Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

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MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
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... Entscheiden die Hotels das völlig selbstständig? ...

Im Prinzip ja. Viele Hotels nehmen bei guter Buchungslage P&M aus dem Angebot bzw. auch aus anderen Gründen. Das steuert oftmals halt die BuchungsIT. Andere wiederum bieten P&M nur am Wochende an. Ander gar nie. Es besteht hier auch kein Zwang seitens Hilton, P&M anzubieten (im Gegensatz zum Award)

... Und gibt es vielleicht einen Trick oder Buchungscode, um Points & Cash zu erzwingen?

Trick würde ich das nicht nennen. Ich nenne das "höflich fragen". Hab schon sehr oft bei verschiedensten Hotels auf der ganzen Welt Award oder Cash gebucht, dann angerufen/gemailt/gebuschtrommelt und gefragt, ob man die Reservierung nicht auf P&M ändern könnte. Geht mal, geht mal nicht.

ABER:
Ich bin Diamond mit mehr als 20 Jahren Trackrecord bei Hilton (nicht immer als Kohlenstoffderivat, manchmal auch als Edelmetall bzw. was es halt davor gab). In den meisten Hotels bin ich auch regelmäßig > sprich YMMV.
 
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Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Seit einigen Tagen basteln die auch an der Buchungsübersicht. Details zur Buchung und Award Buchungen kann man ja schon länger nur auf .com einsehen bzw. buchen. Jetzt wird bei neuen Buchungen über .de diese Buchungen auch auf .com mit dem Hinweis über .de gebucht nicht mehr angezeigt.
 
K

Krematorium

Guest
Im Prinzip ja. Viele Hotels nehmen bei guter Buchungslage P&M aus dem Angebot bzw. auch aus anderen Gründen. Das steuert oftmals halt die BuchungsIT. Andere wiederum bieten P&M nur am Wochende an. Ander gar nie. Es besteht hier auch kein Zwang seitens Hilton, P&M anzubieten (im Gegensatz zum Award)

.

Ist das nicht ein Automatismus, dass ab einer bestimmten Höhe der Standardrate kein P&M mehr angeboten wird? Meiner Erfahrung nach liegt diese Grenze bei den meisten Hotels im Bereich von 140 bis 150 Euro. Sprich, unterhalb von 140 - 150 Euro Standardrate ist P&M verfügbar, darüber nicht mehr.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Es kommt halt darauf an, was das Hotel will. Oftmals werden P&M einfach zu einem bestimmten Zeitpunkt eliminiert (zwei Wochen vor Termin), aber das Hotel entscheidet ob, und Hilton gibt Cash- und Punktehöhe vor (mit der Hotelkategorie)
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Folgendes Problem: Ich möchte für eine andere Person (aka Ehefrau) einen Reward Stay buchen, wo ich nicht mit übernachte. Ich habe mehrfach gelesen, dass es gehen soll, habe aber unterschiedliche Aussagen über das "wie" gefunden.

Auf FT kann man sowohl lesen, dass es nur offline per Telefon gehen soll, andere Stimmen sagen, dass es reicht, den Namen der anderen Person in die Reservierung mit in die Buchung aufzunehmen (unter "Add additional guest names"). Was ist denn nun richtig? Oder funktioniert beides? Oder ist die Lösung noch ganz anders?

Hat dazu irgendjemand hilfreiche Erfahrungen, die er mit mir teilen möchte?

P.S sowohl ich als auch meine Frau haben den gleichen werthaltigen Status, da gibt es schon einmal keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
bei mir reichte bisher immer eine Eintragung als 'additional guest', meist schicke ich aber noch ein Mail ans Hotel!
 
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MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... ach ja, und meine Frau hat auch als Statuslose meist Diamondbenefits erhalten (Upgrade, FS)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.001
10.579
Dahoam
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch das Hilton in Xi'an (Terrakottaarmee ...)? Ich will da nen Executive Room buchen - gibts da auch außerhalb von der HappyHour (18-20) Uhr zumindest "Softdrinks" wie Bier und Wein? Das ist ja scheinbar immer hotelabhängig ...

Gruß

Die Lounge hat bis 23:00 Uhr offen und bietet auf jedem Fall echte Softdrinks. Ob Alk noch verfügbar war weiß ich nicht mehr da ich kein Alk brauche um es mir gutgehen zu lassen ;)

Anbei das Anschreiben mit den "Executive-Spielregeln".

Insgesamt ein sehr schönes Hilton und sowohl Executive-Zimmer als auch -Lounge waren Orte wo man seine Ruhe gehabt hat und sich richtig erholen konnte. Personal in der Lounge sehr freundlich.
 

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durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
432
3
Kurze Frage: Was bedeutet es beim e-checkin, wenn bei den Räumen "turndown request" angegeben ist?
 

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
432
3
Ich suche die mailadresse vom GM des Hilton Frankfurt Airport. Hat die zufällig jemand? Gerne auch PM...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.001
10.579
Dahoam
Der Statuszähler im Account hat wohl gerade einen Hänger? :confused:

"You're just 0 points away from Diamond Status" (y)

attachment.php


Fürchte nur das wird nichts mit dem "Complimentary-Status-Upgrade" sobald die Status bar upgedated ist... :cry:
 

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murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Das wird bei mir exakt genauso angezeigt. Aber wie Du schon sagst, wohl eher ein IT-Problem... ;) Wobei, beschweren würde ich mich letztlich auch nicht :D
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Ja... Vmtl. wird eben fehlerhaft der nächst höhere Status in 0 Punkten angezeigt...
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Ich muss jetzt doch mal den HHonors Kundenservice loben. Habe auf zwei unterschiedliche Anfragen in der versprochenen Zeit von 2 Tagen (ein Feiertag dazwischen) jeweils eine Antwort erhalten und in beiden Fällen wurde mein Anliegen auch mit der ersten E-Mail gelöst. Einziger Minuspunkt: Sie haben meine Goldkarte vor einigen Tagen bereits an mich abgeschickt. Die Lieferung kann jedoch bis zu 6 Wochen dauern. Schicken die das Ding per Postkutsche aus der Mongolei? Nicht das ich das Ding brauchen würde, aber das fand ich doch ein wenig skurril...
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Vermutlich bedeutet

Sie haben meine Goldkarte vor einigen Tagen bereits an mich abgeschickt. Die Lieferung kann jedoch bis zu 6 Wochen dauern.

im Klartext:

Sie haben vor einigen Tagen die Daten für Deine Goldkarte an den Kartenhersteller übermittelt. Da der nicht für jede einzelne Karte den Drucker anwirft :eek:, wird gewartet, bis ein Kontingent von X Hilton-Goldkarten voll ist. Unter Berücksichtigung der Wartezeit dafür, der Postbeförderung und mit Zuschlag für Unvorhersehbares kann das bis zu 6 Wochen dauern.
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Nur 6 Wochen?


"Dear Ms. tiswas01

Thank you for your inquiry regarding a membership card..... A membership card is in processing from your account ..... Please allow up to 10 weeks for delivery ...... usw."

Was wirklich schnell ging war die Beantwortung der Anfrage innerhalb von 2 Tagen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.001
10.579
Dahoam
Von den Leistungen her ist das wohl die gleiche Firma die für A3 die Goldkarten druckt...
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Der Erklärungsansatz von meilenfreund ist durchaus plausibel. Hätte ich dann nur etwas anders geschrieben, damit es nicht so peinlich klingt... ;) egal...

Zwischenzeitlich scheint die IT den Counter für die Stays/Punkte für die verschiedenen Statuslevel repariert zu haben. Bei mir steht jetzt jedenfalls keine 0 mehr bis zum Diamond Status... ;)
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
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Jetzt rastet die Seite von HH komplett aus???

Wollte gerade auf hilton.de eine Buchung durchführen und stellte dabei fest, dass fünf meiner zukünftigen Reservierungen in Hilton Dubai Jumeirah Residences umgeändert wurden, was ich so nicht gebucht hatte. :confused: