Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
ANZEIGE
Haben andere z.Zt. auch Probleme mit der Meilegutschrift bei M&M? Die letzten 3 Aufenthalt von vor 4-3 Wochen wurden bisher noch nicht meinem Konto bei M&M gutgeschrieben.

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Haben andere z.Zt. auch Probleme mit der Meilegutschrift bei M&M? Die letzten 3 Aufenthalt von vor 4-3 Wochen wurden bisher noch nicht meinem Konto bei M&M gutgeschrieben.

Mir fehlen noch 2 Aufenthalte vom 2. und 3. August. Letztes Jahr meine ich mich auch an einen Monat erinnern zu können, in dem gar keine Meilengutschrift stattfand. Gutschrift dauerte ca. 6-8 Wochen :-( Warum das manchmal so ist, wüsste ich auch gerne....

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.108
601
Mir fehlen noch 2 Aufenthalte vom 2. und 3. August. Letztes Jahr meine ich mich auch an einen Monat erinnern zu können, in dem gar keine Meilengutschrift stattfand. Gutschrift dauerte ca. 6-8 Wochen :-( Warum das manchmal so ist, wüsste ich auch gerne....

Meiner Beobachtung nach uebergibt HHonors alle paar Wochen alle Punkte an die VVP. Deshalb werden manchmal mehrere Aufenthalte auf einmal bei M&M kreditiert.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.108
601
An die VVP? Sind das die Vielvliegerprogramme? ;)

Ja, das sollten sie eigentlich sein. So eine Tablettastatur ist noch etwas gewoehnungsbeduerftig. Da fokussiert sich meine Aufmerksamkeit zu sehr auf das Tippen, statt auf Wortwahl, Grammatik, Orthographie o.a.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
Hallo,
konnte meinerseits keine Probleme mit Meilengutschriften sowohl bei M&M als auch bei AA feststellen. Meilen waren ca. 14 Tage später auf dem "VVP"-Konto.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Ich warte bei MM auf drei Gutschriften, von denen der "älteste" Stay mittlerweile 5 Wochen her ist :confused:

Im HH-Konto werden die entsprechenden Meilen jeweils angezeigt, aber übertragen sind sie offensichtlich noch nicht. Aber es scheint ja kein Massenphänomen zu sein, sonst hätte es hier ja schon längst einen "Storm" gegeben.

Da ich die Meilen nicht dringend benötige, ist das eigentlich kein Problem. Aber es ärgert halt schon, wenn man immer wieder mal nachschauen muss, ob sich etwas getan hat.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hallo, ich möchte gerne 4 Übernachtungen für meine Freundin buchen (in meinem Profil). In parallel bin ich aber in einer anderen Stadt und schlafe auch in einem Hilton. Werden dann alle stays kreditiert?

Gruss FE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Hallo, ich möchte gerne 4 Übernachtungen für meine Freundin buchen (in meinem Profil). In parallel bin ich aber in einer anderen Stadt und schlafe auch in einem Hilton. Werden dann alle stays kreditiert?

Gruss FE

Wenn Deine Freundin = Deine Frau ;) ist dann sollte es gehen. Sollte aber Deine Karte mitnehmen und glaubhaft erläutern können dass Ihr eine Family seid.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ist das sicher das dann beide Aufenthalte gezählt werden? Ich kann mir das Systemtechnisch nicht vorstellen!

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Das ist wo geregelt?

Es gab mal das Family Member Programm welches eingestampft wurde. Aber meine +1 hat mal dann meine karte mitgenommen und an der Rezeption diese vorgezeigt. Dort sagt man Ihr dass das Programm eingestampft wurde aber trotzdem family member auf eine Karte Ihre stays kreditieren können. So auch geschehen bei uns.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Es gab mal das Family Member Programm welches eingestampft wurde. Aber meine +1 hat mal dann meine karte mitgenommen und an der Rezeption diese vorgezeigt. Dort sagt man Ihr dass das Programm eingestampft wurde aber trotzdem family member auf eine Karte Ihre stays kreditieren können. So auch geschehen bei uns.

Ich meine, dass ist so nicht richtig, kann aber das Gegenteil nicht beweisen.

Das ganze soll funktionieren, wenn der OP das Zimmer bucht und die 2. Person namentlich in die Buchung eingetragen ist und dann ist es Wurscht, ob Frau, Freundin oder irgendein anderes Individuum.

Es gibt dazu zahlreiche Threads auf FT:

Credit for someone else's stay - FlyerTalk Forums

Can Someone Else Use My Hilton HHonors Number So That I Can Get Points? - FlyerTalk Forums

Booking a room for someone else?! - FlyerTalk Forums

Reserving a room for someone else? - FlyerTalk Forums

Points for someone else's room? - FlyerTalk Forums

Can I use someone else's HHonor number? - FlyerTalk Forums

Can I pay for someone else's hotel while counting towards my HHonors - FlyerTalk Forums

Wenn der OP nur auf den Namen seiner Freundin bucht, gibt es definitv keine Punkte und Stays (siehe Hilton HHonors T&C's - Accruel of Points #2)

Ist aber in diesem Fall egal, da es für gleichzeitge Stays keine Punkte geben soll:

http://www.flyertalk.com/forum/hilton-hhonors/1464394-points-2-rooms.html

http://www.flyertalk.com/forum/hilton-hhonors/660666-two-stays-same-date.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: honk20 und rcs

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Meine Freundin hat den check in zwei Nächte bevor ich in einem anderen Hotel einchecke. Wie verhält sich das dann mit den stays? Gibt es den meiner Freundin als zusätzlichen stay?
Ich brauche noch Ein paar stays zum Diamond und bin während dem Aufenthalt meiner Freundin in zwei verschiedenen Hiltons eingebucht. Wie werden dann die Stays gezählt?

Danke für Eure Hilfe!

Grüsse, FE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ich brauche noch Ein paar stays zum Diamond und bin während dem Aufenthalt meiner Freundin in zwei verschiedenen Hiltons eingebucht. ...

Freund der Sonne, was willst du hören. Olisch hat meiner Ansicht nach die Frage schon beantwortet. Es geht nicht.

Jetzt geht es eigentlich nur die Frage, wie "nicht" es geht. Sprich bekommst Du nur Punkte für den Aufenthalt Deiner Freundin, oder haut es das ganze System zusammen.
Auf die Idee, einfach für den Statuserhalt jemand anderen parallel in ein anderes Hotel zu schicken oder gar einfach zwei Hotels auf einmal zu buchen > da sind schon andere drauf gekommen.
Will das Programm so etwas erlauben, würde dies explizit in den T&Cs stehen.

Wenn Du es schon riskieren willst und die Stays "brauchst", dann würde ich es wie folgt machen:

Freundin bekommt eine Nacht von Dir gebucht, mit Deiner Nummer (wie olisch beschrieben hat). Checkt nach einer Nacht aus, bezahlt und sucht sich ein anderes Hotel
Ein Tag Pause.
Du machst Deine beiden Stays.
>>> Ergibt, wenn Du Glück hast, drei Stays.

K

Krematorium

Guest

Gruss FE

Ich hatte den Fall schon öfter, dass ich über meinen Account für eine dritte Person gebucht habe. Der Stay wurde dann jeweils gewertet, aber es gab keine Punkte dafür. Ebenso hatte ich auch schon den Fall, dass ich im selben Hotel zwei Zimmer mit verschiedenen Check-In Daten hatte. Sprich ein Zimmer für 3 Nächte und ein Zimmer für eine Nacht für eine andere Person, aber auf meinen Namen. In dem Fall habe ich selbst dann für beide Zimmer ausgecheckt und es gab sowohl zwei Stays, als auch die zugehörigen Punkte.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Moin! Auf die Gefahr hin, dass die Frage schonmal gestellt wurde:

Wenn man über nor1 upgradet, wird der gezahlte Betrag anschließend in Base Points gutgeschrieben?