Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.413
6.566
ANZEIGE
Ich habe ein Garden Inn in New York gebucht und seit ein paar Tagen steht dort unter My Stay kein Dollarbetrag mehr, sondern nur pts.

Es handelt sich aber nicht um eine Punktebuchung. Hat das schon mal jemand gehabt?

B7038FF3-2E68-4E0A-8178-E0FEBBD92FB4.jpeg

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.875
4.646
Paralleluniversum
Ich habe ein Garden Inn in New York gebucht und seit ein paar Tagen steht dort unter My Stay kein Dollarbetrag mehr, sondern nur pts.

Es handelt sich aber nicht um eine Punktebuchung. Hat das schon mal jemand gehabt?

Anhang anzeigen 189370
Ja, ist bei mir derzeit bei allen künftigen Buchungen. Wenn Du Dir die Details vom Stay anschaust, siehst Du wieder den richtigen Betrag.

• Like
Reaktionen: Uncle Sam

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.413
6.566
Bei mir ist es nicht bei allen Buchungen, aber schon bei mehreren als noch gestern.

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Kann ich ebenso bestätigen: Subtotal der richtige Betrag. Total for Stay = 0,00€
Im Vergleich zum damals verschobenen Komma beim Total wäre dieser Bug doch für den Kunden erfeulicher, wenn er sich auch auf die Endabrechnung auswirkt 🙃

Aber wir wissen ja lt. Hilton im Play Store:

With this update, you’ll get a faster, smoother experience than ever, thanks to our team’s behind-the-scenes work. 😉

• Haha
Reaktionen: Hotel

MacMephisto

Neues Mitglied
26.02.2018
18
22
Seht ihr auch manchmal Buchungen von völlig fremden Personen in eurem Account?
Ich habe es dieses Jahr schon vier oder fünf mal gehabt, dass ich in meinem Account eine Buchung einer völlig anderen Person angezeigt bekomme. Hilton scheint sich hierfür nicht besonders zu interessieren, auf meine Mails wurde teilweise gar nicht oder mit einem Standard Text reagiert.

Ich halte dies für bedenklich, da ich beispielsweise das Zimmer sehen, einen digitalen Schlüssel anfordern und teilweise sogar stornieren kann.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.799
5.558
BSL
Seht ihr auch manchmal Buchungen von völlig fremden Personen in eurem Account?
Ich habe es dieses Jahr schon vier oder fünf mal gehabt, dass ich in meinem Account eine Buchung einer völlig anderen Person angezeigt bekomme. Hilton scheint sich hierfür nicht besonders zu interessieren, auf meine Mails wurde teilweise gar nicht oder mit einem Standard Text reagiert.

Ich halte dies für bedenklich, da ich beispielsweise das Zimmer sehen, einen digitalen Schlüssel anfordern und teilweise sogar stornieren kann.
Hatte ich noch nie.

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
139
18
LEJ
Guten Abend allerseits!

Ich habe mich für die aktuelle Challenge angemeldet und mittlerweile die Bedingungen für den Gold-Status bis 31.03.2024 erfüllt. Nach jetzigen Reiseplanungen werde ich auch den Diamond in der Challenge schaffen. Nun meine Frage: Was passiert mit Nächten, die ich nach dem Erreichen des Diamond-Status absolviere? Normalerweise gibt es ja Rollover-Nächte, sprich Übernachtungen, die ich für den Status nicht mehr benötige werden ins nächste Jahr übernommen. Nun habe ich im nächsten Jahr noch keine Statusverlängerung nötig. Werden die Nächte dann auch ins übernächste Jahr "rollen"?

Oder ist alles ganz anders und die überzähligen Nächte werden nicht übernommen, weil ich ja lt. den Bedingungen der Challenge nur 12 Nächte für Diamond benötige?

Hat das jemand schon mal genauso gehabt und kann mir die Verfahrensweise bei Hilton erläutern?

Vielen Dank im Voraus...

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
139
18
LEJ
Alles über 60 erschlafene Nächte in 2022 sind Rollovernächte in 2023
Da möchte ich aber vorsichtig widersprechen, denn in den Terms & Conditions ist nur die Rede von den Nächten, die nicht mehr für die Erlangung eines Status ausreichen bzw. nötig sind. In 2022 reichen aber auch offiziell 42 Nächte für Diamond aus und dann sollten doch zumindest alle Nächte über 42 schon Rollover-Nächte sein. Da in den Bedingungen keine Anzahl an Nächten erwähnt wird, war der Hintergrund meiner Frage, ob ich evtl. schon ab der 13. Nacht "rollovere" ;)

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Korrekt, da lag ich falsch
In 2022 tritt an die Stelle der "normalen" 60-er Grenze der reduzierte Betrag von 42 Nächte
Mit anderen Worten : Alles über 42 erschlafenen Nächte in 2022 sind Rollovernächte für 2023

• Like
Reaktionen: SissieFuß

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
139
18
LEJ
Ich habe noch mal in den Bedingungen gelesen und hätte mir die Frage sparen können. Selbst wenn ich in diesem Jahr noch irgendwelche Rollover-Nächte sammeln würde, würden die am 31.12.2023 gelöscht. Da der Status aus der Challenge bis 2024 gilt, hätte ich für diese Nächte in 2023 eh keine Verwendung gehabt.

Sorry für die unnötige Frage...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.237
6.115
SNA
Normalerweise ist/war es doch immer so, dass bei Storno einer Punktebuchung die Punkte sofort wieder im Account gutgeschrieben wurden. Ich habe vorgestern eine Buchung storniert und die Punkte sind noch nicht zurück. Stornomail kam jedoch zeitnah an.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.062
HAM, LBC
Normalerweise ist/war es doch immer so, dass bei Storno einer Punktebuchung die Punkte sofort wieder im Account gutgeschrieben wurden. Ich habe vorgestern eine Buchung storniert und die Punkte sind noch nicht zurück. Stornomail kam jedoch zeitnah an.
Vor ein paar Tagen ein Storno veranlasst – zwei MInuten nach der Mail waren die Punkte zurück! Verrrückte Welt...

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Schau in deinen monatlichen Account, dort ist das Ablaufdatum festgehalten.
sollte in deinem Fall März 23 sein

..kann das bitte mal jemand näher beschreiben , ich finde weder in der App noch auf der Website das Ablaufdatum der Punkte.
(dasselbe mit der Statusgültigkeit)
Selbst in Award Wallet wird nichts mehr angezeigt. Was machen die da seit neuestem deshalb für einen Hype?

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
507
991
Hilton IT down? Bekomme immer nur ein may be available bei allen hotels und Zeiträumen…in den Details fehlt dann der select room button…

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
909
1.167
Lob an den Diamond Desk.
Am Tag der Anreise einen Stay kostenlos stornieren können, obwohl Frist abgelaufen. Grund war die kurzfristige Entscheidung für ein anderes Haus aufgrund der Lage zum Bahnhof.
Punkte waren umgehend wieder da!

migolf

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
..kann das bitte mal jemand näher beschreiben , ich finde weder in der App noch auf der Website das Ablaufdatum der Punkte.
(dasselbe mit der Statusgültigkeit)
Selbst in Award Wallet wird nichts mehr angezeigt. Was machen die da seit neuestem deshalb für einen Hype?
Ich schrieb doch

Schau in deinen monatlichen Account, dort ist das Ablaufdatum festgehalten.
sollte in deinem Fall März 23 sein

So stehts im monatlichen Account:

02b8121834c0a5c6.png

Darunter Current Tier , Point Balance, Tier Expiration date, Your Tier progress

• Like
Reaktionen: Ridgeway

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.062
HAM, LBC
Kurze Frage zum "Sichergehen": Wenn man bei Hilton USA eine Frühstück-inklusive-Rate bucht – gibt's den F&B-Credit für Diamonds trotzdem (wovon ich mal ausgehe)?

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.319
1.780
in den T&Cs steht: JA
Allerdings, in den T&Cs steht auch, dass man das für alles verwenden kann, was ja leider nicht überall so ist. Insofern...

• Like
Reaktionen: deecee

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
135
267
Lob an den Diamond Desk.
Am Tag der Anreise einen Stay kostenlos stornieren können, obwohl Frist abgelaufen. Grund war die kurzfristige Entscheidung für ein anderes Haus aufgrund der Lage zum Bahnhof.
Punkte waren umgehend wieder da!

migolf
Hallo, welche Email Adresse dazu?
Gruß HarzMann