Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.616
3.042
HAM, LBC
@Freddy1989: Sorry – aber Du hast ganz offensichtlich keinerlei Erfahrungen mit (Hotel-)Bonusprogrammen, stellst also entsprechende Fragen, bekommst hier (meines Erachtens nach) ganz gute Antworten von teilweise jahrelangen/jahrzehntelangen und erfahrenen HH-Mitgliedern (bei mir z.B. sind's 15 Jahre) – und kommst dann nicht mal mit ein wenig Ironie klar. Offensichtlich möchtest Du irgendetwas hören, was es so nicht gibt – aber dann frag' doch bitte gar nicht erst!

Du wirst Deine Erfahrungen machen, aber bitte bleib' auf dem (meinetwegen auch roten) Teppich...

• Like
Reaktionen: wsvfan55 und Chemist

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.841
4.580
Paralleluniversum
aber man muss ja als Diamond Member Vorteile haben und ich habe auch keine 20k unsinnig ausgegeben sondern nur tägliche Ausgaben drüber laufen lassen
Ich werde vermutlich Ende 2024 den Hilton Diamond Lifetime Status erreichen mit ~95% privat bezahlten Aufenthalten.
Erwartungen habe ich keine mehr. Die Zeit ist vorbei.
Ich freue mich, wenn es ab und an noch ein Bonbon gibt.

Aber dazu findest Du wie bereits erwähnt hier im Diamond Upgrade Thread genug Erfahrungsberichte. Hast Du da mal reingeschaut?

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Hi Leute,

eine kurze Frage, ich finde es über die Suche nicht :unsure:...
Ich habe eine Cash + Points Nacht gebucht und daneben auch noch einen 5 Tage Reward.

Zählen die Nächte für die Diamond Verlängerung?
Base Points bekomme ich ja soviele wie ich ausgebe, d.h. beim 5 Tage Reward entsprechend erstmal 0.

Danke!

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Der Status gilt bis 03/23?
Wenn ich in 2022 die Nächte für Diamond nicht erreiche, wie wird dann das Rollover berechnet?

Ich bin verwirrt, dass es in der App heißt "the maximum number of 2022 nighs able to rolled over to 2023 is 60, automatically securing diamond for the following status year (effective throgh March 2024)". Es müsste doch so sein, wenn ich 60 Rollover Nächte aus 2022 in 2023 bekäme, hätte ich den Status bis 03/25. Oder?

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Diamond erreichst du in 2022 mit 42 Nächte
Alles über den erforderlichen Nächten sind Rollover Nächte
Max. 60 dieser Rollovernächte sind nach 2023 übertragbar,
übersteigende Nächte scheiden aus
Hast du 60 Rollovernächte ist das gleichbedeutend mit einer erneuten
Qualifizierung in 2023... Diamond dann bis 3/25

Mit anderen Worten: Erreicht du 2022 keine 42 Nächte , hast du auch keine Rollovernächte nach 2023

Zuletzt bearbeitet:

Nobby007

Neues Mitglied
08.05.2019
17
22
Hallo zusammen,

ein Zimmer im Hilton buchen und nicht anreisen bringt bzgl. Honorspunkte und Stays nichts wegen der "no show" Regel. Soweit so klar. Buche ich hingegen zwei Wochen als "Advance Purchase", reise an und checke nach einer Woche wieder aus, bekomme ich die Boni für ein oder zwei Wochen gutgeschrieben?

So ganz eindeutig finde ich die T&C nicht
"No Points or credit toward tier status will be awarded for "no show" situations when a Member has made a reservation guaranteed with a credit card but then does not check in to the hotel--irrespective of whether or not the Member's credit card is charged for any portion of the reserved stay per the hotel's "no show" policy."
Quelle: Terms

Vielen Dank im voraus
Nobby

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.782
5.492
BSL
Hallo zusammen,

ein Zimmer im Hilton buchen und nicht anreisen bringt bzgl. Honorspunkte und Stays nichts wegen der "no show" Regel. Soweit so klar. Buche ich hingegen zwei Wochen als "Advance Purchase", reise an und checke nach einer Woche wieder aus, bekomme ich die Boni für ein oder zwei Wochen gutgeschrieben?

So ganz eindeutig finde ich die T&C nicht
"No Points or credit toward tier status will be awarded for "no show" situations when a Member has made a reservation guaranteed with a credit card but then does not check in to the hotel--irrespective of whether or not the Member's credit card is charged for any portion of the reserved stay per the hotel's "no show" policy."
Quelle: Terms

Vielen Dank im voraus
Nobby
Die Formulierung "Staying guest" in den T&C würde ich schon so interpretieren, dass man im Hotel anwesend sein muss ;)

"To earn Hilton Honors Points or credit toward tier status for hotel stays, a Member must be a registered, paying and STAYING guest at a participating hotel within the Hilton Portfolio..."

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.616
3.042
HAM, LBC
Wenn ein Stay eine Woche dauert, ist es ein Stay mit sieben Nächten. Wenn ein Stay zwei Wochen dauert, ist es ein Stay mit vierzehn Nächten.

Will heißen: In dem Moment, wo Du den CO machst, ist der Aufenthalt (auch nächte- und punktemäßig) beendet. Komplett funktioniert das nur dann, wenn CI am ersten und CO am letzten Tag gemacht wird – wie auch immer...

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
...
...
Das ist ja wie den ganzen Eimer Kartoffelsalat auf den Teller geben, aber gar nichts essen wollen :rolleyes:

• Haha
Reaktionen: fliegerpauli

Nobby007

Neues Mitglied
08.05.2019
17
22
@Chemist @deecee ich habs befürchtet, danke euch. Dann bleibts beim Gold Status, denn so lange möchte ich nicht in Kuala Lumpur für den Status bleiben. Auch wenn 25€ pro Nacht verlockend klingt!

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
152
119
Hab da mal eine Frage bezüglich Hilton Rijeka Costabella Beach Resort & Spa bezahlt mit DKB-VISA HH

Gebucht im August war eine nicht stornierbare Rate - auf der KK Abrechnung nur 1x Punkte erhalten
Stay beendet im September - für zusätzliche Ausgaben auf der KK Abrechnung nur 1x Punkte erhalten

Kann das mit dem Namen auf der Rechnung - JTH COSTABELLA d.o.o., KASTAV - zusammenhängen, da das Wort HILTON nicht vorkommt?

Auf meine Urgenz für August vom 10.9.22 habe ich noch keine Antwort bekommen, Urgenz für Septemberabrechnung hab ich noch nicht gemacht.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.946
599
Hab da mal eine Frage bezüglich Hilton Rijeka Costabella Beach Resort & Spa bezahlt mit DKB-VISA HH

Gebucht im August war eine nicht stornierbare Rate - auf der KK Abrechnung nur 1x Punkte erhalten
Stay beendet im September - für zusätzliche Ausgaben auf der KK Abrechnung nur 1x Punkte erhalten

Kann das mit dem Namen auf der Rechnung - JTH COSTABELLA d.o.o., KASTAV - zusammenhängen, da das Wort HILTON nicht vorkommt?

Auf meine Urgenz für August vom 10.9.22 habe ich noch keine Antwort bekommen, Urgenz für Septemberabrechnung hab ich noch nicht gemacht.
Passiert mir bei der DKB VISA HH regelmässig; auch wenn deutlich HILTON vor dem Hotelnamen steht (erst gestern wieder). Nachrichten an DKB bzw service@ hhonorscard.de bleiben ohne Reaktion. Kannst also auch auf den Zettel schreiben und in's Klo werfen. Hilft nur german@hilton.com.

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
152
119
Passiert mir bei der DKB VISA HH regelmässig; auch wenn deutlich HILTON vor dem Hotelnamen steht (erst gestern wieder). Nachrichten an DKB bzw service@ hhonorscard.de bleiben ohne Reaktion. Kannst also auch auf den Zettel schreiben und in's Klo werfen. Hilft nur german@hilton.com.
Habe ja für die Anfrage ein Bestätigungsmail erhalten.
Werde mal nachhaken und german@hilton.com in CC dranhängen.

Danke dir dafür

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
152
119
Auf die Bestätigungsmail kommt erstmal midestens 4 Wochen garnix (wenn überhaupt) und dann eine Larifari Antwort- nicht zielführend !
Okay, hab jetzt mal nachgehakt und beide in CC drangehängt, mal abwarten.
Sind eh nicht so viele Punkte, aber sie stehen mir halt zu.
Wie sagte schon Nili Lauda: Ich hab ja nix zum verschenken ;)

• Like
Reaktionen: herward1

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.946
599
Okay, hab jetzt mal nachgehakt und beide in CC drangehängt, mal abwarten.
Sind eh nicht so viele Punkte, aber sie stehen mir halt zu.
Wie sagte schon Nili Lauda: Ich hab ja nix zum verschenken ;)
Ne, Du hast völlig recht; sieht halt anders aus, wenn Du einen Punkt als einen ausgegebenen Euro betrachtest. Und: steht Dir zu. Wenn die nicht anständig arbeiten können, muss man ihnen welche machen. Habe übrigens auf meine letzte Beschwerde nicht einmal eine Eingangs-mail erhalten.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
@Freddy1989: Sorry – aber Du hast ganz offensichtlich keinerlei Erfahrungen mit (Hotel-)Bonusprogrammen, stellst also entsprechende Fragen, bekommst hier (meines Erachtens nach) ganz gute Antworten von teilweise jahrelangen/jahrzehntelangen und erfahrenen HH-Mitgliedern (bei mir z.B. sind's 15 Jahre) – und kommst dann nicht mal mit ein wenig Ironie klar. Offensichtlich möchtest Du irgendetwas hören, was es so nicht gibt – aber dann frag' doch bitte gar nicht erst!

Du wirst Deine Erfahrungen machen, aber bitte bleib' auf dem (meinetwegen auch roten) Teppich...
Ich war bislang dieses Jahr 1 mal in einem Hilton in Frankfurt Hampton by Hilton zum übernachten und hatte dort gleich den Goldstatus und das Zimmerupgrade auch bekommen.

also das wird an der Rezeption wohl nach Verfügbarkeit gemacht klar haben die Diamond Member da immer einen Vorteil ist mir auch klar. Aber da ich plan in 2023 mehr zu Reisen und auch öfter mal im Hilton abzusteigen lohnt sich der Status für mich

ich teste einfach mal aus am besten sollte man wohl kein Upgrade erwarten und sich freuen wenn es klappt und wie ich lese sollte man auch aktiv nach einem Upgrade fragen an der Rezeption.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
ich teste einfach mal aus am besten sollte man wohl kein Upgrade erwarten und sich freuen wenn es klappt und wie ich lese sollte man auch aktiv nach einem Upgrade fragen an der Rezeption.
Wenn man sich unbedingt zum Deppen machen möchte, ist das ein Weg. Die allermeisten Upgrades bemerkt ein normaler Mensch gar nicht.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
Wenn man sich unbedingt zum Deppen machen möchte, ist das ein Weg. Die allermeisten Upgrades bemerkt ein normaler Mensch gar nicht.
Warum macht man sich zum Deppen wenn man einfach mal fragt? war mit dem Status der erste mal im Hilton und hatte so mit noch keine Erfahrung. Aber das immer Kostenlose Frühstück muss ich ja sagen lohnt sich schon.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haha nee

ich bin von Zimmer mit Queensize-Bett Standard Zimmer

2 Zimmer Einheiten höher hochgestuft worden auf Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa was ich als sehr ordentliches Upgrade empfand ehrlich gesagt.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.126
625
ANZEIGE
@Freddy In Hamptons ist das Fruehstueck immer inkludiert, also kein Status Benefit.

@Strolf Ueber Upgrades freut man sich im Stillen, evtl bedankt man sich dezent.

• Like
Reaktionen: KHB, LH88 und deecee