Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

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almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
910
533
HAM
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Da hier schon einige Male darüber diskutiert wurde, wie und warum man das "Monthly Statement" erhält ...

Heute habe ich eine Werbemail mal ganz bis zum Ende gelesen und dort steht:
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Vielleicht nicht jedem bekannt ...
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
900
1.148
Erhalte selbigen tatsächlich erst seit Umstellung auf englisch, wie hier oft empfohlen. Alle anderen Versuche liefen ins Leere. Der Support konnte oder wollte mein Anliegen ebenso nicht verstehen…

migolf
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
910
533
HAM
Erhalte selbigen tatsächlich erst seit Umstellung auf englisch, wie hier oft empfohlen. Alle anderen Versuche liefen ins Leere. Der Support konnte oder wollte mein Anliegen ebenso nicht verstehen…
Die Umstellung auf englisch war bei mir auch Voraussetzung, aber vorher hatte ich auch diverse Marketing Emails aktiviert. Hast du keine aktiviert und bekommst das Statement trotzdem?
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
910
533
HAM
Aktiviert, deaktiviert, wieder zurück - alles wirkungslos. Letztlich nur der Sprachwechsel.
Daraus geht für mich nicht hervor, ob du JETZT noch Marketing Emails aktiviert hast. Also ob das stimmt, was in der zitierten Marketing Email steht. Ich brauche die nicht, aber wenn es die Voraussetzung für das monthly statement ist ...
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
900
1.148
Entschuldige bitte. Ja, bei mir ist alles aktiviert. Wobei auch das Statement nur wegen der Statusgültigkeit von Interesse war. Brauche es sonst ebenso wenig.

migolf
 
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gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.519
35
HAJ
ich weiß keiner hat eine Glaskugel, aber wie sind die Erfahrungswerte aus den letzten Jahren, kommt vor dem Black Friday noch ein Sale? Ich hatte gelesen es gibt zwischen den großen Sales wohl diese 72h Flashsales?! Müsste langsam mal paar Nächte privat buchen.
Wie sind die Erfahrungen vom letzten Jahr Black Friday? Kommt da schon was am Anfang der Woche? Oder erst wirklich zum Freitag? Überlege ob ich schonmal Flex 5 vs 1 Tag Flex einbuche.
 

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
186
309
Ich habe das neu eröffnete Hilton Frankfurt Gravenbruch gebucht. Bekommt man eigentlich 50 Euro bei Amex zurück, wenn man dort für 200 Euro übernachtet? In der Liste der teilnehmenden Hotels steht das Hotel natürlich nicht. Ich erinnere mich aber irgendwo gelesen zu haben, dass man bei neuen Hotels trotzdem Offers einlösen konnte. Hatte jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?

In der Amex-Abrechnung erscheint es noch als Kempinski. Bisher gab es auch keine Mail-Meldung über erfolgreiche Einlösung des Offers.
 
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loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.463
717
Heute den Chat probiert. Komme immer nur bei irgendeinem Inder raus, aber nicht beim Hotel direkt. Letzte Woche konnte ich noch das Hotel direkt antexten...

Wurde das jetzt auch weggespohrt?
 

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
134
276
34
DRS
da wir in letzter Zeit öfter über die Verlängerung des DIA's spekulieren, gestern (aus dem nichts) eine E-Mail von Hilton erhalten. :)

03/26

(DKB-KK-Umsatz in '23 erreicht, '24 nicht, auch nicht via Advanzia)
 

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jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
489
937
Glaube fast bekommen alle die davor im monthly statement auch die 2026 Anzeige hatten - ich habe nichts bekommen (hatte auch immer 03/25), erschlafen in 23 und durch Umsatz DKB plus Umsatz Advanzia in 24 eigentlich schon erfüllt…
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.130
210
BER
Glaube fast bekommen alle die davor im monthly statement auch die 2026 Anzeige hatten - ich habe nichts bekommen (hatte auch immer 03/25), erschlafen in 23 und durch Umsatz DKB plus Umsatz Advanzia in 24 eigentlich schon erfüllt…
Ich nicht - bei mir stand auch 3/26 obwohl ich dieses Jahr nicht genug KK-Umsatz (und nicht genug Übernachtungen) habe. Keine Email bisher
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
910
533
HAM
Glaube fast bekommen alle die davor im monthly statement auch die 2026 Anzeige hatten - ich habe nichts bekommen (hatte auch immer 03/25), erschlafen in 23 und durch Umsatz DKB plus Umsatz Advanzia in 24 eigentlich schon erfüllt…
Bei mir wird seit Monaten 03/26 angezeigt und ich habe den Umsatz mit der DKB Hilton locker erreicht. Trotzdem bisher keine Verlängerungsmail. Die würde ich auch gar nicht erwarten, weil der Ablauf 03/26 schon länger im Account steht.
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
710
356
Damn! Warum hat gefühlt jeder hier eine Email erhalten, nur bei uns keiner der 4 Diamonds in da family?
 

marco2910

Reguläres Mitglied
09.09.2019
54
65
Geht mir auch so. Bekomme die monthly statements nie, obwohl ich mittlerweile Sprache umgestellt habe etc. Die Nachricht zur Diamond-Gültigkeit habe ich auch noch nicht erhalten.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.463
717
Ich habe bisher immer gerne den Chat verwendet um schnell direkt mit dem Hotel etwas zu klären. Nach Eingabe von Team Member wurde man mit dem Hotel verbunden.

Dies hat am 28.10. noch einwandfrei funktioniert.
Am 04.11. habe ich das dann erneut (beim gleichen Hotel) versucht - jetzt scheint man aber an irgendeine KI oder einen Inder zu kommen, der erstmal fragt, um welche Buchung es geht (ich habe den Chat aus der Buchung heraus gestartet!). Grundsätzlich bekommt man die Info, man möge doch das Hotel anrufen.

Heute nochmals bei einem anderen Hotel probiert, bei dem ich vor einigen Monaten schon gute Erfahrungen im Chat hatte - wieder daselbe: Nachfrage welche Buchung, dann "können wir nicht sagen, rufen Sie dort selbst an".

Wurde das also weggespohrt oder gibt es noch irgendeine Möglichkeit das Hotel im Chat direkt zu erreichen?
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
832
580
Saarbrücken
Ich habe bisher immer gerne den Chat verwendet um schnell direkt mit dem Hotel etwas zu klären. Nach Eingabe von Team Member wurde man mit dem Hotel verbunden.

Dies hat am 28.10. noch einwandfrei funktioniert.
Am 04.11. habe ich das dann erneut (beim gleichen Hotel) versucht - jetzt scheint man aber an irgendeine KI oder einen Inder zu kommen, der erstmal fragt, um welche Buchung es geht (ich habe den Chat aus der Buchung heraus gestartet!). Grundsätzlich bekommt man die Info, man möge doch das Hotel anrufen.

Heute nochmals bei einem anderen Hotel probiert, bei dem ich vor einigen Monaten schon gute Erfahrungen im Chat hatte - wieder daselbe: Nachfrage welche Buchung, dann "können wir nicht sagen, rufen Sie dort selbst an".

Wurde das also weggespohrt oder gibt es noch irgendeine Möglichkeit das Hotel im Chat direkt zu erreichen?
Ich hatte in der Vergangenheit die Problematik beim Chat, das Nachrichten verschwinden und nicht mehr zu sehen sind (sei es meine eigenen oder die des Hotels).

Mit den Hotels konnte ich im letzten Monat noch chatten.
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
541
162
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Jap, gleiche Erfahrung.

Ende Oktober ging es noch, jetzt KI / Inder mit stupiden Gegenfragen. Bringt alles nichts.