Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
ANZEIGE
Danke für die Info. Der Artikel ist leider hinter der Bezahl-Schranke. Aber es erscheint seltsam, dass in einer Kette wie Hilton ein einzelner GM in diesem Ausmass seine eigene Preispolitik machen kann.
 

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
251
483
Kurze Frage zu Punkten auf Rewards-Nächte:

Hatte kürzlich 2 Nächte in Folge auf Punkte, einmal Hampton, einmal Doubletree.
Das hampton wurde mit 2000 Punkten aus der aktuellen Aktion rewarded, das Doubletree gar nicht. Auf meine Anfrage sagt Hilton, reward Nächte bekommen gar keine Punkte, aber es müsste doch mindestens den Diamond Benefiz von 1000 Punkten je stay geben oder?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Kurze Frage zu Punkten auf Rewards-Nächte:

Hatte kürzlich 2 Nächte in Folge auf Punkte, einmal Hampton, einmal Doubletree.
Das hampton wurde mit 2000 Punkten aus der aktuellen Aktion rewarded, das Doubletree gar nicht. Auf meine Anfrage sagt Hilton, reward Nächte bekommen gar keine Punkte, aber es müsste doch mindestens den Diamond Benefiz von 1000 Punkten je stay geben oder?
Ja, müsste es.
 
  • Like
Reaktionen: migolf

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
859
1.118
Ich hatte bisher erst zwei solcher Buchungen. Beide wurden jedoch mit aktuellen Aktionen und Statuspunkten verrechnet, also entsprechend reduziert.
Curio und DoubleTree waren es konkret.

migolf
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.420
684
Nein.

Hatte neulich eine Buchung im Conrad auf Punkte und keine Extras. Mir wurden trotzdem die 1000 Punkte MyWay Bonus sowie die 1000 Punkte "Double up & Explore" gutgeschrieben.

Ferner eine Hilton-Buchung auf Punkte. Dort exakt 2000 Punkte (900 AED / 223€) an Extras (Mahlzeiten) ausgegeben. Gab zusätzlich 2000 Diamond, 2000 "Double up & Explore" sowie 1000 MyWay.
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
700
447
zumindest in Kairo gibts immer honors punkte auf reward buchungen. aktuell 5 Nächte mit 30000 punkten, davon gab es 14000 punkte als diamond member zurück.
Nur will niemand im Hilton oder Conrad in Cairo wohnen :p
Mein letzter Aufenthalt im Conrad dort war eine Katastrophe. Noch nie so dreckige Hotelzimmer in einem sog 5* Hotel gesehen (hab 2x das Zimmer gewechselt)
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.420
684
Heute Morgen ausgecheckt, Rechnungen (Übernachtung / Extras getrennt) wollte man per Mail senden. Bislang nichts angekommen, Mal sehen, ob morgen was in der App zu sehen ist, noch ist der Stay nicht da.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
859
1.118
Mir fehlten Basis- und Elite Statuspunkte. Wurde umgehend mit einem Anruf bei Hilton behoben. Laut Agent ein Systemfehler, da Praipaid Rate, wodurch vor Ort Null Umsatz und somit keine Bepunktung.

migolf
 

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
598
489
Mal eine Frage an die Schwarmintelligenz.

Folgende Lage:
Seit Ende 2019 keine Übernachtung mehr bei Hilton.
Vorher Diamond.
Aufgrund fehlender Übernachtungen wurde ich folgerichtig nach unten gestuft, bis zum "Member".
Heute schaue ich in der App und sehe, dass ich "Gold" bin.
Die einzigen Aktivitäten die ich seit Ende 2019 hatte, waren 3x 7k Punkte, die ich von E-Rewards zu Hilton-Punkten im Jahr 2022 umgewandelt hatte.
Aber diese Umwandlung erklärt ja nicht das Statusupgrade.
Gab es irgendeine Aktion vom Hilton für ehemalige Diamonds o.ä.?

Nachtrag : Die HH-Kreditkarte habe ich auch nicht.
 

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
162
272
HAM | NUE | XXX
Mal eine Frage an die Schwarmintelligenz.

Folgende Lage:
Seit Ende 2019 keine Übernachtung mehr bei Hilton.
Vorher Diamond.
Aufgrund fehlender Übernachtungen wurde ich folgerichtig nach unten gestuft, bis zum "Member".
Heute schaue ich in der App und sehe, dass ich "Gold" bin.
Die einzigen Aktivitäten die ich seit Ende 2019 hatte, waren 3x 7k Punkte, die ich von E-Rewards zu Hilton-Punkten im Jahr 2022 umgewandelt hatte.
Aber diese Umwandlung erklärt ja nicht das Statusupgrade.
Gab es irgendeine Aktion vom Hilton für ehemalige Diamonds o.ä.?

Nachtrag : Die HH-Kreditkarte habe ich auch nicht.

müsste alles korrekt sein.

wenn du 2019 den Diamond durch ReQuali verlängert hast, dann sollte er bis 03/21 gültig gewesen sein.
2021 und 2022 würde, so weit ich mich erinnern kann, der Status wegen C verlängert, folglich gültig bis 03/23.
In 03/23 gab es dann das soft-landing auf Gold, welches nun bis 03/24 gültig sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Roemer01

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
598
489
In 2019 hatte ich den Status nicht requalifiziert und danach dann irgendwann hatte ich den Status "Member" in der App erblickt.
Vielleicht irgendein Glitch...
Ich nehme den Gold Status mal dankend an. 😆
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
403
23
Hallo an die Experten mit einer Frage bitte:

Ich habe für ein Hilton jeweils 3 Zimmer gebucht, für zwei Mitreisende und mich. Jeder im EZ, alles auf meinen Namen.

Hilton schreibt laut AGB bestimmte Punkte gut.

"Basispunkte werden für alle berechtigten, auf der Rechnung ausgewiesenen Kosten für anrechnungsfähige Zimmer gutgeschrieben. Der Begriff „bonusberechtigte, auf der Rechnung ausgewiesene Kosten“ ist unten definiert. Die Bonuspunkte auf die Basispunkte, einschließlich der stufenabhängigen Boni (je nach Mitgliedschaftsstufe 20 %, 80 % oder 100 %), durch Hilton Honors Punkte und doppelte und dreifache Basispunkte im Rahmen von Aktionsangeboten finden auf allen gutgeschriebenen Basispunkten für anrechnungsfähige Zimmer Anwendung. Bei anderen Bonusarten, einschließlich Hilton Honors Marketingpartner-Bonuspunkten und anderer Sonderboni (z. B. Aktionsmeilen), werden nur für ein Zimmer Bonuspunkte vergeben. Um eine höhere Mitgliedsstufe zu erreichen, erhält ein Mitglied eine Gutschrift für Aufenthalte und Übernachtungen nur für ein Zimmer."

HH sagt, "Ein Mitglied kann für bis zu vier Zimmer pro Aufenthalt Basispunkte sammeln („anrechnungsfähige Zimmer“), wenn alle berechtigten Kosten für die anrechnungsfähigen Zimmer in einer Rechnung bezahlt werden",

FRAGE: gelten die Frühstück-Benefiz für jeden von uns, oder nur für mich?

Danke!
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Hallo an die Experten mit einer Frage bitte:

Ich habe für ein Hilton jeweils 3 Zimmer gebucht, für zwei Mitreisende und mich. Jeder im EZ, alles auf meinen Namen.

FRAGE: gelten die Frühstück-Benefiz für jeden von uns, oder nur für mich?

Danke!

Nur für Dein Zimmer, und nur sofern Dein Status kostenloses Frühstück hergibt. Alles andere nur auf Kulanz.

Und:
Es war nicht clever, für 3 Erwachsene 3 EZ zu buchen. DZ kostet oft keinen Aufpreis auf EZ, und dann hätten bei z.B. 1x DZ und 2x EZ bei genug Status des Nutzers im DZ immerhin 2 Personen kostenloses Frühstück oder Punkte an Stelle des Frühstücks (falls wählbar).

Vielleicht verstehe ich Dein Anliegen falsch. Punkte auf alle Bezahlumsätze aller 3 Zimmer bekommst Du natürlich.
Aber deutlich cleverer als die paar Punkte wäre wie von mir beschrieben, mindestens eine weitere Person Deiner Gruppe ins kostenlose Frühstück zu bekommen, wenn ihr sowieso frühstücken möchtet ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blauersalon

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
403
23
Nur für Dein Zimmer, und nur sofern Dein Status kostenloses Frühstück hergibt. Alles andere nur auf Kulanz.

Und:
Es war nicht clever, für 3 Erwachsene 3 EZ zu buchen. DZ kostet oft keinen Aufpreis auf EZ, und dann hätten bei z.B. 1x DZ und 2x EZ bei genug Status des Nutzers im DZ immerhin 2 Personen kostenloses Frühstück oder Punkte an Stelle des Frühstücks (falls wählbar).

Vielleicht verstehe ich Dein Anliegen falsch. Punkte auf alle Bezahlumsätze aller 3 Zimmer bekommst Du natürlich.
Aber deutlich cleverer als die paar Punkte wäre wie von mir beschrieben, mindestens eine weitere Person Deiner Gruppe ins kostenlose Frühstück zu bekommen, wenn ihr sowieso frühstücken möchtet ;) .
Danke für Deine Antwort, leider ging es nicht mit Deiner empfohlenen Aufteilung der Zimmer, ich bin auch der alleinige Statusinhaber.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.257
971
Hatte jemand auch die Mail, wo man im Conrad, Waldorf und Curio 150USD per day als Credit bekommt?

Hatte die Mail gelöscht leider.
 

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
251
483
Das Hilton Brooklyn New York verfügt wohl über eine Exec. Lounge - kann jemand etwas über den Umfang des Angebots sagen?
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
466
861
Das Hilton Yala Resort in Sri Lanka ist nun buchbar ab September.

Scheint allerdings noch etwas schief zu laufen mit dem Pricing, Einstiegspreis sind 1,3k für die Besenkammer und die Suiten kosten nur ein paar $ mehr. Punkte wären 80k. Aber sehr schick. Sollten die 1,3k der Endpreis sein ein Punkte Sweet Spot ;)
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
801
681
FRA
ANZEIGE
Das Hilton Yala Resort in Sri Lanka ist nun buchbar ab September.

Scheint allerdings noch etwas schief zu laufen mit dem Pricing, Einstiegspreis sind 1,3k für die Besenkammer und die Suiten kosten nur ein paar $ mehr. Punkte wären 80k. Aber sehr schick. Sollten die 1,3k der Endpreis sein ein Punkte Sweet Spot ;)
Über Silvester pro Nacht sogar 2,2k€ bzw 80k Punkte.

Denke, dass die Preise noch etwas angepasst werden, ansonsten mit Punkten (im Vergleich zum Euro) sehr interessant 😁