Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

einser34

Aktives Mitglied
06.07.2018
132
19
ANZEIGE
Nirgends steht, dass das ehemalige Novotel in der Silom Road renoviert wurde. Im Gegensatz zu dem ehemaligen Pullman ist es jedoch bereits buchbar.
Insoweit dürften sich die Renovierungsarbeiten in einem überschaubaren Rahmen gehalten haben. Deren Notwendigkeit könnten ja ehemaliger Nutzer des Novotels vielleicht Auskunft geben.
Da es offensichtlich keine besondere Opening - Rate gibt, sehe ich selbst keine Notwenwendigkeit, einer der ersten dort zu sein.
Ich bin einfach davon ausgegangen, wenn jemand was übernimmt werden Renovierungen durchgeführt. Das die Bilder übernommen haben ist mir auch schon aufgefallen. Wie gesagt haben nicht dort gebucht. BG
 

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
251
483
War hier schonmal jemand in den europäischen HGV-Häusern zu Gast? Hat man dort als Status-Gast irgendwelche Vorteile? Sind ja laut der Seite doch einige - obwohl ich Schladming nur als Falkensteiner im Internet finde - und es hat mich gewundert, hier bisher fast nichts darüber gelesen zu haben.

 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.991
2.702
Sorry für die folgende Frage, wurde bestimmt schon öfters behandelt, aber bei meiner Suche kam nichts Gescheites heraus:

Ich war bisher fast ausschließlich IHG-Nutzer, bin nun aber auf Hilton umgeschwenkt und in Kürze auch Diamond mit recht vielen Punkten auf dem Konto. Im April habe ich etwas im Auge für 5 Nächte. Das kostet bei 1 Person 45k pro Nacht und bei 2 Personen 50k pro Nacht.

Was ich hier gefunden habe, sind folgende Zitate:

"Du könntest für eine Person buchen, mit der Hilton Honors Regel „Second Guest stays free“ kannst Du einfach zu zweit erscheinen."

"Da musst du nichts "versuchen", das ist der normale Weg. Als Diamond solltest du nie für 2 Personen suchen, sondern für eine Person buchen und den zweiten Gast am Ende der Buchung anführen."


Sehe ich das richtig, dass das nur für bezahlte Übernachtungen gilt und nicht für Reward-Nights?

Denn in den Bedingungen bei Hilton steht: "Ein zweiter Gast übernachtet bei bonusberechtigten Aufenthalten in Hotels kostenfrei im Zimmer eines Mitglieds, sofern zusätzliche Gebühren für eine Doppelbelegung anfallen."

Und eine Rewards-Buchung ist ja kein bonusberechtigter Auffenthalt, d.h. ich muss in meinem Fall schon für 2 Personen buchen und 50k/Nacht bezahlen. Habe ich das richtig verstanden?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Meiner bescheidenen Meinung nach ist ein Rewards-Stay ein "bonusberechtigter" Aufenthalt. Immerhin wird er gezählst und Du bekommst Punkte. Natürlich keine für den nicht-vorhandenen Übernachtungspreis, aber zB im Rahmen der aktuellen Promo bekommst Du 2000/2500 Punkte, auch bei einem Rewared-Aufenthalt.
Und ich würde nicht mal darüber nachdenken, für 2 zu buchen.

Außer:
* In den USA, wegen des F&B Credits., Den gibt es nicht für 2, wenn Du nur für 1 buchst.
* wenn es einen Preisunterschied gibt, zB wenn die gebuchte Rate Frühstück oder Abendessen enthält, welches Du nicht über den Status bekommen würdest.
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.991
2.702
Echt? Das wäre ja Wahnsinn. Und die 2.000/2.500 für die aktuelle Promo auch? Das hätte ich nie erwartet. Ich kenne es halt vom Fliegen ganz anders. Da gibt es keine Meilen für Prämienflüge. Okay, kann man auch nicht vergleichen.

Dann riskiere ich das mal und buche 5 Nächte für 4x 45k und gebe den zusätzlichen Gast dann erst nach Buchungsbestätigung ein.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Ja
Das wäre ja Wahnsinn. Und die 2.000/2.500 für die aktuelle Promo auch?
Ja. Du bekommst auch die 1000 Hilton/DT Punkte pro Aufenthalt bei einem Rewards-Stay.
Das hätte ich nie erwartet. Ich kenne es halt vom Fliegen ganz anders. Da gibt es keine Meilen für Prämienflüge. Okay, kann man auch nicht vergleichen.

Dann riskiere ich das mal und buche 5 Nächte für 4x 45k und gebe den zusätzlichen Gast dann erst nach Buchungsbestätigung ein.
Ich gebe die 2. Person immer direkt bei der Buchung unter "Add guest name" an.
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.991
2.702
Ah, direkt bei der Buchung, okay.

So ganz steige ich halt noch nicht durch. Hilton ist total neu für mich. In den FAQ der aktuellen Promo steht z.B.:

Erhalte ich im Rahmen der Points Plus-Aktion Bonuspunkte für Prämienaufenthalte?
Ja, solange ein Mitglied im Rahmen des Prämienaufenthalts Basispunkte gesammelt hat, erhalten Mitglieder Bonuspunkte basierend auf der Anzahl der gesammelten Basispunkte.

Was soll denn "basierend auf der Anzahl der gesammelten Basispunkte" heißen? Die 2.000 gibt es doch pauschal. Und ob ich jetzt nur eine Parkrechnung bezahle oder jeden Abend im Hotel esse und mehere hundert Euro dort lasse, macht doch bzgl. der Bonuspunkte gar keinen Unterschied. Oder habe ich da einen Denkfehler drin?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.991
2.702
Sorry, ich bin's nochmal, dieses Mal mit einer blöden Frage zu MyWay benefits:

Bezogen auf nicht-USA bekomme ich doch als Gold und Diamond sowieso immer kostenloses (kontinentales) Frühstück. Welchen Sinn macht dann die Auswahl "Frühstück" bei den MyWay benefits? Keinen, richtig? Ich muss immer die Punkteoption auswählen, wenn die einzige Alternative Frühstück ist und nicht noch andere Sachen wie Snacks oder Getränke zur Auswahl stehen.

2024-01-08 18_49_40-Hilton Honors Hotel Benefits.jpg
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.473
1.375
Als Diamond bekommst Du Frühstück und Punkte. Als Gold hast Du die Wahl zwischen Frühstück oder Punkten.
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
200
483
Hill County, NRW
In D ist die einzige Ausnahme HILTON Garden Inn ( gibt es ja in D nur ne knappe Handvoll).
Hier gilt immer die Auswahl bei den My Way Benefits: Breakfast oder 750 HH Points.
Automatisch immer BF gibt es hier auch für Diamonds Nicht!
Das einzig gute HGI ist das in Mannheim…Ich kenne noch das HGI Stuttgart und das am FFM.taugen beide nix..
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.991
2.702
Was bin ich froh, dass hier ein geballtes Wissen vorhanden ist. Woher soll man das sonst wissen? Das steht wirklich nirgends. Danke Jungs!
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.252
2.392
HAM, LBC
Als Diamond hat man die einzige Wahlmöglichkeit zwischen Frühstück und Punkten bei "Hilton Garden Inn". Bei "Embassy", "Home2 Suites", "Spark", "Homewood Suites", "Tru" und "Hampton" hat man die Wahl zwischen Punkten und Snacks/Beverages.

Ansonsten sind die Diamond-Benefits automatisch gesetzt...
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
200
483
Hill County, NRW
Als Diamond hat man die einzige Wahlmöglichkeit zwischen Frühstück und Punkten bei "Hilton Garden Inn". Bei "Embassy", "Home2 Suites", "Spark", "Homewood Suites", "Tru" und "Hampton" hat man die Wahl zwischen Punkten und Snacks/Beverages.

Ansonsten sind die Diamond-Benefits automatisch gesetzt...

ja..wobei all die genannten Marken außer Hampton und HGI in Deutschland nicht existent sind…vornehmlich in USA.
in den Staaten werde ich den F&B Credit nur noch versaufen… für ein BF reicht er meist nicht bzw. Ist das BF meist ungenießbar
Alternativ gibts es richtig gutes BF außerhalb z.b. bei First Watch oder Panera Bread…
 

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Hallo, gibt es eigentlich einen festen Stichtag, wann Hotels regelbasiert, einzelne Monate für Buchungen freigeben oder regelt das jedes einzelne Hilton, wann immer es für passend gehalten wird? Ich warte schon seit Mitte Dezember für die Freigabe von November und Dezember 2024 in Hiroshima und Tokyo. Bisher ist nur der jeweilige Monat davor offen. Danke für Euer Wissen!
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.012
5.482
SNA
Hallo, gibt es eigentlich einen festen Stichtag, wann Hotels regelbasiert, einzelne Monate für Buchungen freigeben oder regelt das jedes einzelne Hilton, wann immer es für passend gehalten wird? Ich warte schon seit Mitte Dezember für die Freigabe von November und Dezember 2024 in Hiroshima und Tokyo. Bisher ist nur der jeweilige Monat davor offen. Danke für Euer Wissen!
Ich kann im Dezember in Tokyo und Hiroshima ganz normal buchen.
 

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Das Conrad nur bis Ende November. Hiroshima geht.
Gebe ich bei Hiroshima ein festes Datum an, dann würde ich als Diamond zum ungefähr fünffachen Preis zur normalen Rate dort auch eine beschränkte Auswahl an Zimmern buchen können. Wenn ich allgemein in den Monat reinschaue, dann wird mir die folgende Buchungssituation (Bild) angezeigt.
 

Anhänge

  • soldout.JPG
    soldout.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 20

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.542
4.970
BSL
Die Status-Info in der App scheint nun verfügbar zu sein. Bei mir gab es dann noch eine Nachricht, dass der neue Status ab 1. April gilt, da ich mich nicht erneut im letzten Jahr für den bestehenden Status qualifiziert habe.
Ein softlanding (nur eine Stufe tiefer im neuen Jahr wie z. B. bei Marriott) gibt es bei Hilton auch nicht, das wird ja auch immer mal wieder zu den Programmen gefragt.
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
822
1.643
TXL
Kann mir jemand die Rollover Nights erklären?
Laut App sind es bei mir 6, hatte aber am Ende des letzten Jahres über 100 Nächte in der App stehen.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.539
1.887
MUC
Kann mir jemand die Rollover Nights erklären?
Laut App sind es bei mir 6, hatte aber am Ende des letzten Jahres über 100 in der App stehen.

Als Rollover Nächte kriegt man nur die im Vorjahr gutgeschriebenen Nächte (d.h. mithin ohne Berücksichtigung von Rollover Nächten, welche man gegenwärtig im Konto stehen hat), welche 60 übersteigen.

Ich vermute, du hattest letztes Jahr mehr als 34 Rollover Nächte aus 2022 im Konto stehen.
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
822
1.643
TXL
ANZEIGE
Als Rollover Nächte kriegt man nur die im Vorjahr gutgeschriebenen Nächte (d.h. mithin ohne Berücksichtigung von Rollover Nächten, welche man gegenwärtig im Konto stehen hat), welche 60 übersteigen.

Ich vermute, du hattest letztes Jahr mehr als 34 Rollover Nächte aus 2022 im Konto stehen.
Ich hatte 41 Rollover Nächte. In 22 hatte ich aber auch keine 101 Nächte erschlafen, sondern auch einige Rollover Nächte. Lag das dann an Corona Kulanz dass damals alles was über 60 Nächten war, übertragen wurde?