Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
Ich warte noch immer auf Punkte aus den Q1 und Q2 Promos, was mich mittlerweile massiv nervt.
Trotz detaillierter Darlegung und Screenshot der Promo-Anmeldung tut sich nichts. Lediglich die Hälfte der Mails wurde mit Standards beantwortet wie: "Sorry... wir haben den Fall erneut eskaliert" - Was auch immer das bei denen bedeuten mag.
Hat jemand einen Tip, an welche Adresse die finale Nachricht gehen soll? Das wird der letzte Versuch, danach steige ich komplett auf SPG um. Danke

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ich weiß, es dürfte mich nicht wirklich wundern bei der Hilton IT, aber trotzdem: Ich kann mich auf hilton.DE nicht anmelden, mein Konto sei nicht bekannt, auch das Wiederherstellen des Passworts geht nicht. Auf hilton.COM alles normal, ich wollte nur auf .DE nach einer Buchung schauen, bei der mir .COM sagt, sie sei online nicht anzeigbar. Vermutlich hat das Hotel drin rumgebastelt. Aber sonst ging das dann meist auf .DE trotzdem. Ist das bei euch auch so?

K

Krematorium

Guest
Hier wurde der Thread "Diamond für 20000 Euro Umsatz mit der DBK-Karte" geschlossen, nachdem dort jemand einen Link eingestellt hat, der diese Karte zur Qualifikation als weiterhin relevant aufzeigt. Dort ist im Kleingedruckten aber immer noch von 28 Aufenthalten zur Qualifikation für Diamond die Rede, nicht von 30. Also stellt sich die Frage, ob es tatsächlich noch möglich ist, über diese Karte den Diamond zu erreichen, oder ob der Link veraltet ist. Man sollte Threads also nicht vorschnell schließen....

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Hier wurde der Thread "Diamond für 20000 Euro Umsatz mit der DBK-Karte" geschlossen, nachdem dort jemand einen Link eingestellt hat, der diese Karte zur Qualifikation als weiterhin relevant aufzeigt.
Derjenige war ich und die Seite ist aktuell (den Link meine ich).

Also stellt sich die Frage, ob es tatsächlich noch möglich ist, über diese Karte den Diamond zu erreichen, oder ob der Link veraltet ist. Man sollte Threads also nicht vorschnell schließen....
Warum sollte es nicht möglich sein, mit 20k Umsatz den Status zu erreichen - schließlich steht s da ja so.

Zitat aus dem Kleingedruckten (Fussnote 1):
Unter Kalenderjahr versteht man den Zeitraum vom 1. Januar bis 31. Dezember eines Jahres. Karteninhaber müssen sich jedes Kalenderjahr neu für ihren Status qualifizieren. Mit Erreichen des Mindestumsatzes (Diamond Status 20.000 Euro) verlängert oder verbessert sich Ihr derzeitiger Status und wird im 1. Quartal des Folgejahres berücksichtigt.

• Like
K

Krematorium

Guest
Aber im Kleingedruckten steht auch, dass es sonst 28 Aufenthalte wären, um Diamond zu erreichen. Dies ist aber nicht mehr der Fall, da es ab diesem Jahr 30 Aufenthalte sind. Also stellt sich mir die Frage, ob die Seite aktuell ist.

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Da die Seite über den offiziellen Link erreichbar ist und sich die initiale Frage auf den 20k-Umsatz bezieht, gehe ich davon aus, das diese Regelung noch gilt.
Ich werde nicht bei HHonors anrufen, um zu fragen, ob es nun 28 oder 30 Stays sind ;)

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Da die Seite über den offiziellen Link erreichbar ist und sich die initiale Frage auf den 20k-Umsatz bezieht, gehe ich davon aus, das diese Regelung noch gilt.
Ich werde nicht bei HHonors anrufen, um zu fragen, ob es nun 28 oder 30 Stays sind ;)

Wäre nicht das erste Mal, dass etwas noch im Web zu finden ist, was nicht mehr gilt.

• Like
K

Krematorium

Guest
So, Thema ist geklärt. Habe gerade mit der zuständigen Stelle in FFM telefoniert. Man bekommt weiterhin den Diamond-Status ab 20k Euro Umsatz im Jahr.

• Like

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ich habe heute zum ersten Mal bemerkt, dass bei der Buchung über hilton.com automatisch folgender Text unter "Additional Comments" eingefügt wird:

RETS STAY:EXE FLOOR ACCESS:HH EXE UPGRD:MyWay Points:NOR1 OK

Habt ihr das auch? Auch erst seit kurzem? Weiß einer, warum das da neuerdings steht?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich habe heute zum ersten Mal bemerkt, dass bei der Buchung über hilton.com automatisch folgender Text unter "Additional Comments" eingefügt wird:

RETS STAY:EXE FLOOR ACCESS:HH EXE UPGRD:MyWay Points:NOR1 OK

Habt ihr das auch? Auch erst seit kurzem? Weiß einer, warum das da neuerdings steht?

Je nachdem, in welchem Zustand die Hilton IT ist, werden solche - eigentlich internen Kommentare - öffentlich.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Von meinem Vorletztem Aufenthalt im Hilton Milan steht auf der HHonors Seite die Anzahl der Hilton Punkte und die 500 LH Meilen mit dem Datum des Aufenthalts (15.10.2013) in meiner Aktivitäten Übersicht.

Auf meinem M&M Konto sind die Meilen noch nicht drauf, ist das normal?

Die Nummer ist richtig hinterlegt und in der Vergangenheit hat die Gutschrift der Meilen auch immer funktioniert.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Auf meinem M&M Konto sind die Meilen noch nicht drauf, ist das normal?

Soweit ich weiß, werden die Meilen immer nur einmal pro Monat gutgeschrieben, von daher könnte es bei Dir zu einer "unglücklichen" Überschneidung von Terminen gekommen sein. Ich würde noch einmal 1 Woche warten, bevor ich mich an den HHonors Customer Support wende.

Bei mir hat die Meilengutschrift immer innerhalb von vier Wochen funktioniert, zuletzt im Juni (was Dir jetzt aber auch nicht wirklich weiterhilft).

• Like
Reaktionen: Ralf1975

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.766
211
...bei mir Fehlen noch Meilen aus IST vom 24.9. , WAW und DRS ebenfalls , alles schon länger als vier Wochen zurück. Da scheint gegenwärtig der Wurm drin zu sein.
Die Punkte kamen auch erst nach Reklamation.

Ridgeway

• Like
Reaktionen: Ralf1975

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Soweit ich weiß, werden die Meilen immer nur einmal pro Monat gutgeschrieben, von daher könnte es bei Dir zu einer "unglücklichen" Überschneidung von Terminen gekommen sein. Ich würde noch einmal 1 Woche warten, bevor ich mich an den HHonors Customer Support wende.
So werde ich es machen...

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.766
211
ANZEIGE
In diesem Fall würde ich aber eher Points+Points statt Points+fixed miles empfehlen. ;)

...na , nicht ganz. Ich lasse die 250 Punkte auf mein DB Konto gutschreiben um kostenlos in der 1.Klasse Bahn zu fahren.
Die Ratio ist nicht schlecht , da ich oft nur kurzfristig buchen kann. ;)

Ridgeway

• Like