Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
200
483
Hill County, NRW
ANZEIGE
Ja stimmt..die eigentliche Frage ist etwas untergegangen…ich wollte einfach mal hören ob es eventuell User gibt, die diesen Autoknacker Trend in der genannten Gegend bestätigen können oder ggf. selbst betroffen waren.
Hab mich jetzt trotzdem wie schon geschrieben gegen eine Übernachtung in beiden Städten entschieden.
Und klar lass ich mein Gepäck oder etwaige Wertsachen nicht im Auto.
 
  • Like
Reaktionen: BER

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
332
234
Bin im Januar für eine Nacht in Hamburg und wäre beim Buchen fast vom Stuhl gefallen.
Wollen die wirklich 42k Punkte für ein Hampton? Als ich das letzte mal vor knapp 2 Jahren dort war habe ich nicht mal die Hälfte bezahlt. Schade, dass es bei Hilton keine Alternativen in Hamburg gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Hobobot

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.679
Schönes Beispiel für das Dynamic Pricing beim Hampton Freiburg im Oktober
Deshalb einbuchen wenn gewünscht, Rate ist ja stornierbar....und immer mal wieder checken

1697533056009.png
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.543
4.977
BSL
Wo/wie kannst du die Übersicht einsehen? Danke vorab.
Auf der Hilton Webseite einen Aufenthalt im gewünschten Hotel zu irgendeinem Datum suchen, dann “Aufenthalt bearbeiten“, dann auf das Ankunftsdatum klicken, nun “nach Preis kaufen” auswählen und in der nun dargestellten Kalenderansicht “Punkte & Geld verwenden” anklicken und schon sieht man die Punkte pro Tag für einen ganzen Monat dargestellt.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.679
Wo/wie kannst du die Übersicht einsehen? Danke vorab
Gehe auf die Website hilton.com , suche dir einen Ort aus ( hier Freiburg ), dann wähle ein Datum von - bis aus ( z.B. 17.10 bis 18.10 ), danach klicke auf "My dates are flexible" , als nächstes wird "Use points" ausgewählt.....nun erhälst du einen Monatsüberblick ( hier Oktober ) für das von dir zuvor ausgewählte Hotel ( hier Hampton )

Oben in der Anzeige werden dir waagrecht die Reiter für die folgenden Monate angezeigt.

Statt Use points markieren ist es möglich so auch die Tagesraten des jeweiligen Hotels suchen, gegebenenfalls unter Eingabe von special rates

Statt täglicher Suche kannst du auch Daten zusammenfassen und die Preise/ points für einen längeren Zeitraum suchen,
empfehlenswert ist stets jedoch die Anzeige je Übernachtung

Nicht einfach die routinemässigen Eingaben in Worte zu fassen :)

User Chemist war schneller...(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobobot

Reguläres Mitglied
10.01.2021
25
88
D-46244
Auf der Hilton Webseite einen Aufenthalt im gewünschten Hotel zu irgendeinem Datum suchen, dann “Aufenthalt bearbeiten“, d fürann auf das Ankunftsdatum klicken, nun “nach Preis kaufen” auswählen und in der nun dargestellten Kalenderansicht “Punkte & Geld verwenden” anklicken und schon sieht man die Punkte pro Tag für einen ganzen Monat dargestellt.
wichtig ist auch, dass man nur eine Nacht angewählt hat! denn wenn man z.B. fünf Nächte ausgewählt hat, werden nur die benötigten Punkte für die erste Nacht angezeigt und unter Umständen können während der Aufenthaltsdauer doch erhebliche Schwankungen auftreten
 

Anhänge

  • 2024-April.JPG
    2024-April.JPG
    76 KB · Aufrufe: 29

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
465
861
Hat noch jemand aktuell Probleme mit der iOS App? Nutze das iPhone 13 mini, habe jetzt schon iOS 17 geladen und die Hilton App auf den neusten stand gebracht aber immer, nach spätestens einer Minute schmiert die App ab...auf dem iPhone SE läuft es ohne Probleme...
 
  • Like
Reaktionen: mike_mechanic

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Hat noch jemand aktuell Probleme mit der iOS App? Nutze das iPhone 13 mini, habe jetzt schon iOS 17 geladen und die Hilton App auf den neusten stand gebracht aber immer, nach spätestens einer Minute schmiert die App ab...auf dem iPhone SE läuft es ohne Probleme...
Hier nicht, aber: hast Du die App schon entfernt/deinstalliert und wieder neu geladen/installiert?
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
200
483
Hill County, NRW
Hat noch jemand aktuell Probleme mit der iOS App? Nutze das iPhone 13 mini, habe jetzt schon iOS 17 geladen und die Hilton App auf den neusten stand gebracht aber immer, nach spätestens einer Minute schmiert die App ab...auf dem iPhone SE läuft es ohne Probleme...
ja hab auch das Problem auf dem iPhone XR...nutze auch die neueste IOS 17.3 und die HH App stürzt nach ca. 1 min. Nutzung ab und mein iPhone wird auf der Rückseite heiß! würde es tatsächlich was bringen die HH App zu deinstallieren und neu aufzuspielen?
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
465
861
Hier nicht, aber: hast Du die App schon entfernt/deinstalliert und wieder neu geladen/installiert?
Danke - habe es jetzt mal gemacht. Bin davon ausgegangen, dass Update/Neuinstalation den gleichen Effekt hat. Aber jetzt scheint es tatsächlich besser zu gehen, bzw. bisher noch nicht abgestürzt. Interessanterweise war ich nach der Neuinstallation noch eingeloggt, wurden also nicht komplett alle Daten gelöscht...
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
200
483
Hill County, NRW
Danke - habe es jetzt mal gemacht. Bin davon ausgegangen, dass Update/Neuinstalation den gleichen Effekt hat. Aber jetzt scheint es tatsächlich besser zu gehen, bzw. bisher noch nicht abgestürzt. Interessanterweise war ich nach der Neuinstallation noch eingeloggt, wurden also nicht komplett alle Daten gelöscht...
hab jetzt die HH-App auch runtergeschmissen und neu Installiert...:) scheint jetzt wieder o.k. zu sein... thx a lot...
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.255
2.396
HAM, LBC
Ich habe aktuell eine offene Buchung für Hilton Köln im Dezember für 70k Punkte – einen Tag später: 31k. Hängt halt von vielen Parametern ab, im genannten Beispiel ändert sich der Preis von 310 auf 118 Euro. Blöd, wenn man darauf angewiesen ist, der Effzeh ein Heimspiel hat, zwei große Konzerte stattfinden und Weihnachtsmärkte locken. Da bleibt nur erstmal buchen und immer mal wieder reingucken...
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
525
655
Düsseldorf
Habe eine Buchung "Honors Discount Semi-Flex" durchgeführt und nun heißt es in der App: "Sorry, changes can not be made to this reservation".
Semi-flex ist doch mit Stornierungsoption bis 7 Tage vor CI und dies wurde mir bei der Buchung auch angezeigt.
Hat das schon einmal jemand gehabt?
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
465
861
Manchmal, wenn die Hotels selbst in der Buchung rumpfuschen, dann kann man es nicht mehr selber ändern. Ist mir auch schon bei meiner Firmenrate passiert, die am Ankuftstag bis 18h stornierbar ist...

Entweder Hilton direkt anschrieben, z.b. Chat, oder durchs Hotel stornieren lassen. In deiner Buchungsmail müssten die Richtlinien drin stehen. Manche Semi-Flex haben ja auch sogar 5 Tage Frist nur.
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
525
655
Düsseldorf
Manchmal, wenn die Hotels selbst in der Buchung rumpfuschen, dann kann man es nicht mehr selber ändern. Ist mir auch schon bei meiner Firmenrate passiert, die am Ankuftstag bis 18h stornierbar ist...

Entweder Hilton direkt anschrieben, z.b. Chat, oder durchs Hotel stornieren lassen. In deiner Buchungsmail müssten die Richtlinien drin stehen. Manche Semi-Flex haben ja auch sogar 5 Tage Frist nur.
Der Honors Chat sagt, er kann mir da nicht helfen und ich soll das Hotel direkt anrufen.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.255
2.396
HAM, LBC
Ich habe schon recht verschiedene Zeiträume als "Semi-Flex" gebucht. Wenn es nicht passt, einfach das Hotel zu einer günstigen Zeit direkt kontaktieren...
 
  • Like
Reaktionen: Gem

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Ich packe meine Frage mal hier rein: Kennt evtl. jemand die Mailadresse vom Conrad in Shanghai? Ich möchte dort gerne etwas schriftlich anfragen. Finde aber außer einer Telefonnummer keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme...

Edit: Der Hilton Chat hat geholfen: shaws.fo@conradhotels.com
 
Zuletzt bearbeitet:

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
462
179
Sind die Punkte die man mit der HH Kredit Karte generiert (Revolut zb) weg wenn man die HH Kredit Karte kündigt oder bleiben die Punkte erhalten? Danke!
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
200
483
Hill County, NRW
ANZEIGE
Sind die Punkte die man mit der HH Kredit Karte generiert (Revolut zb) weg wenn man die HH Kredit Karte kündigt oder bleiben die Punkte erhalten? Danke!
Warum sollten die weg sein. ? Du redest hier von den HH Points die du durch den Einsatz der DKB HH Visa Card generierst ? die Punkte sind doch auf deinem HH Konto / Account..die bleiben doch dort bis du sie z.b. durch eine Points Buchung verbrauchst.
 
  • Like
Reaktionen: stat