Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
314
297
ANZEIGE
Hallo,
ich bin aktuell Diamand und werde die Nächte auch fürs nächste Jahr knapp zusammen bekommen;
was mir aber in meinen monatlichen Kontoübersichten seit Monaten auffällt, ist die Bemerkung "Status läuft ab am 31.03.2024" - also ein Jahr mehr.
Bin ich ein Glückskind, habe ich etwas falsch verstanden oder spinnt die IT
Viele Grüße

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.799
5.556
BSL
Hallo,
ich bin aktuell Diamand und werde die Nächte auch fürs nächste Jahr knapp zusammen bekommen;
was mir aber in meinen monatlichen Kontoübersichten seit Monaten auffällt, ist die Bemerkung "Status läuft ab am 31.03.2024" - also ein Jahr mehr.
Bin ich ein Glückskind, habe ich etwas falsch verstanden oder spinnt die IT
Viele Grüße
Kann es sein, dass Du die 42 Nächte in diesem Jahr schon zusammen hast fürs nächste Jahr? Aus 2021 wurde ja auch noch kräftig herübergerollt.

• Like
Reaktionen: Singha56

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
314
297
Nein -- ich habe erst 35 Nächte (mit 20 aus dem letzten Jahr) zusammen, hatte mich auf IHG u. Scandic konzentriert und wollte Hilton eigentlich über die KK machen;
kann sein, dass ich die 20.000,-- € schon zusammen habe -- aber ob Hilton das schon weiß?

Was steht denn bei Euch: Status läuft ab ...?

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.799
5.556
BSL
Nein -- ich habe erst 35 Nächte (mit 20 aus dem letzten Jahr) zusammen, hatte mich auf IHG konzentriert und wollte Hilton eigentlich über die KK machen;
kann sein, dass ich die 20.000,-- € schon zusammen habe -- aber ob Hilton das schon weiß?

Was steht denn bei Euch: Status läuft ab ...?
Bei mir steht auch, dass der Status am 31.03.2024 abläuft. Habe aber auch 27 Rollover Nächte und 26 Nächte von diesem Jahr, ist also korrekt.

• Like
Reaktionen: Mopped

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.301
2.305
DRS, ALC
Wie lange dauern die Transfers der Punkte auf einen anderen Account? Habe einen ausgeführt , innerhalb von 5 Minuten verbucht Einen weiteren danach getätigt, warte nun schon Stunden. Sorgen machen?

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.328
1.067
Kennt einer das neue Hilton Time Square? Gute Punktebuchung möglich.
Ist das neu? Finde dazu nichts

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.328
1.067
Ah ok wurde es ggf. renoviert? Man kann sich zur Zeit keine Zimmer anschauen.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Ah ok wurde es ggf. renoviert? Man kann sich zur Zeit keine Zimmer anschauen.
Ich hatte im Sommer bei einem Aufenthalt in NYC gehört, dass dort zwar eine Renovierung von Zimmern und Lobby anstehen soll. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, soll diese aber erst (irgendwann) nach Wiedereröffnung beginnen (ohne dass ein konkretes Datum in den Raum gestellt wurde).

Momentan würde ich - nach 2 Jahren Schließung und fehlendem Betrieb - vermutlich ein anderes Hotel wählen. Es sei denn, es gibt aktuell 5.000 Punkte/Nacht Buchungsmöglichkeit :)

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
Hallo an alle, ich habe ja die Hilton Honors Kreditkarte

Und ich habe gelesen das man, wenn man 20 000 Euro im Jahr umsatz macht, das man dann den Diamond Status erhält.

Ich habe gelesen das der Goldstatus zählt als hätte man 20 Übernachtungen gemacht und ab 30 Übernachtungen wird man in den Diamond Status befördert. Wie macht ihr das übernachtet ihr 10 mal im Jahr in einem Hotel der Hilton Gruppe für den Status Diamond?.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.062
HAM, LBC
Die Aussage mit den 20k Umsatz steimmt, der Rest so gar nicht!

Die HH-Visa sorgt automatisch für "Gold". Für Diamond muss man 60 Nächte im Verlauf des Kalenderjahres bei Hotels der Hilton-Kette übernachten (in 2022 wegen Corona 42), alternativ 30 Stays, Gold: 40/20, 2022: 28/14). Manchmal gibt's Promotions für einen Diamond-Run (bestimmte Anzahl an Übernachtungen in einem Zeitraum X).

Wenn man mehr Nächte als "notwendig" erreicht (z.B. 70 Nächte im Jahr bei Hilton), werden die – über die für den notwendigen Status erschlafenen Nächte – aufs nächste Kalenderjahr "gerollt", in diesem Beispiel wären es 70-60 = 10 Nächte. Dann "startet" man im Folgejahr mit 10 Nächten und braucht dementsprechend nur noch 50 für Diamond...

Zuletzt bearbeitet:

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
Die Aussage mit den 20k Umsatz steimmt, der Rest so gar nicht!

Die HH-Visa sorgt automatisch für "Gold". Für Diamond muss man 60 Nächte im Verlauf des Kalenderjahres bei Hotels der Hilton-Kette übernachten (in 2022 wegen Corona 42), alternativ 30 Stays. Manchmal gibt's Promotions für einen Diamond-Run (bestimmte Anzahl an Übernachten in einem Zeitraum X).
Hallo oki dank dir das klingt cool wie bekommst du deinen Diamondstatus durch den Umsatz von 20 K? ich hatte vor das über Revolt zu machen und immer wenn ich meine Amex Rechnung bezahle die ich sowieso bezahlen muss natürlich so Umsatz zu machen.

Kann man in der App sehen wieviel Umsatz man schon im Jahr gemacht hat? kann man das Kontrollieren? nicht das Ende des Jahres was fehlt für den Diamond status

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.062
HAM, LBC
Beides, Umsatz und Nächte.

DKB und Hilton sind zwei verschiedene Unternehmen – Umsätze auf der Kreditkarte findest Du auf der DKB-App. Es gibt allerdings keine abrufbare Umsatzstatistik fürs Jahr, muss man selbst rechnen. Revolut ist eine Sache für sich, es gibt einen langen und interessanten Thread hier im Forum!

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
Wo? App? DT? Bei mir geht beides...
Bin eben bei beiden reingekommen. Wie macht ihr das mit den 20 000 Umsatz im Jahr das ihr sicher seit das ihr das erreicht. Hatte leider nur 1 Übernachtung dieses Jahr in einem Hilton Hotel und dafür 1400 Punkte bekommen, obwohl es nur 80 Euro Umsatz waren durch meinen Goldstatus. Rechnet ihr da 80 Euro mit ein als Umsatz oder achtet ihr darauf das ihr übers Jahr einfach die 20 000 Punkte sammelt laut der Pionts Aktivität.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.670
872
Bin eben bei beiden reingekommen. Wie macht ihr das mit den 20 000 Umsatz im Jahr das ihr sicher seit das ihr das erreicht. Hatte leider nur 1 Übernachtung dieses Jahr in einem Hilton Hotel und dafür 1400 Punkte bekommen, obwohl es nur 80 Euro Umsatz waren durch meinen Goldstatus. Rechnet ihr da 80 Euro mit ein als Umsatz oder achtet ihr darauf das ihr übers Jahr einfach die 20 000 Punkte sammelt laut der Pionts Aktivität.
Du zählst einfach deine monatlichen KK-Umsätze zusammen, notfalls per Excel-Tabelle und gut ist...

wsvfan55

• Like
Reaktionen: deecee