Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Es kommt halt darauf an, was das Hotel will. Oftmals werden P&M einfach zu einem bestimmten Zeitpunkt eliminiert (zwei Wochen vor Termin), aber das Hotel entscheidet ob, und Hilton gibt Cash- und Punktehöhe vor (mit der Hotelkategorie)

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Folgendes Problem: Ich möchte für eine andere Person (aka Ehefrau) einen Reward Stay buchen, wo ich nicht mit übernachte. Ich habe mehrfach gelesen, dass es gehen soll, habe aber unterschiedliche Aussagen über das "wie" gefunden.

Auf FT kann man sowohl lesen, dass es nur offline per Telefon gehen soll, andere Stimmen sagen, dass es reicht, den Namen der anderen Person in die Reservierung mit in die Buchung aufzunehmen (unter "Add additional guest names"). Was ist denn nun richtig? Oder funktioniert beides? Oder ist die Lösung noch ganz anders?

Hat dazu irgendjemand hilfreiche Erfahrungen, die er mit mir teilen möchte?

P.S sowohl ich als auch meine Frau haben den gleichen werthaltigen Status, da gibt es schon einmal keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
bei mir reichte bisher immer eine Eintragung als 'additional guest', meist schicke ich aber noch ein Mail ans Hotel!

• Like
Reaktionen: olisch

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... ach ja, und meine Frau hat auch als Statuslose meist Diamondbenefits erhalten (Upgrade, FS)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch das Hilton in Xi'an (Terrakottaarmee ...)? Ich will da nen Executive Room buchen - gibts da auch außerhalb von der HappyHour (18-20) Uhr zumindest "Softdrinks" wie Bier und Wein? Das ist ja scheinbar immer hotelabhängig ...

Gruß

Die Lounge hat bis 23:00 Uhr offen und bietet auf jedem Fall echte Softdrinks. Ob Alk noch verfügbar war weiß ich nicht mehr da ich kein Alk brauche um es mir gutgehen zu lassen ;)

Anbei das Anschreiben mit den "Executive-Spielregeln".

Insgesamt ein sehr schönes Hilton und sowohl Executive-Zimmer als auch -Lounge waren Orte wo man seine Ruhe gehabt hat und sich richtig erholen konnte. Personal in der Lounge sehr freundlich.

Anhänge

• P1040106s.jpg
    P1040106s.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 117

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
427
2
Kurze Frage: Was bedeutet es beim e-checkin, wenn bei den Räumen "turndown request" angegeben ist?

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
427
2
Ich suche die mailadresse vom GM des Hilton Frankfurt Airport. Hat die zufällig jemand? Gerne auch PM...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
Der Statuszähler im Account hat wohl gerade einen Hänger? :confused:

"You're just 0 points away from Diamond Status" (y)

attachment.php

Fürchte nur das wird nichts mit dem "Complimentary-Status-Upgrade" sobald die Status bar upgedated ist... :cry:

Anhänge

• temp.jpg
    temp.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 298

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Das wird bei mir exakt genauso angezeigt. Aber wie Du schon sagst, wohl eher ein IT-Problem... ;) Wobei, beschweren würde ich mich letztlich auch nicht :D

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Ja... Vmtl. wird eben fehlerhaft der nächst höhere Status in 0 Punkten angezeigt...

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Ich muss jetzt doch mal den HHonors Kundenservice loben. Habe auf zwei unterschiedliche Anfragen in der versprochenen Zeit von 2 Tagen (ein Feiertag dazwischen) jeweils eine Antwort erhalten und in beiden Fällen wurde mein Anliegen auch mit der ersten E-Mail gelöst. Einziger Minuspunkt: Sie haben meine Goldkarte vor einigen Tagen bereits an mich abgeschickt. Die Lieferung kann jedoch bis zu 6 Wochen dauern. Schicken die das Ding per Postkutsche aus der Mongolei? Nicht das ich das Ding brauchen würde, aber das fand ich doch ein wenig skurril...

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.970
6.007
Vermutlich bedeutet

Sie haben meine Goldkarte vor einigen Tagen bereits an mich abgeschickt. Die Lieferung kann jedoch bis zu 6 Wochen dauern.

im Klartext:

Sie haben vor einigen Tagen die Daten für Deine Goldkarte an den Kartenhersteller übermittelt. Da der nicht für jede einzelne Karte den Drucker anwirft :eek:, wird gewartet, bis ein Kontingent von X Hilton-Goldkarten voll ist. Unter Berücksichtigung der Wartezeit dafür, der Postbeförderung und mit Zuschlag für Unvorhersehbares kann das bis zu 6 Wochen dauern.

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.151
31
Casa Grande/Arizona
Nur 6 Wochen?

"Dear Ms. tiswas01

Thank you for your inquiry regarding a membership card..... A membership card is in processing from your account ..... Please allow up to 10 weeks for delivery ...... usw."

Was wirklich schnell ging war die Beantwortung der Anfrage innerhalb von 2 Tagen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
Von den Leistungen her ist das wohl die gleiche Firma die für A3 die Goldkarten druckt...

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Der Erklärungsansatz von meilenfreund ist durchaus plausibel. Hätte ich dann nur etwas anders geschrieben, damit es nicht so peinlich klingt... ;) egal...

Zwischenzeitlich scheint die IT den Counter für die Stays/Punkte für die verschiedenen Statuslevel repariert zu haben. Bei mir steht jetzt jedenfalls keine 0 mehr bis zum Diamond Status... ;)

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.151
31
Casa Grande/Arizona
Jetzt rastet die Seite von HH komplett aus???

Wollte gerade auf hilton.de eine Buchung durchführen und stellte dabei fest, dass fünf meiner zukünftigen Reservierungen in Hilton Dubai Jumeirah Residences umgeändert wurden, was ich so nicht gebucht hatte. :confused:

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
"We have requested a card from your account. Please allow up to three weeks for delivery to the address that we have on file for you."

3 Wochen nur, gut so!

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Habe für meinen Aufenthalt vom 2. auf den 3.1. zwar Punkte erhalten, jedoch ist keine Meilengutschrift aufgeführt.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
ANZEIGE
Wo seht ihr denn das mit den Stays/Nights/Punkten bis zum Status? Bei mir steht immer noch: "We appreciate your patience as we update the status bar to reflect your 2014 tier status."