Embassy Suites Las Vegas im September auch. Konnte den Aufzug benutzen aber die Zimmertür nicht öffnen.Doch, vorletzte Woche in der Embassy Suites Newark
Wenn Dir das was online angeboten wird nicht passt - ja.Sollte man mit Status nicht eh immer zur Rezeption wegen eines evtl. Upgrades?
Sind diese Angebote denn bei Check in günstiger als regulär?Wenn Dir das was online angeboten wird nicht passt - ja.
Ja aber wird dieser kostenloser Upgrade beim online Check in überhaupt angeboten?Da geht es um die kostenlosen Upgrades basierend auf dem Status.
Meiner Erfahrung ist ein Mensch immer flexibler als die App.
Ja aber wird dieser kostenloser Upgrade beim online Check in überhaupt angeboten?
Dürfte eine individuelle Entscheidung des Hotels sein, ähnlich wie beim Abkassieren einer Kurtaxe.Gibt es einen Unterschied zwischen den Buchungsraten wegen Citytax?
Beim Hampton Inn Berlin East Side würde mir diese nachträglich berechnet auf eine PrePaid-Rate obwohl "alle bekannten Taxes" bei der Rate laut App inkludiert waren. Special Fees ausgenommen, dazu zähle ich aber nicht die (bekannte) 5% Hotelsteuer
Kleine Korrektur:Dürfte eine individuelle Entscheidung des Hotels sein, ähnlich wie beim Abkassieren einer Kurtaxe.
Es geht eher um die Frage:Kleine Korrektur:
Wenn eine Stadt oder Gemeinde eine nach dem jeweiligen örtlich gültigen Kommunalabgabengesetz zulässige Bettensteuer/Kurtaxe/Citytax o.ä.)
erhebt, ist das Hotel dazu verpflichtet, diese beim Gast einzuziehen. Unterlässt es das, macht es sich Abgabenhinterziehung strafbar.
Habe ich noch nicht erlebt, dass Bettensteuer, City-Tax (you name it....) bei irgendeiner Hotelbuchung inkl. war. Notfalls wurde Hinweis auf die AGB's getätigt...Es geht eher um die Frage:
Wenn ein Hotel einen Gesamtpreis incl. aller Steuern und Gebuehren excl. special fees nennt, ist dann die regulaere Bettensteuer, Citytax oder Kurtaxe enthalten?
In der Regel wohl eher nicht.Es geht eher um die Frage:
Wenn ein Hotel einen Gesamtpreis incl. aller Steuern und Gebuehren excl. special fees nennt, ist dann die regulaere Bettensteuer, Citytax oder Kurtaxe enthalten?
Ich denke das wäre wesentlich unpraktischer. Ich buche geschäftlich, bezahle im Voraus und muss dann dem CI wegen Rückerstattung hinterherlaufen fände ich aber Schrott.Aus praktischer Sicht duerfte die Bettensteuer usw. enthalten sein, sofern sie fuer alle Gaeste gilt. Sind bestimmte Personengruppen ausgenommen, kann man meistens erst beim CheckIn klaeren, ob die Ausnahme gilt.
Das kenne ich auch aus dem Hilton Berlin – die erheben die Steuer nachträglich, weil viele Gäste selbige (z.B. wegen beruflicher Übernachtung) nicht zahlen müssen. Das spätere "Rausrechnen" aus bereits bezahlten Stays ist wahrscheinlich komplizierter als die nachträgliche Variante...Gibt es einen Unterschied zwischen den Buchungsraten wegen Citytax?
Beim Hampton Inn Berlin East Side würde mir diese nachträglich berechnet auf eine PrePaid-Rate obwohl "alle bekannten Taxes" bei der Rate laut App inkludiert waren...
City Tax kann sich auch ändern. Wenn Du im Oktober einen stay für nächstes Jahr Februar buchst, kann sein dass sich die Tax zum Jahreswechsel ändert. Das Hotel ist sicher nicht gewillt, die Differerenz dann zu tragen.Das kenne ich auch aus dem Hilton Berlin – die erheben die Steuer nachträglich, weil viele Gäste selbige (z.B. wegen beruflicher Übernachtung) nicht zahlen müssen. Das spätere "Rausrechnen" aus bereits bezahlten Stays ist wahrscheinlich komplizierter als die nachträgliche Variante...
Da die Bettensteuer grds. nur für Privatreisende gilt (Ausnahme auch für Geschäftsreisende inzwischen aber erlaubt, allerdings noch nicht erlebt) ist sie eben nicht von Haus aus enthalten.Aus praktischer Sicht duerfte die Bettensteuer usw. enthalten sein, sofern sie fuer alle Gaeste gilt. Sind bestimmte Personengruppen ausgenommen, kann man meistens erst beim CheckIn klaeren, ob die Ausnahme gilt.
Nur für Privatreisende vielleicht in DE, nicht im Ausland. Da triffts alle.Da die Bettensteuer grds. nur für Privatreisende gilt (Ausnahme auch für Geschäftsreisende inzwischen aber erlaubt, allerdings noch nicht erlebt) ist sie eben nicht von Haus aus enthalten.
wsvfan55
Da spricht nichts dagegen, denn wer ein Executive Zimmer bewohnt, hat ja in der Regel Zugang zur Lounge (soweit vorhanden).Kurze Frage: wenn ich als Diamond 2 Zimmer buche, 1 Besenkammer für mich und dann noch ein Executive Zimmer (alles in einer Buchung, Namen der Gäste habe ich per Hotline hinterlegen lassen), dann haben meine Mitreisenden im Executive Zimmer auch Lounge-Zugang oder?