Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.062
HAM, LBC
ANZEIGE
Bin eben bei beiden reingekommen. Wie macht ihr das mit den 20 000 Umsatz im Jahr das ihr sicher seit das ihr das erreicht. Hatte leider nur 1 Übernachtung dieses Jahr in einem Hilton Hotel und dafür 1400 Punkte bekommen, obwohl es nur 80 Euro Umsatz waren durch meinen Goldstatus. Rechnet ihr da 80 Euro mit ein als Umsatz oder achtet ihr darauf das ihr übers Jahr einfach die 20 000 Punkte sammelt laut der Pionts Aktivität.
Wie schon gesagt, müsstest Du die monatlichen Umsätze auf der HH-Visa einfach zusammenrechnen. Points Activity kann (bei höherem Hilton-Hotel-Umsatz) wegen der doppelten Punkte täuschen – bei einer Übernachtung pro Jahr ist das natürlich nicht so signifikant...

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
Braucht man für eine Übernachtung den Diamond?

Und wieviel man im Jahr ausgibt über die CC kann man ja wohl in etwa abschätzen, nicht?
gg klar für 1 Übernachtung lohnt sich das nicht ist mir auch klar aber ich werden im nächsten Jahr mehr reisen und auch wohl mal 2 Wochen Urlaub in einem Hilton machen.

Hat jemand schonmal mit einem Reisebüro gebucht was mit Hilton zusammenarbeitet klappt das?

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.062
HAM, LBC
Buchen kann man Hilton-Hotels auch über jedes Reisebüro! Aber warum? Gibt i.d.R. keine Stays und Punkte sowie manchmal auch keine Benefits...

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Braucht man für eine Übernachtung den Diamond?

Und wieviel man im Jahr ausgibt über die CC kann man ja wohl in etwa abschätzen, nicht?
Nein, man kann jedes Hotel der Hilton-Marken auch ganz ohne Status bei Hilton buchen.

Klar kannst Du abschätzen, wieviel Du mit der CC ausgegeben hast. Du kannst es aber auch korrekt zusammenrechnen.

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
194
176
Bin eben bei beiden reingekommen. Wie macht ihr das mit den 20 000 Umsatz im Jahr das ihr sicher seit das ihr das erreicht. Hatte leider nur 1 Übernachtung dieses Jahr in einem Hilton Hotel und dafür 1400 Punkte bekommen, obwohl es nur 80 Euro Umsatz waren durch meinen Goldstatus. Rechnet ihr da 80 Euro mit ein als Umsatz oder achtet ihr darauf das ihr übers Jahr einfach die 20 000 Punkte sammelt laut der Pionts Aktivität.
Das sind zwei verschiedene Themen.

20.000 "Punkte" helfen dir nicht für den Diamond. Es müssen 20.000€ Umsatz auf der Hilton Kreditkarte sein, egal ob dieser Umsatz in einem Hilton Hotel gemacht wurde oder anderswo.

Wenn du den Status direkt bei Hilton ohne KK erreichen willst (Nights/Stays/Points) brauchst du (in diesem Jahr 2022) z.B. 84.000 Base Points. Den aktuellen Status wie viele Base Points noch fehlen siehst du in deinem Hilton Konto. Bonuspunkte aus Aktionen zählen hier nämlich nicht.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
Das sind zwei verschiedene Themen.

20.000 "Punkte" helfen dir nicht für den Diamond. Es müssen 20.000€ Umsatz auf der Hilton Kreditkarte sein, egal ob dieser Umsatz in einem Hilton Hotel gemacht wurde oder anderswo.

Wenn du den Status direkt bei Hilton ohne KK erreichen willst (Nights/Stays/Points) brauchst du (in diesem Jahr 2022) z.B. 84.000 Base Points. Den aktuellen Status wie viele Base Points noch fehlen siehst du in deinem Hilton Konto. Bonuspunkte aus Aktionen zählen hier nämlich nicht.
Hi hallo das stimmt also 1 Hilton Honors Punkt ist 1 Euro Umsatz und bin aktuell bei 20850 Punkten seit März und davon sind 5850 Bonuspunkte. Also werde ich das denke ich locker schaffen die 20 000 Umsatz dieses Jahr. ) Bin da zuversichtlich aber überprüfe nochmal meine Kreditkarten Abrechnungen um sicher zu gehen.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.317
1.780
Ich glaube Du überliest da etwas: Du brauchst 20k EURO Umsatz auf der Karte für dieses Jahr, Die Betonung liegt auf EURO
Nicht auf Punkten ;-)

• Like
Reaktionen: fliegerpauli

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
Ich glaube Du überliest da etwas: Du brauchst 20k EURO Umsatz auf der Karte für dieses Jahr, Die Betonung liegt auf EURO
Nicht auf Punkten ;-)
Ja ich weiss ich checke morgem mal meine Kreditkarten Abrechnungen 1 Euro Umsatz sind 1 Punkt bei Hilton Honors weshalb man in der App wenn man nur die Kreditkarte verwendet hat für die monatlichen Ausgaben Anhand der Punktaktivität sehen kann wieviel Euro man ausgegeben hat. Hatte nur 1 Hotel Aufenhalts bis jetzt den rechne ich komplett raus.

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
194
176
Ja ich weiss ich checke morgem mal meine Kreditkarten Abrechnungen 1 Euro Umsatz sind 1 Punkt bei Hilton Honors weshalb man in der App wenn man nur die Kreditkarte verwendet hat für die monatlichen Ausgaben Anhand der Punktaktivität sehen kann wieviel Euro man ausgegeben hat. Hatte nur 1 Hotel Aufenhalts bis jetzt den rechne ich komplett raus.
Diese Punkte helfen dir trotzdem nicht beim Status. Es zählen nur Base Points welche nicht per Kreditkarte erreicht werden können.

Verstehe nicht warum du es dir so kompliziert machst und nicht einfach in der Kreditkartenapp deinen Umsatz anguckst.

Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.062
HAM, LBC
??? Mach mal'n Satz draus!

Nochmal von vorn: Für den Diamond-Status für 2023 bei Hilton benötigst Du in diesem Jahr mindestens eine der folgenden Voraussetzungen (wegen Corona um 30% reduziert, außer Umsatz):

1. Umsatz von mindestens 20.000 Euro auf der HH-DKB-Visa-CC im Zeitraum 1.1.22 bis 31.12.22
2. Mindestens 42 Übernachtungen (ab 2023: 60) bei Hotels der Hilton-Gruppe
3. Mindestens 21 Stays (ab 2023: 30) bei Hotels der Hilton-Gruppe
4. Mindestens 84.000 Statuspunkte (ohne Bonuspunkte, ab 2023: 120.000) bei Hotels der Hilton-Gruppe

Zuletzt bearbeitet:

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
Diese Punkte helfen dir trotzdem nicht beim Status. Es zählen nur Base Points welche nicht per Kreditkarte erreicht werden können.

Verstehe nicht warum du es dir so kompliziert machst und nicht einfach in der Kreditkartenapp deinen Umsatz anguckst.
Ja stimmt ich schaue auch nur nach den Basispunkten in der App und da 1 Punkt gleich 1 Euro ist kann man das ja ausrechnen wieviel Umsatz man schon gemacht hat aber habe vorsichtshalber meine Kreditkarten Umsätze nochmal Kontrolliert.

Ich habe bis zum 28.01 zeit die 20 000 Euro Umsatz mit der Hilton Honors zu erreichen wurde mir bei der DKB bei der zuständigen Abteilung gesagt. Es wird sich nach dem Erstelldatum der Hilton Kreditkarte gerichtet wurde mir gesagt.

Das ist egal schaffe das bis Januar den Umsatz von 20 000 Euro um Diamond zu bekommen und bin gespannt ob sich die Mühe lohnt wenn man mal 1 oder 2 Wochen Urlaub im Hilton macht.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.062
HAM, LBC
Meine persönlichen Erfahrungen der vergangenen Jahre: Die Benefits werden insgesamt reduziert, statt Frühstück nur noch F&B Credit in USA, nachvollziehbare Upgrades seltener geworden (besonders USA), Suite-Upgrade wirst Du eher (sehr) selten bekommen und meist nur dann, wenn Du ohnehin schon eine höhere Kategorie gebucht hast etc...

• Like
Reaktionen: KevinHD und Andie007

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.868
4.634
Paralleluniversum
Hi hallo warum es ist nicht mehr so doll? finde es interessant wenigstens die Chance zu haben auf Suiten upgrade zu bekommen auch wenn es denke ich nicht immer klappt.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::geek:

Die Chance auf ein Suite-Upgrade ist ähnlich hoch wie ein 3er im Lotto wenn Du nie Lotto spielst.
Lies Dich mal in den Gold- bzw Diamond Upgrade Thread ein.

Aber keine Sorge - YMMV.
Dir werden sie in allen Hilton Hotels den roten Teppich ausrollen und jeweils nur die Präsidentensuite zuteilen. Immerhin hast Du ja 20k€ im Jahr für nicht-Hilton relevante Sachen ausgegeben,

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.062
HAM, LBC
Bei Buchung von "Besenkammer" hatte ich in den vergangenen fünf Jahren bei 150+ Übernachtungen genau drei Suite-Upgrades, also eine "Erfolgsquote" von ca. 2%. Und das war in absoluten Saison-Randzeiten an klassischen Urlaubsorten mit fast leeren Hotels...

Ich schließe mich also meinem Vorredner vorbehaltlos an: Viel Erfolg!

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Ausweis der Übernachtungsraten auf Hilton.com nunmehr einheitlich mit dem Bruttobetrag

Die Hotelraten gehen nicht nur bei Hilton gerade schnell durch die Decke.
Beachtet aber bitte, dass nun einheitlich die Tagesraten mit dem Bruttobetrag ausgewiesen werden.
Gerade im Amiland und Asien wurden bisher zu den ausgewiesenen Raten stets dann noch Taxen/ Gebühren
hinzugerechnet. Dies scheint nun generell gefallen zu sein und der Endbetrag = Bruttobetrag ist gleich ersichtlich.
Somit werden viele Preisanhebungen etwas relativiert.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.868
4.634
Paralleluniversum
Ausweis der Übernachtungsraten auf Hilton.com nunmehr einheitlich mit dem Bruttobetrag

Die Hotelraten gehen nicht nur bei Hilton gerade schnell durch die Decke.
Beachtet aber bitte, dass nun einheitlich die Tagesraten mit dem Bruttobetrag ausgewiesen werden.
Gerade im Amiland und Asien wurden bisher zu den ausgewiesenen Raten stets dann noch Taxen/ Gebühren
hinzugerechnet. Dies scheint nun generell gefallen zu sein und der Endbetrag = Bruttobetrag ist gleich ersichtlich.
Somit werden viele Preisanhebungen etwas relativiert.
Kann ich nicht bestätigen:

Probebuchung für ein Homewood Suites in Seattle:
1664032346648.png

1664032368729.png

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Komisch, habe gerade unterschiedliche Buchungen getätigt und überall ist nun die angezeigte Rate = der Aufschlüsselung

Bei dir wird seltsamerweise eine Rate von $ 135 angezeigt, bei der Aufschlüsselung aber als netto $ 126 und brutto $ 147,78

Kann ich auch nicht nachvollziehen

Wie gesagt, bei 8 Buchungen in US und Asien gerade eben wie von mir festgehalten Ausweis des Bruttowertes als Rate
Werde es eiter beobachten

Nachfolgend ein Beispiel aus Newark NY im Oktober :

Zuletzt bearbeitet:

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
2 Room Suite-1 King Bed-sofabed
1 adult
Price in $USD
Price in US Dollar
2 Room Suite-1 King Bed-sofabed
23 Oct 2022October 23, 2022 $179.35
Total room charge$179.35
7.00 % per room, per night
6.00 % per room, per night
4.00 % per room, per night
3.00 % per room, per night
0.50 % per room, per night
Total taxes$36.77

Total for stay:
$216.11

1664034721620.png

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
864
Bei dir wird seltsamerweise eine Rate von $ 135 angezeigt, bei der Aufschlüsselung aber als netto $ 126 und brutto $ 147,78

Kann ich auch nicht nachvollziehen
135$ sind für nicht-HH und 126$ sind für HH-Mitglieder.
Taxes etc. dann für Hippo als Mitglied bezogen auf die 126$ ergibt die 147,78.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
135$ sind für nicht-HH und 126$ sind für HH-Mitglieder.
Taxes etc. dann für Hippo als Mitglied bezogen auf die 126$ ergibt die 147,78.
Sorry , habe den Post von hippo72 diesbezüglich unvollständig gelesen
Trotzdem seltsam, dass in dem Beispiel - egal ob HH Mitglied oder nicht - weiterhin der Nettopreis angezeigt wird... so wie bisher
Habe wie vorstehend festgehalten heute mehrfach die andere Erfahrung gemacht...also stets genau hinsehen, Konstanz ist das
wirklich nicht in deren EDV

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
ANZEIGE
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::geek:

Die Chance auf ein Suite-Upgrade ist ähnlich hoch wie ein 3er im Lotto wenn Du nie Lotto spielst.
Lies Dich mal in den Gold- bzw Diamond Upgrade Thread ein.

Aber keine Sorge - YMMV.
Dir werden sie in allen Hilton Hotels den roten Teppich ausrollen und jeweils nur die Präsidentensuite zuteilen. Immerhin hast Du ja 20k€ im Jahr für nicht-Hilton relevante Sachen ausgegeben,
So ein Schwachsinn den du redest hatte nicht erwartet den Roten Teppich zu bekommen aber schon durch den Diamond Status einen Vorteil zu haben als jemand der keinen Status oder einen niedrigeren Status hat. Freue mich auch über normale Upgrades.

Was für Ansprüche manche haben erwarte natürlich keine Suite aber ein Upgrade wäre schön
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Buchung von "Besenkammer" hatte ich in den vergangenen fünf Jahren bei 150+ Übernachtungen genau drei Suite-Upgrades, also eine "Erfolgsquote" von ca. 2%. Und das war in absoluten Saison-Randzeiten an klassischen Urlaubsorten mit fast leeren Hotels...

Ich schließe mich also meinem Vorredner vorbehaltlos an: Viel Erfolg!
Geht nicht um die Suite aber man muss ja als Diamond Member Vorteile haben und ich habe auch keine 20k unsinnig ausgegeben sondern nur tägliche Ausgaben drüber laufen lassen