Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.320
1.064
ANZEIGE
Ab wann kann man nochmal via App mit dem Hotel über die Buchung kommunizieren?

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
779
295
CGN
Meine es sind 48h Stunden vorher, so war es zumindest bei mir letztens der Fall.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade mal für meine aktuelle Buchung ab Sonntag (30.10.) geschaut. Dort steht, dass die Funktion ab 28.10., also Freitag zur Verfügung steht. Dann passt 48h Stunden vorher.

• Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.320
1.064
Komisch unser Stay beginnt am Samstag und es geht immer noch nicht.

Ich hab da auch keinen Button in der Buchung oder so was in der Art.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
779
295
CGN
Dann bietet das Hotel den Service vielleicht nicht an, denn sonst ist der Button auch schon da, auch wenn die Chatmöglichkeit noch nicht aktiv ist.

• Like
Reaktionen: mb85

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.479
735
Genau, da macht (leider) nicht jedes Hotel mit. In Berlin z.B. das Hampton City West macht mit, das East Side Gallery nicht.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
346
517
Hallo,

kurze Anfängerfrage bezüglich des Status.

Momentan habe ich 1 Stay und 2 Nächte auf meinen Konto und die Tage sollte die Umstellung auf Gold erfolgen (durch DKB HH CC).
Bis Ende Jahr habe ich noch 8 Stays mit insgesamt 13 Nächten. Durch die Double-Promo werden es dann ja 26 Nächte.

Werde ich dadurch Diamond oder muss ich wie im Konto angezeigt 21 Stays/ 42 Nights erreichen?

Danke für die Hilfe

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.781
5.492
BSL
Hallo,

kurze Anfängerfrage bezüglich des Status.

Momentan habe ich 1 Stay und 2 Nächte auf meinen Konto und die Tage sollte die Umstellung auf Gold erfolgen (durch DKB HH CC).
Bis Ende Jahr habe ich noch 8 Stays mit insgesamt 13 Nächten. Durch die Double-Promo werden es dann ja 26 Nächte.

Werde ich dadurch Diamond oder muss ich wie im Konto angezeigt 21 Stays/ 42 Nights erreichen?

Danke für die Hilfe
Wenn man zur Erreichung des Diamond Status in diesem Jahr 42 Nächte benötigt und Du es mit Double-Promo nur auf 26 Nächte schaffst, erfüllst Du die Bedingung für Diamond nicht. Warum sollte es anders sein?

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
346
517
Wenn man zur Erreichung des Diamond Status in diesem Jahr 42 Nächte benötigt und Du es mit Double-Promo nur auf 26 Nächte schaffst, erfüllst Du die Bedingung für Diamond nicht. Warum sollte es anders sein?
Ich hab mich falsch ausgedrückt, sorry.

Gemäss meinen Account wäre es jetzt als normaler HH-Member 7 Nächte Silber/ 28 Gold/ 42 Diamond.
Meine Frage wäre, da ich ja durch die DKB HH Karte zu Gold werde, brauche ich dann bis Ende Jahr nur 14 Nächte zum Diamond (42-28) oder die vollen 42 Nächte wie ohne die DKB Karte?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.781
5.492
BSL
Ich hab mich falsch ausgedrückt, sorry.

Gemäss meinen Account wäre es jetzt als normaler HH-Member 7 Nächte Silber/ 28 Gold/ 42 Diamond.
Meine Frage wäre, da ich ja durch die DKB HH Karte zu Gold werde, brauche ich dann bis Ende Jahr nur 14 Nächte zum Diamond (42-28) oder die vollen 42 Nächte wie ohne die DKB Karte?
Immer die volle Anzahl Nächte. Differenzen zwischen Statusleveln zählen nicht. Sonst müsste es ja in den Bedingungen stehen, dass ein Gold-Member 14 Nächte braucht - und das steht dort so nicht - auch bei keinem anderen Programm, das ich kenne.

• Like
Reaktionen: Sarabi

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Ja du bist ja ein Cleverle, auf die Idee muß man ja echt erst mal kommen
Da hättest du bei deiner Rechenoperation aber auch deine bereits schon
vorhandenen 2 Nächte saldieren müßen.

Spaß beiseite, der gekaufte Goldstatus hat mit dem erschlafenen
Diamond nichts, aber auch gar nichts zu tun. Brauchst also
summa summarum 42 Nächte

oder : du gibst 20.000 € in diesem Jahr mit deinerDKB Karte aus,
dann wirst ganz schnell Diamond

• Like
Reaktionen: Sarabi

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Wie sieht es eigentlich in der Türkei, Kuala Lumpur oder Indonesien mit echeckin aus?
Muss man trotzdem (beim eigentlich nicht mehr notwendigen Check-in) dann vorne vorbeischauen und den Pass vorzeigen?

Danke!

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Den Pass will man eigentlich nachvollziehenderweise immer sehen.
Ein Depot musst du in der Regel ja auch immer hinterlegen,
dafür wird meistens deine Kreditkarte benötigt.
Den Online checkin kannst du ja trotzdem machen,
die Upgradewahrscheinlichkeit ist aber sehr oft auch grösser ,
wenn du die Rezeption persönlich aufsuchst.

Je nach Unterkunft gibts da ja auch Wasser, Snacks, Voucher etc.
Auf den Digitale Key pfeife ich
tja und die Internetzugangsdaten sind nicht immer Nachname und Zimmernummer

• Like
Reaktionen: janetm

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
500
986
Die Frage könnte nahelegen ob man so günstig Nächte sammeln kann (doppelte nächte promo) - ist verlockend bei den raten dort teilweise, wird aber sicherlich zu 99,9% nicht klappen ohne dort aufzukreuzen

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Und das ist irgendwie auch richtig so

also noch so ein Cleverle wie im Post 5.061#
Sind wir eigentlich alle blöd, wenn wir die Nächte bezahlen und erschlafen

Aber zum Glück verlaufen dieseUnterfangen im Sand
Reise doch zumindest mal nach Malaysia und/ oder Indonesien,übernachte in einem
oder meheren Hotels der Gruppe und du hast sicher deinen Spaß und bekommst
deine Nächte gutgeschrieben, momentan sogar doppelt.

Zuletzt bearbeitet:

Panviman75

Reguläres Mitglied
30.10.2022
80
11
Eine Frage ,

das heißt wenn ich über die App Check in durchführe kann man sofort zum Zimmer ohne nochmals an die Rezeption? Also z.B in Hilton Frankfurt Airport oder in Singapur

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Eine Frage ,

das heißt wenn ich über die App Check in durchführe kann man sofort zum Zimmer ohne nochmals an die Rezeption? Also z.B in Hilton Frankfurt Airport oder in Singapur
Wenn der CI klappt und ein Digital Key zur Verfügung gestellt wird ja, klappt aber oft nicht weil der Key erst nach Überprüfung deiner Dokumente zur Verfügung gestellt wird. Genaues erfährst du nach dem App Check In.

• Like
Reaktionen: Panviman75

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.361
6.422
Mal ja, mal nein. Ebenso beim Checkout. Mal darf man gehen, mal will die Rezeption Dich noch mal sehen.

Im Hilton FRA musste ich das letzte Mal bei der Rezeption aufschlagen.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.361
6.422
ANZEIGE
Und das ist dann allgemeinverbindlich, dass man von IMMER sprechen kann?:doh: