Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.245
473
Norddeutschland
ANZEIGE
Ich glaube so allgemein kann man das nicht stehen lassen: hatte letztes Jahr auch über ein Reisebüro gebucht und für alle Aufenthalte die Punkte bekommen. Im Zweifel mal beim Reisebüro nachfragen, ob da irgendwelche Sondertarife gebucht wurden.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Wenn das Reisebüro nun aber ganz normale Raten - was ich in meinem Fall nicht ausschließen kann - dann stimmt die pauschale Aussage nicht. Die T&C schließen explizit nur Sonderraten für Reisebüros aus.

Aber Du weißt nicht, welche Rate eines Reisebüros seitens Hilton als Sonderrate qualifiziert wird. Die muss ja nicht einmal billiger sein als die von Hilton angebotene. Alleine aufgrund der Provision an das Reisebüro können die T&C schlagend werden ...

Nur deswegen, weil Du nicht bestraft wurdest, weil Du bei Rot über die Straße gegangen bist heißt dies im Umkehrschluss nicht, man wird prinzipiell nicht bestraft. Auch wenn Du schon an ein und derselben Kreuzung 100x ohne Bestrafung drüber gegangen bist, kann es beim 101. Mal Strafe geben. Der Strafe mit Sicherheit entgehst Du nur, wenn Du bei Grün drüber gehst. Beispiel verstanden?

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.108
601
Wenn das Reisebüro nun aber ganz normale Raten - was ich in meinem Fall nicht ausschließen kann - dann stimmt die pauschale Aussage nicht. Die T&C schließen explizit nur Sonderraten für Reisebüros aus.

Es kommt wirklich darauf an, was das RB fuer Dich gebucht hat. Wenn das RB öffentlich zugängliche Raten (= eligible) gebucht hat, solltest Du dafür auch Punkte erhalten.
In Zweifel sollte man das RB darauf hinweisen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.618
1.245
...

Kann man diese Buchung (ähnlich wie bei der Lufthansa) eigentlich nachträglich ins HHonors-Profil einpflegen?

Du solltest auch bei einer RB-Buchung verlangen, dass sie Deine HH-Nr. mit angeben. Damit erscheint sie automatisch im Profil. Selbst wenn nicht angegeben (hatte gerade den Fall bei einer Hotel-Promo ohne Chance für die HH-Nummer), erschien die Buchung im Profil, da das Hotel ggf. noch einen eigenen Eintrag im Hotelsystem aus der Vergangenheit hat und damit matched.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.245
473
Norddeutschland
Aber Du weißt nicht, welche Rate eines Reisebüros seitens Hilton als Sonderrate qualifiziert wird. Die muss ja nicht einmal billiger sein als die von Hilton angebotene. Alleine aufgrund der Provision an das Reisebüro können die T&C schlagend werden ...

Nur deswegen, weil Du nicht bestraft wurdest, weil Du bei Rot über die Straße gegangen bist heißt dies im Umkehrschluss nicht, man wird prinzipiell nicht bestraft. Auch wenn Du schon an ein und derselben Kreuzung 100x ohne Bestrafung drüber gegangen bist, kann es beim 101. Mal Strafe geben. Der Strafe mit Sicherheit entgehst Du nur, wenn Du bei Grün drüber gehst. Beispiel verstanden?

Völlig d'accord! Nur weil grundsätzlich Sondertarife für Reisebüros immer von einer Punktevergabe ausgeschlossen sind, heisst das im Umkehrschluss nicht, dass Reisebüros keine punkteberechtigten Raten buchen können. Insofern hatte ich nur ein kleines Problem mit der Pauschalisierung. Aber wir verstehen uns schon ... oder? ;)

• Like
Reaktionen: Simbi

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Aber wir verstehen uns schon ... oder? ;)

Mittlerweile werden selbst Raten von HRS oder vergleichbaren OTA nicht mehr bepunktet. Obwohl die eigentlich direkt einbuchen. Insoferne wäre mir bei einem OTA das "Risiko" zu groß. Bei einem RB des Vertrauens > "ok". Aber selbst da kann es ja sein, dass der Praktikant einbucht ... insoferne warum nicht direkt über Website buchen, wenn die Raten "gleich" sind. Und wenn Sie nicht "gleich" sind > Indiz des es sich um eine nicht punktefähige Rate handelt ...

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
249
50
Cgn/mst
Hör noch einmal eine Rückmeldung zu meiner Buchung in Miami Beach.
Wir werden Kostenfrei auf das Bentley Hilton umgebucht und sonstige Mehrkosten parken etc. Werden uns nach der Reise ersetzt. Das Hotel hätten wir aus Kostengründen nie gebucht aber so Top Lage zu Top Preis.

• Like
Reaktionen: Wolke7 und MisterG

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Hör noch einmal eine Rückmeldung zu meiner Buchung in Miami Beach.
Wir werden Kostenfrei auf das Bentley Hilton umgebucht und sonstige Mehrkosten parken etc. Werden uns nach der Reise ersetzt. Das Hotel hätten wir aus Kostengründen nie gebucht aber so Top Lage zu Top Preis.

Und es zeigt sich, dass sich doch meist am Ende doch eine gute Lösung finden lässt ...

• Like
Reaktionen: Boernie

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hatte vor einigen Tagen einen "Weekend Extendent" (2 für 1) gebucht.

Bin dann über einen CashBack Anbieter gegangen und nun steht in meinem Profil unter Raten Angabe nicht "weekend Extendent" sondern "commition juntion" oder so ähnlich, kann die Buchung nicht auch nicht mehr aufrufen, gestern ging es noch.

Bei Flyertalk war auch die Rede davon, dass evtl deshalb bei IHG zuletzt viele Übernachtungen als "nicht qualifiziert" gewertet wurden, weil diese über einen cashback Anbieter erfolgten.

Wollen wir mal hoffen, dass es nicht so ist, oder gar noch um sich greifft.

Denn jeder könnte auch so, nur weil er irgendwann mal auf einen Link drückt, dazu kommen, dass ein anderer Cashback erhalten würde.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Eine kurze Frage: Gibt es für alle Zimmer zu allen Hotels immer ein Points & Money Angebot? Werden die eventuell nicht angezeigt da ich für den Stay nicht genug Punkte auf dem Konto habe? Danke

Zuletzt bearbeitet:

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Wo kann ich abgesehen von der Karte sehen, wie lange mein Status noch gültig ist?

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
hm ... ich hab es schon öfter gesucht aber noch nie gefunden :/ oder meinst du die Status Anzeige oben rechts?
Die sagt aber nicht aus wie lange der Status gültig ist ... bei gematchten oder Aktionen ist der Status ja länger als ein Jahr gültig.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Sorry ich habs, ein Fehler meinerseits.....

Das ganze kam bei mir über Awardwallet - eben auch online - nur nicht bei Hilton:eek:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
ANZEIGE
Anscheinend gibt es seit ein paar Tagen hilton.de nicht mehr. Die Seite reroutet auf hiltonhotels.de . Das Ungute daran: Anscheinend ist die Suche nach flexiblen Zeiträumen nicht mehr möglich (n), oder habe ich da etwas übersehen?