Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.875
2.877

Meine HH werden irgendwie nicht weniger. Vielleicht gibt es automatisch Zinsen.

An Promos beteilige ich mich nicht. Lasse dabei mal 5kHH rumkommen. Das sind gerade mal ca. 25€. Dafür alle anderen Hoteloptionen ausblenden?

Ich habe mir überlegt:
Nach Verbrauch meiner HH ist Hilton für mich nur noch eine von vielen Hotel-Optionen.

Hilton und ich hatten eine schöne Zeit miteinander, aber jetzt schaue ich nach vorn und nicht zurück.
 

Anhänge

  • IMG_2293.jpeg
    IMG_2293.jpeg
    767,7 KB · Aufrufe: 94

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.096
1.041
Moin moin,

ich habe mal zwei Fragen zum AI von Hilton Resorts an die Profis hier:

1.) https://www.hilton.com/de/hotels/herbsqq-domes-aulus-elounda-all-inclusive-resort/ Ist das nun tatsächlich AI oder nicht? Denn sucht man explizit nach allen Hilton AI Resorts findet man dieses Hotel nicht in der Suche.

2.) https://help.hilton.com/s/article/All-inclusive-hotels "
Can I just have my additional guest’s name added to the reservation?
No. You are charged by guest (not per room) at All-Inclusive properties and the number of adults/children must be accurate at the time of check-in.


Does the 2nd guest stay free Hilton Honors benefit apply to All-Inclusive properties?
No it doesn’t. Guests are charged per guests not per room."

Ist demnach, wenn ich eine Buchung mit Punkten durchführe, eine zusätzliche Gebühr für meine +1 fällig? In dem Buchungsvorgang sehe ich nur einfache Punkte.
Vielen Dank für Antworten. :)

Und ja, ich habe vorher gesucht und werde einfach nicht schlauer und der Chat von Hilton konnte mir auch nicht helfen.


VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.393
4.680
BSL
Moin moin,

ich habe mal zwei Fragen zum AI von Hilton Resorts an die Profis hier:

1.) https://www.hilton.com/de/hotels/herbsqq-domes-aulus-elounda-all-inclusive-resort/ Ist das nun tatsächlich AI oder nicht? Denn sucht man explizit nach allen Hilton AI Resorts findet man dieses Hotel nicht in der Suche.

2.) https://help.hilton.com/s/article/All-inclusive-hotels "
Can I just have my additional guest’s name added to the reservation?
No. You are charged by guest (not per room) at All-Inclusive properties and the number of adults/children must be accurate at the time of check-in.


Does the 2nd guest stay free Hilton Honors benefit apply to All-Inclusive properties?
No it doesn’t. Guests are charged per guests not per room."

Ist demnach, wenn ich eine Buchung mit Punkten durchführe, eine zusätzliche Gebühr für meine +1 fällig? In dem Buchungsvorgang sehe ich nur einfache Punkte.
Vielen Dank für Antworten. :)

Und ja, ich habe vorher gesucht und werde einfach nicht schlauer und der Chat von Hilton konnte mir auch nicht helfen.


VG
Habe keine eigenen Erfahrungen, doch wenn Du bei der Punktebuchung ehrlich die Zahl der Gäste pro Zimmer angibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dann nochmal eine zusätzliche Gebühr im Hotel kostet.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.096
1.041
Habe keine eigenen Erfahrungen, doch wenn Du bei der Punktebuchung ehrlich die Zahl der Gäste pro Zimmer angibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dann nochmal eine zusätzliche Gebühr im Hotel kostet.
Danke dir. Würde mich auch wundern, aber ich finde die Formulierungen durchaus missverständlich.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.393
4.680
BSL
Danke dir. Würde mich auch wundern, aber ich finde die Formulierungen durchaus missverständlich.
Wahrscheinlich ist die Anzahl der benötigten Punkte schon auf volle Zimmerbelegung angepasst, da es in AI-Resorts weniger Alleinreisende geben sollte als z.B. in Business-Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.096
1.041
Wahrscheinlich ist die Anzahl der benötigten Punkte schon auf volle Zimmerbelegung angepasst, da es in AI-Resorts weniger Alleinreisende geben sollte als z.B. in Business-Hotels.
Gut denkbar. Die Punkterate liegt hier bei ca. 80k, was eigentlich eher der Rate von einem WA entspricht als dem üblichen Hilton-Standard.
 
  • Like
Reaktionen: FlyFan und Chemist

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
47
32
Meine HH werden irgendwie nicht weniger. Vielleicht gibt es automatisch Zinsen.

An Promos beteilige ich mich nicht. Lasse dabei mal 5kHH rumkommen. Das sind gerade mal ca. 25€. Dafür alle anderen Hoteloptionen ausblenden?

Ich habe mir überlegt:
Nach Verbrauch meiner HH ist Hilton für mich nur noch eine von vielen Hotel-Optionen.

Hilton und ich hatten eine schöne Zeit miteinander, aber jetzt schaue ich nach vorn und nicht zurück.
Naja die Punkte halten ja noch ein wenig ;) ich stehe nur bei 250kHH. Ich bin schon sehr gespannt was mit Advanzia so gehen wird...
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.446
1.227
FFM
Kleiner Tipp:

Bei Topcashback gibt es aktuell nach sehr langer Zeit erstmals wieder Cashback auf Buchungen bei Hilton! Viele Monate lang gab es gar nichts mehr.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
832
1.089
Ja, da es letztens via co.uk möglich war.
Danke für den Tipp! Punktekauf wird auch vergütet.

migolf
 
  • Like
Reaktionen: jeja05

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
421
755
Ja, da es letztens via co.uk möglich war.
Danke für den Tipp! Punktekauf wird auch vergütet.

migolf
Selber getestet bzw. funktioniert? Auf der Seite selbst steht ja nichts davon...
Würde ja mit der aktuellen Promo evtl. sich lohnen, je nach Bedarf, da machen 9% ja schon was aus...
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
832
1.089
uk genutzt und auch bestätigt bzw. ausgezahlt.
Points mit 2,5% sind natürlich auch nicht ohne!

migolf
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.453
869
Hallo zusammen,

Ich habe vorhin in der App unter "points Activity" folgende zwei Einträge mit jeweils 0 Punkten gefunden: "Standard free night".

Ich hab aber keine "free Nights" oder so in Anspruch genommen. Gibt es sowas bei Hilton überhaupt? und was hat es damit auf sich?
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
350
637
Hallo zusammen,

Ich habe vorhin in der App unter "points Activity" folgende zwei Einträge mit jeweils 0 Punkten gefunden: "Standard free night".

Ich hab aber keine "free Nights" oder so in Anspruch genommen. Gibt es sowas bei Hilton überhaupt? und was hat es damit auf sich?
Bei Punktebuchungen von fünf aufeinanderfolgenden Nächten in ein und demselben Haus ist die fünfte Nacht frei.
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
196
479
Hill County, NRW
ich hab das bei meinem letzten Stay auch in der Points Balance stehen (ganz unten im Bild) versteh nur Bahnhof?

hat das vielleicht hier mit was zu tun? versteh ich auch nur Bahnhof?

1718016111095.png
 

Anhänge

  • 1718015860288.png
    1718015860288.png
    45 KB · Aufrufe: 54

Timodore

Reguläres Mitglied
14.01.2020
29
88
Hallo,

zwei Fragen:
1.
Hat jemand eine Lösung zu dem Problem, dass nach Zusendung des "verification codes" für den Kontozugang zum Punktekauf oder -teilen folgende Fehlermeldung kommt: "Something went wrong, and your request wasn't submitted. Please try again later."? Diese Meldung kommt beim Konto von +1. Mein eigenes Konto funktioniert nach Eingabe des Codes einwandfrei. Der Chat ist seit 12 Tagen nicht in der Lage, das zu lösen. Entsprechende cases wurden eröffnet, führten aber nicht zu einer Lösung. Ich habe nun HiltonHonors@Hilton.com und hhonorsde@hilton.com angeschrieben und hoffe dort auf Hilfe. Hatte hier das Problem auch schon einmal jemand - und vor allem: lösen können?

2.
Ich stehe vor der Buchung eines Curios in Italien. Dieses bietet ausschließlich Raten mit Frühstück an. Würdet ihr hier als Diamond auch einfach für eine Person buchen und davon ausgehen, dass +1 ohne weitere Kosten mit nächtigen und frühstücken kann - oder gibt das Probleme? Wenn ich bei zwei Zimmern eines über Punkte buche und das andere per normaler Rate, dann dürfte es doch ratsam sein, dass in zwei Buchungen zu verpacken, da ich sonst überhaupt keine Punkte/Stays gutgeschrieben bekomme, oder? Oder besser sogar über zwei Konten (1* Diamond/1*Gold)?

Danke!
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.531
635
ANZEIGE
2. Diamond hat einen zweiten Gast kostenlos im Zimmer frei, also für 1 Person buchen und in den Kommentaren angeben, dass die 2. Person kostenlos ist als Status Benefit