Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.257
971
ANZEIGE
Wenn die TUI deutlich günstiger ist kannst dort lieber für essen gehen. Lounge ist eh kein Ersatz.

Price Match mit tui funktioniert nicht, da Veranstalter.
 
  • Like
Reaktionen: O.H.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! Dann werde ich es denke ich Mal mit der Buchung für eine Person versuchen und dann einfach zu zweit kommen. Und wenn es bei TUI günstiger ist könnte ich ja theoretisch auch von der "price match" Garantie gebrauch machen. (Also falls das entgegen meinen bisherigen Erfahrungen mal funktionieren sollte😅)
Da musst du nichts „versuchen“, das ist der normale Weg. Als Diamond solltest du nie für 2 Personen suchen, sondern für eine Person buchen und den zweiten Gast am Ende der Buchung anführen.

Achtung, es gibt im Hotel genau eine Kategorie ohne Balkon - „King Executive Room with Sea View“. Also aufpassen, dass man dich nicht dorthin upgradet. Da würde ich auf das Upgrade verzichten.
Die Lounge ist gleich neben dem Frühstückssaal/Restaurant, du bedienst dich also am gleichen Buffet. Ist ein wenig nervig, weil man immer die Karte braucht, um zurück in die (ruhigere) Lounge zu kommen. Ansonsten ein tolles Hotel - auch wenn man auf ein Auto/Taxi angewiesen ist, um z.B. am Abend Essen zu gehen.

Edit: auch positiv sind die Ladestationen am hoteleigenen Parkplatz.
 
  • Like
Reaktionen: O.H. und frogger321

Hobobot

Reguläres Mitglied
10.01.2021
25
88
D-46244
Moin, ich bin neu hier und hab eine Frage, vielleicht kann mir hier wer helfen. Ich wollte das Hilton Rijeka buchen und kann dort als Diamond nur Preismodelle buchen, die Frühstück inkludieren. Somit sind die größten Statusvorteile mehr oder weniger hinfällig (ich bezahle für das eigentlich kostenlose Frühstück und bei zwei Personen wird der Preis teuer als bei einer). Außerdem ist der Preis "Honors Discount" bei der günstigen "Sale" Kategorie teurer als bei regulärer Buchung (siehe Bild). Im Chat und am Telefon konnte mir vom "Diamond Callcenter" leider niemand weiterhelfen . Hat hier jemand einen Tipp was ich noch tun kann? Mache ich was fasch/geht es Anderen genauso?
Moin, mein Tipp falls du nicht mit Punkten zahlst, einfach eine Email direkt an die Reservierungsstelle des betreffenden Hotels senden und den Sachverhalt schildern
 
  • Like
Reaktionen: O.H.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.257
971
Am 28.12 eröffnet das neue Conrad in Singapur.
Wir haben es mal für 5 Nächte mit Punkten gebucht direkt ab dem 28.12.
Die Lage ist nicht an der Marina wie beim anderen Conrad, aber das Angebot war gut und ich bin mal echt gespannt.
Was mir aufgefallen ist, dass es keine Executive Zimmer zu der Zeit gibt.
Hoffe die Lounge ist geöffnet.
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB und jeja05

marco2910

Reguläres Mitglied
09.09.2019
49
64
Bitte über Erfahrungen berichten, habe aktuell noch das andere für August gebucht. Bin gespannt, wie das neue Conrad so ist.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.257
971
Mache ich, habe eben beim Hotel angefragt, ob sie auch wirklich dann am 28.12 aufmachen und alles läuft und ob sie ne Lounge haben oder einen Ersatz bzw. Auch ob im Hotel Restaurants offen sind.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.679
Seit einem halben Jahr ist viel neues Personal bei dem sogenannten crosstraing im Centennial Singapore.
Besitzer und Betreiber beider Hotels sind 2 Brüder. Das Conrad Orchard eröffnet - ähnlich dem Hilton Orchard letztes Jahr - zunächst zu ca. 50 % und mit viel neuem Staff.
Die Restarbeiten sollen sich über das Jahr 2024 hinziehen. Die endgültige Lounge soll sich in dem noch im Bau befindlichen Gebäudeteil befinden.
Nach Auskunft des Personals wird es - erwartungsgemäss - eine sehr gute Ersatzlounge geben. Preislich nehmen sich die beiden Alternativen wenig, nur die Punktebuchung ist in dem Conrad Orchard i.d.R. ( noch ) um 10.000 points besser.

Ich werde später auf jeden Fall auch dieses Hotel testen. Nach den Erfahrungen bei der Hilton Orchard Eröffnung allerdings erst etwas später.
Ich gehe davon aus, das es sicher eine gute Alternative wird. Allerdings mag ich/ mögen wir die Lage in der Orchard Road nicht unbedingt.
Sicher nicht schlecht, aber die Lage am Suntec, nahe der Esplanade, fussläufig nach Bugis, Arabstreet etc. ziehe ich der reinen "Shoppingroad" vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.257
971
Danke für die Info, das Hotel hat mir bestätigt, dass sie zum 28.12 ein soft opening machen, aber alles nutzbar ist bis auf die Lounge. Es wird aber einen Ersatz geben, was ja absolut reicht um mal zwischen durch einen Kaffee zu trinken.
Wir werden es einfach testen und berichten. Ggf. Gibts am Anfang gute Upgrades, aber sxhsuen wir mal. Versuch macht klug.
Danach gehts noch für 2 Nächte ins andere Conrad, so hat man einen super Vergleich.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.257
971
danke :) wünsche ich euch auch :)
Ja wir werden uns SIN mal etwas ausgiebiger anschauen. Haben jetzt 7 Tage dort bevor es weiter geht nach Hongkong.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Ist es normal, dass manche Hotels der Hilton Marken nicht über die Hilton App, aber über Vermittler buchbar sind?

Beispiel: Doubletree Kemer, im März 2024.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
749
2.277
Saint Gallen
Das Hotel ist in der Winterpause bis 10.März 2024. Auf Hilton.com ist es für das ganze 2024 nicht buchbar. Also entweder es ist ein Fehler oder das Hotel verlässt Hilton.
 

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
325
323
Kann es sein, dass alle Hilton Hotels für Silvester 2024 in Dubai ausgebucht sind, oder werden die Preise erst später freigegeben ? Aktuell steht in der App bei jedem Hotel "Sold Out"
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.713
645
LEJ
Kurze Frage - wenn ich eine Punktebuchung storniere, sind die Punkte dann sofort wieder für eine Neubuchung verfügbar? Danke!
 

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
325
323
Ich wollte mal Nachfragen, welches Hotel Ihr in LA empfehlen könnt. Ich habe überlegt das WA LA zu buchen, das es für meine Punkte echt einen guten Gegenwert darstellt, ist nur die Frage, ob sich das lohnt. Kostet aktuell 120k Punkte die Nacht und mit der 5 Free Night, macht es die Sache ziemlich spannend. Wollten für 2 Wochen in die Staaten und die Frage ist, ob wir eine Woche LA machen und eine Woche Hawaii z. B. Mein Bruder ist noch 20 Jahre alt, daher fällt Vegas wohl flach. Habt ihr eventuell andere Vorschläge.
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
200
483
Hill County, NRW
Ich wollte mal Nachfragen, welches Hotel Ihr in LA empfehlen könnt. Ich habe überlegt das WA LA zu buchen, das es für meine Punkte echt einen guten Gegenwert darstellt, ist nur die Frage, ob sich das lohnt. Kostet aktuell 120k Punkte die Nacht und mit der 5 Free Night, macht es die Sache ziemlich spannend. Wollten für 2 Wochen in die Staaten und die Frage ist, ob wir eine Woche LA machen und eine Woche Hawaii z. B. Mein Bruder ist noch 20 Jahre alt, daher fällt Vegas wohl flach. Habt ihr eventuell andere Vorschläge.
meine fifty Cents… bei insgesamt 2 Wochen würde ich die Punkte und die kostbare Zeit auf jedenfall komplett auf Hawaii 🌺 verbringen.
1 Woche Hawaii macht wenig Sinn..dagegen ist 1 Woche L.A. sinnlos rausgeschmissenes Geld..
 
  • Like
Reaktionen: mb85 und Singha56

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
200
483
Hill County, NRW
Also weder 1 Woche LA noch eine Woche Hawaii sind sinnvoll...?
Das sieht wohl jeder anders…Hawaii besteht aus 5 Hauptinseln (insgesamt 8) Hawaii Reisende besuchen üblicherweise mindestens 3 Hauptinseln.. Maui, O‘ahu, Big Island…d.h. Du fliegst zwischen den Inseln hin und her…das kostet natürlich Zeit..auch wenn die Flüge dazwischen sehr kurz sind…Mietwagen abgeben/abholen..dafür ist eine Woche einfach zu kurz…Außerdem ist Hawaii ein Traum…sicher auch einen Tick teurer als L.A. wobei Los Angeles auch sehr hochpreisig ist…Ich persönlich würde keine Woche in L.A. verbringen wollen….Ein Moloch …Du stehst überall und immer im Stau…schön ist es eigentlich nur alles was südlich von L.A. liegt…die sogenannten Beach Citys…Hermosa, Redondo, Long Beach, Costa Mesa…da war ich oft.
 

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
325
323
Das sieht wohl jeder anders…Hawaii besteht aus 5 Hauptinseln (insgesamt 8) Hawaii Reisende besuchen üblicherweise mindestens 3 Hauptinseln.. Maui, O‘ahu, Big Island…d.h. Du fliegst zwischen den Inseln hin und her…das kostet natürlich Zeit..auch wenn die Flüge dazwischen sehr kurz sind…Mietwagen abgeben/abholen..dafür ist eine Woche einfach zu kurz…Außerdem ist Hawaii ein Traum…sicher auch einen Tick teurer als L.A. wobei Los Angeles auch sehr hochpreisig ist…Ich persönlich würde keine Woche in L.A. verbringen wollen….Ein Moloch …Du stehst überall und immer im Stau…schön ist es eigentlich nur alles was südlich von L.A. liegt…die sogenannten Beach Citys…Hermosa, Redondo, Long Beach, Costa Mesa…da war ich oft.
Klingt alles interessant. Möchte halt meine Meilen und Punkte verwenden. Hab knapp 180k Meilen und 1.1 Mio Hilton Punkte... die will ich aber schon so einsetzen, dass es sich lohnt
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.409
283
Hänge mich US-mäßig mal mit dran. Hat jemand von euch schon mal in Jackson Hole, WY ein Hilton gebucht. Es gibt ein Homewood Suites und ein Hampton Inn. Würde mich über eine Empfehlung freuen. Sollte es eine Rolle spielen, bin alleine unterwegs und 2 Nächte dort.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.081
1.008
PIT, ORD
ANZEIGE
Hänge mich US-mäßig mal mit dran. Hat jemand von euch schon mal in Jackson Hole, WY ein Hilton gebucht. Es gibt ein Homewood Suites und ein Hampton Inn. Würde mich über eine Empfehlung freuen. Sollte es eine Rolle spielen, bin alleine unterwegs und 2 Nächte dort.
Gebucht nicht, war bisher dort immer im SpringHill Suites.

Ich würde aber auf jeden Fall zum Homewood Suites tendieren: Dieses liegt relativ zentral in Jackson, also in Laufentfernung zu vielen Geschäften, Restaurants etc, dass ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil, wenn man abends das Auto auch mal stehen lassen kann. Jackson 'Downtown' hat uns auch immer gut gefallen, waren bisher im Herbst dort, da war es auch etwas ruhiger.
Das Hampton liegt im suedlichen Teil von Jackson quasi auf dem Parkplatz von Albertson, d.h. deutlich weniger schoen, definitiv nicht zentral und du bist immer auf das Auto angewiesen.

Ist am Ende aber dann natuerlich eine Frage des Preises und der Prioritaeten...
 
  • Like
Reaktionen: andi7435