Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
An wen muss man sich wenden, wenn es Probleme beim Punktekauf gibt und ab welcher Zeitdauer?
Gestern Punkte gekauft: Mail + Punkte innerhalb von 5 min da
+1: Gestern Punkte gekauft: Mail nach 5 min da, Punkte immer noch nicht
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.682
Wenn du gestern gekauft hast und die Points heute noch nicht da sind, sehe ich definitiv
keine Probleme.
Der Punktekauf wird über points.com abgewickelt und dauert zwischen 5 min und 3 Tage
.....da waren die Points immer da. Auch in den Staaten ist WE

Manchmal hilft auch einfach ausloggen auf der Website und neu einloggen.

Anders sähe es nur aus, wenn du dein max. Jahreslimit sschon überschritten hättest. Aber in diesem
Fall bekommst du eine Info.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Wenn du gestern gekauft hast und die Points heute noch nicht da sind, sehe ich definitiv
keine Probleme.
Der Punktekauf wird über points.com abgewickelt und dauert zwischen 5 min und 3 Tage
.....da waren die Points immer da. Auch in den Staaten ist WE

Manchmal hilft auch einfach ausloggen auf der Website und neu einloggen.

Anders sähe es nur aus, wenn du dein max. Jahreslimit sschon überschritten hättest. Aber in diesem
Fall bekommst du eine Info.
+1 hat bisher noch keine Punkte gekauft.
Sonst noch keinerlei Aktivitäten im Account vorhanden (Buchungen immer über meinen Account), Account aber älter als 6 Monate
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
668
232
+1 hat bisher noch keine Punkte gekauft.
Sonst noch keinerlei Aktivitäten im Account vorhanden (Buchungen immer über meinen Account), Account aber älter als 6 Monate
Hi,

das wird das „Problem“ sein. Hatte auch ein Freund von mir: Das erste Mal Points gekauft, Konto relativ neu (4 Monate oder so), keine Aktivitäten sonst. Hatte tatsächlich 2-3 Tage gedauert, dann gutgeschrieben.

Bei einem anderen dann den Kauf den 2. Tag gestoppt bzw. rückwirkend abgewickelt (Geld erstattet), da als unzulässig eingestuft. Offenbar laufen da irgendwelche Checks im Hintergrund.

Denke, bei euch wird es final problemlos durchgehen. Kann halt offenbar etwas dauern.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
564
1.295
Hatte jemand schonmal so einen Fall?

Habe 3 Nächte im Hilton Kuala Lumpur gebucht - jetzt brauche ich noch eine zusätzliche davor. Neubuchen kein Problem, gleiche Kategorie verfügbar aber halt teuer pro Nacht als meine Buchung. Wenn ich nur die eine Nacht zusätzlich extra buchen möchte gibt es meine Kategorie gar nicht mehr und nur Executive aufwärts.

Da es ja das selbe Datum betrifft wundert mich das…
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.682
Dann buche doch die eine Nacht voran in Exekutive….wirst dann vermutlich die ganze Zeit dort bleiben
oder buche mit points, kostet im Sentral ja nicht die Welt
 
  • Like
Reaktionen: jeja05

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.749
920
Hat jemand eine Empfehlung für Halifax, 2 Tage Stadt und Umgebung:

Homewood Halifax Downtown
1 King Bed Bedroom Suite

Hampton Inn Halifax Downtown
Zimmer King Size Bed

Preislich nimmt es sich nichts, wie sind eure Gedanken?
Danke
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
943
1.216
Über die UK Seite von topcashback, wird selbiges erfasst, bestätigt und auch ausgezahlt.
Für Diamonds nur 1%, aber besser als nichts.

migolf
 
  • Like
Reaktionen: HarzMann

spak50

Aktives Mitglied
21.05.2018
123
294
Werden bei euch die Punkte der neuen Promo richtig gutgeschrieben?

War jetzt in mehreren Hotels in Bangkok für die es eigentlich 3x Punkte geben sollte, es wurden jedoch immer nur 2x Punkte gutgeschrieben.
 

Kimbo88

Reguläres Mitglied
07.07.2023
51
66
Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrungswerte bzgl. der Upgrades als Diamond, inwieweit bzw. ob es überhaupt ein unterschied gibt bei einer Buchung mit € oder mit Punkten ?

Also kriegt man eher die Upgrades bei Zahlung in € oder Punkten? oder gibt es da keiner großen unterschiede?
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
564
1.295
Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrungswerte bzgl. der Upgrades als Diamond, inwieweit bzw. ob es überhaupt ein unterschied gibt bei einer Buchung mit € oder mit Punkten ?

Also kriegt man eher die Upgrades bei Zahlung in € oder Punkten? oder gibt es da keiner großen unterschiede?
Es ist wohl so, dass Hotels bei Punktebuchungen teilweise deutlich weniger vergütet werden als bei Cashraten, aber bei meinen Punktebuchungen (als Gold und Diamond) habe ich immer sehr gute Upgrades bekommen, tatsächlich immer eine Suite/Villa (Hilton Ngapali Beach, WA RAK, Hilton Dubai Palm Jumeirah).
 
  • Like
Reaktionen: Kimbo88

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
941
675
Saarbrücken
Es ist wohl so, dass Hotels bei Punktebuchungen teilweise deutlich weniger vergütet werden als bei Cashraten, aber bei meinen Punktebuchungen (als Gold und Diamond) habe ich immer sehr gute Upgrades bekommen, tatsächlich immer eine Suite/Villa (Hilton Ngapali Beach, WA RAK, Hilton Dubai Palm Jumeirah).
kann ich so bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: Kimbo88

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
819
3.031
Saint Gallen
Es gibt ja diese Upgrade Tabelle und dort sind in der Upgrade Vergabe, Premium Punkte Buchungen über den Diamond Status gestellt.

Lifetime Diamond
Premium Room Rewards
Diamond
Gold

Finde die Tabelle nicht mehr aber meinte es war in dieser Reihenfolge.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin und ChangeMe

Kimbo88

Reguläres Mitglied
07.07.2023
51
66
Es gibt ja diese Upgrade Tabelle und dort sind in der Upgrade Vergabe, Premium Punkte Buchungen über den Diamond Status gestellt.

Lifetime Diamond
Premium Room Rewards
Diamond
Gold

Finde die Tabelle nicht mehr aber meinte es war in dieser Reihenfolge.
Ja genau, die Tabelle kenne ich.
Die meisten Zimmer sind ja die "Standard room rewards" und in der Richtung war nur meine Frage, ob Diamond= Diamond gilt oder €+ Diamond anders behandelt wird wie "Standard room"+ Diamond. Aber nach den letzten Kommentaren zu deuten gilt in diesem Kontext Diamond=Diamond es sei denn ich buche für 120k + / Nacht :)
Ich Danke euch.
 
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.290
2.007
VIE
Es gibt ja diese Upgrade Tabelle und dort sind in der Upgrade Vergabe, Premium Punkte Buchungen über den Diamond Status gestellt.

Lifetime Diamond
Premium Room Rewards
Diamond
Gold

Finde die Tabelle nicht mehr aber meinte es war in dieser Reihenfolge.
"Premium Room Rewards" im Sinne von mit Punkten gebuchten nicht-Standardzimmern (in der Regel zu absoluten Mondpreisen)? Also wenn ich z.B. fünf Nächte in der Conrad Maldives Overwater Villa für gefühlt 10 Trillionen Punkte buche? Das dürfte ja dann in den meisten Fällen eh wenig relevant sein.

Lifetime Diamond an erster Stelle macht Sinn.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.399
5.754
Paralleluniversum
Lifetime Diamond an erster Stelle macht Sinn.
Warum eigentlich?
Dem würde ich am allerwenigsten Upgrades geben.
Sein Geld hat er ja schon ausgegeben und künftig muss er ja nichg mehr bei Hilton übernachten. Warum sollte der dann bevorzugt werden?
Ich würde eher einen Kunde umgarnen, damit er weiterhin Geld da lässt - um den Status zu erhalten.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.290
2.007
VIE
Warum eigentlich?
Dem würde ich am allerwenigsten Upgrades geben.
Sein Geld hat er ja schon ausgegeben und künftig muss er ja nichg mehr bei Hilton übernachten. Warum sollte der dann bevorzugt werden?
Ich würde eher einen Kunde umgarnen, damit er weiterhin Geld da lässt - um den Status zu erhalten.
Dann würde den Lifetime Diamond aber auch niemand mehr anstreben ;)
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.682
Ich kann nur für mich sprechen :
Gebe sicher nicht weniger aus seit Oktober 2022 = LTD
Habe den Umsatz nicht nachgerechnet, es sind am Anfang nächster Woche aber schon wieder 100 Nächte in 2023
Und es stehen noch einige Reisen dieses Jahr an...zum Glück
Übernachte losgelöst vom Status gerne bei Hilton

Zumindest der Gift Diamond für den Sohn ist jetzt dann auch wieder eingefahren

Die LTD Upgrades sind schon echt gut, freut mich jedes Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
819
3.031
Saint Gallen
Aus meiner Sicht werden Upgrades oft auch überbewertet. Ich bin kein LTD und komme deshalb nicht oft in den Genuss der Super Upgrades und als Privatreisender ist der LTD noch in weiter Ferne. Bin aber auch so zufrieden, meistens werden meine Wünsche berücksichtigt und wenns mit einem Upgrade klappt, freue ich mich. Wenn nicht, dann ists halt so.
Für mich ist der grösste Vorteil, dass man sich weniger an die Check in / Check out Zeiten halten muss. Und der grösste Vorteil, welche ich zu schätzen gelernt habe, ist das Entgegenkommen vieler Hotels. Musste schon einige Male eine nicht stornierbare Rate umbuchen oder stornieren, oder habe das Hotel aus div. Gründen frühzeitig verlassen und man ist mir immer entgegen gekommen und hat für mich eine zufriedenstellende Lösung angeboten, so dass ich keinen oder einen geringen finanziellen Verlust hatte. Ein solches "Benefit" bringt mir mehr wie die schönste Suite. Dies ist natürlich kein offizielles Benefit sondern Kulanz vom Hotel aber ich denke dass der Diamond Status sicher auch eine Rolle spielt.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.464
1.193
ANZEIGE
Wir haben z.b. das Northholme gebucht auf den Seychellen für 5 Tage mit Punkten.
Da wir in die höchste Kategorie wollten habe ich ein Paid Upgrade angefragt. Das Angebot war top und wir haben angenommen.
Frei hätte es dieses nicht gegeben und der Nachlass war gut aus das Paid Upgrade, auch hier hilft der Diamond weiter.