Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Hat jemand Erfahrungen zu Frühstück-Möglichkeiten bei Day Use Raten? Konkret geht's um's Narita Hilton.

A

Anonym11146

Guest
Hat jemand Erfahrungen zu Frühstück-Möglichkeiten bei Day Use Raten? Konkret geht's um's Narita Hilton.

War zwar schon im Hilton Narita, aber leider nicht day rate.
Meine Erfahrungen bisher mit der day rate: Millenium Bangkok, Pattaya, LAX Airport und Madrid Airport. Immer gab es als Gold Breakfast umsonst.
Leider sind die Japaner bei sowas ja sehr genau und "by the book", daher kann man das wohl nicht gleichsetzen. Evtl. vor der Buchung kurz anmailen.

• Like
Reaktionen: Flux

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Nun, dann scheint Frühstück bei "Day Use" schon 'mal nicht unüblich. Ich versuch's einfach 'mal...

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Stimmt. Und mir gefällt auch der hoteleigene Wellness-Bereich.

Und bei 2 Personen und einer Day Rate von 6000 Yen sind bereits Frühstück und Wellness selbst ohne Benutzung des Zimmers ein guter Deal...

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.676
1.633
FFM
Hallo,

weiss nicht ob das hier der richtige Thread ist .... war jemand schon mal im Hilton Resort Whistler Canada und kann mir sagen, welche Art von Frühstück man dort als HH Gold erhält? Laut benefits Liste gibt es ein continental, aber gerade in den amerikanischen Hotels kann das recht unterschiedlich ausfallen. Sprich: Von ein paar Croissants mit Kaffee und Saft über Voucher für den Coffee Shop bis volles Buffetfrüstück ist je nach Hotel alles drin.

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
659
27
DUS und BRU
Ich habe das Frühstück dort als sehr gut in Erinnerung. Grosses Buffet mit guter Auswahl (also nichts reduziertes allerdings auch nicht überladen). Man konnte zusätzlich warme Speisen bestellen (Waffeln, Eier, gegrillte Tomaten etc.) - dies allerdings gegen Aufpreis. An zwei Tagen war der Speisesaal wegen einer Veranstaltung geschlossen, da durften wir a-la-carte bestellen...

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.676
1.633
FFM
Ich habe das Frühstück dort als sehr gut in Erinnerung. Grosses Buffet mit guter Auswahl (also nichts reduziertes allerdings auch nicht überladen). Man konnte zusätzlich warme Speisen bestellen (Waffeln, Eier, gegrillte Tomaten etc.) - dies allerdings gegen Aufpreis. An zwei Tagen war der Speisesaal wegen einer Veranstaltung geschlossen, da durften wir a-la-carte bestellen...

Hallo Simbi,

nur zur Präzisierung: mit "dort" meinst du nun das Hilton Whistler, BC, oder?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Bei mir steht jetzt übrigens im Profil wieder die Status Bar vom vergangenen Jahr... bei euch auch? 33 Stays, enjoy the benefits of being a diamond member...

Und das Beste ist:

"Based on stays earned this year, your 2015 tier would be Diamond."

Haha, gerne :D.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.676
1.633
FFM
Hallo Simbi,

nur zur Präzisierung: mit "dort" meinst du nun das Hilton Whistler, BC, oder?

Hallo,

ich hatte auch nochmals schriftlich angefragt und bekam nun diese - doch wirklich erfreuliche - Antwort:
"Thank you for your inquiry. Breakfast is a full hot and cold breakfast buffet at our onsite restaurant, Cinnamon Bear Bar & Grille. You will receive a voucher which is valid for you plus one guest. "

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wenn ich so eine Points-and-Cash-Rate für das Conrad Singapur buche, habe ich dann als Gold-Member trotzdem Frühstück für mich und meinen Gast kostenfrei dabei?

Und, grundsätzlich: Ist das eine gute Idee, die Punkte dafür auszugeben? Also habe ich einen "Value" für meine Punkte/Geld?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Ich warte bei MM auf drei Gutschriften, von denen der "älteste" Stay mittlerweile 5 Wochen her ist :confused:

Im HH-Konto werden die entsprechenden Meilen jeweils angezeigt, aber übertragen sind sie offensichtlich noch nicht. Aber es scheint ja kein Massenphänomen zu sein, sonst hätte es hier ja schon längst einen "Storm" gegeben.

Da ich die Meilen nicht dringend benötige, ist das eigentlich kein Problem. Aber es ärgert halt schon, wenn man immer wieder mal nachschauen muss, ob sich etwas getan hat.

Heute war ich vollkommen überrascht: 500 Meilen Gutschrift von Hilton auf dem MM-Konto aus einem dieser bisher nicht kreditierten Stays - also geschlagene 5 Monate später.
Das Interessante ist, dass die Senatorline einen Antrag auf nachträgliche Gutschrift mittlerweile abgelehnt hatte, da dieses Hotel (Hilton Amsterdam) angeblich nicht zur Hilton-Gruppe gehöre (y) Ich hab' gar nicht erst versucht, zu intervenieren. In der Ruhe liegt die Kraft :D

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Und, grundsätzlich: Ist das eine gute Idee, die Punkte dafür auszugeben? Also habe ich einen "Value" für meine Punkte/Geld?

Das ist ja ein einfacher Dreisatz.

Habe gerade Doubletree Newcastle gebucht.

Best available rate: 80 GBP
P&M: 22 GBP + 4.000 (=80-22 GBP=58 GBP/4.000=14,5 GBP/1000 Punkte)

Du siehst: P&M gibt dir in meinem Fall einen fast doppelt so hohen Wert pro Punkt als der normale Award. Das ist allerdings auch ein verdammt guter Wert hier. Wenn du auf knapp 10€/10.000 Punkte kommst, ist der Wert sehr gut. Ein 50.000-Punkte-Hotel müsste dann also 500€ kosten. Das ist selten. Mit P&M erreichst du diesen Wert deutlich häufiger.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Eine Bitte um Hilfestellung an die geschätzten Mitforisten:

Wo kann man im HHonors Profil einstellen, dass man beim Double Dipping die Option Punkte und Punkte erhält? Ich habe wirklich rumgesucht, finde aber nur die Seite, wo ich einen zweiten Partner (z.B. ein Airlineprogramm) angeben kann. Genau das möchte ich aber jetzt nicht mehr, weil es ja nicht mehr Pauschal 500 Meilen gibt sondern bei kurzen billigen Stays deutlich weniger.

Danke für einen kurzen Tipp!

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484

Wo kann man im HHonors Profil einstellen, dass man beim Double Dipping die Option Punkte und Punkte erhält? Ich habe wirklich rumgesucht, finde aber nur die Seite, wo ich einen zweiten Partner (z.B. ein Airlineprogramm) angeben kann. Genau das möchte ich aber jetzt nicht mehr, weil es ja nicht mehr Pauschal 500 Meilen gibt sondern bei kurzen billigen Stays deutlich weniger.

Haha, genau das gleiche habe ich soeben auch gesucht. Hab's auch nicht gefunden. Du bist nicht allein! ;)

• Like
Reaktionen: Hopper

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com

Unter "Preferences":
hh1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hopper

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Der "Trick" ist: um die Einstellung zum Double Dip zu ändern muss man über die Seite hhonors.com reingehen, über hilton.com klappt das nicht.

Danke für eure Hilfe, die Screenshots haben mich auf die richtige Spur gebracht!

K.O.N.

Neues Mitglied
28.12.2013
13
0
Allgemeiner Thread zu Hilton HHonors

@ goldeneye

Du versuchst die Einstellungen aufm iPad/iPhone zu ändern oder? Daher kenne diese Fehlermeldung, am iMac ging's dann mit Chrome und man bekam das Auswahlfenster angezeigt.