Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

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Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
606
1.303
Bayreuth
Na ich würde mich nicht als schwierigen Gast bezeichnen.

Aber die Stilblüten der EDV bei Hilton sind schon witzig.
 

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
567
838
Wie lange dauert es wohl bis ich die Karte bzw. den Gold Status bekomme, wenn ich jetzt/heute eine Hilton Honors Kreditkarte beantrage?
Ich schon Kunde bei der DKB, muss also wohl nur das betreffende Online-Formular dort ausfüllen.
(Ich habe nächste Woche ab Freitag eine Buchung in einem Hilton und wollte dies eigentlich rechtzeitig vorher machen, was ich übersehen habe.)
Ich empfehle dir das Hotel über den Statuswechsel zu informieren. Zumindest in meinem Fall hat das Hotel, meine Buchung erfolgte vor dem Wechsel zu Gold, den neuen Status nicht gesehen.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.288
2.004
VIE
Wisst ihr ab wann die Hotels die Gastdaten sehen können? Von Beginn an, oder erst kurz vor der Anreise? Ist gerade konkret so, dass meine gebuchten Hotels warum auch immer derzeit von Woche zu Woche günstiger werden. Jetzt frage ich mich ob das Hotel das sieht, wenn ich das mehrfach storniere und günstiger neu buche, und dann ggf. schlechtere Upgrades erhalte?
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.682
Die Hotels könnten defacto deinen Buchungsverlauf rekonstruieren.

Denke nicht, dass man bei sinkenden Hotelraten den Aufwand betreibt und deine Upgradevergabe überdenkt.

Bei steigenden Raten werden sie dir vermutlich auch keine besseren Upgrades zukommen lassen.
 
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migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
943
1.216
Wisst ihr ab wann die Hotels die Gastdaten sehen können? Von Beginn an, oder erst kurz vor der Anreise? Ist gerade konkret so, dass meine gebuchten Hotels warum auch immer derzeit von Woche zu Woche günstiger werden. Jetzt frage ich mich ob das Hotel das sieht, wenn ich das mehrfach storniere und günstiger neu buche, und dann ggf. schlechtere Upgrades erhalte?
Gibt einen Beitrag von mir hier, wo ich das mehrfach getan habe. Damals noch als "Goldiger" im Vienna Danube. Hat nicht geschadet.

Davon abgesehen, dass ich nicht verstehe, warum Ihr immer von "neu buchen" sprecht?! Ich gehe stets nur auf die Buchung selbst, drücke dann auf >Edit bei "Room & Plan Selection" >See Results, treffe meine Auswahl (also eigentlich wähle ich das bisherige) und dann >Book Now zu den güntigeren Preisen. Thats it. Die Buchungsnummer bleibt gleich, es wird nichts storniert.

migolf
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.288
2.004
VIE
Das hatte ich früher eh auch immer so gemacht, aber ging dann irgendwann (zumindest in der App) nicht mehr, die Änderungen den Preis betreffend wurden da einfach nicht gespeichert. Habe es jetzt über den PC erledigt und schein gegriffen zu haben.
 
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flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.122
510
NUE
Ja, in der App funktioniert es seit einiger Zeit nur wenn man auch eine andere Rate wählt, also z. B. von Flex zu Semi-Flex. Danach dann wieder zurück zu Flex und man hat den günstigeren Preis.
Dennoch um Welten komfortabler als z. B. bei Accor.
 
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digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.852
2.410
MUC
Ja, in der App funktioniert es seit einiger Zeit nur wenn man auch eine andere Rate wählt, also z. B. von Flex zu Semi-Flex. Danach dann wieder zurück zu Flex und man hat den günstigeren Preis.
Dennoch um Welten komfortabler als z. B. bei Accor.

In der Android App hab ich letzte Woche auf ein und denselben Ratentyp mit niedrigerem Preis umgebucht.
 

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
229
451
Vielleicht kann mir jemand mit Erfahrungen weiterhelfen.

Im Hilton Swinemünde folgende Buchung vorgenommen
2 Erwachsene + 1 Kind (5)
Buchung mit korrektem Alter und im einem Zimmer King Deluxe (für 3 Personen beschrieben)

Nach der Buchung erfolgte durch das Hotel ein Kontakt das hier zusätzlich 160 Zloty für das Kind erhoben werden wenn es nicht im Doppelbett schläft.
Das ist mir so nicht bekannt und finde ich etwas erschreckend. Hier wird am Ende eine Buchung mit unbekannten Preis vorgenommen, da der Aufpreis nirgends online zu finden ist.
Beim Kontakt mit dem Hotel wird auch nicht von dem Aufpreis abgewichen.
Den Preis an sich finde ich für ein Aufstellbett angemessen, jedoch erwarte ich diese Preisgestaltung im Buchungsprozess zu sehen.

Gibt es diese Erfahrung auch in anderen Hotels?
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
943
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Du bist doch nicht zum ersten Mal dort? Was läuft da schief? Wir reisen oft zu Viert an...

migolf
 
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migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
943
1.216
2 Erwachsene und 2 Kinder. Das Double Superior bietet ausreichend Platz, falls es mit dem Ugrade nicht klappt. Extrakosten? Nie!

Edit: sehe grade Deinen Anhang. Interessant auch die extra Gebühr fürs Frühstück. Auch das hatte ich in noch keinem Haus der Hilton Gruppe, trotz beschriebener Konstellation. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

migolf
 
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Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
543
330
CGN
Den Preis an sich finde ich für ein Aufstellbett angemessen, jedoch erwarte ich diese Preisgestaltung im Buchungsprozess zu sehen.

Gibt es diese Erfahrung auch in anderen Hotels?
Ich würde es eher umgekehrt ausdrücken: Es ist sehr selten, dass man bei Buchung mit Kind sieht, wo das Kind schlafen soll und was es kostet. Selbst bei einem Zimmer mit zwei Betten muss man meistens mit Hilfe der Hotelfotos raten, wie breit das Bett ist, um abzuschätzen, ob zwei Erwachsene reinpassen. Ohne Kontakt zum Hotel kann man meistens nicht buchen.

Das gilt genauso für Marriotts und IHG's. Positiv hebt sich oft die Accor-Gruppe diesbezüglich ab.
 

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
229
451
Ich würde es eher umgekehrt ausdrücken: Es ist sehr selten, dass man bei Buchung mit Kind sieht, wo das Kind schlafen soll und was es kostet. Selbst bei einem Zimmer mit zwei Betten muss man meistens mit Hilfe der Hotelfotos raten, wie breit das Bett ist, um abzuschätzen, ob zwei Erwachsene reinpassen. Ohne Kontakt zum Hotel kann man meistens nicht buchen.

Das gilt genauso für Marriotts und IHG's. Positiv hebt sich oft die Accor-Gruppe diesbezüglich ab.

Meine Erwartung an ein Buchungssystem ist das ich immer den Preis für die angegebene Personenzahl sehe. Sollte ich 3 Personen eingeben muss natürlich auch jeder ein Bett bekommen.
Bei den Kindern ergänzt sich in der Buchung aber kein Aufpreis. Ich habe das einmal mit einem Alter bis zu 12 durchgespielt.
Hier stellt sich vermutlich keiner die Frage in welchem Bett in dem Alter geschlafen wird.
Bei 3 Erwachsenen kommt der Aufpreis automatisch. Hier ist vermutlich der Fehler im Buchungssystem. Erwachsene werden berücksichtigt und Kinder nicht.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.596
HAM
Moin zusammen, wenn man bei Hilton ein Status hat, ab wann werden in der Buchung möglich erhaltene Upgrades angezeigt? Am Anreisetag oder evtl. sogar schon früher?
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.367
1.828
Moin zusammen, wenn man bei Hilton ein Status hat, ab wann werden in der Buchung möglich erhaltene Upgrades angezeigt? Am Anreisetag oder evtl. sogar schon früher?
Je nach dem. Was vorher drin steht, muss dann aber auch nicht unbedingt stimmen.
Hab letztens eine Woche vor der Buchung ein Upgrade drin gehabt, vom normalen Zimmer aufs Exec. Am Check-in gabs dann wieder was anderes.
Ein anderes Mal hatte ich gar nix drin und am CI gabs ne Suite. Oder das Upgrade kommt mit dem Email zum Digital Check-in.
 
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mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.464
1.193
Kurze Frage.

Wir wollten 2 mal in Conrad Singapur nächste Woche.
Ich wollte über Amex buchen (Fine Hotels dahinter ist wohl eine Expedia Rate)
Wird der Status anerkannt und sammelt man Punkte?
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.464
1.193
Geht bei jemanden der Punktekauf zur zeit? Egal welche Kreditkarte kommt wieder das Thema hinsichtlich einer Fehlermeldung...

edit sogar über den Account von meinem Vater funktioniert es nicht
 
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Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
526
95
Wie lange dauert es wohl bis ich die Karte bzw. den Gold Status bekomme, wenn ich jetzt/heute eine Hilton Honors Kreditkarte beantrage?
Ich schon Kunde bei der DKB, muss also wohl nur das betreffende Online-Formular dort ausfüllen.
(Ich habe nächste Woche ab Freitag eine Buchung in einem Hilton und wollte dies eigentlich rechtzeitig vorher machen, was ich übersehen habe.)
Und hat es mit dem Goldstatus geklappt hast du ein Zimmerupgrade bekommen.
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
668
232
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Hallo,

was ist eure Erfahrung mit dem Hilton Service in den letzten Monaten?

Bin ich wirklich der Einzige, der da überhaupt nicht mehr durchkommt? Alles nach Indien, offenbar, outgesourct (Qualität erinnert stark an den Service der LH), die Mitarbeiter verstehen nur Bahnhof, lesen nicht mal die Nachrichten über die Probleme, schreiben absolut irrelevante / falsche Angaben, schicken leere, generische Statements und das Maximale, was sie noch tun, ist: "We understand your concern. Please get back to the hotel directly, here the phone number: XXX.".

Dafür brauche ich doch keinen Hilton Service! Natürlich versuchte ich erst dies und das direkt mit dem Hotel zu klären, aber wenn es eben gar nicht geht (Verweigerung, keine Rückmeldung / Erreichbarkeit, keine Erstattung, ...), dachte ich, dafür gibt es solchen Service.

Keine Punkte mehr als Ausgleich, keine BMG Certs, vor Allem aber keine Hilfe / Unterstützung bei Klärungen oder Auseinandersetzungen, absolut nix, und das auch bei wirklich schlimmen Sachen.

Gibt es vielleicht eine andere Stelle / E-Mail Adresse, wo man wirklich seriöse Probleme melden kann?

Anscheinend werden Anfragen gestellt an Diamond Desk, Customer Care, Corporate Guest Relations, Hilton Reservations and Customer Care, oder die hier zuletzt empfohlene Hilton Guest Assistance (guestassistance.international@hilton.com) etc. einfach in eins, und zwar Guest Correspondence kanalisiert, wo auch die Antworten herkommen (von: guest.correspondence@hilton.com).

Danke.