Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.676
1.633
FFM
ANZEIGE
Hallo,

hat jemand Erfahrungen, ob man als ADAC Mitglied die AAA Rate bei den Hilton in Dresden, Prag bzw. Straßburg problemlos buchen kann? Wird das anerkannt?

Danke

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Hallo,

hat jemand Erfahrungen, ob man als ADAC Mitglied die AAA Rate bei den Hilton in Dresden, Prag bzw. Straßburg problemlos buchen kann? Wird das anerkannt?

Danke

Kein Problem, du kannst dir auf der ADAC Seite ein AAA Karte ausdrucken - falls die überhaupt jemand sehen möchte.

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Mache ich auch so, vor allem natürlich in den USA.
Von mir wollte noch niemand die Karte sehen!

• Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.676
1.633
FFM
In Deutschland reicht es sogar, wenn Du Deine ADAC-Karte vorlegst ... falls die überhaupt jemand sehen möchte ...

Hallo,

ich hatte mal explizit beim Hilton Dresden nachgefragt und diese Antwort erhalten:

"Die AAA-Rate ist ausschließlich für Mitglieder der „American Automobile Association“ buchbar und nicht auf Mitglieder des ADAC übertragbar."

Ziemlich kundenunfreundlich. Zumal ich kaum glaube, dass das Hotel irgendeine Kompensation von AAA für die gebuchte Rate erhält. Warum man dort als deutscher Gast in einem deutschen Hotel schlechter behandelt wird als ein Amerikaner erschließt sich mir nicht.

Tja, Pech, jetzt hat eben ein anderes Hilton (Prag) die Reise / Buchung bekommen. Die haben mir nämlich freudig erklärt, ich könne die Rate gerne buchen.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
1. Können die dir keine andere Antwort geben.
2.Du machst das Ziel deiner Reise von einem Rabattcode abhängig?
3.Dann such wenigstens nach Codes die was bringen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mystery_7
K

Krematorium

Guest
Hallo,

ich hatte mal explizit beim Hilton Dresden nachgefragt und diese Antwort erhalten:

"Die AAA-Rate ist ausschließlich für Mitglieder der „American Automobile Association“ buchbar und nicht auf Mitglieder des ADAC übertragbar."

Ziemlich kundenunfreundlich. Zumal ich kaum glaube, dass das Hotel irgendeine Kompensation von AAA für die gebuchte Rate erhält. Warum man dort als deutscher Gast in einem deutschen Hotel schlechter behandelt wird als ein Amerikaner erschließt sich mir nicht.

Tja, Pech, jetzt hat eben ein anderes Hilton (Prag) die Reise / Buchung bekommen. Die haben mir nämlich freudig erklärt, ich könne die Rate gerne buchen.

Und dafür nimmst du den 150 KM Anfahrtsweg von Prag nach Dresden in Kauf?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Zumal ich kaum glaube, dass das Hotel irgendeine Kompensation von AAA für die gebuchte Rate erhält. ...

Mal gedacht, dass Hilton eine "amerikansiche" Kette ist, die dort Sales Channels hat. Unter anderem offenbar den AAA?
Und der sagt hat (zu allen Ketten übrigens): Wenn ich dich empfehle, gibst du meinen Mitgliedern 10% Rabatt!

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Hallo,

Wie ist denn diese Antwort mit der Karte für die AAA-Rate auf der ADAC Seite vereinbar? Aus der Karte von der ADAC-Seite hätte ich jetzt abgeleitet, dass man die Rate sehr wohl nutzen darf als ADAC Mitglied...?

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Wie ist denn diese Antwort mit der Karte für die AAA-Rate auf der ADAC Seite vereinbar? Aus der Karte von der ADAC-Seite hätte ich jetzt abgeleitet, dass man die Rate sehr wohl nutzen darf als ADAC Mitglied...?

Darf man auch. Jedes Mitglied kann sich doch die AAA Karte online ausdrucken und, wenn gewünscht, beim Einchecken vorlegen.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.676
1.633
FFM
Darf man auch. Jedes Mitglied kann sich doch die AAA Karte online ausdrucken und, wenn gewünscht, beim Einchecken vorlegen.

Damit würdest du also sagen, dass das Hilton Dresden eine falsche Auskunft gegeben hat?

Ich habe AAA schon oft genug in den USA gebucht und dort interessiert es ja meist sowieso kein Schwein. Wenn aber doch war man immer mi der ADAC Karte zufrieden.

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Ja, die Antwort, so denke ich, war falsch, weil sie es wahrscheinlich nicht besser wussten.
Ich hätte einfach online mit AAA-Rate gebucht und die Karte ausgedruckt.
Ich gehe auch davon aus, dass keiner nach der AAA-Karte beim Einchecken gefragt hätte.
Außerdem sind die doch auch froh, wenn das Hotel gebucht wird. Kenne zwar die Auslastung nicht, aber diese wird bestimmt nicht bei 90 oder sogar 100% liegen.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Damit würdest du also sagen, dass das Hilton Dresden eine falsche Auskunft gegeben hat?

Ich habe AAA schon oft genug in den USA gebucht und dort interessiert es ja meist sowieso kein Schwein. Wenn aber doch war man immer mi der ADAC Karte zufrieden.

Nein das Hilton hat dir keine falsche Auskunft gegeben. Aber es interessiert halt niemanden - ausser man spricht sie direkt darauf an.

Überlege dir doch mal das der ADAC einer der größten Touristikkonzerne Deutschlands ist. Da muss man natürlich die ADAC Rate buchen, wenn man die ADAC Karte nutzt - sonst gibt es Ärger mit dem ADAC.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.676
1.633
FFM
Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen ein Hilton gebucht und 2 Erwachsene angegeben. In der Confirmation Mail stand auch 2 adults und auf meinem Ausdruck aus meinem Profil habe ich auch noch 2 adults stehen. Die zweite Person habe ich sogar mit Namen angegeben. Heute schaue ich nochmals in die Reservierung und plötzlich steht dort "1 adult", die zweite Person aber steht immer noch mit Namen drin.
Es wurde also ohne mein Zutun aus 2 adults nun 1 adult. Zimmertyp ist unverändert.

Hat das schon mal jemand erlebt? Wie kann das passieren? Hat da jemand bei Hilton manuell eingegriffen? Automatisch?

Ich will keine Probleme beim kostenlosen (Gold)frühstück für zwei Personen bekommen und ich möchte zwei getrennte Betten.

Sollte man dort telefonisch nachfragen?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Wie kann das passieren?

IT-Praktikant ;) ... keine Ahnung :confused:

Ich will keine Probleme beim kostenlosen (Gold)frühstück für zwei Personen bekommen und ich möchte zwei getrennte Betten.

Sollte im Normalfall beides kein Problem darstellen, Spouse stay free gilt ja so oder so ... getrennte Betten eventuell nur nach Verfügbarkeit, ggf. würde ich dem Hotel vorab eine E-Mail zusenden und darum explizit bitten oder es telefonisch klären

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.564
822
Ich würde mir da keine großen Sorgen machen.

Was hast du für ein Zimmertyp gebucht? Wenn King Bed dann solltest du schon mal keine getrennten Betten bekommen. Nimm vorsichtshalber deine Buchungsbestätigung mit, falls man im Hotel wirklich nichts von der 2. Person weiß.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.676
1.633
FFM
Ich würde mir da keine großen Sorgen machen.

Was hast du für ein Zimmertyp gebucht? Wenn King Bed dann solltest du schon mal keine getrennten Betten bekommen. Nimm vorsichtshalber deine Buchungsbestätigung mit, falls man im Hotel wirklich nichts von der 2. Person weiß.

Zwei Queenbetten.

So steht es in der Bestätigungsmail:
Rooms:1
Clients:2 Adults
Non-Smoking Confirmed
Room Type:DOUBLE QUEEN GUESTROOM
Preferences:Non-Smoking; Two Beds; High Floor; Away From Elevator

Hatte unter requests sogar nochmals "two separate beds" geschrieben.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.676
1.633
FFM
Anrufen & Klären. Da kannst Du noch so viele Postings hier machen, Du wirst der Lösung Deines Problems nicht näher kommen!

Hallo,

habe mal die Hilton Zentrale angerufen und die (gebrochen Deutsch sprechende) Mitarbeiterin meinte das sei ja kein Problem, da es zwei Queenbetten sind. Wenn sie das nun auf zwei Erwachsende ändern würde (was ich ja gebucht hatte) würde es teurer werden, weil sich die Preise geändert hätten. Sehr lustig. :mad:

Ich habe jetzt das Hotel direkt angemailt und nachgefragt.

• Like

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.676
1.633
FFM
Kevin hast du Gold gewonnen? Mach dir nix daraus das geht vorbei

Was soll uns dieser Satz wohl sagen?

Olympia interessiert mich nicht und nein, der Gold-Status ist nicht über irgendeinen Link "erschlichen", sondern regulär erworben.

Zuletzt bearbeitet: