Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
462
179
ANZEIGE
Warum sollten die weg sein. ? Du redest hier von den HH Points die du durch den Einsatz der DKB HH Visa Card generierst ? die Punkte sind doch auf deinem HH Konto / Account..die bleiben doch dort bis du sie z.b. durch eine Points Buchung verbrauchst.
Genau das hatte ich gehofft, danke für die Bestätigung! Ich drehe also das Meilenrad ein paar Monate bis das MS eventuell nicht mehr funktioniert und mache dann die Karte wieder zu das war mein Plan.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
859
1.118
Ich bewerte ja stets die Hotels, wenn sie mich dazu auffordern ("How was your stay?").
Soeben bekam ich 10k HH als Kompensation, weil das Wasser am Morgen der Übernachtung lediglich kalt zur Verfügung stand.
Ich hatte mich nicht beschwert, eine gute Bewertung hinterlassen und lediglich drauf aufmerksam machen wollen.

Sehr fair! Aber wichtiger, man wertet das Feedback offensichtlich wirklich aus.

migolf
 

Hobobot

Reguläres Mitglied
10.01.2021
25
88
D-46244
Sind die Punkte die man mit der HH Kredit Karte generiert (Revolut zb) weg wenn man die HH Kredit Karte kündigt oder bleiben die Punkte erhalten? Danke!
Die gesammelten Hilton Honors Punkte verfallen allerdings nach 24 Monaten Inaktivität. Jede neue Aktivität verlängert bzw. erneuert die Gültigkeit aller bereits gesammelten Punkte. Es genügt alle 24 Monate mindestens einmal Punkte zu sammeln oder einzulösen.
Die Verfallsregelung für Hilton Honors Punkte lässt sich den AGB des Hilton Honors Programms entnehmen
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
462
179
Die gesammelten Hilton Honors Punkte verfallen allerdings nach 24 Monaten Inaktivität. Jede neue Aktivität verlängert bzw. erneuert die Gültigkeit aller bereits gesammelten Punkte. Es genügt alle 24 Monate mindestens einmal Punkte zu sammeln oder einzulösen.
Die Verfallsregelung für Hilton Honors Punkte lässt sich den AGB des Hilton Honors Programms entnehmen
Top vielen herzlichen Dank für diesen Hinweis!
 
  • Like
Reaktionen: Hobobot

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.201
1.926
VIE
Blöde Frage - Wenn ich einen Standard Reward Stay storniere, bekomme ich die Punkte eh wieder in voller Höhe zurück oder? Und das auch zeitnahe?
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.420
684
Ja, normalerweise geht das "instantly", aber es kann auch schon mal einen halben Tag dauern. Zumindest sind das meine Erfahrungen bei Hilton. Bei IHG immer sofort.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.679
Ist meistens bis 24 Uhr am Vortag, manchmal aber auch 48h
also immer rechtzeitig checken

Das gilt natürlich auch im umgekehrten Fall, wenn die Punkterate nach unten angepasst wurde.
Hatte ich gerade wieder zweimal in Asien
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.308
453
Hat jemand eine Ahnung was passiert wenn man bei einem Award stay frühzeitig auscheckt?

Ich würde gerne ein Hotel per Award-Stay buchen, aber nur eine Nacht. Leider begrenzt das Hotel den Aufenthalt zu diesem Zeitraum auf mindestens 2 Nächte, ich könnte also einfach 2 Nächte als Award buchen und nach 1 Nacht auschecken? Wird der Stay dann korrigiert oder lassen die mich trotzdem voll zahlen? :)
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.539
1.887
MUC
Hat jemand eine Ahnung was passiert wenn man bei einem Award stay frühzeitig auscheckt?

Ich würde gerne ein Hotel per Award-Stay buchen, aber nur eine Nacht. Leider begrenzt das Hotel den Aufenthalt zu diesem Zeitraum auf mindestens 2 Nächte, ich könnte also einfach 2 Nächte als Award buchen und nach 1 Nacht auschecken? Wird der Stay dann korrigiert oder lassen die mich trotzdem voll zahlen? :)
Würdest du jemandem entgegenkommen, der dich verarschen will?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Hat jemand eine Ahnung was passiert wenn man bei einem Award stay frühzeitig auscheckt?

Ich würde gerne ein Hotel per Award-Stay buchen, aber nur eine Nacht. Leider begrenzt das Hotel den Aufenthalt zu diesem Zeitraum auf mindestens 2 Nächte, ich könnte also einfach 2 Nächte als Award buchen und nach 1 Nacht auschecken? Wird der Stay dann korrigiert oder lassen die mich trotzdem voll zahlen? :)
Eher auschecken kannst Du immer.

Aber alles was gebucht wurde, musst Du natürlich bezahlen. Bei Deiner Prepaid Rate ist schon alles mit Punkten bezahlt.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.201
1.926
VIE
Kennt ihr irgendeinen Trick, Award-Stays umzubuchen, wo es keine neue sondern nur die von euch belegte Awardverfügbarkeit mehr gibt?

Ich müsste einen fünfnächtigen Stay um eine Nacht vorverlegen. Für die eine neue Nacht gibt es noch Verfügbarkeit. Für die vier übrigen Nächte gibt es hingegen keine "neue" Verfügbarkeit mehr, da die letzte derzeit durch meine aktuelle Buchung belegt ist.

Ich kann aber nicht einfach umbuchen, weil das Hiltonsystem dafür immer nach neuen Verfügbarkeiten sucht und es scheinbar nicht schafft einfach meine aktuell genutzte Verfügbarkeit umzuwandeln / weiterzubehalten und nur die letzte Nacht zu canceln.

Canceln und neu buchen ist halt riskant, ich habe Angst dass die Verfügbarkeit nicht automatisch ins System zurückgeht oder in der kurzen Zeit weg anderer die Verfügbarkeiten wegschnappt.

Habt ihr Ideen?

Der Hilton Customerservice hat geantwortet, dass sie da auch nur canceln und neubuchen könnten, was eben mit Risiko verbunden wäre. Was mir aber ehrlich gesagt eher komisch vorkommt, dass die da nicht mehr Kontrolle über ihr Buchungssystem haben sollen.
 

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
307
255
Kennt ihr irgendeinen Trick, Award-Stays umzubuchen, wo es keine neue sondern nur die von euch belegte Awardverfügbarkeit mehr gibt?

Ich müsste einen fünfnächtigen Stay um eine Nacht vorverlegen. Für die eine neue Nacht gibt es noch Verfügbarkeit. Für die vier übrigen Nächte gibt es hingegen keine "neue" Verfügbarkeit mehr, da die letzte derzeit durch meine aktuelle Buchung belegt ist.

Ich kann aber nicht einfach umbuchen, weil das Hiltonsystem dafür immer nach neuen Verfügbarkeiten sucht und es scheinbar nicht schafft einfach meine aktuell genutzte Verfügbarkeit umzuwandeln / weiterzubehalten und nur die letzte Nacht zu canceln.

Canceln und neu buchen ist halt riskant, ich habe Angst dass die Verfügbarkeit nicht automatisch ins System zurückgeht oder in der kurzen Zeit weg anderer die Verfügbarkeiten wegschnappt.

Habt ihr Ideen?

Der Hilton Customerservice hat geantwortet, dass sie da auch nur canceln und neubuchen könnten, was eben mit Risiko verbunden wäre. Was mir aber ehrlich gesagt eher komisch vorkommt, dass die da nicht mehr Kontrolle über ihr Buchungssystem haben sollen.
Schon mal über das Hotel direkt versucht? Evtl. Können die das ja?
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
523
143
Das Cancels und (hoffen auf) Neubuchung sind leider die einzige Wege. Nervig und riskant, ist aber so :(

Hotel wird leider auch nicht helfen können, da Punktebuchung. Die haben keinen Zugriff bzw. können es nicht steuern.
 

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
325
323
Kann es sein, dass man bei Punktebuchung nur Basepoints erhält, wenn man ein Zimmer Upgrade erhält ? In meinen letzten 3 Buchungen hatte ich 2 mal ein Upgrade erhalten und bei den Übernachtungen auch Punkte bekommen. Bei dem einem Aufenthalt, bei welchem ich kein Upgrade erhalten habe, habe ich auch keine Punkte bekommen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Kann es sein, dass man bei Punktebuchung nur Basepoints erhält, wenn man ein Zimmer Upgrade erhält ? In meinen letzten 3 Buchungen hatte ich 2 mal ein Upgrade erhalten und bei den Übernachtungen auch Punkte bekommen. Bei dem einem Aufenthalt, bei welchem ich kein Upgrade erhalten habe, habe ich auch keine Punkte bekommen.
Bei einer reinen Punktebuchung erhältst Du 0 (null) Basispunkte auf die Übernachtung. Auch nicht auf ein kostenfreies Upgrade.
Jedoch bekommst Du zB myWay-Punkte (falls anwendbar) sowie Punkte auf Zubehör wie Minibar/Restaurant etc.
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
795
534
Saarbrücken
Das ist doch normal?!

Zumindest bei meinen letzten 2 Punktebuchungen bekam ich ebenfalls Basepoints für den Umsatz vor Ort (Minibar, Restaurants,...)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Das ist doch normal?!

Zumindest bei meinen letzten 2 Punktebuchungen bekam ich ebenfalls Basepoints für den Umsatz vor Ort (Minibar, Restaurants,...)
👇
Bei einer reinen Punktebuchung erhältst Du 0 (null) Basispunkte auf die Übernachtung. Auch nicht auf ein kostenfreies Upgrade.
Jedoch bekommst Du zB myWay-Punkte (falls anwendbar) sowie Punkte auf Zubehör wie Minibar/Restaurant etc.
Der Kollege sammy.xls hat aber laut seiner Darstellung Punkte auf den (nicht vorhandenen) Übernachtungspreis bzw das Upgrade erhalten.
Nicht auf Zusatzausgaben.

Und DAS ist außergewöhnlich.
 

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
325
323
ANZEIGE
👇

Der Kollege sammy.xls hat aber laut seiner Darstellung Punkte auf den (nicht vorhandenen) Übernachtungspreis bzw das Upgrade erhalten.
Nicht auf Zusatzausgaben.

Und DAS ist außergewöhnlich.
Korrekt. Habe nämlich nichts weiter ausgegeben. Also keine kostenpflichtigen Angebote wahrgenommen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Korrekt. Habe nämlich nichts weiter ausgegeben. Also keine kostenpflichtigen Angebote wahrgenommen

ist mir jetzt aber bei 2/3 Buchung so passiert. Finde ich extrem, wenn du sagst, dass das außergewöhnlich ist