Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Vielleicht müsste man das Kleingedruckte zum Thema "10% Rabatt auf Sepeisen und Getränke" noch erwähnen:

(7) Sie erhalten unabhängig von einer Hotelübernachtung auf Speisen und Getränke 10 % Ermäßigung in allen teilnehmenden Bars und Restaurants des Hilton Worldwide Markenportfolios in Deutschland. Ausgenommen sind Frühstück und Brunch. Mindestumsatz: 10,00 Euro. Nur gültig in Bars und Restaurants, die von Hotels des Hilton Worldwide Markenportfolios in Deutschland betrieben und geführt werden. Angebot gilt nicht in Verbindung mit anderen Sonderangeboten wie z. B. Happy Hour.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Weil sie für Hilton arbeiten und man erwarten kann/darf, dass sie die Bedingungen kennen?

Das sehe ich nicht so. Man muss schon selbst sehen, wo man bleibt. Schlussendlich kann man von jedem erwarten, dass er sein Leben selbst lebt und nicht sein Leben leben lässt. Diese Einstellung, dass immer "die anderen" mitdenken müssen, "die anderen" verantwortlich sind oder "die anderen" etwas zu tun haben ist schon sehr bequem. Mit so einer Denke ist man schnell selbst aus dem Schneider ala "wieso darf man nicht auf eine heiße Herdplatte greifen, ist ja nicht draufgestanden, dass man sich da weh tut". Und im Zweifelsfall ist dann die Sachkundelehrerin der zweiten Klasse schuld, weil einem die das nicht nachhaltig beigebracht hat!

:eek:

• Like
Reaktionen: Foxfire

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Also im WA Berlin wurde ich letztens ausdrücklich auf diesen Rabatt hingewiesen, nachdem ich meine Hilton KK vorgelegt hatte!
Wusste das Hotel denn überhaupt von der KK oder hattest du nur vor, damit zu zahlen?

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Hab diese Woche das erste Mal seit ich mich bei HHonirs angemeldet hab in einem übernachtet. Und Überraschung - mir wurde das Frühstück nicht verrechnet. Könnte das eine Art "Welcome" Bonus gewesen sein? Oder fällts einfach nur unter die Kategoreie "vergessen"? Jemand schon ähnliches erlebt?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hab diese Woche das erste Mal seit ich mich bei HHonirs angemeldet hab in einem übernachtet. Und Überraschung - mir wurde das Frühstück nicht verrechnet. Könnte das eine Art "Welcome" Bonus gewesen sein? Oder fällts einfach nur unter die Kategoreie "vergessen"? Jemand schon ähnliches erlebt?

Welche Rate hattest Du denn gebucht? Vielleicht war das Frühstück ja darin inbegriffen. ;)

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.173
875
Und Überraschung - mir wurde das Frühstück nicht verrechnet. Könnte das eine Art "Welcome" Bonus gewesen sein? Oder fällts einfach nur unter die Kategoreie "vergessen"?

Es kommt schon mal vor, dass die Mitarbeiter bei der Frage nach dem ZimmerNr. sich verschreiben oder ein Haekchen an der falschen Stelle markieren.
Mir ist schon beides passiert: Leistungen nicht berechnet und Leistungen berechnet, die ich nicht eingenommen hatte.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Bist du evtl. Gold via CC, ohne es zu wissen?

Nein, hab nichtmal eine HHonors CC.

Es kommt schon mal vor, dass die Mitarbeiter bei der Frage nach dem ZimmerNr. sich verschreiben oder ein Haekchen an der falschen Stelle markieren.
Mir ist schon beides passiert: Leistungen nicht berechnet und Leistungen berechnet, die ich nicht eingenommen hatte.

Ich war gleich zwei Tage dort, also wäre das auch ungewöhlich?!
Naja, ist jetzt auch keine große Diskussion wert - haken wir das Ganze ab als "Glück gehabt" :)

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
383
77
Hab da mal ne Frage zu fehlenden Punkten:

meine +1 und ich haben einige Tage im DT Marjan Island in RAK verbracht, sie hat Gold-Status. Die Reservierung wurde zwar über ein Reisebüro getätigt, aber wenn sie sich auf Ihren Hilton-Account einloggte konnte die Reservierung gesehen werden (und steht da auch immer noch unter past-stays).

Nach unserer Rückreise stand auf Ihrem Account unter received points für einige Tage die Angabe "pending". Diese hat nun nach 5 Tagen auf "0" gewechselt. Das würde ich so verstehen das Sie für Ihren Aufenthalt keine Punkte erhalten würde.

Auf der HHonors Homepage ist allerdings angegeben, das bei Hotelaufenthalten außerhalb USA der Erhalt der Punkte bis zu 2 Wochen dauern kann.

Was meint Ihr: gibt es keine Punkte (irgendwo hab ich mal gelesen das bei Buchungen über Drittanbieter teilweise - je nach Hotel - keine Punkte vergeben werden), oder kommt da noch was?

Lohnt es sich noch mal eine Email an Hhonors zu schicken - oder ist das eh sinnlos? Oder eben einfach noch 1-2 Wochen warten?

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
@speedtripple

Kenne ich auch so. Aufenthalt wird angezeigt, dann 0 Punkte und ein paar Tage später sind die Punkte dann da.

Sollte das nicht klappen (kommt ab und an vor) dann schreibe eine Mail an die Serviceseite von HH und die Punkte werden gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
383
77
OK, alles klar. Dann warte ich erstmal ab.

Aber mal so generell: erinnere ich mich richtig daran das es sein kann bei Buchungen über Reisebüro (manchmal) keine Punkte zu bekommen? Oder verwechsele ich da jetzt was?

Und wenn das so wäre: wovon ist das abhängig? Oder ist es wie so oft: eigentlich dürften über Drittanbieter nie Punkte kommen, manche Hotels (bzw. Mitarbeiter) schnallen das aber nicht so richtig und es gibt entgegen den Vorgaben dann doch Punkte?

• Like

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
OK, alles klar. Dann warte ich erstmal ab.

Aber mal so generell: erinnere ich mich richtig daran das es sein kann bei Buchungen über Reisebüro (manchmal) keine Punkte zu bekommen? Oder verwechsele ich da jetzt was?

Und wenn das so wäre: wovon ist das abhängig? Oder ist es wie so oft: eigentlich dürften über Drittanbieter nie Punkte kommen, manche Hotels (bzw. Mitarbeiter) schnallen das aber nicht so richtig und es gibt entgegen den Vorgaben dann doch Punkte?

Du hast das schon richtig verstanden. Genau so ist es.

Frag einfach im Service Center nach, mehr als nein sagen, können die nicht zu deinen Punkten.

K

Krematorium

Guest
@speedtripple

Kenne ich auch so. Aufenthalt wird angezeigt, dann 0 Punkte und ein paar Tage später sind die Punkte dann da.

Sollte das nicht klappen (kommt ab und an vor) dann schreibe eine Mail an die Serviceseite von HH und die Punkte werden gutgeschrieben.

Hatte schon öfter den Fall, dass ich auf der hilton.com seite die Punkte noch als "pending" hatte, während sie auf der deutschen Seite hilton.de schon gutgeschrieben waren.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.173
875

Wie schon geantwortet truegt Dich Deine Erinnerung nicht. Es gibt Drittanbieter (hrs.de ?), die die Preise und Ratenkonditionen direkt von der Hotelseite uebernehmen. Dafuer gjbt es dann auch die Punkte. Andere wie expedia aendern etwas ab; dafuer gibt es dann nichts.

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Keine Punkte bei Award stays (p&m)?

Vielleicht eine blöde Frage: bekommt man für Awardbuchungen (gebucht als points&money reward) keine Punkte, obwohl man massig zusätzliche Ausgaben im Hotel generiert hat?
konkret: 9 Nächte im Hilton ras al Khaimah Resort&Spa, gesplittet in insgesamt 4 Buchungen, 3 davon mit p&m, eine komplett bezahlt (2 der 9 Nächte). Ich habe am letzten Tag die komplette Rechnung für alle 4 Buchungen beglichen, über 2300€. Bisher habe ich nur eine Handvoll punkte für die zwei voll bezahlten nächte bekommen.
Danke im Voraus.

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
910
125
MUC
Das Problem habe ich auch gerade. Letztes Jahr gab eine P&M-Buchung Punkte und Stay-Credit, für einen P&M-Stay von vor 3 Wochen gab weder Punkte noch Stay-Credit. Die HH-Hotline war auch nicht hilfreich, nach 10 Min. on-hold meinte er, ich solle besser eine E-Mail schreiben :rolleyes:.

• Like

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Sobald bei einem Aufenthalt award oder c+p Nächte dabei sind gibt es nichts, nur für sonstige Ausgaben im Hotel.(n)
Hier ist Starwood auch besser.
Hatte für diesen April auch award und bezahlte Nächte in einem Hotel gebucht und dann zufällig gelesen, dass es dann nichts gibt. Wäre auch 1600€ gewesen. Habe dann die 2 award Nächte storniert und neu gebucht.

• Like

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das Problem kenne ich auch und läßt sich meiner Kenntnis nach nur umgehen, wenn man separate Rechnungen ausstellen läßt.

Ist der P&C stay im HH account überhaupt aufgeführt? Falls ja, steht da eventuell pending?

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Sobald bei einem Aufenthalt award oder c+p Nächte dabei sind gibt es nichts, nur für sonstige Ausgaben im Hotel.(n)
Hier ist Starwood auch besser.
Hatte für diesen April auch award und bezahlte Nächte in einem Hotel gebucht und dann zufällig gelesen, dass es dann nichts gibt. Wäre auch 1600€ gewesen. Habe dann die 2 award Nächte storniert und neu gebucht.

Ich hatte ja über 2300€ sonstige Ausgaben im Hotel...also sollte ich doch zumindest dafür punkte bekommen oder?

• Like

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
komisch, ich hab ende februar bei einer p&c-Buchung in Mainz bei einem Cash-Anteil folgende Punkte erhalten:

Base Points:

230
50% Bonus on Basis Points
115
Gold VIP Bonus
57

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
ANZEIGE
Das Problem kenne ich auch und läßt sich meiner Kenntnis nach nur umgehen, wenn man separate Rechnungen ausstellen läßt.

Ist der P&C stay im HH account überhaupt aufgeführt? Falls ja, steht da eventuell pending?

ja taucht auf und auf pending war er bis gestern. Jetzt steht da nur -56000 Punkte.