Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.540
1.888
MUC
Welches Hotel der Hilton Gruppe ist denn in Kairo zu empfehlen?
Ziel: Sightseeing, evtl. Pool, nicht so weit außerhalb.
WA ist am Flughafen?
Das Conrad wohl ziemlich altbacken?

Wollen danach nach Alexandria? Da gibt es ja nur zwei? was nimmt man da?

Ich kann dir leider nicht sagen, welches Hotel dort zu empfehlen ist, aber das Ramses Hilton ist es (zumindest gegenwärtig) nicht. Wie rainer1 schon sagte, es sind Bauarbeiten im Gange und es ist auch außerhalb der kommunizierten Zeiten laut.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.608
717
Hat jemand eine Email Adresse vom Hilton Quebec?
Wollte sie zwecks Preis Anpassung mal anschreiben, Price Match klappt wegen 1 Tag Abweichung Stornofrist nicht.
Danke!
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.608
717
Danke euch beiden, die marketing Chefin hatte ich auch schon gefunden.
Mir hätte die "normale" Frontdesk Email Adresse gereicht 😎
Wollte nicht unbedingt die Managerin anschreiben, mal sehen - vielleicht mache ich das trotzdem.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.147
2.151
Danke euch beiden, die marketing Chefin hatte ich auch schon gefunden.
Mir hätte die "normale" Frontdesk Email Adresse gereicht 😎
Wollte nicht unbedingt die Managerin anschreiben, mal sehen - vielleicht mache ich das trotzdem.
mach doch, die wird dir schon den richtigen Kontakt nennen können
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.608
717
Die Antwort aus Kanada kam jetzt übrigens von
ReservationsQuebec@hilton.com

Antwort jedoch ernüchternd, wenn auch nicht anders zu erwarten:
An dem Wochenende sind sie schon sehr gut gebucht, daher keine Preis Reduktion möglich, auch wenn etliche OTA (hatte 3 Beispiele mit geschickt) die Zimmer deutlich günstiger zu einem normalen Preis anbieten.
Die Honors Nummer hinterlegen sie auch nicht in der bestehenden OTA Buchung.

Entweder teuer über Hilton buchen oder eben keine Status Vorteile.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.201
1.926
VIE
Sieht aus als würde jetzt zum ersten Mal der Fall eintreten, dass das "eine Kategorie unter dem Gewünschten buchen und auf Upgrade spekulieren" bei mir nicht funktioniert hat, weil das Hotel jetzt ausgebucht zu sein scheint. Noch hoffe ich, sieht aber nicht gut aus. Gibt es eigentlich so etwas Expertflyer, aber für Hotel-Auslastungen? Wahrscheinlich nicht, oder?
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
513
1.024
Bayreuth
Was soll das sein?

Ausgebuchte Hotels können auch mal große Upgrades bedeuten, bei mir jedenfalls waren das Upgrades in Präsidentensuites, beide Male aber OneNighter mit LateArrival.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.201
1.926
VIE
Was soll das sein?

Ausgebuchte Hotels können auch mal große Upgrades bedeuten, bei mir jedenfalls waren das Upgrades in Präsidentensuites, beide Male aber OneNighter mit LateArrival.
Wie denn das, wenn keine Verfügbarkeiten (beim buchen) mehr angezeigt werden? Blockieren die Hotels vorab Zimmer für Upgrades?
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.444
343
Wie denn das, wenn keine Verfügbarkeiten (beim buchen) mehr angezeigt werden? Blockieren die Hotels vorab Zimmer für Upgrades?

Wenn man 199 Besenkammern und eine Präsidentensuite hat, verkauft man im Zweifelsfall eben auch 200 Besenkammern. Einer von 200 Gästen wird dann Glück haben. Das würde ich allerdings nicht als "reservieren von Zimmern für Upgrades bezeichnen", den Aspekt kennen (Hilton-)Hotels nicht. Wenn nichts frei für Upgrades, dann nichts frei.

Ausgebucht kann zu schönen Upgrades führen, aber auch zu einem Null-Upgrade, so gerade selber erst erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: Noc

spak50

Aktives Mitglied
21.05.2018
121
291
Kurze Frage, habe nichts dazu gefunden, vielleicht bin ich auch einfach nur blind:

Bin momentan noch Gold, habe jedoch Ende dieser Woche die 30 Stays für den Diamond voll. Wird der Status dann sofort umgestellt oder erst Anfang nächsten Jahres?
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.257
971
Wir sind ab dem 16.11 in Rio und wollten für 3 Nächte ins Hilton Rio Copacabana.

Problem hier, in der App gibts keine Flex Rates alles fix, sprich egal welche man Auswählt, kann man dies nicht canceln.

Über Booking gibt es Raten mit 3 Tage vorher Canceln und Zahlung vor Ort.

Da ich meinen Dia habe und noch für das Jahr paar Nächte fehlen würde ich lieber übers Hilton buchen.
Eine Idee wie man am besten vorgeht? Mir fällt nur ein Buchung über Booking und am letzten Tag stornieren und dann in der App über Hilton buchen, in der Hoffnung der Preis ist nicht explodiert.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Problem hier, in der App gibts keine Flex Rates alles fix, sprich egal welche man Auswählt, kann man dies nicht canceln.

Hotel anschreiben und um Angebot bitten.

So weit ich weiß spart das Hotel, wenn die Bestellung per Telefon/ Email und nicht über die App/ Webseite eingegangen ist, Provision an Hilton. Da kann im Gegenzug ein Goodie rausspringen.
 
  • Like
Reaktionen: mb85

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.201
1.926
VIE
Neue Promo für den Rest des Jahres:


2x Punkte überall, bei ausgewählten Hotels sogar 3x (Liste findet sich im Link bzw auf der Promoseite)

Meine Hotels in Südamerika diesen Herbst sind natürlich ausgerechnet nicht dabei...
 

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
251
483
ANZEIGE

Gerade beim Stöbern entdeckt - da freue ich mich drauf, der Wörthersee ist für mich immer der Inbegriff von Sommerurlaub, wenn auch eigentlich nicht in Klagenfurt.