Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.679
Dann schaue mal in deinem Account, was du aboniert hast und was nicht......liegt meistens daran
ansonsten kurzer Anruf, die sagen es dir auch
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.308
453
Ich konnte eine "HONORS ADV PURCHASE" Rate nicht antreten (und auch online nicht stornieren, Hotel hat auf eine Email vorab nie reagiert), nun wurde der Betrag komplett abgebucht, obwohl in den Bedingungen steht:

"• If you cancel for any reason, attempt to modify this reservation, or do not arrive on your specified check-in date, 10% of the deposit will be refunded."

Hat jemand eine Ahnung wie das am besten beanstande? Hotel selbst reagiert ja nicht, zudem benötige ich eine Rechnung..
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
909
29
In deinem monthly statement, kommt immer so zwischen den 10. und dem 15. eines jeden Monats
Ich habe seit ich bei honors dabei bin (2014) noch nie ein monthly statement bekommen. Lässt sich das irgendwo einstellen bzw ist das ggf. Länderspezifisch? Mein Profil ist mit woh Sitz in D. Bei dir ebenso?
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.679
Alle Voraussetzungen identisch bei mir, nur etwas länger als 2014;)
Das monthly statement sieht aus wie von User denkigroove unter # 5.826 festgehalten

zitiere mich mal selbst
Dann schaue mal in deinem Account, was du aboniert hast und was nicht......liegt meistens daran

und Kollege hippo72
Ja, das hatten wir schon oft diskutiert.
Versuche mal, alle Newsletter etc. abzubestellen und dann neu zu aktivieren.
Hat wohl bei einigen (incl. mir) geholfen.
 

nemo23

Neues Mitglied
07.01.2023
6
0
Ich möchte im Juli in Porto im Hilton übernachten. Habe meine Eltern dabei und überlegt ob wir eine Suite nehmen. Ist bei einer suite der Executive lounge zugang dabei? Hab selber den Diamon Status aber da gilt der Zugang ja nur für zwei Personen.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.021
1.201
DUS, HAJ, PAD
Ich möchte im Juli in Porto im Hilton übernachten. Habe meine Eltern dabei und überlegt ob wir eine Suite nehmen. Ist bei einer suite der Executive lounge zugang dabei? Hab selber den Diamon Status aber da gilt der Zugang ja nur für zwei Personen.
Habe es selten erlebt, dass jemand an der Tür steht und die Leute zählt.

Wenn du auf die Zimmerdetails klickst, siehst du überraschender Weise eine Beschreibung des Zimmers. Beim EXECUTIVE ZIMMER MIT KING-SIZE-BETT steht zum Beispiel. "35 m376, Zugang zur Executive Lounge, Espressomaschine, WLAN".
 
  • Like
Reaktionen: FischerKlaus

nemo23

Neues Mitglied
07.01.2023
6
0
Habe es selten erlebt, dass jemand an der Tür steht und die Leute zählt.

Wenn du auf die Zimmerdetails klickst, siehst du überraschender Weise eine Beschreibung des Zimmers. Beim EXECUTIVE ZIMMER MIT KING-SIZE-BETT steht zum Beispiel. "35 m376, Zugang zur Executive Lounge, Espressomaschine, WLAN".
Danke für die schnelle Antwort.
Ich wurde nur schön öfter nach meiner Raumnummer gefragt.
Ich hab bei den Zimmerdetails das auch gesehen. Nur bei manchen Suiten steht es nicht und ich wollte wissen, ob es evtl. eine generelle Regel bei Hilton gibt, dass Suiten auch automatisch Executive Lounge Zugang haben.
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
827
54
FRA
Werde dieses Jahr die Diamond Requalifikation wohl leider knapp nicht schaffen (im kommenden Jahr allerdings wieder).
Weiß jemand ob es in den letzten Jahren noch die "targeted" challenge im Januar/Februar gab? Sowas wie 5 stays bis Ende März und man ist nochmal für das Jahr requalifiziert?
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
438
544
Wie funktioniert das mit dem kostenlosen Frühstück für Gold bzw. Diamond Status Members? Bzw. gibt es einen Unterschied zwischen Gold und Diamond?
Bei Gold ist die Sache klar. Man bekommt (außerhalb der USA) das reguläre Frühstück kostenlos.
Wie sieht es bei Diamond aus? Diamond Member haben Zugang zur Executive Lounge (falls vorhanden). Ich hatte schon mehrfach gelesen, dass Diamond Member gebeten werden zum Frühstück in die Executive Lounge zu gehen. Zumindest darf man nicht beides nutzen, oder? Je nach Hotel fällt die Auswahl an Speisen in der Lounge deutlich geringer aus als beim regulären Frühstuck. Das hieße ja, dass ein Upgrade Gold->Diamond hinsichtlich Frühstück ein Downgrade bedeuten kann.?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Wie funktioniert das mit dem kostenlosen Frühstück für Gold bzw. Diamond Status Members?
It depends ;)

Bzw. gibt es einen Unterschied zwischen Gold und Diamond?
It depends ;)

Bei Gold ist die Sache klar. Man bekommt (außerhalb der USA) das reguläre Frühstück kostenlos.
Offiziell: Continental Breakfast.
Wie sieht es bei Diamond aus?
Offiziell: Continental Breakfast.
Diamond Member haben Zugang zur Executive Lounge (falls vorhanden). Ich hatte schon mehrfach gelesen, dass Diamond Member gebeten werden zum Frühstück in die Executive Lounge zu gehen. Zumindest darf man nicht beides nutzen, oder?
Das kommt auf das jeweilige Hotel an. Schau Dir den Diamond-Upgrade Thread an. Dort findest Du massenweise Details.
Je nach Hotel fällt die Auswahl an Speisen in der Lounge deutlich geringer aus als beim regulären Frühstuck.
Korrekt!
Das hieße ja, dass ein Upgrade Gold->Diamond hinsichtlich Frühstück ein Downgrade bedeuten kann.?
Korrekt!
Siehe Hilton Dresden (ja, das wurde angeblich wieder freundlicher geregelt).
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und deecee

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.255
2.396
HAM, LBC
Wie sieht es bei Diamond aus? Diamond Member haben Zugang zur Executive Lounge (falls vorhanden). Ich hatte schon mehrfach gelesen, dass Diamond Member gebeten werden zum Frühstück in die Executive Lounge zu gehen. Zumindest darf man nicht beides nutzen, oder? Je nach Hotel fällt die Auswahl an Speisen in der Lounge deutlich geringer aus als beim regulären Frühstuck. Das hieße ja, dass ein Upgrade Gold->Diamond hinsichtlich Frühstück ein Downgrade bedeuten kann.?
Isso! Aber in den meisten Hotels kann man meiner Erfahrung nach als Diamond wählen, welches Frühstück man einnehmen möchte...
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.908
576
Mir wurde noch nie gesagt, daß ich nicht im Restaurant frühstücken darf; jedoch steht die lounge zur Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: Hobobot

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.257
971
Kurze Frage zur Buchung für 3.

Wollte für die Eltern von +1 ein Zimmer (5 Nächte auf Punkte buchen).
Wir selbst sind nicht vor Ort.
Ist das möglich oder muss man vorher im Hotel anfragen?
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
523
143
Kurze Frage zur Buchung für 3.

Wollte für die Eltern von +1 ein Zimmer (5 Nächte auf Punkte buchen).
Wir selbst sind nicht vor Ort.
Ist das möglich oder muss man vorher im Hotel anfragen?
Hatte da bisher kein Problem, auch ohne entsprechende Ankündigung. Die allerdings sicherlich nicht schadet, d.h. lieber tun.

Was hilft: Den Namen einer der Personen, die dann wohnt, als Additional Guest mit anzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mb85

O.H.

Neues Mitglied
14.01.2023
2
0
Moin, ich bin neu hier und hab eine Frage, vielleicht kann mir hier wer helfen. Ich wollte das Hilton Rijeka buchen und kann dort als Diamond nur Preismodelle buchen, die Frühstück inkludieren. Somit sind die größten Statusvorteile mehr oder weniger hinfällig (ich bezahle für das eigentlich kostenlose Frühstück und bei zwei Personen wird der Preis teuer als bei einer). Außerdem ist der Preis "Honors Discount" bei der günstigen "Sale" Kategorie teurer als bei regulärer Buchung (siehe Bild). Im Chat und am Telefon konnte mir vom "Diamond Callcenter" leider niemand weiterhelfen . Hat hier jemand einen Tipp was ich noch tun kann? Mache ich was fasch/geht es Anderen genauso?
 

Anhänge

  • IMG_20231218_160249.jpg
    IMG_20231218_160249.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 47

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.543
4.977
BSL
Moin, ich bin neu hier und hab eine Frage, vielleicht kann mir hier wer helfen. Ich wollte das Hilton Rijeka buchen und kann dort als Diamond nur Preismodelle buchen, die Frühstück inkludieren. Somit sind die größten Statusvorteile mehr oder weniger hinfällig (ich bezahle für das eigentlich kostenlose Frühstück und bei zwei Personen wird der Preis teuer als bei einer). Außerdem ist der Preis "Honors Discount" bei der günstigen "Sale" Kategorie teurer als bei regulärer Buchung (siehe Bild). Im Chat und am Telefon konnte mir vom "Diamond Callcenter" leider niemand weiterhelfen . Hat hier jemand einen Tipp was ich noch tun kann? Mache ich was fasch/geht es Anderen genauso?
Sieht bei mir ähnlich aus, nur an manchen Tagen finde ich noch eine Semi-Flex Rate ohne Frühstück. Ist offenbar Hotel policy, fast nur Raten mit Frühstück anzubieten.
Du könntest für eine Person buchen, mit der Hilton Honors Regel "Second Guest sleeps free" kannst Du einfach zu zweit erscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: O.H. und mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.257
971
Und nur nebenbei manchmal ist der Diamond nichts Wert, sorry dass ich dich da jetzt erschrecken muss ;)

Und bei dem Hotel würde ich mir mal die Raten von TUI angucken die sind oft deutlich günstiger 😁
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.543
4.977
BSL
Und nur nebenbei manchmal ist der Diamond nichts Wert, sorry dass ich dich da jetzt erschrecken muss ;)

Und bei dem Hotel würde ich mir mal die Raten von TUI angucken die sind oft deutlich günstiger 😁
Dann wird es wohl allerdings eher nichts mit dem Lounge-Zutritt, wenn man zumindest einen Diamond-Vorteil haben möchte :)
 

O.H.

Neues Mitglied
14.01.2023
2
0
ANZEIGE
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! Dann werde ich es denke ich Mal mit der Buchung für eine Person versuchen und dann einfach zu zweit kommen. Und wenn es bei TUI günstiger ist könnte ich ja theoretisch auch von der "price match" Garantie gebrauch machen. (Also falls das entgegen meinen bisherigen Erfahrungen mal funktionieren sollte😅)