Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
ANZEIGE
Aber auch hier keine Regel ohne Ausnahme: Garden Inn München West kontrolliert gerne ;-)

Andree1205

Neues Mitglied
10.03.2013
16
17
MUC
www.andree1205.eu
Habe mal eine allgemeine Frage. Zwar gibt es von AMEX Platinium gerade eine 50€ Gutschrift, wenn man im Hilton direkt beim Check Out bezahlt. Allerdings muss man ja beim Online Buchen immer die Kreditkarte angeben. Ist die nur als Sicherheit und kann man dann trotzdem ganz normal im Hotel beim CheckOut bezahlen?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.403
FMO, AMS
Habe mal eine allgemeine Frage. Zwar gibt es von AMEX Platinium gerade eine 50€ Gutschrift, wenn man im Hilton direkt beim Check Out bezahlt. Allerdings muss man ja beim Online Buchen immer die Kreditkarte angeben. Ist die nur als Sicherheit und kann man dann trotzdem ganz normal im Hotel beim CheckOut bezahlen?
Die ist nur Sicherheit, du zahlst ganz normal beim Checkout. Da kannst du auch mit einer anderen Karte zahlen als mit der die Du bei der Buchung genannt hast.
Es sei denn du hast bewusst einen Prepaid Tarif ausgewählt! (wobei ich gar nicht weiss ob Hilton überhaupt Prepaid anbietet, ist mir noch nie aufgefallen)

• Like
Reaktionen: Andree1205

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.094
1.920
HAM
www.hdz.hamburg
Die ist nur Sicherheit, du zahlst ganz normal beim Checkout. Da kannst du auch mit einer anderen Karte zahlen als mit der die Du bei der Buchung genannt hast.
Es sei denn du hast bewusst einen Prepaid Tarif ausgewählt! (wobei ich gar nicht weiss ob Hilton überhaupt Prepaid anbietet, ist mir noch nie aufgefallen)

Vor Corona gab es viel Prepaid, deshalb haben hier ja soviele Probleme und warten teilweise immer noch auf Rückerstattung.
Hab auch immer Prepaid gebucht, war einiges günstiger

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.094
1.920
HAM
www.hdz.hamburg

hm, ich habe keine 50€ Gutschrift von Hilton unter offers, nur von Hyatt, Set Hotels, Melia und NH.

Schade, wahrscheinlich weil ich eh öfter im Hilton übernachte

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
508
993
Kurze Frage zur „waived early departure fee“ bei den Dream Away Raten, heißt das im Umkehrschluss ich kann bei einer Buchung für 2 Tage (je Nacht 90€) beim Check-In sagen ich bleibe nur 1 Nacht und zahle dann auch nur 90€?

Umbuchen ist klar, aber die Rate ist jetzt auf 140€ die Nacht gesprungen [emoji6]

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
Kurze Frage zur „waived early departure fee“ bei den Dream Away Raten, heißt das im Umkehrschluss ich kann bei einer Buchung für 2 Tage (je Nacht 90€) beim Check-In sagen ich bleibe nur 1 Nacht und zahle dann auch nur 90€?

Umbuchen ist klar, aber die Rate ist jetzt auf 140€ die Nacht gesprungen [emoji6]

Ich hatte im Juni mal den Fall und den Diamond Desk gefragt, was die Rate aussagt. Der Diamond Desk hat die Anfrage dann einfach ans Hotel weitergeleitet (Curio Tirolia).
Lange Rede kurzer Sinn: Beim Curio Tirol muss bis mittags 12 Uhr Bescheid gesagt werden, wenn man am nächsten Tag abreisen möchte.

• Like
Reaktionen: rausmade und jeja05

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
702
187
Kurze Frage zur Price Match Guarantee: Ich habe vor ~1h meine ersten beiden "Price Match Anfragen" über das Formular (https://hiltonworldwide3.hilton.com/en/price-match-guarantee/claimForm.htm) abgesendet. Habe mir leider die Claim-Nummern nicht notiert und Bestätigungsmails gibt es anscheinend nicht. Wie bekommt man denn mit, ob ein Claim akzeptiert wurde und was dann der neue Preis ist?

Bei Genehmigung wird eine Mail, plus neue Reservierungsbestättigung versendet.

• Like
Reaktionen: rausmade

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Das wird der Diamond verheizt. Ist natürlich toll für diejenigen, die ihn nicht haben. Nicht, dass man es anderen nicht gönnt. Es führt aber zu mehr Konkurrenz um Upgrades, Platz in der Lounge usw.

Wie dem auch sei, sich mit 15 Übernachtungen bis Ende dieses Jahres den Diamond bis März 2023 sichern zu können, sollte die Herzen der Maximierer höherschlagen lassen.

BeyonTV

Reguläres Mitglied
12.03.2018
40
12
Wird allerdings auch dann für Deutschland nicht ganz leicht den Diamond bzw. 15 Übernachtungen zu erreichen, wenn ab dem 04. November das bundesweite Beherbergungsverbot für touristische Zwecke kommt: https://reisetopia.de/news/bundesregierung-uebernachtungsverbot/
Wobei das soweit ich verstanden habe, dann aber auch nur befristet bis zum 31. November gelten soll; in der Weihnachtszeit explizit nicht. Was am Ende kommt und was nicht, bleibt aber ohnehin abzuwarten.

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.071
5
SZG
Wobei das soweit ich verstanden habe, dann aber auch nur befristet bis zum 31. November gelten soll; in der Weihnachtszeit explizit nicht. Was am Ende kommt und was nicht, bleibt aber ohnehin abzuwarten.

Wenn das offiziell wirklich bis 31. November gelten soll dann haben wir ein sehr großes Problem.

• Like
Reaktionen: deecee

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
549
1.138
Bayreuth
Ganz ehrlich ich weiss nicht wie es euch geht.

Geschäftsreisen sind bei Nahe 0 und das schon seit längerem und Privatreisen sind spannend und auch deutlich weniger.

Ich persönlich hab deutlich weniger Nächte und würde die reguläre Quali für den Dia nicht schaffen, so isser automatisch bei 23 find ich sehr gut, weil ich nicht davon ausgehe das es nächstes Jahr besser wird.

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Grundsätzlich kulante Regelung. Allerdings natürlich ärgerlich für Leute die 2020 die ursprünglichen Anforderungen erbracht haben.

Hätte man evtl eine Unterscheidung machen können bzgl „Status einfrieren“ und „Übertrag Folgejahr“.

Aber hoffen wir einfach mal, dass es bald wieder normal weiter geht :)

Frage bzgl dem letzten Absatz:

„Diamond Mitglieder, die 30 Nächte in 2021 in Hotels des Hilton Portfolios übernachten, können einen Gold Status an eine Person ihrer Wahl vergeben. Bei 60 absolvierten Nächten ist es möglich einen Diamond Status zu verschenken.“

Müsste dann ja auch gelten, wenn man 2020 60+ Nächte hatte die übertragen werden, dass man 2021 Status verschenken kann..?

Zumindest hatte ich meine 50+ Egg Benedict diese Jahr .. für einen Frühstücksoptimierer der wichtigste Punkt (y)(y)

Zuletzt bearbeitet:

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
für den diamond braucht man in 2021 15 stays oder 30 nächte. gelten auch die roll over nächte von 2020 für den statuserhalt in 2021 ?
im extremfall 30 roll over nächte von 2020 und 0 nächte in 2021 gibt trotzdem hilton diamond ab 1.1.2021 ?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Ja, Rollover-Nächte aus 2020 werden auf den Status in 2021 angerechnet.

Für die Meilensteine (Bonuspunkte als auch das Verschenken von Status) in 2021 werden diese allerdings nicht angrechnet, wer also einen Status in 2021 verschenken möchte, muss die dafür erforderlichen Schwellenwerte bei den Meilensteinen in 2021 (ohne irgendwelche Rollover-Nächte) erreichen.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
Klingt natürlich erstmal inflationär, ich bezweifle aber das in den nächsten 2 Jahren deswegen mehr Leute bei Hilton übernachten werden. Solange man einen Test oder irgendwann eine Impfung für Auslandsreisen benötigt...
Das wird der Diamond verheizt. Ist natürlich toll für diejenigen, die ihn nicht haben. Nicht, dass man es anderen nicht gönnt. Es führt aber zu mehr Konkurrenz um Upgrades, Platz in der Lounge usw.

Wie dem auch sei, sich mit 15 Übernachtungen bis Ende dieses Jahres den Diamond bis März 2023 sichern zu können, sollte die Herzen der Maximierer höherschlagen lassen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Zumal jeder, der den Diamond ohne die vielen Übernachtungen haben möchte, diesen ja auch ganz einfach per Kreditkartenumsatz auf der Hilton Honors Kreditkarte erreichen kann. Was im Übrigen auch vor Corona schon der Fall war.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Aber auch das mit den 20k kann eng werden, wenn man nicht mehr reisen kann und auch andere Ausgaben entfallen oder weniger werden...

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
ANZEIGE
Ja, Rollover-Nächte aus 2020 werden auf den Status in 2021 angerechnet.

Für die Meilensteine (Bonuspunkte als auch das Verschenken von Status) in 2021 werden diese allerdings nicht angrechnet, wer also einen Status in 2021 verschenken möchte, muss die dafür erforderlichen Schwellenwerte bei den Meilensteinen in 2021 (ohne irgendwelche Rollover-Nächte) erreichen.

dieses szenario gilt aber nur, wenn man in 2020 bereits diamond war ?! für gold members mit 40 nächten in 2020 gelten 15 stays oder 30 nächte für diamond 2021 . richtig ?