Die ist nur Sicherheit, du zahlst ganz normal beim Checkout. Da kannst du auch mit einer anderen Karte zahlen als mit der die Du bei der Buchung genannt hast.Habe mal eine allgemeine Frage. Zwar gibt es von AMEX Platinium gerade eine 50€ Gutschrift, wenn man im Hilton direkt beim Check Out bezahlt. Allerdings muss man ja beim Online Buchen immer die Kreditkarte angeben. Ist die nur als Sicherheit und kann man dann trotzdem ganz normal im Hotel beim CheckOut bezahlen?
Die ist nur Sicherheit, du zahlst ganz normal beim Checkout. Da kannst du auch mit einer anderen Karte zahlen als mit der die Du bei der Buchung genannt hast.
Es sei denn du hast bewusst einen Prepaid Tarif ausgewählt! (wobei ich gar nicht weiss ob Hilton überhaupt Prepaid anbietet, ist mir noch nie aufgefallen)
Habe mal eine allgemeine Frage. Zwar gibt es von AMEX Platinium gerade eine 50€ Gutschrift, wenn man im Hilton direkt beim Check Out bezahlt. Allerdings muss man ja beim Online Buchen immer die Kreditkarte angeben. Ist die nur als Sicherheit und kann man dann trotzdem ganz normal im Hotel beim CheckOut bezahlen?
hm, ich habe keine 50€ Gutschrift von Hilton unter offers, nur von Hyatt, Set Hotels, Melia und NH.
Schade, wahrscheinlich weil ich eh öfter im Hilton übernachte
Kurze Frage zur „waived early departure fee“ bei den Dream Away Raten, heißt das im Umkehrschluss ich kann bei einer Buchung für 2 Tage (je Nacht 90€) beim Check-In sagen ich bleibe nur 1 Nacht und zahle dann auch nur 90€?
Umbuchen ist klar, aber die Rate ist jetzt auf 140€ die Nacht gesprungen [emoji6]
Kurze Frage zur Price Match Guarantee: Ich habe vor ~1h meine ersten beiden "Price Match Anfragen" über das Formular (https://hiltonworldwide3.hilton.com/en/price-match-guarantee/claimForm.htm) abgesendet. Habe mir leider die Claim-Nummern nicht notiert und Bestätigungsmails gibt es anscheinend nicht. Wie bekommt man denn mit, ob ein Claim akzeptiert wurde und was dann der neue Preis ist?
Wobei das soweit ich verstanden habe, dann aber auch nur befristet bis zum 31. November gelten soll; in der Weihnachtszeit explizit nicht. Was am Ende kommt und was nicht, bleibt aber ohnehin abzuwarten.Wird allerdings auch dann für Deutschland nicht ganz leicht den Diamond bzw. 15 Übernachtungen zu erreichen, wenn ab dem 04. November das bundesweite Beherbergungsverbot für touristische Zwecke kommt: https://reisetopia.de/news/bundesregierung-uebernachtungsverbot/
Wobei das soweit ich verstanden habe, dann aber auch nur befristet bis zum 31. November gelten soll; in der Weihnachtszeit explizit nicht. Was am Ende kommt und was nicht, bleibt aber ohnehin abzuwarten.
Steht dort nicht, dass dies für Stays in 2021 gilt?Wie dem auch sei, sich mit 15 Übernachtungen bis Ende dieses Jahres den Diamond bis März 2023 sichern zu können, sollte die Herzen der Maximierer höherschlagen lassen.
Steht dort nicht, dass dies für Stays in 2021 gilt?
Das wird der Diamond verheizt. Ist natürlich toll für diejenigen, die ihn nicht haben. Nicht, dass man es anderen nicht gönnt. Es führt aber zu mehr Konkurrenz um Upgrades, Platz in der Lounge usw.
Wie dem auch sei, sich mit 15 Übernachtungen bis Ende dieses Jahres den Diamond bis März 2023 sichern zu können, sollte die Herzen der Maximierer höherschlagen lassen.
Ja, Rollover-Nächte aus 2020 werden auf den Status in 2021 angerechnet.
Für die Meilensteine (Bonuspunkte als auch das Verschenken von Status) in 2021 werden diese allerdings nicht angrechnet, wer also einen Status in 2021 verschenken möchte, muss die dafür erforderlichen Schwellenwerte bei den Meilensteinen in 2021 (ohne irgendwelche Rollover-Nächte) erreichen.