Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.373
205
ANZEIGE
hat schon jemand den 30% bonus aus der amex Mai/Juni hilton transferaktion gutgeschrieben bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stefan_vienna

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
165
243
Ich bekomme auch seit einiger Zeit keine wirkliche Hilfe mehr von Hilton. Die Mails sind immer identisch aufgebaut:

Hallo mein Name ist „nicht aussprechbarer Name“, ich verstehe Ihren Frust, es tut mir Leid, rufen sie doch einfach selbst irgendwo an oder wenden sie sich doch bitte an diese und jene E Mail Adresse von Hilton, vielleicht hilft man Ihnen ja dort oder wir leiten es weiter, bitte geben Sie uns dafür 5-10 Jahre Zeit. Danke, dass Sie so ein super duper toller loyaler Hilton Honor Member sind! Für uns ist alles geklärt, also wagen Sie es bitte nicht nochmal zu schreiben, Best regards….

Katastrophal miserabler Service!

Auf die 30% von der AMEX Promo warte ich schon weit über nen Monat vergeblich! Kundenservice hat davon noch nie gehört und wollte Screenshots von der Promo….. unfassbar peinlich! Danach hieß es nur, lecken Sie und am Arsch, vllt oder vllt auch nicht gibt es irgendwann diese Punkte. Da jeder einzelne Punkt per Brieftaube um die Welt geschickt wird, dauert es halt ein paar Jahre. Computer, Server, Skripte, Automatismen kennt man nicht. Im Zweifel hat eh AMEX Schuld an allem.
Und selbst wenn es richtig schief lief, außer tut uns Leid gibt es kein Entgegenkommen mehr. Man muss nun schon selbst nach Punkten als Kompensation betteln.
Sowas ist meilenweit von gutem Service entfernt. Antwortzeiten sind unterschiedlich. Mal innerhalb eines Tages, mal dauert es etliche Tage. Egal an welche E Mail Adresse.
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
523
143
Hallo mein Name ist „nicht aussprechbarer Name“, ich verstehe Ihren Frust, es tut mir Leid, rufen sie doch einfach selbst irgendwo an oder wenden sie sich doch bitte an diese und jene E Mail Adresse von Hilton, vielleicht hilft man Ihnen ja dort oder wir leiten es weiter, bitte geben Sie uns dafür 5-10 Jahre Zeit. Danke, dass Sie so ein super duper toller loyaler Hilton Honor Member sind! Für uns ist alles geklärt, also wagen Sie es bitte nicht nochmal zu schreiben, Best regards….
Absolut - so genau ist meine Erfahrung seit einigen Monaten mit dem Hilton "Service". Einfach nur extremst frustrierend.

Auf die 30% von der AMEX Promo warte ich schon weit über nen Monat vergeblich! Kundenservice hat davon noch nie gehört und wollte Screenshots von der Promo….. unfassbar peinlich!
Aha, interessant. Denn bei mir war es genau so mit der 50 EUR Gutschrift nach Hilton-Übernachtungen im Wert von ü200 EUR (im März / April 2023). Keine Gutschrift erfolgt, jetzt weiß natürlich keiner was von, wurden zuletzt Screenshots der Bestätigung zur Anmeldung zu der Promo verlangt (die ich natürlich nicht hatte, lesson learned!). Und wenn schon: Warum verschicken sie selbst keine Bestätigungen einfach per E-Mail?

Jetzt weiß man warum...

[OT: Gut, die Schuld ist liegt aber schon bei AMEX. Auch da kann ich sagen: Aktueller katastrophaler "Service". Bei mir gingen jetzt 2 Monate lange das Kommunikationscenter (wg. E-Mails) und das Online-Reiseportal nicht: Fehlermeldungen, keine Suche möglich, Server Error, ... 10x Anrufe, 10 E-Mails mit Screenshots (wie empfohlen an Imressum, da nichts anderes ging / geht), immer wieder das Gleiche: "Intressant, wir geben es an die IT so weiter und rufen Sie in ein paar Tagen an." Natürlich rief keiner an, es ging nach wie vor nicht, und beim nächsten Anruf durch mich hieß es: "Wir haben hier aber leider keinen entsprechenden Vermerk... worum ging es noch mal? ... Aha, ok... wir geben es so an die IT weiter". Es geht erst seit 2 Tagen, da ich zufälligerweise eine intelligente Dame erwischte, die sofort merkte: "Ich denke, bei Ihnen wurde bei der Umstellung der Profile vor ein paar Wochen das Konto nicht richtig angelegt, lassen Sie mich gleich mit dem entsprechenden Karten-Service reden, wir setzen das Profil zurück" - und ja, es lag daran.]

[immer noch OT: Btw. genau der gleiche "Service" und pure Frustration seit einigen Monaten bei der LH - auch dort bekommt man generische, leere, irreführende E-Mails mit absolut irrelevantem, oft ausgesprochen falschem Inhalt von „nicht aussprechbaren Namen“.]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SerBer und EDLP

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.373
205
Antwort von Amex:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft.

Wir teilen Ihnen mit, dass die Gutschrift der 30 Prozent mehr Punkte durch Hilton erfolgt.

Diese Gutschrift kann bis zu 8 Wochen in Anspruch nehmen.

Gern senden wir Ihnen einen Auszug der Bedingungen mit:

Jeder Kunde/jede Kundin, der/die bis 30.06.2023 erfolgreich Membership Rewards Punkte in das Hilton Honors Programm transferiert, erhält von dem Partner 30% zusätzliche Hilton Honors Punkte. Bedingung für den Transfer ist die Teilnahme am Hilton Honors Programm. Der reguläre Umrechnungskurs liegt bei 1 Membership Rewards Punkt = 1 Hilton Honors Punkt. Ein Punktetransfer in das Hilton Honors Programm ist ab 2.500 Membership Rewards Punkten möglich und erfolgt dann in Schritten von 25 Punkten. Pro Punktetransfer können max. 999.975 Punkte übertragen werden. Die Punktegutschrift der 30% zusätzlichen Hilton Honors Punkte kann bis zu 8 Wochen nach Angebotszeitraum dauern.

Der Transfer kann ausschließlich auf das eigene Hilton Honors Konto erfolgen. Vorname und Nachname müssen in beiden Programmen übereinstimmen. Der Punktetransfer von Hilton Honors zurück in das Membership Rewards Programm ist ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass pro Tag seitens des Partners nur ein Punktetransfer akzeptiert wird. Somit sind multiple Transfers am selben Tag nicht möglich. Diese Aktion ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Alle Hampton by Hilton™ Hotels in China sind derzeit vom Hilton Honors Programm ausgeschlossen. Es gelten die Membership Rewards Teilnahmebedingungen sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Hilton Honors

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Falls Sie noch Fragen haben, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenservice unter der Rufnummer auf der Rückseite Ihrer Karte in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

American Express Kundenbetreuung
 
  • Like
Reaktionen: migolf

broker420

Neues Mitglied
01.03.2023
9
1
hat schon jemand den 30% bonus aus der amex Mai/Juni hilton transferaktion gutgeschrieben bekommen ?
Ich warte auch schon vergeblich und will eigentlich was buchen. Wenn der zeitraum Ende August nicht mehr frei ist, dann kann ich meine Flüge auch gleich wieder canceln und vielleicht bis nächstes jahr warten... :(

Weiß jemand ob ich das Ding einfach schonmal mit Points & Money "reservieren" kann und es dann sobald die Punkte da sind stornieren und nur mit punkten buchen? Oder ist das zu riskant?
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
513
1.024
Bayreuth
Kannst du, auf Stornobedingungen achten.

Du hast aber das Risiko, dass die Punkte bei der Rückbuchung nicht gleich da sind
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.201
1.926
VIE
Habt ihr auch gerade diese Promo "500 Punkte für die Hilton Honors App" per Mail bekommen? Wenn ich dann auf Promo registrieren klicke, kommt You are not eligible...
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.021
1.201
DUS, HAJ, PAD
Ich hätte sogar 4000 Punkte für eine Übernachtung bekommen.

"Get 4,000 Bonus Points when you come back and see us at any of our 7,000+ properties around the world by December 31, 2023. One stay is all it takes"

Der Rest ist dann aber leider ähnlich und ich bin dann doch nicht eligible.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
465
861
Ein weiterer Trend der mir (negativ) auffällt sind die Einführung neuer Zimmerkategorien (ohne das sich im Hotel grundlegend etwas geändert hat. Aktuelles Beispiel das Hilton Mainz. Früher gab es m.M. nach King/Twin Besenkammer und danach dann den Deluxe Room bzw. Deluxe River View. Jetzt gibt es dazwischen noch Superior City Wing, Deluxe City View Rhine Wing, King w Peleton Bike City Wing (ok das ist wirklich neu). Auch das Conrad Algarve hat im letzten Jahr bei exakt den gleichen Zimmer noch neue Zwischenabstufungen eingeführt (King Family, King Deluxe Plus, King Grand Deluxe Plus).

Zum einen macht es die wertigeren Zimmer etwas teurer, zum anderen kann sich das Hotel mit einen 3-fach Upgrade rühmen, was früher ein einfaches Upgrade war ;)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Zum einen macht es die wertigeren Zimmer etwas teurer, zum anderen kann sich das Hotel mit einen 3-fach Upgrade rühmen, was früher ein einfaches Upgrade war ;)
Es geht wohl eher darum, dass die Upgrades spariger vergeben werden können. So muss das „gute“ Deluxe Zimmer nicht verlustbringend verschenkt werden und der Statuskunde ist zufrieden, weil er ein Upgrade bekommen hat, welches kein Upgrade ist, er es aber nicht weiss ;)
Win-Win
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
513
1.024
Bayreuth
Deswegen klär ich sowas mit dem Hotel immer vornweg wenn es mir wichtig ist.

Ich brauch zum Beispiel Ende des Monats ne Tower im Waldorf.

Standard gebucht Upsell auf Corner und Upgrade auf die Tower ist vereinbart und in der App eingespielt.

Win Win für alle.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.201
1.926
VIE
Hoffentlich kommen die Punkte dann auch bald verlässlich. In den T&Cs sehe ich dazu aber keine Angabe. Nicht dass 500 Punkte jetzt den wahnsinnigen Unterschied machen würden, aber bin derzeit schon vortraumatisiert durch die aktuelle Unfähigkeit und Kommunikationsverweigerung von M&M. Hoffentlich ist HH da zumindest gut dabei.
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
621
229
Welches Hotel der Hilton Gruppe ist denn in Kairo zu empfehlen?
Ziel: Sightseeing, evtl. Pool, nicht so weit außerhalb.
WA ist am Flughafen?
Das Conrad wohl ziemlich altbacken?

Wollen danach nach Alexandria? Da gibt es ja nur zwei? was nimmt man da?
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.373
205
ANZEIGE
Das Hilton Ramsis in Kairo wird z.Zt. renoviert, es wird geklopft und gehämmert, insgesamt ist das Hotel unteres 4 Sterne Level. Kleiner Pool mit Verkehrsgeräuschen inklusive.
Hilton Heliopolis in Kairo ist neuer, ruhiger und wesentlich gepflegter mit Garten.
In Alexandria ist das Hilton Kings Ranch ein richtig gutes Hotel, allerdings ausserhalb der Stadt gelegen. Wird von ägypt. Fussballteams genutzt , da Nähe zum Stadium und Flughafen. Wir hatten als Diamond mal ein Upgrade auf eine Suite und die war schon beeindruckend.
Schöner Garten mit riesen Pool.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: noksie