ANZEIGE
Meistens lohnt sich die höhere Rate für 2x Punkte nicht im Vergleich zum direkten Kauf von Punkten (bei einer 100% Bonusaktion). Ich habe das bisher nur 1x gemacht, um über die Schwelle für ein Offer zu kommen und 50€ Cashback zu erhalten.
Habe ich so auch gemacht beim nächsten Stay. Und dann sagt Amex mir einfach frech "Das ist im Voraus bezahlt, kriegst nichts von uns".Meistens lohnt sich die höhere Rate für 2x Punkte nicht im Vergleich zum direkten Kauf von Punkten (bei einer 100% Bonusaktion). Ich habe das bisher nur 1x gemacht, um über die Schwelle für ein Offer zu kommen und 50€ Cashback zu erhalten.
Na ja, kommt vor. Macht doch aber nichts. Als Diamond hat man ja mehr als nur 1 Stay im Promozeitraum. Einfach beim nächsten mitnehmen…Habe ich so auch gemacht beim nächsten Stay. Und dann sagt Amex mir einfach frech "Das ist im Voraus bezahlt, kriegst nichts von uns".
Stimmt, aber ich habe auch mehrere Amexkarten und wollte den Offer maximieren.Na ja, kommt vor. Macht doch aber nichts. Als Diamond hat man ja mehr als nur 1 Stay im Promozeitraum. Einfach beim nächsten mitnehmen…
Klar. Habe es auf 3 Karten. Macht 6 Nächte. Sollte innerhalb 2,5 Monate machbar seinStimmt, aber ich habe auch mehrere Amexkarten und wollte den Offer maximieren.
Leider nein. Wir haben im Mai diverse Stays in Hiltons, die aber schon bezahlt sind. Im Juni sind wir in anderen Hotels und auch mal zuhause (zur Abwechselung). Juli dann in Japan und da gilt die Promo nicht, ist aber dann auch schon wieder vorbei.Klar. Habe es auf 3 Karten. Macht 6 Nächte. Sollte innerhalb 2,5 Monate machbar sein
Ich habe jetzt die erste Abrechnung nach der neuen Promo bekommen. So sieht das aus:Also, nehmen wir an, Deine Rate ist 150USD (um einfacher zu rechnen netto).
Dann gibt es:
1500 Staypunkte als base points
1500 Diamondbonus (100%)
1000 Staybenefit Diamond (1000 bei HI/DT etc sofern anwendbar)
1500 Doppelte Punkte Promo
1500 Doppelte Punkte Rate als base points
Bei den base points des Diamondbonus bin ich mir nach dem nachdenken nicht ganz sicher, weil mich die noch nie interessiert haben.
Dann war Deine Rate 3361/20, also ca 168 USD netto?Ich habe jetzt die erste Abrechnung nach der neuen Promo bekommen. So sieht das aus:
In deiner Rechnung sind dann 1x 1500 Punkte zu streichen.
Anhang anzeigen 250518
Also, nehmen wir an, Deine Rate ist 150USD (um einfacher zu rechnen netto).
Dann gibt es:
1500 Staypunkte als base points
1500 Diamondbonus (100%)
1000 Staybenefit Diamond (1000 bei HI/DT etc sofern anwendbar)
1500 Doppelte Punkte Promo
1500 Doppelte Punkte Rate als base points
Bei den base points des Diamondbonus bin ich mir nach dem nachdenken nicht ganz sicher, weil mich die noch nie interessiert haben.
Das war eine Abrechnung für eine "2x Points" Rate?Ich habe jetzt die erste Abrechnung nach der neuen Promo bekommen. So sieht das aus:
In deiner Rechnung sind dann 1x 1500 Punkte zu streichen.
Anhang anzeigen 250518
3361 Punkte entsprechen rund 336€. Also 336 USD netto, umgerechnet in Euro und 7% MwSt. wieder drauf ergibt ziemlich genau 1:10.Dann war Deine Rate 3361/20, also ca 168 USD netto?
Ich auch. Siehe meine Rechnung.Ich würde von der ersten Variante ausgehen.
Du liegst völlig richtig, es war keine 2x Points-Rate.3361 Punkte entsprechen rund 336€. Also 336 USD netto, umgerechnet in Euro und 7% MwSt. wieder drauf ergibt ziemlich genau 1:10.
Bei vier Nächten macht das eine Rate von 84€, was für das Hampton Kiel passt.
Die Frage zu den doppelten Punkten interessiert mich auch: Sind das dann doppelte Base-Points? Oder nur Extra-Punkte? Gehen wir mal von einer Rate von USD 100 aus:
1000 Base Points
1000 Diamond Bonus
1000 2024-Promotion
1000 x2 Punkte-Rate
--> 4000 Punkte (ohne die 1000/250 für Hilton/Hampton)
oder
2000 Base Points wegen x2 Punkte Rate
2000 Diamond Bonus
2000 2024-Promotion
--> 6000 Punkte (ohne die 1000/250 für Hilton/Hampton)
Ich würde von der ersten Variante ausgehen.
Wir möchten Sie über eine bevorstehende Änderung in Bezug auf Ihre Hilton Honors Kreditkarte informieren, die von DKB bereitgestellt wird.
Nach einer langjährigen Partnerschaft werden Hilton und DKB später in diesem Jahr getrennte Wege gehen, was zur Einstellung der Hilton Honors Kreditkarte führen wird. Bis zum 30. September 2024 bleibt Ihre Hilton Honors Kreditkarte jedoch voll funktionsfähig, und es gibt keine unmittelbaren Änderungen an ihrer Gültigkeit. Seien Sie versichert, dass alle Ihre Punkte und Vorteile während dieses Zeitraums aktiv bleiben.
Hier sind die wichtigsten Informationen:
• Sie können Ihre Hilton Honors Kreditkarte wie gewohnt bis zum 30. September 2024 verwenden.
• Wir werden in den kommenden Monaten eine neue Hilton Honors Kreditkarte einführen. Alle Details, einschließlich zusätzlicher Vorteile und wie Sie sich bewerben können, werden bald verfügbar sein.
• Sie können weiterhin Hilton Honors Punkte sammeln wie zuvor, ohne Änderungen an der Gültigkeit der gesammelten Punkte.
• Ihr Hilton Honors Elite-Status bleibt gemäß den Bedingungen der Hilton Honors Kreditkarte und des Hilton Honors Programms bestehen.
Wir möchten Ihnen versichern, dass wir während dieser Übergangsphase weiterhin bemüht sind, Ihnen außergewöhnlichen Service und Vorteile zu bieten.
Zusätzlich möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie in Kürze eine E-Mail von der DKB erhalten werden, die Informationen zum Thema Kündigung enthält.
Vielen Dank für Ihre anhaltende Treue zu Hilton Honors. Falls Sie Fragen oder Bedenken bezüglich dieses Übergangs haben, schauen Sie bitte in unserer FAQ-Sektion vorbei.
Moin.Heute diese Nachricht bekommen:
Damit verliert DKB das nächste Portfolio.
Dann muss ich wohl nochmal suchen, hatte ich extra vorher geschaut aber nichts gefunden.Moin.
Wurde im VFT schon ausführlich diskutiert.
Ein paar Seiten vorher... In exakt diesem Thread.Dann muss ich wohl nochmal suchen, hatte ich extra vorher geschaut aber nichts gefunden.
In diesem und in diversen anderen ThreadsEin paar Seiten vorher... In exakt diesem Thread.
Wo warts Du seit Mitte März?Heute diese Nachricht bekommen:
Damit verliert DKB das nächste Portfolio.
Evtl. im Koma... aufgrund des 14.03.Wo warts Du seit Mitte März?
Hier mal News zur Integration von SLH bei Hilton
Fantastic updates about Hilton's integration of SLH
Hilton has announced details about how their partnership with SLH will be integrated into the Hilton Honors program & it's very good news.frequentmiler.com