann sie noch als aktiv in meinem Profil sehen.
Hat jmd. vllt die eMail vom Hilton Rio Copacabana oder besser die vom Hilton Gold-Service?

Danke!

Warten und immer wieder nachhaken – irgendwann kommen die Punkte! (So war's bei mir jedenfalls bisher...)

Nachhaken bei der HH-Hotline ist ja wie Fischen im Trüben :rolleyes:

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.121
377
Münsterland
Für wie viele Zimmer bekomme ich Hilton-Punkte, wenn ich alles über meinen Namen buche und über meine KK bezahle?

(Habe für das WE 5 Zimmer in einem Hampton gebucht.)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Für wie viele Zimmer bekomme ich Hilton-Punkte, wenn ich alles über meinen Namen buche und über meine KK bezahle?

Punktmässig geht der gesamte Umsatz auf dich. Aber es wird nur eine Nacht und ein Stay gewertet.

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD

Punktmässig geht der gesamte Umsatz auf dich. Aber es wird nur eine Nacht und ein Stay gewertet.

Nicht ganz, Punkte gibt es laut den T&Cs fuer 4 Zimmer, es wird aber in der Tat nur eine Nacht und ein Stay gewertet. Bonuspunkte fuer den Status gibt es ebenfalls fuer alle 4 Zimmer, Bonuspunkte fuer Promotions (wie z.B. die aktuelle Double-Points) allerdings wieder nur fuer ein Zimmer. Ob die IT das am Ende so hinbekommt, sei aber mal dahingestellt.

Siehe hier (Quelle: https://www.hilton.com/en/hilton-honors/terms/#points):

A Member may earn Base Points for up to four rooms per stay (“Earning Rooms”), if all eligible charges for Earning Rooms are paid on one folio. Base Points will be earned for all eligible folio charges incurred on Earning Rooms. The term "eligible folio charges" is defined below. Bonus Points issued on Base Points for tier bonuses (20%, 80% or 100%, depending on Member tier) will apply to the total Base Point credit earned for all Earning Rooms. For any other promotional bonuses, including double or triple point promotions, Hilton Honors Marketing Partner Bonus Points and other promotional bonuses (e.g. promotional miles), Bonus Points will be awarded on one room only. For purposes of obtaining tier status, a Member will receive stay and night credit for one room only. For the purposes of receiving Elite Member on-property benefits, a Member will receive these benefits for themselves only and for only one room during their stay even if they have booked multiple rooms on the same reservation.

• Like
Reaktionen: LH88

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.137
226
Kurze Frage : ich habe jetzt schon des öfteren hier gelesen, dass man in der App vorab sehen konnte, dass man für einen bevorstehenden Aufenthalt ein Upgrade bekommt. Wo und wann ist das für euch sichtbar?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.596
BSL
Kurze Frage : ich habe jetzt schon des öfteren hier gelesen, dass man in der App vorab sehen konnte, dass man für einen bevorstehenden Aufenthalt ein Upgrade bekommt. Wo und wann ist das für euch sichtbar?

Du siehst es unter My Stay, dann Room&Rate. Bei mir war es meist am Morgen/Vormittag des Anreisetags sichtbar, in wenigen Fällen auch schon am Abend.

• Like
Reaktionen: rausmade

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
246
Du siehst es unter My Stay, dann Room&Rate. Bei mir war es meist am Morgen/Vormittag des Anreisetags sichtbar, in wenigen Fällen auch schon am Abend.

Am besten ist es immer den Morgen des Anreise Tages abzuwarten. Ich glaube, meist macht das die Nachtschicht oder früh morgens der Beginn der Tagschicht. (Das habe ich noch nicht ganz raus)

• Like

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.403
FMO, AMS

Am besten ist es immer den Morgen des Anreise Tages abzuwarten. Ich glaube, meist macht das die Nachtschicht oder früh morgens der Beginn der Tagschicht. (Das habe ich noch nicht ganz raus)
Dem stimme ich zu, das sind auch meine Erfahrungen.
Ach ja, und: du solltest natürlich dir gemerkt haben, was du eigentlich ursprünglich gebucht hast, damit du den Unterschied erkennen kannst! :D

• Like

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN

Bei mir wird es sichtbar wenn ich auf “Check-In” 24h vorher gehe und dort aus einer anderen Kategorie wählen kann.

Also bspw “King Deluxe”-Zimmer statt “Besenkammer” etc

Darüber kannste dir dann auch das Upgrade sichern indem du eincheckst.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Sind die 1.000 Punkte Diamond Benefit gestrichen worden?
Habe keine für meinen Aufenthalt im HGI München erhalten.

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
Bei mir wird es sichtbar wenn ich auf “Check-In” 24h vorher gehe und dort aus einer anderen Kategorie wählen kann.

Also bspw “King Deluxe”-Zimmer statt “Besenkammer” etc

Darüber kannste dir dann auch das Upgrade sichern indem du eincheckst.
Bereits beim Aufruf "My Stay";ist tlw die höhere Kategorie hinterlegt.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
549
1.138
Bayreuth
ANZEIGE
In einem Garden Inn isses (ähnlich wie in den Hamptons) sinnvoll den Benefit aus Punkte zu stellen.

Das Frühstück bzw den Snack bekommst du in aller Regel trotzdem.