Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.401
1.679
MUC
ANZEIGE
Ich hatte 41 Rollover Nächte. In 22 hatte ich aber auch keine 101 Nächte erschlafen, sondern auch einige Rollover Nächte. Lag das dann an Corona Kulanz dass damals alles was über 60 Nächten war, übertragen wurde?
Meinst du von 2022 auf 2023? Es werden nicht nur die erschlafenen Nächte, sondern beispielsweise auch solche, die durch eine Promo, bei der es doppelte Nächte gibt, gutgeschrieben werden, übertragen. Beispielweise Ende 2022 gab es eine solche Promo.

Die Corona Kulanz war meiner Erinnerung nach, dass die Qualifikationsschwelle (und damit auch die Schwelle, welche Nächte zu Rollover Nächten werden) niedriger gewesen ist.
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
798
1.479
TXL
Dann lag es daran. Dachte ich bekomme wieder um die 40 Rollover Nächte, da es eben insgesamt mit diesen um die 100 Nächte waren. Danke für die Info.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.393
4.680
BSL
Ja, genau, aber eben nicht auf keinen Status, das meintest Du oder?
Die Schwelle für Silver ist sehr gering, 4 Stays oder 10 Nächte. Die hattest Du dann wahrscheinlich 2023, oder?
Darunter solltest Du erst auf statuslos fallen.
Ich hatte 30 Nächte, da gibt es halt auch noch nicht mehr.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.730
666
MUC
Ah, das hatte ich, das macht Sinn, hatte gar nicht mehr gezählt, aber dann passt Silver.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.299
3.343
Chersonesus Cimbrica
  • Like
Reaktionen: Weltreisender

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
702
354
HAM
Ich bin übernächste Woche für 5 Nächte in NY und bei der Suche nach dem passenden Hotel ist mir aufgefallen, dass einige Hotels eine sog. "Daily Mandatory Destination Charge" verlangen - meistens $30-$35 pro Nacht.
Wenn ich komplett über Punkte buche, entfällt diese "Fee" - wie auch der Posten "Taxes". Kann ich mich darauf verlassen, dass bei einer reinen Punktebuchung keine weiteren Kosten hotelseitig verlangt werden?

Um erst mal etwas zu haben, habe ich per Standard Room Reward 5 Nächte im "Homewood Suites Midtown" gebucht, wo es solche Extrakosten nicht gibt. Ich bin aber offen für Empfehlungen.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.879
1.833
Ich bin übernächste Woche für 5 Nächte in NY und bei der Suche nach dem passenden Hotel ist mir aufgefallen, dass einige Hotels eine sog. "Daily Mandatory Destination Charge" verlangen - meistens $30-$35 pro Nacht.
Wenn ich komplett über Punkte buche, entfällt diese "Fee" - wie auch der Posten "Taxes". Kann ich mich darauf verlassen, dass bei einer reinen Punktebuchung keine weiteren Kosten hotelseitig verlangt werden?

Um erst mal etwas zu haben, habe ich per Standard Room Reward 5 Nächte im "Homewood Suites Midtown" gebucht, wo es solche Extrakosten nicht gibt. Ich bin aber offen für Empfehlungen.
genau in diesem Hotel war ich Nov.-Dez.'22, es fallen weder Resort Fee noch Taxes an - das Hotel hat eine gute Lage, nicht weit zur Penn Station, um die Ecke gibt es einen Supermarkt und einen Taco Bell, aber es ist auch Hell's Kitchen, viele Junkies an der Ecke und auf dem Weg die Straße hoch - die Zimmer sind etwas dunkel, ansonsten vollkommen in Ordnung, zumal mit Küche etc
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und almrausch

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
702
354
HAM
Ja, letztlich hatte ich mir das Hotel auch wegen der im Vergleich guten Bewertungen ausgesucht, aber der Hauptgrund war, dass es dort keine "Resort Fee" gibt.

Daher möchte ich meine Frage nochmal wiederholen bzw. anders stellen: Gibt es Erfahrungen mit Hotels, die solche Kosten bei bezahlten Raten verlangen, wie es läuft, wenn der Stay zu 100% mit Punkten gebucht wurde?

Es gibt ja ca. 40 Hotels der diversen Hilton Marken in Manhattan und vielleicht hat jemand eine Empfehlung durch eigene (und frische!) Erfahrung, Ich hatte auch das Conrad Midtown in Erwägung gezogen, aber seit heute gibt es nur noch Premium Rewards für meinen Zeitraum. Die Spanne ist also weit gefasst ;)
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.879
1.833
Ja, letztlich hatte ich mir das Hotel auch wegen der im Vergleich guten Bewertungen ausgesucht, aber der Hauptgrund war, dass es dort keine "Resort Fee" gibt.

Daher möchte ich meine Frage nochmal wiederholen bzw. anders stellen: Gibt es Erfahrungen mit Hotels, die solche Kosten bei bezahlten Raten verlangen, wie es läuft, wenn der Stay zu 100% mit Punkten gebucht wurde?

Es gibt ja ca. 40 Hotels der diversen Hilton Marken in Manhattan und vielleicht hat jemand eine Empfehlung durch eigene (und frische!) Erfahrung, Ich hatte auch das Conrad Midtown in Erwägung gezogen, aber seit heute gibt es nur noch Premium Rewards für meinen Zeitraum. Die Spanne ist also weit gefasst ;)
du kannst generell davon ausgehen, dass du bei einer reinen Award Nächte Buchung keinerlei Resort Fee oder Taxes zahlen musst - zumindest bisher
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.393
4.680
BSL
du kannst generell davon ausgehen, dass du bei einer reinen Award Nächte Buchung keinerlei Resort Fee oder Taxes zahlen musst - zumindest bisher
Theoretisch jedenfalls. Ich musste einmal in Miami eine Destination charge bei einer Punktebuchung bezahlen, weil sie argumentierten, das Geld steht mir dann in ihrem Hotel als tägliches Guthaben zur Verfügung. Habe mich (auch aus mangelnder Kenntnis der genauen Bestimmungen) nicht weiter herumgestritten, sondern die 30 USD dann für Frühstück oder die Bar verwendet (ich konnte es auch akkumulieren über mehrere Tage).
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
372
471
Kann ich heute ein Hotel mit einer Kombination aus Punkten und Geld buchen (um mir das Zimmer zu diesem Preis zu sichern) und dann, sobald ich die erforderlichen HH Punkte habe, die Bezahlung auf 100% Punkte ändern?
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.678
Du kannst stornieren und neu einbuchen, wenn dich der Stay nur mit points günstiger kommt.
Ansonsten dürftest du ja keine Veranlassung haben
grundsätzlich sind points & money Buchungen preislich nicht attraktiver als reine points Buchungen
 
  • Like
Reaktionen: mb85

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
277
2
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Buchungen von 3er Zimmern mittels Punkten? Ich würde gerne eine Nacht im Hilton Schiphol buchen, die Zimmer für 2 Personen kosten dort 60k Punkte oder 190€. Wenn ich unseren Nachwuchs dazu buchen will, bekomme ich eine Kategorie höher angezeigt für 100k (210€).
Ich frage mich nun, wenn ich ein 60k Zimmer buche und als Diamond auf ein frühzeitiges Upgrade hoffe, bekomme ich das Kind dann nachträglich zugebucht? Sonst würde ich einen Tag vorher stornieren.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
421
755
wie alt ist den der Nachwuchs? Ich gebe in solchen Situationen (aktuell) noch 1 Erw 1 Kind an, Second Guest Stays free ;) Gab noch nie Probleme, brauche aber auch noch kein Extra Bed sondern nur ein Baby Bett da Kind 2 Jahre alt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tentacle

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
196
479
Hill County, NRW
Frage zu den Roll over Nights...
ich blick da nicht mehr durch...ich hänge mal meinen Stand von 31.12. 2023 an.

Ich war immer der Meinung, dass alle Nächte Über 60 als Rollover Nights ins neue Jahr rollen? also bei mir 37 ??
1706193502350.jpeg
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.393
4.680
BSL
Frage zu den Roll over Nights...
ich blick da nicht mehr durch...ich hänge mal meinen Stand von 31.12. 2023 an.

Ich war immer der Meinung, dass alle Nächte Über 60 als Rollover Nights ins neue Jahr rollen? also bei mir 37 ??
Anhang anzeigen 239225
Nur wirklich im Vorjahr erschlafene Nächte (mehr als 60) rollen über. Bei 43 erschlafenen also keine. Es gibt kein Akkumulieren aus dem Vor-vorjahr und dann doppeltes Rollover.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.678
Remember that rollover nights won’t roll over more than once. Only the nights consumed in 2023, excluding nights from 2022, over your tier are added to your 2024 tally. These rollover nights won’t count towards Milestone Rewards.

die Rollover Nights von 2022 zählen nur 2023, sie können nicht ganz oder teilweise nocheinmal weiter nach 2024 gerollt werden

der Kollege war schneller ;)
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.393
4.680
BSL
Remember that rollover nights won’t roll over more than once. Only the nights consumed in 2023, excluding nights from 2022, over your tier are added to your 2024 tally. These rollover nights won’t count towards Milestone Rewards.

die Rollover Nights von 2022 zählen nur 2023, sie können nicht ganz oder teilweise nocheinmal weiter nach 2024 gerollt werden

der Kollege war schneller ;)
Doppelt hält besser. Dann glaubt man es auch ;)
 
  • Like
Reaktionen: mike_mechanic

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
196
479
Hill County, NRW
Remember that rollover nights won’t roll over more than once. Only the nights consumed in 2023, excluding nights from 2022, over your tier are added to your 2024 tally. These rollover nights won’t count towards Milestone Rewards.

die Rollover Nights von 2022 zählen nur 2023, sie können nicht ganz oder teilweise nocheinmal weiter nach 2024 gerollt werden

der Kollege war schneller ;)
Jetzt hab ich es glaub ich auch verstanden...:)
 
  • Like
Reaktionen: hippo72 und Chemist

travelgeek

Reguläres Mitglied
02.12.2021
27
109
ANZEIGE
Eine Frage an die Runde:

Bei einer Reward-Nacht werden normalerweise keine Taxes fällig, Ausnahme ist leider die City Tax. So weit, so gut.
Bei einem absoluten Betrag ist das einfach und das kenne ich, aber wie läuft das bei Hilton mit einer prozentualen City Tax?
In meinem Fall geht es um das WA Amsterdam für 110k Punkte, bei der Cash Rate werden etwa 180€ City Tax (12,5%) fällig.
Wenn die zusätzlich zu bezahlen sind, würde ich mir eine Punkte-Einlösung dort sparen.
Gibt es hier Erfahrungen?
Bis jetzt bin ich leider nicht fündig geworden und würde sonst beim Hotel nachfragen.