Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
109
246
34
DRS
ANZEIGE
Nach den Tipps mit der Englischen Sprache habe ich es auch erstmalig erhalten, aber da steht bei mir gar nix zur Statusgültigkeit? "Current Tier: GOLD". Dazu die "Points Balance", das wars. Wo müsste denn die Gültigkeit stehen? Mich interessiert v.a., wie lange Gold noch bleibt, wenn die DKB KK jetzt ab 01.10. ja nicht mehr existiert...
ist kaum zu überlesen...

bist du sicher das du das 'monthly statement' erhalten hast und nicht irgendeine news mail?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-08-10 at 18.41.28.png
    Screenshot 2024-08-10 at 18.41.28.png
    424,8 KB · Aufrufe: 78

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
614
1.127
FRA
Bei mir steht dort auch nichts. Ich denke das ist immer so, wenn man den Status durch eine Kreditkarte o.ä. quasi dauerhaft hat (bei mir Amex). Das ändert sich vermutlich erst wenn die Kreditkarte wirklich weg ist.
Wenn man den Status dank AMEX hat, würde das ja auch durchaus Sinn ergeben. Schließlich kann Hilton nicht in die Zukunft schauen, wie lange man (via AMEX) den Status hat. Ich kann aus dem Beitrag von @killerfurbel jedoch nicht erkennen, ob dies so auf ihren/seinen Fall zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
217
92
Wenn man den Status dank AMEX hat, würde das ja auch durchaus Sinn ergeben. Schließlich kann Hilton nicht in die Zukunft schauen, wie lange man (via AMEX) den Status hat. Ich kann aus dem Beitrag von @killerfurbel jedoch nicht erkennen, ob dies so auf ihren/seinen Fall zutrifft.
Ich habe nur die DKB HH Kreditkarte, also ja vom Prinzip ähnlich, wollte ja eigentlich nur herausfinden, wie lange der Gold status noch gültig ist. Theoretisch könnte er ab 1.10. weg sein, oder (wahrscheinlich) gilt er analog zum normalen Statusjahr bis Anfang 2025. Da gibt das monthly statement jetzt eben auch keine genauere Auskunft leider.
 

monty81

Aktives Mitglied
05.05.2017
223
281
Ich habe nur die DKB HH Kreditkarte, also ja vom Prinzip ähnlich, wollte ja eigentlich nur herausfinden, wie lange der Gold status noch gültig ist. Theoretisch könnte er ab 1.10. weg sein, oder (wahrscheinlich) gilt er analog zum normalen Statusjahr bis Anfang 2025. Da gibt das monthly statement jetzt eben auch keine genauere Auskunft leider.
Genau, deswegen mein Vergleich. Ich hatte vor 5 Jahren mal die DKB HH, nach Kündigung ging der Status noch lange, ich glaube sogar noch etwa ein Jahr und dann wurde auf Silber runtergestuft.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.607
724
Ist im entsprechenden Hotel Thread schon eingestellt :)
Allerdings mit Bezahl Schranke
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.255
Paralleluniversum
Neues Hilton in Potsdam
Eröffnung zu Ostern geplant.
Wenn man den Artikel genau liest, wird dort von einem Hampton geschrieben und nicht von einem Hilton….
Und ja, ich habe schon davon gehört, dass Hampton zu Hilton gehört ,)
Aber es könnte eine falsche Erwartungshaltung entstehen.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.300
1.384
Was ist denn eigentlich aus dem Conrad Hamburg geworden, das dieses Jahr öffnen sollte? So langsam wird es eng mit diesem Jahr, oder?
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
524
655
Düsseldorf
Hilton Business Programm

Schon jemand sich hier beim Hilton Business angemeldet und kann von Erfahrungen berichten?

Ich habe mich gerade angemeldet und meine erste Übernachtung gebucht: Verstehe ich richtig, dass ich die Punkte dennoch selbst erhalte und die Firma zusätzlich eigene Punkte in einem Pool, richtig?
Zusätzlich günstigere Rate.. also nur Vorteile. Oder gibt es irgendwo einen Haken?
Ich habe jetzt schon mehrere Hotelraten Privat / Business verglichen.
Meistens sind diese identisch.
Oft ist die Business-Rate aber auch höher.
Beispiel Conrad Singapore: Privat S$ 390 und Business S$ 469.
Die Meilenrate bleibt gleich.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.569
1.525
FFM
Hi
ich habe die Hilton App auf mehreren Mobiltelefonen installiert und bin eigentlich immer eingeloggt. Auf dem einen Gerät wurde ich nun vor einigen Tagen rausgeworfen und kann mich seitdem nicht mehr einloggen. Meldung: something went wrong on our side please try again later. Das geht nun seit ein paar Tagen so. Via Browser kann ich mich auf dem Gerät aber einloggen. App habe ich auch schon neu installiert aber bring nichts.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Danke
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.561
998
Hi
ich habe die Hilton App auf mehreren Mobiltelefonen installiert und bin eigentlich immer eingeloggt. Auf dem einen Gerät wurde ich nun vor einigen Tagen rausgeworfen und kann mich seitdem nicht mehr einloggen. Meldung: something went wrong on our side please try again later. Das geht nun seit ein paar Tagen so. Via Browser kann ich mich auf dem Gerät aber einloggen. App habe ich auch schon neu installiert aber bring nichts.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Danke
Einfach ein paar Tage abwarten. Das Hilton System hat häufig solche vorübergehende Fehler. Genau diese Fehlermeldung kommt auf einzelnen Geräten leider immer wieder vor.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.436
1.784
Löhne
Hi
ich habe die Hilton App auf mehreren Mobiltelefonen installiert und bin eigentlich immer eingeloggt. Auf dem einen Gerät wurde ich nun vor einigen Tagen rausgeworfen und kann mich seitdem nicht mehr einloggen. Meldung: something went wrong on our side please try again later. Das geht nun seit ein paar Tagen so. Via Browser kann ich mich auf dem Gerät aber einloggen. App habe ich auch schon neu installiert aber bring nichts.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Danke
War zwar jetzt nicht speziell bei der Hilton App, aber bei mir hat schon mal der Neustart des Smartphones bei solchen Problemen geholfen.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.569
1.525
FFM
Bei einer reinen Neuinstallation können Daten aus der vorherigen Installation wieder verwendet werden. Daher zunächst (ich kenne mich nur mit Android aus) Daten und Cache für die App löschen und wenn das nicht hilft, auch die App löschen und neu installieren.
Ich habe nun alles probiert inklusive dem selektiven löschen von Daten wie Cache usw., Neuinstallation, Neustart usw. Hilft nicht.
Interessant ist dass immer die selbe Fehlermeldung erscheint selbst wenn ich Fanastiedaten zur Anmeldung eingebe. Es kommt immer Something went wrong on our side....... Also nie die Meldung falsche Anmeldedaten eingeben.
 

Gangplatzbucher

Neues Mitglied
02.05.2024
24
6
Hallo zusammen,

in der Hilton-App kann man ja Hotels mit dem Herz-Symbol kennzeichnen - so eine Art Favoriten-Kennzeichnung. Wo kann ich mir diese „Favoritenliste“ anschauen? Ich finde da keinen entsprechenden Menüpunkt.
Vielen Dank!