Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
340
274
ANZEIGE
Mein letzter Day-Use im Juni 2024 wurde auch noch ganz regulär als Stay und Nacht gezählt.

• Like
Reaktionen: lstoever77

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.925
587
Heute wieder was gelernt (Hilton ist immer für Überraschungen gut):

Eine Day-Use-Rate bringt weder einen stay credit (ok, kann ich einigermaßen verstehen) noch Punkte (da hört mein Verständnis auf).

Das ist das Ergebnis von einem Dutzend eMails und mehreren Telefonaten heute mit dem Diamond Desk.

Lustigerweise hat dieser "stay" einen Milestone Bonus getriggert, der aber nicht kam und auch nicht kommt. In meinem Fall bleibt jetzt der 110er unbedient und ich bekomme erst bei 120 Nächten wieder 10k. :doh:

PS: Wann die Änderung bei der nicht-Punktevergabe gemacht wurde, konnte mir niemand beantworten. "Ist so".
Wie erreichst Du das "diamond Desk"?

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.310
Lustigerweise hat dieser "stay" einen Milestone Bonus getriggert, der aber nicht kam und auch nicht kommt. In meinem Fall bleibt jetzt der 110er unbedient und ich bekomme erst bei 120 Nächten wieder 10k. :doh:
Hast du aufgrund deiner üblicher Aufenthaltsorte oder dienstlicher Vorgaben keine Alternative zu Hilton Honors? Will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber 10k Hilton Punkte für 10 weitere Nächte ist halt relativ erbärmlich.

Ich habe Pi mal Daumen 150-200 Nächte pro Jahr und mag Hilton Honors auch. Aber könnte mir nicht vorstellen, so viele Nächte zu Hilton zu schieben, wo doch offensichtlich von den Nächten her Top-Status bei zwei Ketten erreichbar ist und durch etwas Diversifikation erheblich mehr an bennies mitgenommen werden kann.

• Like
Reaktionen: jotxl

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
181
952
Heute wieder was gelernt (Hilton ist immer für Überraschungen gut):

Eine Day-Use-Rate bringt weder einen stay credit (ok, kann ich einigermaßen verstehen) noch Punkte (da hört mein Verständnis auf).

Das ist das Ergebnis von einem Dutzend eMails und mehreren Telefonaten heute mit dem Diamond Desk.

PS: Wann die Änderung bei der nicht-Punktevergabe gemacht wurde, konnte mir niemand beantworten. "Ist so".

Ich hatte im Januar ein Tageszimmer im Hilton Kuala Lumpur. Es gab gab Punkte, Nacht und Stay. Ohne, dass man dem nachlaufen musste.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.442
2.677
HAM, LBC
Die schauen auch nur, was JETZT im System steht. Wenn HH in 4/25 auf Gold herunterstuft, wird man kaum etwas dagegen unternehmen können.
Grundsätzlich natürlich richtig. Bei mir war es halt so, dass zum Zeitpunkt des Telefonats die Laufzeit noch nicht hinterlegt war. Erst mit dem nächsten Monthly Statement hatte ich es dann auch schriftlich. Wir werden sehen...

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
128
272
34
DRS
Erstmal schauen wo die Ringstraße ist. Nun weiß ich, es wird direkt vor das Gewandhaus gebaut. ( Ehemaliger Parkplatz)
jepp, das Gewandhaus ist bestimmt 'glücklich' darüber... 😅

Ps. anbei ein paar Fotos aus einem anderen Forum.

Anhänge

• P1220666.jpg
    P1220666.jpg
    470,3 KB · Aufrufe: 40
  • P1220668.jpg
    P1220668.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 40
  • P1220670.jpg
    P1220670.jpg
    362,1 KB · Aufrufe: 38
  • P1220673.jpg
    P1220673.jpg
    357,1 KB · Aufrufe: 36
  • P1220677.jpg
    P1220677.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 39

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.675
1.151
Wurde über Monate angezeigt

Ich habe jetzt nicht die ganze Diskussionen verfolgt und auch mit der Suche finde ich nur Bruchstücke der Diskussion:

Was ich meine verstanden zu haben: Die Anzeige, dass der Status bis 03/26 gültig ist für Leute mit ehemaliger DKB Karte (Status erzielt im Jahr 2024) war angeblich ein Anzeigefehler?
Wie / wer kommt man darauf?

Ich habe jetzt mal sicherheitshalber den Support angeschrieben. Falls es wirklich so sein sollte, dann muss ich nämlich noch schnell den Fast-Track mit der neuen Hilton Karte von Advanzia machen.

Hier benötigt man nur 40 Nächte und 5k Umsatz, richtig?

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
361
310
Ich habe jetzt nicht die ganze Diskussionen verfolgt und auch mit der Suche finde ich nur Bruchstücke der Diskussion:

Was ich meine verstanden zu haben: Die Anzeige, dass der Status bis 03/26 gültig ist für Leute mit ehemaliger DKB Karte (Status erzielt im Jahr 2024) war angeblich ein Anzeigefehler?

Ich habe jetzt mal sicherheitshalber den Support angeschrieben. Falls es wirklich so sein sollte, dann muss ich nämlich noch schnell den Fast-Track mit der neuen Hilton Karte von Advanzia machen.

Nur 40 Nächte

• Love

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
151
117

Habe im Juli im Live Chat von Hilton eine Anfrage bezüglich Statusgültigkeit gestellt und folgende AW bekommen:
Upon checking your account the diamond status will expire on Mar 31, 2026
Screenshot vorhanden

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.675
1.151
Ok, super, dann habe ich den Status unabhängig von einem Anzeigefehler garantiert (aktuell 43 Nächte). : )

Dann hat sich die Advanzia Karte jetzt schon gelohnt. :D

Das war eine allgemeine Offer, die man nicht aktivieren musste, richtig? Frage ich mich nur ob ich die irgendwann mal unbewusst aktiviert hatte, da ich sie ohne jegliche Info unter "active Offers" stehen habe.
Ohne das Forum hier hätte ich denke ich nie davon erfahren. :p

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
128
272
34
DRS
Das war eine allgemeine Offer, die man nicht aktivieren musste, richtig? Frage ich mich nur ob ich die irgendwann mal unbewusst aktiviert hatte, da ich sie ohne jegliche Info unter "active Offers" stehen habe.
Ohne das Forum hier hätte ich denke ich nie davon erfahren. :p
hat sich automatisch mit Benutzung der Karte aktiviert, zumindest war's auch bei mir ohne Zutun auf einmal aktiv.

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
399
254

Bin gespannt auf die Antwort von Hilton

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.458
1.877
Löhne

Ganz so stimmt das nicht, ich hatte auch die DKB-Karte und bei mir wurde auch immer nur Status bis 3/25 angezeigt.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.675
1.151
Bin gespannt auf die Antwort von Hilton

Die Antwort kam erstaunlich schnell:

Your Diamond status will remain valid up until March 31, 2026.

To maintain your current Hilton Honors status, you need to continue staying at Hilton hotels and accumulating enough qualifying nights, stays, or base points within a calendar year to meet the requirements for your current tier.

Please let me know if you have any further questions.

Stay safe and have a great day!

Thank you for being a loyal Hilton Honors Diamond member.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ganz so stimmt das nicht, ich hatte auch die DKB-Karte und bei mir wurde auch immer nur Status bis 3/25 angezeigt.

Wann hast du den Status erworben?
Ich habe den Status offenbar direkt für 2 Jahre erhalten und so wurde es mir auch in der Mail angezeigt.

Also liegt doch kein Anzeigefehler vor.. 😉

Oder evtl. hat schon der Fast Track gegriffen... (Ich habe die neue Hilton Karte + 40 Nächte).

Zuletzt bearbeitet:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.458
1.877
Löhne
Wann hast du den Status erworben?
Ich habe den Status offenbar direkt für 2 Jahre erhalten und so wurde es mir auch in der Mail angezeigt.

Also liegt doch kein Anzeigefehler vor.. 😉

Oder hat vielleicht schon der Fast Track gegriffen? Was meint ihr?
Den Diamond habe ich 2021 erworben, dieser wurde auch immer "nur" für ein Jahr verlängert. Ich denke mal, der Unterschied wird sein, dass ich mir den Status tatsächlich immer "erschlafen" habe und ihn nicht über den KK-Umsatz der DKB bekommen habe.
Dieses Jahr klappt das wohl auch noch einmal, nächstes Jahr konzentriere ich mich dann mal bei den KK-Ausgaben auf die Hilton KK, mit Übernachtungen wird das in 2025 nichts werden mit dem Diamond.

• Like

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
219
3
ANZEIGE
Ich habe das neu eröffnete Hilton Frankfurt Gravenbruch gebucht. Bekommt man eigentlich 50 Euro bei Amex zurück, wenn man dort für 200 Euro übernachtet? In der Liste der teilnehmenden Hotels steht das Hotel natürlich nicht. Ich erinnere mich aber irgendwo gelesen zu haben, dass man bei neuen Hotels trotzdem Offers einlösen konnte. Hatte jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?