Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Ich war dieses Jahr etliche Male in Prag, letztes Mal im Dezember im Old Town, ein einzigstes Mal am Anfang des Jahres sollte ich in der Lounge essen. Upgrades gab es jedesmal für (meist) 2 Zimmer auf Executive als Gold.
Obwohl ich beim letzten Besuch im Hilton Old Town Dezember erstaunt guckte als die Lounge 18-20 Uhr extrem voll war. Wir hatten jeweils Samstag/Sonntag fast die letzten freien Plätze bekommen, das hatte ich dort noch nicht so erlebt.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
http://www.vielfliegertreff.de/hilton-hhonors/34860-upgrades-hh-gold-auf-executive-floor-sammelthread.html

Einfach mal durchstöbern, da bekommt man dann ein Gespür dafür, wie welches Haus ein Gold / Diamond Member behandelt.
Danke für den Tip! Gesagt, getan. Und siehe da, während User Lennart hier gerade noch geschrieben hat:

Mach dir in Prag mal keine Sorgen. ... frühstücken kannst du, wo du willst. Prag ist eines der Häuser (bzw beide Hiltons dort), die Gold wirklich sehr anerkennen. ...

schreibt er dort:

Hilton Prague: Double Queen auf Double Queen Executive. Wasser, aber kein Willkommensgruß auf dem Zimmer. Riesiges Haus, daher etwas unpersönlich, aber sehr bemüht. Frühstück nur in der Lounge möglich.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Sorry raver, wenn ich nachhake, ...

Ich war dieses Jahr etliche Male in Prag, letztes Mal im Dezember im Old Town, ein einzigstes Mal am Anfang des Jahres sollte ich in der Lounge essen. ...
Wenn Du "essen" schreibst, meinst Du dann Frühstücken, oder? Und wenn ja, willst Du sagen, daß man Dich nur einmal "gezwungen" hat in der Lounge zu Essen, während Du all die anderen Male wählen durftest? Ist das so richtig interpretiert?

Und weiter,

...
Obwohl ich beim letzten Besuch im Hilton Old Town Dezember erstaunt guckte als die Lounge 18-20 Uhr extrem voll war. ...
Obwohl? Obwohl was?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Jo, da hab ich mich wohl dann falsch erinnert. Aber wie gesagt: Ich frühstücke fast nie im Restaurant und frage höchstens mal nach, um zu checken, ob es möglich ist.

Wenn es dir so wichtig ist: Buch eine Breakfast-Rate.

Was genau ist deine Befürchtung vor dem Stay in Prag?

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Gar nichts, keine Befürchtung lieber Vorumskollege.

Wollte ab #485 halt nur wissen/verstehen wie das Ganze bei HH funktioniert und wie einzelne Häuser das handhaben.

Nicht gleich angesäuert sein, weil ich Deinen Widerspruch aufgedeckt habe... :p

PS / edit:
Und es soll Leute geben, die anders als Du Wert auf Frühstück im Restaurant legen, z.B. wegen der Auswahl o.ä. Und wenn man da jetzt als HH Gold ohne Breakfast bucht, wollte ich halt schon wissen, wie meine Chancen sind. Sprich, ob Lounge und wenn ja dann nur Lounge oder auch Restaurant. :yes:

Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Nachdem das nun geklärt ist, kann man trotz erster anderslautender Rückmeldungen festhalten:
...
Konkret würde mich das Hilton Prague interessieren, und zwar für beide Fälle

• HH Gold und Upgrade auf Executive Floor: Full breakfast im Atrium möglich?
  • HH Gold und kein Upgrade auf Executive Floor: Full breakfast im Atrium möglich, oder nur Continental breakfast?
Danke.
ad 1) Nein. So war ja auch der Tenor bei FT, wie ich in #487 schrieb.
ad 2) Noch offen.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Wenn Du "essen" schreibst, meinst Du dann Frühstücken, oder? Und wenn ja, willst Du sagen, daß man Dich nur einmal "gezwungen" hat in der Lounge zu Essen, während Du all die anderen Male wählen durftest? Ist das so richtig interpretiert?

ja richtig frühstücken :)

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Nachdem das nun geklärt ist, kann man trotz erster anderslautender Rückmeldungen festhalten:

ad 2) Noch offen.

ad 2) Ich glaube, diesen Fall gibt es nicht. Ich bekam auch schon ohne Executive Room Loungezugang dort. Vielleicht gerade weil sie möchten, dass man oben frühstückt. Die Lounge hat aber auch alles, aber sicher keine Platzprobleme. Es ist nach Aussage der Mitarbeiter die größte Hilton-Lounge in Europa.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Ja aber das ist da nun leider nicht mehr der Fall. Die harten Sachen kommen pünktlich weg. Ich hab dort Anfang des Jahres mal gesehen wie die Wodka Flasche 3 mal leer wurde lol.

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch das Hilton in Xi'an (Terrakottaarmee ...)? Ich will da nen Executive Room buchen - gibts da auch außerhalb von der HappyHour (18-20) Uhr zumindest "Softdrinks" wie Bier und Wein? Das ist ja scheinbar immer hotelabhängig ...

Gruß

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Ist denn schon wieder Weihnachten...äh Wochenende?
Wollte gerade zwei Hotels mit P+C buchen und mir wird bei .com gesagt, dass "onlinebuchungen momentan nicht möglich" sind und bei .de "momentan keine Punktebuchungen möglich". Was ist denn da los? Gestern hab ich noch eins mit P+C problemlos gebucht. :confused:

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.151
31
Casa Grande/Arizona
Mit Hilton scheint das schon ein wenig "speziell" zu sein und erfordert viel Geduld.

Die Punkte aus der KK Abrechnung vom 28.11.13 sind bislang dem HH Konto auch noch nicht gutgeschrieben worden.

• Like
Reaktionen: Ententöter

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
So langsam frage ich mich schon, was die eigentlich jedes zweite Wochenende an ihrer IT rumbasteln... Wenn die jedes mal irgendwelche Verbesserungen einpflegen, müsste die Hilton IT so langsam Weltklasse-Format haben :D

• Like
Reaktionen: Ridgeway

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Ich hab mal gefragt wann die Status Anzeige wieder kommt.

The status bar for tier status in the profile after logging in at HHonors.com will be taken down for annual maintenance to allow for HHonors account details to be in synch with all systems. It is anticipated to be removed December 21 and will be down until early January.

swedenabroad

Neues Mitglied
21.04.2011
23
0

Im Hilton Prague wurde mir im September als Gold ein Upgrade von double queen auf double queen executive gewährt inklusive Restaurantfrühstück für vier Personen (2 Erwachsene + 2 Kinder). Es wurde uns nirgendwo angewiesen, wir mögen doch im Lounge frühstücken. Und die Betreuung im Executive Floor und in der Lounge fand ich sehr persönlich und zuvorkommend; besonders gegenüger unseren jüngeren Familienmitgliedern.

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Mir fällt auf, dass einige Hotels zu manchen Zeiten Points & Cash anbieten, dann aber wieder lange nur reine Punktebuchungen möglich sind. Entscheiden die Hotels das völlig selbstständig? Und gibt es vielleicht einen Trick oder Buchungscode, um Points & Cash zu erzwingen?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Entscheiden die Hotels das völlig selbstständig? ...

Im Prinzip ja. Viele Hotels nehmen bei guter Buchungslage P&M aus dem Angebot bzw. auch aus anderen Gründen. Das steuert oftmals halt die BuchungsIT. Andere wiederum bieten P&M nur am Wochende an. Ander gar nie. Es besteht hier auch kein Zwang seitens Hilton, P&M anzubieten (im Gegensatz zum Award)

... Und gibt es vielleicht einen Trick oder Buchungscode, um Points & Cash zu erzwingen?

Trick würde ich das nicht nennen. Ich nenne das "höflich fragen". Hab schon sehr oft bei verschiedensten Hotels auf der ganzen Welt Award oder Cash gebucht, dann angerufen/gemailt/gebuschtrommelt und gefragt, ob man die Reservierung nicht auf P&M ändern könnte. Geht mal, geht mal nicht.

ABER:
Ich bin Diamond mit mehr als 20 Jahren Trackrecord bei Hilton (nicht immer als Kohlenstoffderivat, manchmal auch als Edelmetall bzw. was es halt davor gab). In den meisten Hotels bin ich auch regelmäßig > sprich YMMV.

• Like
Reaktionen: mr.bird

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Seit einigen Tagen basteln die auch an der Buchungsübersicht. Details zur Buchung und Award Buchungen kann man ja schon länger nur auf .com einsehen bzw. buchen. Jetzt wird bei neuen Buchungen über .de diese Buchungen auch auf .com mit dem Hinweis über .de gebucht nicht mehr angezeigt.

K

Krematorium

Guest
ANZEIGE
Im Prinzip ja. Viele Hotels nehmen bei guter Buchungslage P&M aus dem Angebot bzw. auch aus anderen Gründen. Das steuert oftmals halt die BuchungsIT. Andere wiederum bieten P&M nur am Wochende an. Ander gar nie. Es besteht hier auch kein Zwang seitens Hilton, P&M anzubieten (im Gegensatz zum Award)

.

Ist das nicht ein Automatismus, dass ab einer bestimmten Höhe der Standardrate kein P&M mehr angeboten wird? Meiner Erfahrung nach liegt diese Grenze bei den meisten Hotels im Bereich von 140 bis 150 Euro. Sprich, unterhalb von 140 - 150 Euro Standardrate ist P&M verfügbar, darüber nicht mehr.