Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
ANZEIGE
Hab einfach damit gezahlt. Muss man schon bei der Bestellung darauf hinweisen?

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Hab diese Woche das erste Mal seit ich mich bei HHonirs angemeldet hab in einem übernachtet. Und Überraschung - mir wurde das Frühstück nicht verrechnet. Könnte das eine Art "Welcome" Bonus gewesen sein? Oder fällts einfach nur unter die Kategoreie "vergessen"? Jemand schon ähnliches erlebt?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hab diese Woche das erste Mal seit ich mich bei HHonirs angemeldet hab in einem übernachtet. Und Überraschung - mir wurde das Frühstück nicht verrechnet. Könnte das eine Art "Welcome" Bonus gewesen sein? Oder fällts einfach nur unter die Kategoreie "vergessen"? Jemand schon ähnliches erlebt?

Welche Rate hattest Du denn gebucht? Vielleicht war das Frühstück ja darin inbegriffen. ;)

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.108
601
Und Überraschung - mir wurde das Frühstück nicht verrechnet. Könnte das eine Art "Welcome" Bonus gewesen sein? Oder fällts einfach nur unter die Kategoreie "vergessen"?

Es kommt schon mal vor, dass die Mitarbeiter bei der Frage nach dem ZimmerNr. sich verschreiben oder ein Haekchen an der falschen Stelle markieren.
Mir ist schon beides passiert: Leistungen nicht berechnet und Leistungen berechnet, die ich nicht eingenommen hatte.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Bist du evtl. Gold via CC, ohne es zu wissen?

Nein, hab nichtmal eine HHonors CC.

Es kommt schon mal vor, dass die Mitarbeiter bei der Frage nach dem ZimmerNr. sich verschreiben oder ein Haekchen an der falschen Stelle markieren.
Mir ist schon beides passiert: Leistungen nicht berechnet und Leistungen berechnet, die ich nicht eingenommen hatte.

Ich war gleich zwei Tage dort, also wäre das auch ungewöhlich?!
Naja, ist jetzt auch keine große Diskussion wert - haken wir das Ganze ab als "Glück gehabt" :)

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
378
57
Hab da mal ne Frage zu fehlenden Punkten:

meine +1 und ich haben einige Tage im DT Marjan Island in RAK verbracht, sie hat Gold-Status. Die Reservierung wurde zwar über ein Reisebüro getätigt, aber wenn sie sich auf Ihren Hilton-Account einloggte konnte die Reservierung gesehen werden (und steht da auch immer noch unter past-stays).

Nach unserer Rückreise stand auf Ihrem Account unter received points für einige Tage die Angabe "pending". Diese hat nun nach 5 Tagen auf "0" gewechselt. Das würde ich so verstehen das Sie für Ihren Aufenthalt keine Punkte erhalten würde.

Auf der HHonors Homepage ist allerdings angegeben, das bei Hotelaufenthalten außerhalb USA der Erhalt der Punkte bis zu 2 Wochen dauern kann.

Was meint Ihr: gibt es keine Punkte (irgendwo hab ich mal gelesen das bei Buchungen über Drittanbieter teilweise - je nach Hotel - keine Punkte vergeben werden), oder kommt da noch was?

Lohnt es sich noch mal eine Email an Hhonors zu schicken - oder ist das eh sinnlos? Oder eben einfach noch 1-2 Wochen warten?

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.151
31
Casa Grande/Arizona
@speedtripple

Kenne ich auch so. Aufenthalt wird angezeigt, dann 0 Punkte und ein paar Tage später sind die Punkte dann da.

Sollte das nicht klappen (kommt ab und an vor) dann schreibe eine Mail an die Serviceseite von HH und die Punkte werden gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
378
57
OK, alles klar. Dann warte ich erstmal ab.

Aber mal so generell: erinnere ich mich richtig daran das es sein kann bei Buchungen über Reisebüro (manchmal) keine Punkte zu bekommen? Oder verwechsele ich da jetzt was?

Und wenn das so wäre: wovon ist das abhängig? Oder ist es wie so oft: eigentlich dürften über Drittanbieter nie Punkte kommen, manche Hotels (bzw. Mitarbeiter) schnallen das aber nicht so richtig und es gibt entgegen den Vorgaben dann doch Punkte?

• Like

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
OK, alles klar. Dann warte ich erstmal ab.

Aber mal so generell: erinnere ich mich richtig daran das es sein kann bei Buchungen über Reisebüro (manchmal) keine Punkte zu bekommen? Oder verwechsele ich da jetzt was?

Und wenn das so wäre: wovon ist das abhängig? Oder ist es wie so oft: eigentlich dürften über Drittanbieter nie Punkte kommen, manche Hotels (bzw. Mitarbeiter) schnallen das aber nicht so richtig und es gibt entgegen den Vorgaben dann doch Punkte?

Du hast das schon richtig verstanden. Genau so ist es.

Frag einfach im Service Center nach, mehr als nein sagen, können die nicht zu deinen Punkten.

K

Krematorium

Guest
@speedtripple

Kenne ich auch so. Aufenthalt wird angezeigt, dann 0 Punkte und ein paar Tage später sind die Punkte dann da.

Sollte das nicht klappen (kommt ab und an vor) dann schreibe eine Mail an die Serviceseite von HH und die Punkte werden gutgeschrieben.

Hatte schon öfter den Fall, dass ich auf der hilton.com seite die Punkte noch als "pending" hatte, während sie auf der deutschen Seite hilton.de schon gutgeschrieben waren.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.108
601

Wie schon geantwortet truegt Dich Deine Erinnerung nicht. Es gibt Drittanbieter (hrs.de ?), die die Preise und Ratenkonditionen direkt von der Hotelseite uebernehmen. Dafuer gjbt es dann auch die Punkte. Andere wie expedia aendern etwas ab; dafuer gibt es dann nichts.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wenn ich jetzt einen Flug mit der Hilton Kreditkarte buche, dann bekomme ich nur doppelte punkte, ist das richtig? Oder kann man das irgendwie maximieren?

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
So wars gemeint, hast aber recht, die Wortwahl war ungenau!

Danke für die Aufklärung!

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.426
200
Hilton CDG Punktebuchung musste storniert werden, weil Flug verpasst. Punkte wurden auf Anfrage sofort wieder gutgeschrieben unter Verweis auf Goldstatus.(y)

K

Krematorium

Guest
Hilton CDG Punktebuchung musste storniert werden, weil Flug verpasst. Punkte wurden auf Anfrage sofort wieder gutgeschrieben unter Verweis auf Goldstatus.(y)

Das ist ja normal, dass Punkte wieder gutgeschrieben werden bei Stornierung einer Punktebuchung, unabhängig vom Status. Oder hast du außerhalb der Stornierungsfrist storniert und trotzdem die Punkte zurück erhalten?

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
249
50
Cgn/mst
Hallo,

bin seit einiger Zeit fleißiger Leser des tollen Forums.
Jetzt habe ich mich auch angemeldet und direkt die erste Frage.
wir haben im Februar das hilton cabana miami beach gebucht für Anfang Juni. (Hhonors Gold)
seit Wochen zieht sich die Eröffnung in die Länge und laut Hilton.com sind erst Reservierungen für Anfang August möglich. Nach Anfrage per email bei hhonors Germany schrieb man mir, das Hotel eröffnet am 15 Mai (preopening)
und offiziell am 1.8.14.
jetzt lese ich auf Facebook einen Post von einem anderen User, dass dieser zur selben Zeit wie ich im Hotel ist und ihm vom Facebook Team gesagt wurde, dass das hotel noch nicht offen hat.

Ich kann für den Zeitraum 9-11.6 kein Vergleichbares Hotel (Preis pro Macht gebucht 132$ AAA) der hilton Gruppe finden was annähernd an diesen Preis rankommt.

Hat einer von euch Erfahrungen ob einem ein anderes gleichwertiges Hotel angeboten wird etc.?

• Like

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.108
601
wir haben im Februar das hilton cabana miami beach gebucht für Anfang Juni. (Hhonors Gold)
seit Wochen zieht sich die Eröffnung in die Länge und laut Hilton.com sind erst Reservierungen für Anfang August möglich. Nach Anfrage per email bei hhonors Germany schrieb man mir, das Hotel eröffnet am 15 Mai (preopening)
und offiziell am 1.8.14.

Was erwartest Du Dir denn? HHonors hat Dir geantwortet, das Hotel oeffnet am 15. Mai als preopening. Du wirst demnach Premiumgast sein, der ueber manches hinwegsehen sollte, dafuer ausfuehrliches Feedback geben kann.
Ach so, noch etwas: auf das Geschwatz bei Facebook wuerde ich nichts geben, wenn Du ein offizielles Statement hast. Ausserdem widersprechen sich die Standpunkte auch gar nicht; Preopening am 15. Mai, volle Eroeffnung am 1. August.

Wo hast Du eigentlich gebucht? Bei Hilton oder Drittanhieter oder noch woanders?

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
249
50
Cgn/mst
Danke erstmal für deine Antwort, ich habe direkt über hilton gebucht. Jetzt kommt immer eine info bei öffnen der Reservierung, dass erst Reservierungen für den 30. Juli möglich sind und das Hotel bald der hilton Gruppe beitritt.
Ich möchte nach 10 stunden Flug nicht vor einer Baustelle stehen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es sind ja noch einige Wochen hin, und so kannst du hoffen, dass es doch wie zuerst geplant eröffnet.

Und da sich Hilton noch nicht an dich gewendet hat, muss wohl auch nicht unbedingt so klar sein, dass es nicht zu dem von dir gebuchten Termin, nicht bezugsfertig ist.

Verständlich, wenn man sich schon jetzt Gedanken macht, was man im Falle einer verspäteten Eröffnung macht!
Grundsätzlich hatte man bisher weniger davon gehört, dass Hilton oder auch andere Gesellschaften bei Austritt eines Hauses aus der dem Markenverbund, dann in ein anderes Hotel, ohne Zuschlag umbuchen. Aber da ja eine verspätete Eröffnung etwas anderes ist, wird Hilton schon etwas tun müssen, um dich zufrieden zu stellen.

Vielleicht solltest du nochmals in ein paar Wochen offiziell anfragen!

Glaube es wäre durchaus für uns interessant, wie es nun weiter verlaufen ist, bitte informiere uns doch hier, entsprechend!

Zuletzt bearbeitet:

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
249
50
Cgn/mst
ANZEIGE
Gerne halte ich ein auf dem laufenden. Also Antwort von hhonors steht noch aus, da ich am Freitag erneut an gefragt habe bezogen auf den Facebook post wie es mit der eröffnung aussieht. Das hilton Bentley beach kostet mehr als das doppelte und im doubletree miami North möchte ich auch nicht untergebracht werden. Von daher hoffe ich, dass das hotel pünktlich eröffnet.