Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
480
923
Das Kempinski Frankfurt Gravenbruch wird ab Oktober ein Hilton, wohl auch mit Executive Lounge.
Bin gespannt, auch wie die Preise sich entwickeln. Aber ein schöner Zugewinn für Hilton in Deutschland.

Jetzt buchbar, meine Testdaten waren zwischen 140€-200€ - hatte fast mehr erwartet nach dem Heidelberg Start mit Mondpreisen

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
879
1.136
Auch in UK gibt es eine neu HH Karte. Debit!

migolf

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
151
287
Auch in UK gibt es eine neu HH Karte. Debit!

kann mit revolut verlinkt werden

Ist hier evtl. interessant, weil Advanzia bei +1 nach Kündigung der gbf-KK die Aufnahme in die Advanzia-HH-Familie ablehnt - offenbar, weil sie es nicht gebacken bekommen, das alte gbf-KK-Konto richtig zu löschen. Knapp 3,8 HH-Punkte/Euro und der an die RevPoints-Punkte erinnernde Punktebooster (zusätzliche Punkte per Aufrunden) machen das Ganze trotz Gebühr für eine Übergangszeit, bis bei Advanzia vielleicht wieder Ordnung im System herrscht, interessant.

Hat das schon mal jemand weiterverfolgt?

Auch mit LT-IBAN bei revolut hat man ja eine interne UK-Kontonummer, das sollte also kein Hinderungsgrund sein. Bisher scheitert schon beim Herunterladen der App ("In deiner Region nicht verfügbar.") Eine Alternative über https://steprimo.com/android/de/app/com.hiltondebitcard/ funktioniert auch nicht. Weiß jemand, ob es zusätzlich noch weitere Hürden gibt (z. B. UK-Telefonnummer o. ä.)?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.290
2.300
Ist hier evtl. interessant, weil Advanzia bei +1 nach Kündigung der gbf-KK die Aufnahme in die Advanzia-HH-Familie ablehnt - offenbar, weil sie es nicht gebacken bekommen, das alte gbf-KK-Konto richtig zu löschen. Knapp 3,8 HH-Punkte/Euro und der an die RevPoints-Punkte erinnernde Punktebooster (zusätzliche Punkte per Aufrunden) machen das Ganze trotz Gebühr für eine Übergangszeit, bis bei Advanzia vielleicht wieder Ordnung im System herrscht, interessant.

Hat das schon mal jemand weiterverfolgt?

Auch mit LT-IBAN bei revolut hat man ja eine interne UK-Kontonummer, das sollte also kein Hinderungsgrund sein. Bisher scheitert schon beim Herunterladen der App ("In deiner Region nicht verfügbar.") Eine Alternative über https://steprimo.com/android/de/app/com.hiltondebitcard/ funktioniert auch nicht. Weiß jemand, ob es zusätzlich noch weitere Hürden gibt (z. B. UK-Telefonnummer o. ä.)?
naja mit Sicherheit wollen die eine UK Adresse, an die sie die Karte versenden wollen, Telefonnummer vermutlich auch...aber probiert habe ich es noch nicht

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
Wenn alle, die 3/2025 sind, es weiterhin angezeigt bekommen, und alle, denen man vorher 3/2026 bestätigt hat, es nicht mehr angezeigt bekommen, ist das doch ein gutes Zeichen, denn "nichts" kann ja nicht 3/2025 bedeuten, sonst würde es angezeigt werden.

• Like
Reaktionen: BRE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Heute wieder was gelernt (Hilton ist immer für Überraschungen gut):

Eine Day-Use-Rate bringt weder einen stay credit (ok, kann ich einigermaßen verstehen) noch Punkte (da hört mein Verständnis auf).

Das ist das Ergebnis von einem Dutzend eMails und mehreren Telefonaten heute mit dem Diamond Desk.

Lustigerweise hat dieser "stay" einen Milestone Bonus getriggert, der aber nicht kam und auch nicht kommt. In meinem Fall bleibt jetzt der 110er unbedient und ich bekomme erst bei 120 Nächten wieder 10k. :doh:

PS: Wann die Änderung bei der nicht-Punktevergabe gemacht wurde, konnte mir niemand beantworten. "Ist so".

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.625
5.119
BSL
Heute wieder was gelernt (Hilton ist immer für Überraschungen gut):

Eine Day-Use-Rate bringt weder einen stay credit (ok, kann ich einigermaßen verstehen) noch Punkte (da hört mein Verständnis auf).

Das ist das Ergebnis von einem Dutzend eMails und mehreren Telefonaten heute mit dem Diamond Desk.

Lustigerweise hat dieser "stay" einen Milestone Bonus getriggert, der aber nicht kam und auch nicht kommt. In meinem Fall bleibt jetzt der 110er unbedient und ich bekomme erst bei 120 Nächten wieder 10k. :doh:

PS: Wann die Änderung bei der nicht-Punktevergabe gemacht wurde, konnte mir niemand beantworten. "Ist so".
Im Hilton ZRH hab ich 2021 für einen day use Aufenthalt noch einen Stay, die normalen Punkte und 10000 Bonuspunkte aus einer speziellen day use Aktion bekommen.

• Like
Reaktionen: hippo72

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
879
1.136
ANZEIGE
Im März bekam ich noch alles.
Stay, Night, Basis-, Elite- & Myway sowie Points Plus Promotion!

migolf