Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.393
4.680
BSL
ANZEIGE
Wie würdet ihr reagieren:

Zimmer vor Wochen in einem recht neuem Hampton (ca. 2 Jahre geöffnet) gebucht, Rate ganz Ok, aber nicht ultra-low (>100€), da vermutlich schon gute Auslastung. Am Tag vor der Ankunft noch angerufen und nach Wunschzimmer gefragt (da es ein Upgrade auf ein Zimmer mit Sofa gab, welches nicht gewünscht war). Zimmer (Wunsch-Nr) wurde hinterlegt und Online eingecheckt. Status Diamond.

Vor Ort dann die Zimmerkarte bekommen. Auf dem Zimmer festgestellt, dass keine Bettwäsche auf dem Bett war. Also wieder runter. "Wir haben ein Problem mit dem Wäschelieferanten. Wir haben heute keine Zimmer mit frische Bettwäsche. Wir geben Ihnen viele Handtücher mit, die können Sie als Bettlaken verwenden und um die Bettdecke wickeln". Ferner das Angebot, die erste Nacht nur zu 50% zu berechnen, da morgen "auf jeden Fall genügend Wäsche kommt".
Fragen, ob das hier die Sendung mit der versteckten Kamera ist :D und eine kostenfreie Unterbringung in einem Nachbarhotel verlangen.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
636
797
Wie würdet ihr reagieren:

Zimmer vor Wochen in einem recht neuem Hampton (ca. 2 Jahre geöffnet) gebucht, Rate ganz Ok, aber nicht ultra-low (>100€), da vermutlich schon gute Auslastung. Am Tag vor der Ankunft noch angerufen und nach Wunschzimmer gefragt (da es ein Upgrade auf ein Zimmer mit Sofa gab, welches nicht gewünscht war). Zimmer (Wunsch-Nr) wurde hinterlegt und Online eingecheckt. Status Diamond.

Vor Ort dann die Zimmerkarte bekommen. Auf dem Zimmer festgestellt, dass keine Bettwäsche auf dem Bett war. Also wieder runter. "Wir haben ein Problem mit dem Wäschelieferanten. Wir haben heute keine Zimmer mit frische Bettwäsche. Wir geben Ihnen viele Handtücher mit, die können Sie als Bettlaken verwenden und um die Bettdecke wickeln". Ferner das Angebot, die erste Nacht nur zu 50% zu berechnen, da morgen "auf jeden Fall genügend Wäsche kommt".
Check-out, neues Hotel, Hampton in Rechnung stellen.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.373
640
Ich bin auch erstmal wech. Spontag bei HRS ein anderes Hotel für eine Nacht gebucht, ist natürlich so kurzfristig teurer als das Hampton.

Morgen Abend dann zurück zum Hampton für die restlichen Nächte. Ich würde auch erwarten, dass mir alle Nächte gutgeschrieben werden, auch die "externe". Laut App wurde die Buchung auf Check-in morgen angepasst. Leider kein Preis zu sehen, da ja bei sowas gern mal die Rate neu berechnet wird.

An BMG habe ich gar nicht gedacht, wird das Hotel wohl nicht freiwillig rausrücken, oder?
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.096
1.041
Wie würdet ihr reagieren:

Zimmer vor Wochen in einem recht neuem Hampton (ca. 2 Jahre geöffnet) gebucht, Rate ganz Ok, aber nicht ultra-low (>100€), da vermutlich schon gute Auslastung. Am Tag vor der Ankunft noch angerufen und nach Wunschzimmer gefragt (da es ein Upgrade auf ein Zimmer mit Sofa gab, welches nicht gewünscht war). Zimmer (Wunsch-Nr) wurde hinterlegt und Online eingecheckt. Status Diamond.

Vor Ort dann die Zimmerkarte bekommen. Auf dem Zimmer festgestellt, dass keine Bettwäsche auf dem Bett war. Also wieder runter. "Wir haben ein Problem mit dem Wäschelieferanten. Wir haben heute keine Zimmer mit frische Bettwäsche. Wir geben Ihnen viele Handtücher mit, die können Sie als Bettlaken verwenden und um die Bettdecke wickeln". Ferner das Angebot, die erste Nacht nur zu 50% zu berechnen, da morgen "auf jeden Fall genügend Wäsche kommt".
Ich würde die Leute schief angucken, dann in meinen Kalender schauen und dann die Leute wieder schief angucken, sofern es nicht der 1.4. ist.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.436
6.634
Sowas geht absolut gar nicht. Die 50% auf die erste Nacht sind ja wohl ebenfalls ein schlechter Scherz. Kam das vom Angestellten oder war das schon der Manager?
Das absolute Minimum wäre für mich: erste Nacht keine Kosten, Ersatzunterkunft wird voll übernommen und dann gibts noch irgendwas obendrauf als Entschuldigung. Alles andere ist komplett inakzeptabel.
 

Schorse

Reguläres Mitglied
12.05.2012
62
194
Auch geil :)

Und warum hatten sie das Bett mit den vielen Handtüchern nicht gleich selbst belegt und die Decke damit gewickelt? 😂🤦‍♂️

Nicht, dass es die Situation besser macht, aber noch den Kunden darum zu bitten, finde ich der Hammer.

und dann noch so dreist sein, und dem Kunden beim Check In nicht drauf hinweisen. von wegen, vielleicht ist es manchen Gästen egal :rolleyes:

Hammer, auch noch nicht gehört sowas. würde es auf jeden Fall dem Diamond Desk melden und um Wiedergutmachung + Ersatz für die zusätzliche Buchung verlangen. Am Besten ganze Buchung erstatten.

mal eine Frage, die uns alle Interessiert. Welches verdammte Hampton war das? :LOL:
 

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
143
109
Hampton hat doch sowieso die 100% Zufriendenheitsgarantie. Ich wuerde 100% Erstattung + ne ordentliche Punktegutschrift anfordern
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.643
4.212
Paralleluniversum

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
507
135
Jedenfalls viel Erfolg. Berichte dann.

Ich hatte in den letzten 2 Jahren Pech mit irgendwelchen Kompensationen. Früher großzügig und fast autom.

Nun muss man fast betteln und es heisst oft: Beim Hotel selbst fragen / mit Hotel klären, oder einfach, dass es denen leid tut, und “we are unable to provide any compensation…”
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.373
640
Sorry, war heute ziemlich eingespannt...

Bin back in the House und habe das gleiche Zimmer wie gestern bekommen. Diesmal mit Bettwäsche und Bettlaken!

Ich wurde gefragt, ob ich ein Bier trinken möchte. Ob das eine Einladung war, kann ich nicht sagen...

Die 50% auf die erste Nacht sind ja wohl ebenfalls ein schlechter Scherz. Kam das vom Angestellten oder war das schon der Manager?
Das war der Front-Office-Manager, einen GM gibt es wohl vor Ort nicht. Die gleiche Person, die mich vor 2 Wochen als Stammgast begrüßt hat und einen Personalausweis zwingend zum Einchecken brauchte...

Welches verdammte Hampton war das? :LOL:
Das Hampton in Schleswig-Holstein :)

Mail an guestassistance.international@hilton.com schicken. Mir ist dort auch schon weitergeholfen worden.
Werde ich machen. Oder gibt es für Diamonds eine bessere E-Mail Adresse?

Werde jedoch erstmal den finalen Checkout abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Emick

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.386
1.557
Löhne
Nein, ich kenne keine bessere Adresse, aber meine Erfahrung war gut.
Singha56 hatte das auch mal als kompetente Kontaktmöglichkeit genannt. Das hatte ich mir notiert. :)

Du kannst auf deutsch hinschreiben und bekommst auch eine Antwort in gleicher Sprache.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
507
135
Ich befürchte hier ein „used to be”.

Zumindest ich hatte da kein Glück gehabt, und die Antworten kamen von selben Personen wie mittlerweile bei allen anderen Hilton EmaiL-Adressen (alles kanalisiert und nach Indien outgesourct).

Hoffe dennoch, dass es bei dir klappt 🤞
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.871
535
Mit "priorityletter" habe ich keine guten Erfahrungen gemacht; "diamond@.." wurde dahin weitergeleitet und von da kam nur larifari, Textbausteine und alles dauert lange. Insgesamt ist der Kundenservice mittlerweile kaum mehr existent. Eine Antwort kommt i.R. erst nach Nachfassen.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
507
135
Mit "priorityletter" habe ich keine guten Erfahrungen gemacht; "diamond@.." wurde dahin weitergeleitet und von da kam nur larifari, Textbausteine und alles dauert lange. Insgesamt ist der Kundenservice mittlerweile kaum mehr existent. Eine Antwort kommt i.R. erst nach Nachfassen.
So auch meine Erfahrung seit den letzten 1,5 Jahren.

Nur grausam und frustrierend.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.373
640
Das Drama geht weiter...:

Ich hatte zwei Buchungen direkt hintereinander, weil bei der ursprünglichen Buchung die dritte Nacht noch nicht absehbar war. Als ich diese absehen konnte hätte eine Änderung der Buchung die ersten beiden Nächte jeweils um 20€ verteuert. Also eine weitere Buchung getätigt.

Gestern morgen Bescheid gesagt und man wollte mich auschecken und einchecken sowie die (Original-)Papierrechnung hinterlegen. Als ich eben (nach Mitternacht) ins Hotel kam war die Rechnung natürlich nicht da. Und da gerade das nächtliche Update gefahren wird sollte ich 20-30 Minuten warten, bis man mir eine Zimmerkarte geben kann... :oops: Nach etwas Diskussion hat mich dann ein Mitarbeiten in mein Zimmer gelassen...

Bin mal auf die Rechnungen gespannt.
 
  • Wow
Reaktionen: hippo72

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.583
10.215
Das Drama geht weiter...:

Ich hatte zwei Buchungen direkt hintereinander, weil bei der ursprünglichen Buchung die dritte Nacht noch nicht absehbar war. Als ich diese absehen konnte hätte eine Änderung der Buchung die ersten beiden Nächte jeweils um 20€ verteuert. Also eine weitere Buchung getätigt.

Gestern morgen Bescheid gesagt und man wollte mich auschecken und einchecken sowie die (Original-)Papierrechnung hinterlegen. Als ich eben (nach Mitternacht) ins Hotel kam war die Rechnung natürlich nicht da. Und da gerade das nächtliche Update gefahren wird sollte ich 20-30 Minuten warten, bis man mir eine Zimmerkarte geben kann... :oops: Nach etwas Diskussion hat mich dann ein Mitarbeiten in mein Zimmer gelassen...

Bin mal auf die Rechnungen gespannt.
Sorry, aber für mich klarer Fall von selber schuld.

Nach so einer Vorgeschichte käme ich wohl nicht in Versuchung dort jemals wieder zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: deecee und MrSnoot

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.785
5.003
SNA
Meint ihr es reicht, wenn man das Angebot am Anreisetag aktiviert oder braucht es mehr Vorlaufzeit?
Möchte natürlich die 4 Monate optimal nutzen.
Auf FT berichtet jemand, dass die Promo für den nächsten Stay gezogen wurde und für den darauffolgenden nicht mehr. Somit ist nix mit „vier Monate optimal nutzen“…
 

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
143
109
Gerade von Hilton per E-Mail eine personalisierte Promotion bekommen. Ab Registrierung vier Monate doppelte Punkte zusätzlich on top zu der schon bestehenden Promotion. Perfekt, nächstes Wochenende geht wieder ins DT La Torre Murcia, passt.
Hab ich auch die Promotion 2x, May-2-Sept-2 und ich hab noch ne andere 2x Promo drin :ROFLMAO: