Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
ANZEIGE
Soweit ich weiß, werden die Meilen immer nur einmal pro Monat gutgeschrieben, von daher könnte es bei Dir zu einer "unglücklichen" Überschneidung von Terminen gekommen sein. Ich würde noch einmal 1 Woche warten, bevor ich mich an den HHonors Customer Support wende.
So werde ich es machen...

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
In diesem Fall würde ich aber eher Points+Points statt Points+fixed miles empfehlen. ;)

...na , nicht ganz. Ich lasse die 250 Punkte auf mein DB Konto gutschreiben um kostenlos in der 1.Klasse Bahn zu fahren.
Die Ratio ist nicht schlecht , da ich oft nur kurzfristig buchen kann. ;)

Ridgeway

• Like
Reaktionen: alexanderxl

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ich hatte jetzt erstmals eine "Green Choice"-Karte auf dem Zimmer, bisher war mir das nur von SPG bekannt.

Erneut möchte ich mich negativ dazu äußern.
1. Ist es pures Blabla, dass damit der Umwelt geholfen wird. Das Hotel möchte seine Kosten reduzieren, nicht mehr, nicht weniger.
2. Das finde ich schlimm: Die Kostenreduzierung wird auf dem Rücken des Housekeepings ausgetragen. Wer sich einmal damit beschäftigt hat, unter welchen prekären Bedinungen das Personal für die Zimmerreinigung beschäftigt wird, kann sich vorstellen, dass es vermutlich zwar parat zu stehen hat, aber bei weniger Zimmern entsprechende Lohnkürzungen erhält. Außerdem braucht auch das Housekeeping eine Mischkalkulation: Zimmer, die schnell gehen und ordentlich sind. Und Zimmer, die z.B. nach Abreise eine gründlichere Reinigung benötigen. Wenn die armen Leute nur noch Zimmer mit Aufwand bekommen, dann haben sie jetzt schon mein Mitleid.

Von wegen "Green Choice".
Alle, die sich am Fünf-Euro-Voucher erfreuen, sollten das Geld besser aufs Kopfkissen legen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
...na , nicht ganz. Ich lasse die 250 Punkte auf mein DB Konto gutschreiben um kostenlos in der 1.Klasse Bahn zu fahren.
Die Ratio ist nicht schlecht , da ich oft nur kurzfristig buchen kann. ;)

Ridgeway

Genau,meiner Meinung nach gibt es bei der Bahn den grössten Gegenwert. Hatte aufgrund der Ebaypreise den Gegenwert auf ca 12 Euro für diese 250 Punkte errechnen können.

Ridgeway, nimmst du immer gleich die 1 Klasse Fahrscheine,oder hast du auch Erfahrungen mit den upgrade Voucher von 2. Klasse auf die erste Klasse?

Glaube für 3,000 Punkte bekommt man 6 Stück, das wäre dann noch besser, als gleich eine erste Klasse Karte zu kaufen.
Ein Schaffner sagte mir , man könnte diese upgrade Voucher einfach so, von "jetzt auf gleich" im Zug nutzen, etwa wenn es sehr voll ist, und so dann noch einen Platz in der ersten Klasse erhält. Normalerweise ist mir sonst die erste Klasse zu teuer,für das was sie mehr bietet!
Auch müsste man ja ca das doppelte schon für die Bahncard auch ausgeben!

helmutfisch

Neues Mitglied
13.01.2012
19
0
Ich habe eine Frage zu Gutschriften bei points and Cash Buchungen .Die Cash-Zuzahlungen werden bekanntlich nicht in points umgewandelt. Wie sieht das mit sonstigen Ausgabe wie Restaurant, Bar etc.aus gibt es dafür Punktgutschriften?

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Genau,meiner Meinung nach gibt es bei der Bahn den grössten Gegenwert. Hatte aufgrund der Ebaypreise den Gegenwert auf ca 12 Euro für diese 250 Punkte errechnen können.

Ridgeway, nimmst du immer gleich die 1 Klasse Fahrscheine,oder hast du auch Erfahrungen mit den upgrade Voucher von 2. Klasse auf die erste Klasse?

Glaube für 3,000 Punkte bekommt man 6 Stück, das wäre dann noch besser, als gleich eine erste Klasse Karte zu kaufen.
Ein Schaffner sagte mir , man könnte diese upgrade Voucher einfach so, von "jetzt auf gleich" im Zug nutzen, etwa wenn es sehr voll ist, und so dann noch einen Platz in der ersten Klasse erhält. Normalerweise ist mir sonst die erste Klasse zu teuer,für das was sie mehr bietet!
Auch müsste man ja ca das doppelte schon für die Bahncard auch ausgeben!

..nein die Upgrade Voucher habe ich noch nicht ausprobiert, ich bestelle immer gleich das 1.Klasse Ticket. Durch die ganzen unzähligen Stays in Hiltons und der Accor Gruppe habe ich dadurch immer welche in der Schublade die ich bei sehr kurzfristig geplanten Reisen einsetzen kann.
Zweite Klasse ist für mich in der Bahn ein "No Go" , in erster Linie wg. des Platzangebotes und des hohen Lärmpegels.

Ridgeway

• Like

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Habt Ihr auch keinen Zugang zur hilton.de Seite heute morgen bei Eingabe der Anmeldedaten?

"Ihre Anmeldedaten stimmen mit keinem vorhandenen Konto überein. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Feststelltaste aktiviert ist."

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Habt Ihr auch keinen Zugang zur hilton.de Seite heute morgen bei Eingabe der Anmeldedaten?

"Ihre Anmeldedaten stimmen mit keinem vorhandenen Konto überein. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Feststelltaste aktiviert ist."

Es ist Sonntag morgen ... Hilton.de klappt bei mir auch nicht, Hilton.com klappt, aber dort kann man folgendes lesen:

Website Maintenance Planned For This Weekend

Parts of our system will be offline for planned maintenance between 11:30 PM CST, Saturday, November 23 and 3:30 AM CST Sunday, November 24. During this time, HHonors members will be able to access account information, but unable to Redeem Rewards or Enroll.

We apologize for the inconvenience.

Wird hier bis zum Erbrechen diskutiert und bejammert.

• Like

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
@olisch

Danke für die Infos.

HH.com funktioniert auch nur bedingt. Meine Stays werden völlig wirr angezeigt und die zwei Buchungen von heute morgen mit anderen Daten als bei HH.de

Aber wenn das für Sonntag normal ist, dann warte ich einfach. :eek:

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
kann mir jemand mit der Email-Adresse vom Hilton Kuala Lumpur aushelfen? Ich finde sie leider nicht :(

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
...bin so langsam mit den HH CC Agents am verzweifeln. Seit 24.9. warte ich auf jeweils 250 Bahn Punkte für mittlerweile fünf stays. Mit jeder Mail erzählt man mir die Punkte seien bereits an die Bahn übermittelt und müssten in Kürze eintreffen - leider mit Nichten. Eine andere Möglichkeit das "Case" der vermissten Punkte zu eskalieren sehe ich allerdings auch nicht. Die HH Punkte dagegen wurden immer kurz nach dem Stay schon gutschrieben. Double Dip ist im Profil hinterlegt und die Bahncardnummer stimmt auch.
Hat noch jemand eine Idee?

Danke und VG,
Ridgeway

Ententöter

Reguläres Mitglied
15.12.2013
78
103
Hallo,
ich habe bei diesen Problem den Bahn.bonus Service angeschrieben, mit beigefügter Rechnung wurden mir die Punkte dann gutgeschrieben. Der Stay musste allerdings länger als sechs Wochen hergewesen sein.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
41
LB/GRZ
Hat sonst noch wer login Probleme :(
"Ihre Anmeldedaten stimmen mit keinem vorhandenen Konto überein. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Feststelltaste aktiviert ist. "

edit: Hat sich geklärt auf hilton.com steht
"Parts of our system will be offline for planned maintenance between 9:00 PM CT and 11:00 PM CT on Thursday, December 19. During this time, users will be unable to perform these functions online or through our call centers:

Enroll in HHonors
Log in to your Account
View or Update your HHonors Profile
Book an HHonors Reward Reservation

We apologize for the inconvenience."

Die Schicht dauer wohl ein bischen länger :D

Zuletzt bearbeitet:

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
"We appreciate your patience as we update the status bar to reflect your 2014 tier status." Hm ist das neu? Es ist mal wieder Wochenende scheints.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.852
182
...
Noch einmal der generelle Hinweis, um diesem Mißverständnis entgegen zu wirken (und das beziehe ich auf kein bestimmtes Hotels und keinen bestimmten VFTler)

Gold beinhaltet kontinentales Frühstück. Wenn das Upgrade auf ein Zimmer des Executive Levels erfolgt ist der Lounge Zugang drin. Das Hotel - und das war schon immer so - hat die Wahl ob es Dir in diesem Fall (=Upgrade auf Executive Level) das Frühstück dort zukommen läßt (so wie z.B. in Düsseldorf und München City), oder Du sowohl dort wie auch im Restaurant frühstücken kannst (so wie z.B. in Zürich, München Park und Frankfurt). Das steht im Ermessen des Hotels und ist keine eigenmächtige Wahlmöglichkeit des Gastes. Meist hängt dies damit zusammen, wo die regulär Executive Level gebuchten Gäste frühstücken. Da die Lounge in Zürich, München Park und Frankfurt aber recht klein sind, ist das Restaurant dort fast schon notwendig um ein Gedränge in der Lounge zu verhindern bzw. den Gästen es zu ermöglichen, überhaupt zu frühstücken. Dann wird nicht mehr getrennt zw. Upgrade und Regulär.

Erhält man als Gold kein Upgrade auf den Executive Level, dann gibt es das Frühstück im Restaurant. Dies ist ein kontinentales Frühstück, das aber entweder durch a) Zuzahlung oder b) generell auch ein erweiteres (full American Breakfast) sein kann. In den USA heißt es hier i.Ü. sehr oft daß eine Zuzahlung nicht erforderlich ist, da der Unterschied lediglich zw. 2 und 4 USD sind (die dann das Personal als Tip erhält ;)).
Danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich das endlich etwas besser. Nicht gerade einfach diese Regelung ... :rolleyes:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht oder einen Erfahrungsfred, wo nachzulesen ist, wie die einzelnen Häuser das handhaben?

Konkret würde mich das Hilton Prague interessieren, und zwar für beide Fälle

• HH Gold und Upgrade auf Executive Floor: Full breakfast im Atrium möglich?
  • HH Gold und kein Upgrade auf Executive Floor: Full breakfast im Atrium möglich, oder nur Continental breakfast?
Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
ANZEIGE
Konkret würde mich das Hilton Prague interessieren, und zwar für beide Fälle

• HH Gold und Upgrade auf Executive Floor: Full breakfast im Atrium möglich?
  • HH Gold und kein Upgrade auf Executive Floor: Full breakfast im Atrium möglich, oder nur Continental breakfast?
Danke.

Mach dir in Prag mal keine Sorgen. Du kriegst als Gold zu 99% Loungezugang selbst ohne Executive Upgrade. Und frühstücken kannst du, wo du willst. Prag ist eines der Häuser (bzw beide Hiltons dort), die Gold wirklich sehr anerkennen.

Und Continental ist das Frühstück auch in der Lounge nicht. Es ist sehr umfassend.