Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.679
ANZEIGE
Die Hotels könnten defacto deinen Buchungsverlauf rekonstruieren.

Denke nicht, dass man bei sinkenden Hotelraten den Aufwand betreibt und deine Upgradevergabe überdenkt.

Bei steigenden Raten werden sie dir vermutlich auch keine besseren Upgrades zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
859
1.118
Wisst ihr ab wann die Hotels die Gastdaten sehen können? Von Beginn an, oder erst kurz vor der Anreise? Ist gerade konkret so, dass meine gebuchten Hotels warum auch immer derzeit von Woche zu Woche günstiger werden. Jetzt frage ich mich ob das Hotel das sieht, wenn ich das mehrfach storniere und günstiger neu buche, und dann ggf. schlechtere Upgrades erhalte?
Gibt einen Beitrag von mir hier, wo ich das mehrfach getan habe. Damals noch als "Goldiger" im Vienna Danube. Hat nicht geschadet.

Davon abgesehen, dass ich nicht verstehe, warum Ihr immer von "neu buchen" sprecht?! Ich gehe stets nur auf die Buchung selbst, drücke dann auf >Edit bei "Room & Plan Selection" >See Results, treffe meine Auswahl (also eigentlich wähle ich das bisherige) und dann >Book Now zu den güntigeren Preisen. Thats it. Die Buchungsnummer bleibt gleich, es wird nichts storniert.

migolf
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.201
1.926
VIE
Das hatte ich früher eh auch immer so gemacht, aber ging dann irgendwann (zumindest in der App) nicht mehr, die Änderungen den Preis betreffend wurden da einfach nicht gespeichert. Habe es jetzt über den PC erledigt und schein gegriffen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin und Gem

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
992
197
NUE
Ja, in der App funktioniert es seit einiger Zeit nur wenn man auch eine andere Rate wählt, also z. B. von Flex zu Semi-Flex. Danach dann wieder zurück zu Flex und man hat den günstigeren Preis.
Dennoch um Welten komfortabler als z. B. bei Accor.
 
  • Like
Reaktionen: Vahid und BodenseeCH

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.540
1.888
MUC
Ja, in der App funktioniert es seit einiger Zeit nur wenn man auch eine andere Rate wählt, also z. B. von Flex zu Semi-Flex. Danach dann wieder zurück zu Flex und man hat den günstigeren Preis.
Dennoch um Welten komfortabler als z. B. bei Accor.

In der Android App hab ich letzte Woche auf ein und denselben Ratentyp mit niedrigerem Preis umgebucht.
 

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
205
325
Vielleicht kann mir jemand mit Erfahrungen weiterhelfen.

Im Hilton Swinemünde folgende Buchung vorgenommen
2 Erwachsene + 1 Kind (5)
Buchung mit korrektem Alter und im einem Zimmer King Deluxe (für 3 Personen beschrieben)

Nach der Buchung erfolgte durch das Hotel ein Kontakt das hier zusätzlich 160 Zloty für das Kind erhoben werden wenn es nicht im Doppelbett schläft.
Das ist mir so nicht bekannt und finde ich etwas erschreckend. Hier wird am Ende eine Buchung mit unbekannten Preis vorgenommen, da der Aufpreis nirgends online zu finden ist.
Beim Kontakt mit dem Hotel wird auch nicht von dem Aufpreis abgewichen.
Den Preis an sich finde ich für ein Aufstellbett angemessen, jedoch erwarte ich diese Preisgestaltung im Buchungsprozess zu sehen.

Gibt es diese Erfahrung auch in anderen Hotels?
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
859
1.118
Du bist doch nicht zum ersten Mal dort? Was läuft da schief? Wir reisen oft zu Viert an...

migolf
 
  • Like
Reaktionen: Singha56

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
859
1.118
2 Erwachsene und 2 Kinder. Das Double Superior bietet ausreichend Platz, falls es mit dem Ugrade nicht klappt. Extrakosten? Nie!

Edit: sehe grade Deinen Anhang. Interessant auch die extra Gebühr fürs Frühstück. Auch das hatte ich in noch keinem Haus der Hilton Gruppe, trotz beschriebener Konstellation. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

migolf
 
Zuletzt bearbeitet:

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
493
250
CGN
Den Preis an sich finde ich für ein Aufstellbett angemessen, jedoch erwarte ich diese Preisgestaltung im Buchungsprozess zu sehen.

Gibt es diese Erfahrung auch in anderen Hotels?
Ich würde es eher umgekehrt ausdrücken: Es ist sehr selten, dass man bei Buchung mit Kind sieht, wo das Kind schlafen soll und was es kostet. Selbst bei einem Zimmer mit zwei Betten muss man meistens mit Hilfe der Hotelfotos raten, wie breit das Bett ist, um abzuschätzen, ob zwei Erwachsene reinpassen. Ohne Kontakt zum Hotel kann man meistens nicht buchen.

Das gilt genauso für Marriotts und IHG's. Positiv hebt sich oft die Accor-Gruppe diesbezüglich ab.
 

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
205
325
Ich würde es eher umgekehrt ausdrücken: Es ist sehr selten, dass man bei Buchung mit Kind sieht, wo das Kind schlafen soll und was es kostet. Selbst bei einem Zimmer mit zwei Betten muss man meistens mit Hilfe der Hotelfotos raten, wie breit das Bett ist, um abzuschätzen, ob zwei Erwachsene reinpassen. Ohne Kontakt zum Hotel kann man meistens nicht buchen.

Das gilt genauso für Marriotts und IHG's. Positiv hebt sich oft die Accor-Gruppe diesbezüglich ab.

Meine Erwartung an ein Buchungssystem ist das ich immer den Preis für die angegebene Personenzahl sehe. Sollte ich 3 Personen eingeben muss natürlich auch jeder ein Bett bekommen.
Bei den Kindern ergänzt sich in der Buchung aber kein Aufpreis. Ich habe das einmal mit einem Alter bis zu 12 durchgespielt.
Hier stellt sich vermutlich keiner die Frage in welchem Bett in dem Alter geschlafen wird.
Bei 3 Erwachsenen kommt der Aufpreis automatisch. Hier ist vermutlich der Fehler im Buchungssystem. Erwachsene werden berücksichtigt und Kinder nicht.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.913
1.525
HAM
Moin zusammen, wenn man bei Hilton ein Status hat, ab wann werden in der Buchung möglich erhaltene Upgrades angezeigt? Am Anreisetag oder evtl. sogar schon früher?
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.298
1.755
Moin zusammen, wenn man bei Hilton ein Status hat, ab wann werden in der Buchung möglich erhaltene Upgrades angezeigt? Am Anreisetag oder evtl. sogar schon früher?
Je nach dem. Was vorher drin steht, muss dann aber auch nicht unbedingt stimmen.
Hab letztens eine Woche vor der Buchung ein Upgrade drin gehabt, vom normalen Zimmer aufs Exec. Am Check-in gabs dann wieder was anderes.
Ein anderes Mal hatte ich gar nix drin und am CI gabs ne Suite. Oder das Upgrade kommt mit dem Email zum Digital Check-in.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.257
971
Kurze Frage.

Wir wollten 2 mal in Conrad Singapur nächste Woche.
Ich wollte über Amex buchen (Fine Hotels dahinter ist wohl eine Expedia Rate)
Wird der Status anerkannt und sammelt man Punkte?
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.257
971
Geht bei jemanden der Punktekauf zur zeit? Egal welche Kreditkarte kommt wieder das Thema hinsichtlich einer Fehlermeldung...

edit sogar über den Account von meinem Vater funktioniert es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Wie lange dauert es wohl bis ich die Karte bzw. den Gold Status bekomme, wenn ich jetzt/heute eine Hilton Honors Kreditkarte beantrage?
Ich schon Kunde bei der DKB, muss also wohl nur das betreffende Online-Formular dort ausfüllen.
(Ich habe nächste Woche ab Freitag eine Buchung in einem Hilton und wollte dies eigentlich rechtzeitig vorher machen, was ich übersehen habe.)
Und hat es mit dem Goldstatus geklappt hast du ein Zimmerupgrade bekommen.
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
523
143
Hallo,

was ist eure Erfahrung mit dem Hilton Service in den letzten Monaten?

Bin ich wirklich der Einzige, der da überhaupt nicht mehr durchkommt? Alles nach Indien, offenbar, outgesourct (Qualität erinnert stark an den Service der LH), die Mitarbeiter verstehen nur Bahnhof, lesen nicht mal die Nachrichten über die Probleme, schreiben absolut irrelevante / falsche Angaben, schicken leere, generische Statements und das Maximale, was sie noch tun, ist: "We understand your concern. Please get back to the hotel directly, here the phone number: XXX.".

Dafür brauche ich doch keinen Hilton Service! Natürlich versuchte ich erst dies und das direkt mit dem Hotel zu klären, aber wenn es eben gar nicht geht (Verweigerung, keine Rückmeldung / Erreichbarkeit, keine Erstattung, ...), dachte ich, dafür gibt es solchen Service.

Keine Punkte mehr als Ausgleich, keine BMG Certs, vor Allem aber keine Hilfe / Unterstützung bei Klärungen oder Auseinandersetzungen, absolut nix, und das auch bei wirklich schlimmen Sachen.

Gibt es vielleicht eine andere Stelle / E-Mail Adresse, wo man wirklich seriöse Probleme melden kann?

Anscheinend werden Anfragen gestellt an Diamond Desk, Customer Care, Corporate Guest Relations, Hilton Reservations and Customer Care, oder die hier zuletzt empfohlene Hilton Guest Assistance (guestassistance.international@hilton.com) etc. einfach in eins, und zwar Guest Correspondence kanalisiert, wo auch die Antworten herkommen (von: guest.correspondence@hilton.com).

Danke.
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
135
Diesen Trend zur Auslagerung des Kundenservice sehen wir aktuell in vielen Branchen.

Letztens musste ich einer Schadenabteilung einer Reiseversicherung deren Bedingungen erklären, habe dann einen Brief mit einkopierten bildhaften Bedingungsauszügen geschickt und jeden Satz einzeln erklärt - nach 2 Monaten gabs eine Entschuldigung für verspätete Anerkenntnis.

Wartet mal ab, wenn in Kürze die KI die Korrespondenz übernimmt...
 
  • Like
Reaktionen: Emick

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Anscheinend werden Anfragen gestellt an Diamond Desk, Customer Care, Corporate Guest Relations, Hilton Reservations and Customer Care, oder die hier zuletzt empfohlene Hilton Guest Assistance (guestassistance.international@hilton.com) etc. einfach in eins, und zwar Guest Correspondence kanalisiert, wo auch die Antworten herkommen (von: guest.correspondence@hilton.com).

Danke.
Das spezielle „DYKWIA“-Team gibt es gerüchteweise seit Jahren nicht mehr.
Meine wenige Anfragen der letzten 2 Jahren wurden immer von der zentralen guest.correspondence beantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.679
Ich kann für mich, +1 ( Gold )und zwei Kollegen ( Gold und Diamond )nur noch einmal meinen Post von neulich bestätigen, dass wir in verschiedenen Angelegenheiten über den Kontakt bei guestassistance.international@hilton.com relativ schnell und kompetent alle eine Lösung erhalten haben….anders als zuletzt bei dem Diamonddesk.

gehe vielleich mal in die App zu „request a call“….vielleich bist du dort erfolgreich
 
Zuletzt bearbeitet:

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
523
143
Ich kann für mich, +1 ( Gold )und zwei Kollegen ( Gold und Diamond )nur noch einmal meinen Post von neulich bestätigen, dass wir in verschiedenen Angelegenheiten über den Kontakt bei guestassistance.international@hilton.com relativ schnell und kompetent alle eine Lösung erhalten haben….anders als zuletzt bei dem Diamonddesk.

gehe vielleich mal in die App zu „request a call“….vielleich bist du dort erfolgreich
Hi, danke dir.

Ja, die Emfehlung habe ich gelesen bzw. wurde auf diese verwiesen. Leider kam die Rückmeldung (genau leer wie alle anderen) von guest.correspondence@hilton.com.

Könntest bitte kurz schauen, wer dir / euch geantwortet hat? Ich weiß nicht, inwieweit es relevant ist, aber von guest.correspondence@hilton.com kommt seit Monaten einfach nur (immer derselbe) Schrott:

1.

"
Thank you for contacting Hilton Guest Assistance.

I sincerely apologize for everything that has happened during your visit. Thank you for your feedback. Please be confident that we will share the points you have outlined with all levels of leadership. The time taken to share your comments with us is most appreciated. Feedback from our guests is vitally important in our mission to deliver exceptional experiences in every hotel, for every guest, every time. I hope this was helpful.

Thanks for your ongoing loyalty and understanding.
"

2.

"
Greetings of the day from Hilton Guest Assistance.

Post reviewing, I have acknowledged your concern. I request you to contact the the hotel as they will able to assist you on real time basis.

Here are the contact details:

Contact number : XXX
"

Dabei waren die Gründe, warum ich dringed Hilfe suchte und eigentlich immer noch suche, da Fälle nicht für mich geschlossen, schon gravierend, denke ich (keine Kratzer an der Wand, Haare im Bad oder Flecken auf der Decke):

1. Kakerlaken im Zimmer.

2. 480k HH points (Reward-Reservierung, die geblockt war für Veränderungen / Stornierung war, wurde weder von Hilton noch vom Hotel rechtzeitig storniert, als darum gebeten, da sich beide Seiten nicht entsprechend dafür verantworlich fühlten. Es ging 10 Tage lang wie folgt... Hilton meinte: "Das kann nur hotel tun" vs. Hotel meinte: "Das darf nur Hilton", dann gab es einfach No-Show meinerseits), seit Monaten keine Erstattung der Punkte.

3. PMG-Reservierung vom Hotel on arrival storniert als "Not acceptable, not approved by us. Either you pay XXX or you leave the hotel immediately. What is your choice?" (Der peinlichste Check-In in meinem Leben, Null Empathie, Null Unterstützung, Null Verständis fürs PMG seitens des Hotels. "None of our problem, you can clarify with Hilton, so what is your choice? Pay or you leave?!" Hatte direkt eine Punktebuchung vor Ort getan, da ich die Unterkunft benötigte, um auch alles im Hilton-System zu haben wg. Nachweise etc. - interessiert nun natürlich absolut keinen, der seitens des Hotels "angebotene" XXX Preis war mehr als das Doppelte im Vergleich zu dem ursprünglichen Preis vor PMG - wurde vom Hotel ebenso nicht akzeptiert: "Not even that we would accept!"). Daraus resultieren weitere 240k HH points, auf denen ich bis dato sitzen bleibe.

Lösung seitens Hilton sehe oben: "I have acknowledged your concern. I request you to contact the the hotel as they will able to assist you on real time basis."

Ja sicher... Als hätte ich es nicht xy mal getan. Abgesehen davon: Das Hotel erstattet mir doch keine Punkte. Die lesen nicht mal die Nachrichten, gucken nicht in die Anhänge, verstehen ganz und gar nichts, auch wenn man es sehr klar macht und noch mal verdeutlicht und noch mal alles wiederholt - es kommt einfach nur irrelevanter Schrott (z.B. bzgl. Punkt 3.: "We understand the hotel charged you additional cancellation fee. Hence, I request you to contact the the hotel as they will able to assist you on real time basis. I hope this was helpful." - wie bitte?!). Recht frustrierend.
 
  • Angry
  • Like
Reaktionen: Tocaba und Sushi87